riccardo-zigarette.de- Logo - Bewertungen

riccardo-zigarette.de

11.604 Bewertungen in den letzten 12 Monaten259.275 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.01.2014

29.04.2023
Tolle, schnelle und zuverlässige Abwicklung. Ware professionell und so nachhaltig wie eben möglich verpackt. Leider recht eingeschränktes Sortiment, kostet einen Stern, wobei ich hier keinen Einblick in die Ursachen habe.(!) Deshalb eigentlich 4,5 Sterne. Shop ist aber dennoch- in Sachen Verbrauchsartikel- eine klare Empfehlung. Da sind die Preise auch klar angemessen! Z.B. gute und günstige Akkus. Vielleicht kann man ja die Versandkosten- Freigrenze hier noch einen Zehner herabsetzen? "Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist". Die Webseite ist sehr gut und selbsterklärend aufgebaut. Gefällt mir sehr! Grundsätzlich weiter so!

16.04.2023
Mir sind die guten Bewertungen hier nicht ganz klar. Es gibt momentan eigentlich kein liquid mehr zu kaufen. Das liegt, so die Begründung von Riccardo, an der eingeführten Steuer für E Liquids, die ja ganz "plötzlich" und ohne "Vorwarnung" eingeführt wurde. Das was man zum Dampfen braucht ist LIQUID! Wenn das nicht mehr angeboten wird, dann hat dieser ganze Shop kein Sinn. Weder im Store, noch Online gibt's das noch. Riccardo hat sich weder gut vorbereitet, noch werden transparent Informationen dem Kunden mitgeteilt, wie das nun weiter geht. Man wird im Regen stehen gelassen. Und das ist auch nicht das erste mal, wenn man sich damals an die Paketumstellung von Riccardo erinnert, wo man 3 Monate auf seine Bestellung warten musste (auch hier hat Riccardo keine Informationen dazu rausgegeben) Ich bin eigentlich zufrieden mit Riccardo, freundlich sind die Mitarbeiter auch immer. Aber das nützt nichts, wenn man die Basis zum Dampfen nicht mehr bekommt.

Bewertungen für riccardo-zigarette.de

28.01.2024
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Schade, dass Sie uns lediglich mit einem Stern bewertet haben. Wir vermuten, dass Ihre Bewertung sich darauf bezieht, dass Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben. Wir konnten anhand Ihrer Sendungsnummer feststellen, dass sich Ihre Bestellung noch für drei Werktage in einer Filiale der DHL zur Abholung befindet. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team

Wenig Auwahl an hauseigenen Liquids

Die Auswahl an Riccardo-Liquids wird immer geringer. Andere Hersteller bieten das volle Programm, bei den hauseigenen Liquids gibt es nur noch Restposten. Komischerweise hat der schweizer Riccardo-Shop das Problem nicht, dort sind fast alle Sorten verfügbar. Leider versendet der nur innerhalb der Schweiz. Das einzig positive ist, das der Versand super schnell ist.
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir mussten aufgrund der Tabaksteuer unsere kompletten Produktionsprozesse umstellen. Diese Anpassungen haben sich als weitaus schwieriger erwiesen als wir angenommen haben. Zudem sorgt eine weltweite Verknappung von Rohstoffen, die für die Produktion der Flüssigkeiten notwendig sind, das sorgt für Produktionsengpässe. Dafür können wir uns nur bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Handelsketten zu optimieren, um Ihnen bald wieder als zuverlässige Händler von E-Liquids und Aromen zur Verfügung stehen zu können. In der Schweiz ist keine Tabaksteuer in Kraft getreten, diesbezüglich entfallen weitere Schritte, die wir in Deutschland einhalten müssen für den Verkauf von Flüssigkeiten. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
BG
Barbara G.
Ksrlsruhe
Warte schon sehr lange auf 2 Bestellungen. Das 1.mal falsche adresse. Dann , obwohl ich 3x angerufen habe, immer noch nichts. Angeblich jetzt in Post , ein Dorf weiter, abzuholen. Hatte bis jetzt gute Erfahrungen mit ricardo gemacht. Nur mit meinen Umzug konnten sie nicht umgehen. Adresse hatte ich schon vor Bestellung geändert!!
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Im Voraus bitten wir die im Versandprozess entstandenen Unannehmlichkeiten aufrichtig zu entschuldigen. Anhand der Einsichtnahme in die entsprechenden Bestelldaten konnten wir feststellen, dass hierbei die abweichende Lieferadresse nicht gewählt wurde. Ebenfalls kann es vorkommen, dass die Adressdaten über PayPal übertragen werden, dies erfolgt im Rahmen des Express-Checkouts. Wir hoffen, Ihnen zukünftig wieder mit unserem Versand-Versprechen dienen zu können und bitten Sie, die Adressangaben der benannten Quellen auszubessern. Mit freundlichem Gruß Ihr Riccardo Team
19.01.2024
Meine gewünschten Liquids sind nur selten oder gar nicht in der entsprechenden Nikotinstärke vorhanden und der Preis ist seit zwei Jahren um mehr als das doppelte gestiegen. Oft sind die Liquids über einen längeren Zeitraum ausverkauft. Die Lieferung ist nach wie vor zügig und nicht zu beanstanden.
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrte Kunden, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. In der jüngeren Vergangenheit waren wir gezwungen, unsere gesamten Produktionsprozesse aufgrund umfassender Anpassungen, einschließlich steuerlicher Aspekte, zu überarbeiten. Diese Anpassungen stellten sich als deutlich anspruchsvoller heraus als ursprünglich angenommen. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Team arbeitet intensiv daran, unsere Handelsketten zu optimieren, um Ihnen bald wieder als zuverlässiger Anbieter von E-Liquids und Aromen trotz der vielfältigen Anpassungen zur Verfügung zu stehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Riccardo
NW
Natalie W.
Mettmann
06.01.2024

Seit Ewigkeiten etliche Artikel ausverkauft.

Die Verpackung der Coils war eingedrückt und ein Fach ist bereits geöffnet gewesen. Es sind schon seit über einem Jahr ständig alle möglichen Artikel, ganz besonders die meisten Liquids, ausverkauft. Das kann nicht an der neuen Tabaksteuer liegen, wie in Riccardos Ausrede geschrieben wurde!
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bitten den Zustand der ausgelieferten Ware zu entschuldigen. Augenscheinlich kam es hierbei im Rahmen des Transports zu Turbulenzen. Bei der nächsten Bestellung sollte alles wieder wie gewohnt ablaufen. Per E-Mail haben wir Ihnen eine Information zur Wiedergutmachung dieser Unstimmigkeit zukommen lassen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
04.01.2024
Die Lieferung ist wie immer echt schnell. Aber unverständlich ist für mich die enorme Preissteigerung. Für 20 Fläschchen zahle ich jetzt 120 Euro und früher 40 Euro. Obwohl die Liquidsteuer seit Beginn des Jahres um ca. 50 Cent erhöht wurde, zahlt man nochmal 50 Cent obendrauf für 10 ml.
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns über das positive Feedback bezüglich der Lieferperformance durch uns und unseren Partner DHL. Dass Ihnen unsere preislichen Entwicklungen nicht zusagen, können wir nachvollziehen, doch die Zeiten seit der ersten und zweiten Steuereinführung sind denkbar schlecht für alle Anbieter und Mitbewerber. Wir sind stets bemüht, unsere Preise neben der gesetzlichen Steuerrichtlinie an den aktuellen Rohstoffpreisen, erhöhten Lieferkosten, Herstellungskosten und der Marktlage anzupassen. Weiterhin werden wir regelmäßig Rabattaktionen anbieten, um die Besteuerung etwas abzufangen und Ihnen so ein besseres Einkaufserlebnis zu ermöglichen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team.
Das Liquid New Firecastle Pfeife 20mg ist schon seit Monaten ausverkauft. Was ist da los? Das ist das einzige Liquid das für mich richtig gut ist.Ich habe schon andere probiert, die kommen an Pfeife nicht ran.👎👎👎
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir haben in der Vergangenheit unsere kompletten Produktionsprozesse umgestellt. Diese Anpassungen haben sich als weitaus schwieriger erwiesen als zunächst angenommen. Zudem sorgt eine weltweite Verknappung von Rohstoffen, die für die Produktion der Flüssigkeiten notwendig sind, für Produktionsengpässe. Dafür können wir uns nur bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Handelsketten zu optimieren, um Ihnen bald wieder als zuverlässiger Händler von E-Liquids und Aromen zur Verfügung stehen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
WK

Liquids seit 10 Monaten fast immer ausverkauft

Leider sind fast immer noch alle Liquids ausverkauft nur ganz wenige sind aber dann auch nur eingeschränkt verfügbar, das geht jetzt seit März 2023 so. Das ist für so einen Shop unbefriedigend!
19.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir mussten in jüngerer Vergangenheit unsere kompletten Produktionsprozesse umstellen. Diese Anpassungen haben sich als weitaus schwieriger erwiesen als zunächst angenommen. Zudem sorgt eine weltweite Verknappung von Rohstoffen, die für die Produktion der Flüssigkeiten notwendig sind, für Produktionsengpässe. Dafür können wir uns nur bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Handelsketten zu optimieren, um Ihnen bald wieder als zuverlässiger Händler von E-Liquids und Aromen zur Verfügung stehen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team

Früher war mehr Lametta...

An sich war mein lokaler Riccardo-Laden immer gut bestückt. Seit der TPD-Steuer hat sich das leider geändert. Hardware gibt es immer noch, aber die Liquidauswahl ist dich arg ausgedünnt.
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrte Kunden, herzlichen Dank für Ihre Bewertung. In der jüngeren Vergangenheit waren wir gezwungen, unsere gesamten Produktionsprozesse zu überarbeiten. Diese Anpassungen stellten sich als deutlich anspruchsvoller heraus als ursprünglich angenommen. Zusätzlich führt eine weltweite Verknappung von Rohstoffen, die für die Herstellung unserer Flüssigkeiten erforderlich sind, zu Engpässen in der Produktion. Wie Sie auch ansprachen, ist die TPD, Co2-Steuer erschwerend hinzugekommen. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für eventuelle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unser Team arbeitet intensiv daran, unsere Handelsketten zu optimieren, um Ihnen bald wieder als zuverlässiger Anbieter von E-Liquids und Aromen zur Verfügung zu stehen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen für etwaige Rückfragen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Riccardo
Die Auswahl ist in Ordnung, die Preise sind auch OK. Zu bemängeln ist jedoch dass sehr viele Produkte nicht verfügbar sind. Außerdem sind die Lieferzeiten zu lang.
04.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir mussten in jüngerer Vergangenheit unsere kompletten Produktionsprozesse umstellen. Diese Anpassungen haben sich als weitaus schwieriger erwiesen als zunächst angenommen. Zudem sorgt eine weltweite Verknappung von Rohstoffen, die für die Produktion der Flüssigkeiten notwendig sind, für Produktionsengpässe. Dafür können wir uns nur bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Ebenfalls resultiert die hohe Menge der nicht verfügbaren Artikel auch aus dem Black Friday, der Cyberweek und der Vorweihnachtszeit. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Handelsketten zu optimieren, um Ihnen bald wieder als zuverlässiger Händler von E-Liquids und Aromen zur Verfügung stehen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
06.01.2024
Es ist immer wieder ein Problem, seine Produkte zu bekommen!!!! Sodas man sich bei anderen Hndlern umsehen muss. Was ein sehr unzufrieden macht 😒
TS
Torsten S.
Radebeul
27.01.2024

Liquid?

Lieferung und Infos sind gewohnt gut. Aber wird hier eigentlich noch Liquid verkauft? Alles ausverkauft, seit Monaten. Was soll das???
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir schätzen Ihr Feedback sehr. In letzter Zeit haben wir umfassende Änderungen in unseren Fertigungsabläufen vorgenommen, einschließlich notwendiger Anpassungen aufgrund steuerlicher Veränderungen. Diese Anpassungen haben sich als anspruchsvoller erwiesen als ursprünglich angenommen, insbesondere, wenn es darum geht, den Bestand während des laufenden Betriebs aufrechtzuerhalten. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und möchten Sie versichern, dass unser Team intensiv daran arbeitet, unsere Handelsabläufe zu optimieren. Ziel ist es, Ihnen trotz der notwendigen Anpassungen, einschließlich steuerlicher Änderungen, bald wieder ein breites und qualitativ hochwertiges Sortiment an E-Liquids und Aromen bieten zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
30.12.2023
Ich bin mit dem liquid sehr zufrieden, allerdings sind meine lieblings Geschmacksrichtungen nur selten erhältlich .
WV
Wolfgang V.
Bad Schwalbach
12.01.2024
Schnelle Lieferung, seit Monaten schlechte Verfügbarkeit der Riccardo Liquids.
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. In letzter Zeit haben wir umfangreiche Anpassungen in unserer gesamten Fertigung vorgenommen, darunter auch solche bedingt durch TPD wie auch steuerliche Änderungen. Dies hat sich als herausfordernder erwiesen als ursprünglich angenommen. Wir verstehen, dass dies zu Veränderungen in unserem Angebot geführt hat und entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten. Unser Team arbeitet intensiv daran, unsere Handelsabläufe zu optimieren, um Ihnen trotz der notwendigen Anpassungen, bald wieder ein breites und qualitativ hochwertiges Sortiment an E-Liquids und Aromen bieten zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Team von Riccardo
12.01.2024
Verfügbarkeit und Lieferzeit ist teilweise weniger gut.
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir schätzen Ihr Feedback sehr. In Bezug auf Ihre letzte Bestellung möchten wir darauf hinweisen, dass die Lieferzeit lediglich 2 Tage betrug (Bestellung am 02.01.2024, Lieferung am 04.01.2024). Auch Ihre vorherige Bestellung vom 04.11.2023 wurde bereits am 07.11.2023 erfolgreich zugestellt. In letzter Zeit haben wir umfassende Änderungen in unseren Fertigungsabläufen vorgenommen, einschließlich notwendiger Anpassungen aufgrund steuerlicher Veränderungen. Diese Anpassungen haben sich als anspruchsvoller erwiesen als ursprünglich angenommen, insbesondere, wenn es darum geht, den Bestand während des laufenden Betriebs aufrechtzuerhalten. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und möchten Sie versichern, dass unser Team intensiv daran arbeitet, unsere Handelsabläufe zu optimieren. Ziel ist es, Ihnen trotz der notwendigen Anpassungen, einschließlich steuerlicher Änderungen, bald wieder ein breites und qualitativ hochwertiges Sortiment an E-Liquids und Aromen bieten zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von Riccardo
Ich warte jetzt fast seid 2 wochen auf meine bestllung
12.01.2024
Sehr geehrter Riccardo Kunden, vielen Dank für Ihre Bewertung. Anhand unserer Sendungsnummer können wir nachweislich feststellen, dass die Sendung heute erfolgreich zugestellt wurde. Wir die Verzögerung möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Wir haben uns mit Ihnen per E-Mail in Verbindung gesetzt, um Ihnen genauere Informationen über die Zustellung mitzuteilen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team.
04.01.2024
Die Liquids schmecken verbrannt (irgendwie vergammelt)
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Oftmals hat ein verbrannter Geschmack einen anderen Ursprung. Bei den bewerteten Liquids sind uns Unstimmigkeiten dieser Art unbekannt. Gern kommen wir hierbei auf Sie zu, um genauere Informationen in Erfahrung bringen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Team
31.12.2023
Hartware ok. Eigen kreiertes Aroma durchschnittlich.
04.01.2024
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte berücksichtigen Sie, dass angemischte Liquids eine Reifezeit benötigen. Damit sich die Aromen vollständig entfalten können, kann es vorkommen, dass dies 5 - 14 Tage andauert. Deponieren Sie die Flaschen dafür kühl und dunkel, um den Reifeprozess zu vollenden. Sollten weiterhin Unstimmigkeiten bestehen, freuen wir uns auf Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo Support-Team
Diverse Artikel seit vielen Wochen nicht verfügbar.
20.01.2024
Sehr lange versand
Antwort von riccardo-zigarette.de
Sehr geehrter Riccardo Kunde, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen, dass Ihre Bestellung nicht so schnell bei Ihnen eingetroffen ist, wie Sie es erwartet hatten. Wir verstehen, dass eine verzögerte Lieferung frustrierend sein kann, und wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten zutiefst. Unser Ziel ist es, Ihnen stets einen effizienten Service zu bieten, und es tut uns leid, dass wir diesmal nicht Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Wir schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis in dieser Angelegenheit. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Riccardo-Team