selva.de- Logo - Bewertungen

890 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.355 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.04.2017
selva.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.08.2023
Ich bin Ende der neunziger Jahre in den Besitz einer RFT Mutteruhr gelangt. Baujahr 1965. Diese Uhr hat über zehn Jahre in Dresden die "Grüne Welle" auf der Nord-Süd Verbindung getaktet. Um 1975 wurde sie dann durch die Elektronik ersetzt. Das mechanische Uhrwerk hat mir ein Uhrmacher überholt. Die gerissenen Pendelfeder und die hübsche Umlenkrolle für das Gewicht hab ich bei der Fa. Selva bekommen. Jetzt hängt das gute Stück bei uns im Haus. Wenn unser Enkel da ist, geht er immer zuerst zur große Uhr und schaut andachtsvoll auf das Chromblitzende Pendel wie es im Sekundentakt hin und her schwingt.

05.05.2023
Im Vorfeld meiner Bestellung habe ich um die richtigen Artikel zu ordern eine Service-Anfrage mit Fotounterlagen an Selva gerichtet. Erhalten habe ich eine oberflächliche nichts sagende Antwort. Also mussten meine Artikel nach den Online-Abbildungen/-Beschreibungen bestellt werden. 1x Hermle Uhrwerk 2100, ZWL 21mm ; 1x digitaler Funkwecker ; 1x Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau". Anstatt des bestellten Hermle-Uhrwerks habe ich ein Dugene-Uhrwerk erhalten. Es passte natürlich nicht in meine Bootsuhr ... ich habe es mechanisch anpassen müssen (s. Fotos). Der angeblich gut ablesbare Funkwecker ist aus ca. 45° Blickwinkel nicht mehr ablesbar. Das Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau" hat zerknickte Zeiger ... läuft nicht durch ... erhält möglicherweise kein Funksignal ... die Betriebsanleitung passt nicht zu diesem Uhrwerk. Vor mehr als 3 Wochen habe ich von SELVA eine passende Einstellanleitung erbeten ... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Service am Kunden sieht anders aus. Deshalb meine schlechte Bewertung. Ganz bewusst habe ich bei einem deutschen Unternehmen gekauft. Aber in meinem Fall kann chinesischer Service auch nicht schlechter sein.

Bewertungen für selva.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen