www.selva.de- Logo - Bewertungen

896 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.412 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.04.2017
www.selva.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.08.2023
Ich bin Ende der neunziger Jahre in den Besitz einer RFT Mutteruhr gelangt. Baujahr 1965. Diese Uhr hat über zehn Jahre in Dresden die "Grüne Welle" auf der Nord-Süd Verbindung getaktet. Um 1975 wurde sie dann durch die Elektronik ersetzt. Das mechanische Uhrwerk hat mir ein Uhrmacher überholt. Die gerissenen Pendelfeder und die hübsche Umlenkrolle für das Gewicht hab ich bei der Fa. Selva bekommen. Jetzt hängt das gute Stück bei uns im Haus. Wenn unser Enkel da ist, geht er immer zuerst zur große Uhr und schaut andachtsvoll auf das Chromblitzende Pendel wie es im Sekundentakt hin und her schwingt.

05.05.2023
Im Vorfeld meiner Bestellung habe ich um die richtigen Artikel zu ordern eine Service-Anfrage mit Fotounterlagen an Selva gerichtet. Erhalten habe ich eine oberflächliche nichts sagende Antwort. Also mussten meine Artikel nach den Online-Abbildungen/-Beschreibungen bestellt werden. 1x Hermle Uhrwerk 2100, ZWL 21mm ; 1x digitaler Funkwecker ; 1x Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau". Anstatt des bestellten Hermle-Uhrwerks habe ich ein Dugene-Uhrwerk erhalten. Es passte natürlich nicht in meine Bootsuhr ... ich habe es mechanisch anpassen müssen (s. Fotos). Der angeblich gut ablesbare Funkwecker ist aus ca. 45° Blickwinkel nicht mehr ablesbar. Das Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau" hat zerknickte Zeiger ... läuft nicht durch ... erhält möglicherweise kein Funksignal ... die Betriebsanleitung passt nicht zu diesem Uhrwerk. Vor mehr als 3 Wochen habe ich von SELVA eine passende Einstellanleitung erbeten ... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Service am Kunden sieht anders aus. Deshalb meine schlechte Bewertung. Ganz bewusst habe ich bei einem deutschen Unternehmen gekauft. Aber in meinem Fall kann chinesischer Service auch nicht schlechter sein.

Bewertungen für www.selva.de

Die Damenuhr wurde mit Solar und Funk beschrieben. Es ist allerdings nur eine Solaruhr. Auf Nachfrage keine Antwort von der Firma.
Verkauft Ware die offensichtlich nicht lieferbar ist. Unnötig.
HL
Horst L.
13.02.2024

Mängel bei Auftragsabwicklung

Bei 2 Lieferungen fehlte jeweils 1 Artikel, der im Vorwege bezahlt war. Auf der Rechnung war kein Hinweis, ob Nachlieferung oder Rückerstattung. Einmal erfolgt nach Reklamation die Nachlieferung, der 2. Fall ist noch offen.
RF
Rolf F.
Römhild
Alles hervorragend geklappt, ich bin sehr zufrieden vielen Dank
SG
18.11.2023
ich habe einen Artikel bestellt und über Amazon auch längst bezahlt, der Artikel wurde aber nicht geliefert. Wenn mein Auftrag erledigt ist, werde ich mir überlegen ob ich weiter bei Selva bestelle,
Antwort von www.selva.de
22.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung Wir bitten um Entschuldigung für die Lieferverzögerung, Ihre Bestellung wurde 21.11.23 versandt Unsere Personalkapazität ist leider durch eine Grippewelle im Ausnahmezustand geraten Wir geben alles um dieses so schnell wie möglich zu beheben und unsere Kunden wie in der Vergangenheit zufrieden zu stellen Wir bitten sie um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Vertrauen Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben sie gesund Herzliche Grüße vom SELVA-Team
26.04.2023
Habe nur einen Teil der Lieferung erhalten. Die fehlend Ware war aus dem Originalkarton entnommen worden. Der Warenkarton enthielt nur die Bedienungsanleitung und war offensichtlich geöffnet worden.
Antwort von www.selva.de
02.05.2023
Lieber Kunde, wir danken ihnen für Ihre Bewertung und entschuldigen uns zugleich für die mangelhafte Lieferung Eine kostenlose Ersatzlieferung wurde am 28.04.23 für sie veranlasst Jede Kritik ermöglicht uns unseren Service zu verbessern, dafür danken wir Ihnen Herzliche Grüße vom Selva-Team und bleiben sie gesund
22.11.2023

Was interessiert mich ihre Auslastung...

Was interessiert mich ob sie stark ausgelastet sind. Eine Woche nicht melden und noch nichts verschickt ist nervig. Eine automatische E-Mail mit info würde reichen.
29.08.2023
Es fehlt eine Skizze für die Aufhängepunkte der Uhr. Die Beschreibung ist zu klein.
10.08.2023
Luxemburg war nicht auf die Länder Liste. Ich habe noch keine Info zur Lieferung.
11.09.2023

wenig vertrauenswürdig

Verlässlicher Versand. Keine Antwort auf Nachfrage wegen Umtausch oder Widerruf.
16.09.2023
Falscher Artikel geliefert. Auf eMail keine Antwort erhalten.
Warum werden Bestellungen auf Papier nicht bearbeitet?
Lieferzeit 20 Tage!