www.selva.de- Logo - Bewertungen

883 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.424 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.04.2017
www.selva.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.08.2023
Ich bin Ende der neunziger Jahre in den Besitz einer RFT Mutteruhr gelangt. Baujahr 1965. Diese Uhr hat über zehn Jahre in Dresden die "Grüne Welle" auf der Nord-Süd Verbindung getaktet. Um 1975 wurde sie dann durch die Elektronik ersetzt. Das mechanische Uhrwerk hat mir ein Uhrmacher überholt. Die gerissenen Pendelfeder und die hübsche Umlenkrolle für das Gewicht hab ich bei der Fa. Selva bekommen. Jetzt hängt das gute Stück bei uns im Haus. Wenn unser Enkel da ist, geht er immer zuerst zur große Uhr und schaut andachtsvoll auf das Chromblitzende Pendel wie es im Sekundentakt hin und her schwingt.

05.05.2023
Im Vorfeld meiner Bestellung habe ich um die richtigen Artikel zu ordern eine Service-Anfrage mit Fotounterlagen an Selva gerichtet. Erhalten habe ich eine oberflächliche nichts sagende Antwort. Also mussten meine Artikel nach den Online-Abbildungen/-Beschreibungen bestellt werden. 1x Hermle Uhrwerk 2100, ZWL 21mm ; 1x digitaler Funkwecker ; 1x Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau". Anstatt des bestellten Hermle-Uhrwerks habe ich ein Dugene-Uhrwerk erhalten. Es passte natürlich nicht in meine Bootsuhr ... ich habe es mechanisch anpassen müssen (s. Fotos). Der angeblich gut ablesbare Funkwecker ist aus ca. 45° Blickwinkel nicht mehr ablesbar. Das Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau" hat zerknickte Zeiger ... läuft nicht durch ... erhält möglicherweise kein Funksignal ... die Betriebsanleitung passt nicht zu diesem Uhrwerk. Vor mehr als 3 Wochen habe ich von SELVA eine passende Einstellanleitung erbeten ... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Service am Kunden sieht anders aus. Deshalb meine schlechte Bewertung. Ganz bewusst habe ich bei einem deutschen Unternehmen gekauft. Aber in meinem Fall kann chinesischer Service auch nicht schlechter sein.

Bewertungen für www.selva.de

31.03.2024
Warum nicht komplett abgesichert.

Ungenaue Artikelbeschreibung

Unzureichende und ungenaue Artikelbeschreibung. Bei einer genaueren Beschreibung hätte ich den Artikel wahrscheinlich nicht bestellt. Jetzt muss ich sehen, wie ich damit zurechtkomme (wegen Auslandsbestellung); eventuell geht der Artikel zum Recyceln. Ansonsten alles ok.
25.02.2024
Die Lieferung erfolgt in Teilen, obwohl bei der Bestellung die Ware als vorhanden bezeichnet war. Es gab keine Information, wann der Rest kommt.
Ich habe im nachhinein die Preise mit anderen Händlern verglichen und fest-geatellt, dss sie sehr teuer sind.
NH
Norbert H.
Kirchheim
24.03.2024
Uhrwerk ist ziemlich laut ! bin ich von Selva nicht gewohnt Aber schon verbaut ich hoffe es wir nicht schlimmer
06.01.2024
Ich warte immer noch auf die Lieferung
JM
KG
K G.
Maulburg
24.07.2023
Ich habe ein Ersatzteil für meine historische Kuckucksuhr gesucht und bin bei Selva fündig geworden. Musste ein 8er Set für 13.80€ kaufen. Auf dem Bild sind schöne berschnörkelte Zeiger abgebildet. In der Größe, die ich gebraucht habe gab es nur die modernere Form, leider auf Bild u d Beschreibungnicht deutlicherkennbar. Alles noch verschmerzbar. Worüber ich mich sehr geärgert habe: Es gibt einen Bestellwert von 15 €. Ich hätte gerne diesen Betrag für die Zeiger gezahlt, musste jedoch noch einen anderen Artikel kaufen, um die Bestellung durchführen zu können.
17.05.2023
An und für sich alles gut, Lieferzeit gut; zu bemängeln ist, dass die Sekundenzeiger in eine geschützte Verpackung, sprich einen Karton, gehören würden, denn diese waren komplett verbogen und abgeknickt. Der Paketdienst hat hier keine Schuld, denn das Paket war komplett in Ordnung, nur der Inhalt (Sekundenzeiger) eben nicht. Wäre eine kleine Anregung für die Firma Selva :)
11.09.2023

Demnächst woanders

Man kann nicht nur das kaufen, was man benötigt, sondern muss irgendeinen Sch... dazu kaufen damit man einen Mindestbestellwert erreicht. Sehr umweltfreundlich wenn man etwas für den Mülleimer geliefert bekommt. Andere Shops haben das besser gelöst (z.B. Aufschlag für Minderbestellmengen).
GW
Gerhard W.
Thedinghausen
21.10.2023

Gutes Angebot und guter Service, nur mitlerweile viel zu teuer

Unser Repair Cafe ist mit seit Jahren zufriedener Kunde. Wir und auch unsere Kunden sind mit dem Angebot und der Qualität sehr zufrieden. Leider sind mitlereile die Preise so hoch, dass wir nun zu einem anderen Wettbewerber mit dem gleichen Angebot wechseln müssen.
17.11.2023

Keine Kaufempfehlung

Der Minutenzeiger wackelt auf der Welle, musste ihn kleben. Ein Arretierungsstift, welcher zur Inbetriebnahme laut Anleitung nötig ist, war auch nicht vorhanden. Ich war nahe dran alles zurückzuschicken. Aber das Werk läuft und ich hoffe die Klebestelle hält.
24.08.2023
Ware 2x nicht fehlerfrei. 5 Sterne für unproblematische Rücksendung und Erstattung des Kaufpreises. Eine konsequente Wareneingangskontrolle könnte Selva zu der aus der Historie bekannten excellenten Qualität zurückbringen.
HV
Hermann V.
19.11.2023

Produkt geändert

Es wurde ein verändertes Produkt geliefert. Dazu gab es keinen Hinweis auf den Lieferpapieren. Erst nach manueller Bearbeitung der Pendelhalterung (abschleifen mit Feile) passte das Pendel in das Quarz-Uhrwerk.
PS
Paul S.
Dortmund
Sehr geehrte Damen und Herren, was mich an der Fa. Flume/Selva ein bisschen stört, ist die enorm lange Lieferzeit! ich meine, das wäre beim der Fa. ASelva wersentlich schneller vollzogen worden.
19.11.2023
Nach 8 Tagen noch keine Ware geliefert, keine Antwort auf Nachfrage per Mail!!! Erst nach Anruf Info bekommen, 3 Tage später Lieferung erhalten, Artikel gut.
KM
Klaus M.
Tirschenreuth
09.07.2023
Die Uhr funktionier nicht richtig. Die Nachtabschaltung wacht am morgen nicht wieder auf. der Viertelstundenschlag geht in15min 1,5min nach.
21.09.2023
Die Uhr funktioniert gut, störend ist, dass jedes läuten 4 Minuten zu früh startet. Vermutlich muss ich mit dem Minutenzeiger trixen.