www.selva.de- Logo - Bewertungen

896 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.412 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.04.2017
www.selva.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.08.2023
Ich bin Ende der neunziger Jahre in den Besitz einer RFT Mutteruhr gelangt. Baujahr 1965. Diese Uhr hat über zehn Jahre in Dresden die "Grüne Welle" auf der Nord-Süd Verbindung getaktet. Um 1975 wurde sie dann durch die Elektronik ersetzt. Das mechanische Uhrwerk hat mir ein Uhrmacher überholt. Die gerissenen Pendelfeder und die hübsche Umlenkrolle für das Gewicht hab ich bei der Fa. Selva bekommen. Jetzt hängt das gute Stück bei uns im Haus. Wenn unser Enkel da ist, geht er immer zuerst zur große Uhr und schaut andachtsvoll auf das Chromblitzende Pendel wie es im Sekundentakt hin und her schwingt.

05.05.2023
Im Vorfeld meiner Bestellung habe ich um die richtigen Artikel zu ordern eine Service-Anfrage mit Fotounterlagen an Selva gerichtet. Erhalten habe ich eine oberflächliche nichts sagende Antwort. Also mussten meine Artikel nach den Online-Abbildungen/-Beschreibungen bestellt werden. 1x Hermle Uhrwerk 2100, ZWL 21mm ; 1x digitaler Funkwecker ; 1x Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau". Anstatt des bestellten Hermle-Uhrwerks habe ich ein Dugene-Uhrwerk erhalten. Es passte natürlich nicht in meine Bootsuhr ... ich habe es mechanisch anpassen müssen (s. Fotos). Der angeblich gut ablesbare Funkwecker ist aus ca. 45° Blickwinkel nicht mehr ablesbar. Das Funk-Uhrwerk-Kit "zum Selberbau" hat zerknickte Zeiger ... läuft nicht durch ... erhält möglicherweise kein Funksignal ... die Betriebsanleitung passt nicht zu diesem Uhrwerk. Vor mehr als 3 Wochen habe ich von SELVA eine passende Einstellanleitung erbeten ... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Service am Kunden sieht anders aus. Deshalb meine schlechte Bewertung. Ganz bewusst habe ich bei einem deutschen Unternehmen gekauft. Aber in meinem Fall kann chinesischer Service auch nicht schlechter sein.

Bewertungen für www.selva.de

CA
Christa A.
Swansboro
Ich wollte ein Uhrwerk das laut tickt, wurde telefonisch beraten und als die Bestellung kam war es nicht zu meiner Erwartung. Den Anruf hätte ich sparen können.
Kann nichts bewerten, da ich noch keine Lieferung erhalten habe.
SW
Siegfried W.
Reinhardshagen
18.02.2024
Einfach meine Ware zusenden die ich schon im voraus bezahlt habe. Danke Siegfried Wallbach
Lieferung nicht vollständig und keine Benachrichtigung bekommen.
17.02.2024

Poor handling

On 10th of February I placed an order with you On 13th of February you withdraw the money from my account. I still haven't had any information from you about delivery. Today, on the 17 of February you invite me to evaluate the deal. Before I have received my order. Well, you asked for it. Here's my verdict. I expect at least to be informed about the delivery being in progress before you withdraw any money. I certainly do not expect to be asked to evaluate the deal before I receive the goods. One star is a very poor rating, but I want to emphasise the importance, in my opinion in doing things in the right order.
Ein solch` schlechte Auftragsbearbeitung habe ich noch nicht erlebt. Der Zusage sofort lieferbar ( am 13.12. ), folgten nach meiner Reklamation ( am 18.12.), weil Betrag bereits abgebucht, mir die Rechnung zu übersenden und die Lieferung der Ware zu bestätigen. Der Versandt der Ware erfolgte per DHL-Anzeige am 19.12. als Ankündigung, bis jetzt ( 20.12.) keine Ware erhalten. Wenn das zur seriösen Kaufabwicklung gehört, dann Gnade uns Gott!
Bezahlung über Amazonas gefordert und nachher möchte Selva den Bettrag direkt und ich soll Betrag von Amazonpay zurückholen???
05.05.2023

Nie wieder SELVA

Antwort von www.selva.de
09.05.2023
Lieber Kunde, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung Wir haben ihnen Zeitnah Best möglich geantwortet: Anbei unsere Antwort: „Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht anbei unser Link mit der von uns im Lieferumfang möglichem Werk https://www.selva.de/de/alle-kategorien/uhrwerke/quarz-uhrwerke/gezeitenuhrwerk-tideuhrwerk-inkl-zeiger-342601 Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag“ Wir bedauern die entstandenen Umstände und dass wir das von Ihnen benötigte Werk nicht im Sortiment führen Unser Service bieten ihnen einen 14 Tägigen Rückgaberecht den sie in Anspruch nehmen können Gerne helfen wir ihnen auch persönlich weiter von Montag bis Freitag 08:30-13.00 und 14.00-16.00 Uhr Herzliche Grüße vom SELVA-Team
04.07.2023

Produktqualität enttäuschend

Die Produktqualität der Wanduhren ist sehr enttäuschend. Der Kunststoff ist sehr dünn und minderwertig. Die Wanduhr kam auch nicht sonderlich gut verpackt an. Der Karton wirkte sehr leicht und instabil. Leider ging die Uhr dann auch gleich kaputt - leider weiß ich nicht, inwiefern sie schon durch den Transport beschädigt war. Bei uns also leider ein absoluter Fehlkauf. Wir raten zu einem hochwertigerem und langlebigerem Produkt. Das ist nicht nur nachhaltiger, sondern spart langfristig auch Geld...
18.11.2023
Ich konnte die Ware zwar einfach bestellen,aber bisher nach ca 8 Tagen weder Ware erhalten noch irgendwas gehört......
Antwort von www.selva.de
22.11.2023
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung Wir bitten um Entschuldigung für die Lieferverzögerung, Ihre Bestellung wurde 21.11.23 versandt Unsere Personalkapazität ist leider durch eine Grippewelle im Ausnahmezustand geraten Wir geben alles um dieses so schnell wie möglich zu beheben und unsere Kunden wie in der Vergangenheit zufrieden zu stellen Wir bitten sie um Ihr Verständnis und danken Ihnen für Ihr Vertrauen Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben sie gesund Herzliche Grüße vom SELVA-Team
25.08.2023
Lieferungen sind schnell. Aber die Dame am Servicetelefon ist am falschen Platz. Sie lässt den Arufer nicht mal ausreden und legt einfach auf. zu Einzelheite der artikel kann sie auch nur das aus dem Katalog sagen. Die infor auf den Katalogseiten sind teilweise mehr als dürftig. MfG M.Anlauff
DS
Dieter S.
Halle/Saale
18.11.2023

Keine Lieferung

Hallo, meine Bestellung vom 11.11.23 habe ich bis heute noch nicht erhalten. Außer der Bestellbestätigung auch keinerlei Informationen über den Versand. A Auf meine Mahnung keinerlei Reaktion. So bitte nicht !!! Gruß Dieter Schwingel
25.11.2023
Der Artikel war defekt und war überaus mangelhaft verarbeitet. Kleber und die Frontseite war schief verklebt. Im ganzen spiegelt das Produkt in keiner Weise den Preis wieder den es gekostet hat.
22.05.2023
Leider war die Farbe der Uhr falsch. Artikelnummer stimmte, nur ist statt türkis- blau, eine dunkel blaue Uhr angekommen. Auf der Rechnung stand azch türkis-blau . Uhr zurückgeschickt
Mindestbestellmenge und hohe Portokosten. Dann dauert die Lieferung sehr lang da nur mit Briefpost versendet wird. Schade durch dies wird die gute Ware in ein schlechtes Licht gerückt.
RF
Rainer F.
Neuwied
19.11.2023
Ich von Ihnen die Bahnhofs Armbanduhr bekommen und bekomme sie nicht ans laufen! Woran liegt das? Soll ich sie zurückschicken? Mit freundlichen Grüßen Rainer Fetthauer
01.11.2023
Bestelle seit Jahren bei Selva . Sind zwar teuer aber immer Top Qualität. Jetzt bekommt man für teuer Geld China Ware. Eine absolute Frechheit. Nie wieder Selva !
04.10.2023
Im Katalog steht freier Versand ab 35 Euro, meine Bestellung war bei 50 Euro, trotzdem 4,90 Versandkosten, leider keine Info. Also?
04.07.2023
Ich hab das Produkt bis heute nicht erhalten. Der Verkäufer stellt sich stumm und antwortet nicht.