AIDA Whirlpools- Logo - Bewertungen

AIDA Whirlpools

291 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.502 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.07.2017
AIDA Whirlpools erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für AIDA Whirlpools

16.02.2024
Netter mit Kunden umgehen. Kunden nicht für blöd halten.
Antwort von AIDA Whirlpools
Sie hatten Schwierigkeiten mit der Verbindung von Ihrem Wassertestgerät ICO zu Ihrem WLAN. Die Reklamationsbearbeitung wurde vom Hersteller umgehend übernommen. Per Fernwartung wurden fortwährende Verbindungsabbrüche festgestellt. Der Hersteller vermutet, dass die Distanz von Ihrem Router zu Ihrem Whirlpool möglicherweise zu weit ist, was zu Verbindungsproblemen geführt haben könnte. Wir haben den ICO zurückgenommen. Bei eingehender Überprüfung in unserem Haus konnten keine Fehler am Gerät festgestellt werden. Den Kaufbetrag haben wir Ihnen zurückerstattet. Weder der Hersteller noch wir können Ihre Bewertung anhand des durchweg freundlichen Kommunikationsverlaufs nachvollziehen. Wir hatten Ihnen eine Mail mit der Nachfrage gesendet, um mehr über die Gründe Ihrer Bewertung zu erfahren, jedoch bedauerlicherweise keine Rückmeldung von Ihnen erhalten.
16.07.2023
1 Stern für die relativ zeitnahe Lieferung der Bestellung, ansonsten nicht zufrieden mit dem Shop als Ganzes. Ondilo ICO bestellt und defekt geliefert bekommen (keine pH Anzeige). Telefonisch Austauschgerät versprochen bekommen, allerdings am nächsten Werktag die Mail erhalten sich selber mit dem Hersteller in Verbindung zu setzen. Nach Ankündigung vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, wurde dann doch ein Ticket mit dem Hersteller für mich aufgemacht. Nun seit einer Woche warten auf Austausch-Elektrode vom Hersteller direkt. Ob es damit behoben sein wird, wird die Zeit zeigen. Bestellung hätte besser direkt beim Hersteller erfolgen sollen, denn Aida als Händler bietet keinerlei Mehrwert.
Antwort von AIDA Whirlpools
20.10.2023
Sehr geehrter Kunde, da wir nichts mehr von Ihnen gehört haben, seit Sie die Austausch-Elektrode vom Hersteller erhalten haben, gehen wir davon aus, dass Ihr ICO nun einwandfrei funktioniert. Beim Kauf des ICO bietet der Hersteller Ondilo den Kunden – egal bei welchem Händler der ICO gekauft wurde – einen besonderen Service: Bei einer Reklamation wendet sich der Kunde direkt an den Hersteller. Der Hersteller hat mehrere Möglichkeiten zu helfen, beispielsweise kann er sich per Fernzugriff auf den ICO aufschalten und den Fehler identifizieren – eine Dienstleistung, die von Händlern nicht erbracht werden kann. Diese Vorgehensweise ist durchaus üblich, z.B. wenn Sie ein Fahrrad bei einem Discounter kaufen, übernimmt nicht der Discounter die Reklamationsbearbeitung, sondern der Hersteller des Fahrrads. Wir kommunizieren diese Vorgehensweise deutlich im Artikeltext des ICO, um sicherzustellen, dass unsere Kunden vor dem Kauf des ICO über die Vorgehensweise bei der Reklamationsbearbeitung informiert sind. Die meisten unserer Kunden schätzen diesen Service als echten Mehrwert. Wir möchten betonen, dass wir Ihnen telefonisch kein Austauschgerät zusichern konnten – diese Entscheidung liegt beim Hersteller und ist in Ihrem Fall auch nicht nötig gewesen. Ihr ICO hat lediglich einen neuen Sensor gebraucht. In Bezug auf Ihre Feststellung, dass AIDA als Händler keinerlei Mehrwert bieten würde, möchten wir Sie daran erinnern, dass nachdem Sie sich gegen die direkte Reklamation beim Hersteller entschieden hatten, unser Kundenservice die Meldung für Sie beim Hersteller übernommen hat. Wir haben Sie über den Status Ihrer Ersatzsonde über eine Sendungsverfolgungsnummer auf dem Laufenden gehalten. Darüber hinaus bietet AIDA Whirlpools beim Kauf des ICO selbst formulierte, verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Inbetriebnahme des ICO unter Android und iOS. Außerdem erkennt die App automatisch, dass Sie einen AIDA Whirlpool besitzen, wenn Sie den dazugehörigen QR-Code in der Verpackung des ICO scannen. Dies automatisiert die Einstellung der Wasserpflegemittel in der App – Sie müssen dsbzgl. nichts weiter tun. Wir sind daher überzeugt, dass der Kauf des ICO bei uns in vielerlei Hinsicht Mehrwert bietet.