Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

12.926 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.591 Bewertungen insgesamt

10.08.2023
Das IPhone, was ich bestellt hatte, kam vermutlich aus Frankreich! Dementsprechend war die Sendungsverfolgung von Chronopost (hier arbeiten die mit Dpd zusammen) auf Französisch. Nicht so leicht zu durchschauen, selbst wenn man die Sprache beherrscht. Transport hat ewig gedauert und ist dann nicht mal nach Hause geliefert worden, wie eigentlich angekündigt. Da sollte also irgendwas mit der Sendungsverfolgung geändert werden! Das IPhone hat von Anfang an unbekannte Bauteile angezeigt (Display und Batterie), was ich bei dem Zustand 'sehr gut' nicht ok finde. Zumindest sollte es in der Beschreibung erwähnt werden! Nach 3 Tagen hat sich das Telefon immer von selber kurz ausgeschaltet, nur noch einen Akkustand von 1% angezeigt und ließ sich nicht laden. Plötzlich wieder höherer Akkustand und ladbar. Und dass immer im Wechsel. Ausschalten ging auch nicht. Der Service von Backmarket war allerdings fantastisch 👍🏼 Guter Chat-Kontakt, Ermäßigung bei der Bestellung eines neuen Telefons (ebenfalls aus Frankreich) und Express-Lieferung mit UPS! Das neue funktioniert einwandfrei, das alte habe ich zurückgeschickt und mein Geld war in kürzester Zeit wieder auf meinem Paypal-Konto. Also, selbst wenn mal etwas schiefgeht...auf den Service von Backmarket ist echt Verlass! Werde das nächste Handy mit Sicherheit auch dort bestellen!!!

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

07.06.2023