Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

13.183 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.432 Bewertungen insgesamt

12.04.2024
Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

MH
Michael H.
Teisendorf
09.08.2023

Der Kauf der AirPods war o.k, aber Bezahlung via Klarna funktioniert bei diesem Shop nicht und es gibt auch keine Kontaktmöglichkeit!

Der Kauf der AirPods war o.k. Aber: Aufgrund dieser Erfahrung wollte ich ein iPhone 13 Pro Max kaufen. Der Kauf sollte via Klarna erfolgen. Zweimal hintereinander wurde mir von Klarna bestätigt, das alles o.k. wäre, 2 x hat aber der Shop die Bestellung storniert. Eine Kontaktmöglichkeit gab es nicht um den Fall aufzuklären. Ich habe daraufhin bei Refurbed mein iPhone gekauft, da funktionierte alles tadellos und ich habe heute bereits mein neues Gerät in Händen.
04.06.2023
Artikel nicht angekommen. DPD sagte es ist abgewliefert. Am Ende würde deutlich dass DPD das Packet zurückgeschickt hat ohne es je angeboten zu haben. Back-market fragte ob wir es erneut gesendet bekommen wollten oder das Geld zurück. Ich habe gemeldet dass ich es noch mal gesendet bekommen wollte. Dann bekam ich das Bericht dass ich das Geld rückerstattet bekommen würde. Habe ich auch bekommen, aber nie das bekommen was ich gekauft hatte.

Am 8.12.

Am 24.11. bestellt, sollte am 29./30.11. geliefert werden - kam aber nicht. Backmarket konnte das nicht erklären. Versender war Chronopost aus Frankreich. Wir und nicht Backmarket sollten mit dem deutschen Versender dpd telefonischen Kontakt aufnehmen, der aber die französiche Trakingnummer nicht kannte. Paket liegt seit dem 1.12. in Hamburg ohne das Backmarket darauf eingewirkt hat. Bestellung storniert und am 8.12. Geld zurück erhalten

Ausweis vorzeigen!!

Als ich mir ein Ipad bestellen wollte wurde das direkt storniert aus Sicherheitsgründen (?) als ich auf meiner bank app nachgeschaut habe war ebenso mein Geld weg. Backmarket hat kein Kundensupport Telefone nicht besetzt und Emails werden auch direkt abgelehnt. Stellt in euren Kontoeinstellungen die Ausweis Daten schon im Voraus aber das ich jetzt 8 Werktage warten musste um mein Geld zurückzubekommen war sehr unnötig.
11.11.2023
Das war leider nur schlecht, kaufecda nicht wieder Ein S21+ in falscher Farbe geliefert zurück. Drei weitere Käufe jeweils ohne die angebotene ESIM im Gerät, da es sich um koreanische oder chinesische Samsung S20/22 + handelte, in denen keine ESIM verbaut sind. Keine Hilfe vom Service, nur lapidar Retoure angeboten und beim Neukauf jeweils wieder Geräte ohne ESIM entgegen der Angebotsbeschreibungen!!
08.06.2023
Bereits zum 3.Mal (!) habe ich ein Galaxy S8 Dual Sim bestellt und bekam ein Single Sim geliefert. Bei dem ersten versuchte man sich noch rauszureden, es SEI ein Dual Sim und schickte eine Textnachricht, die ich schon in den Frequenten Fragen nachlesen konnte. Jedoch sind in allen drei Geräten nur Slots für eine Nano-Karte. Beim dritten Gerät wurde die Sendung als vom Händler fehlerhaft beschrieben deklariert. 3 Mal Dual Sim bestellt, 3 Mal Single Sim geliefert bekommen. DAS finde ich schon mehr als zufällig. Die Ware wird zwar zurückgenommen, jedoch ändert das nichts am Problem, dass ich jedes Mal 'Servicegebühr' bezahle, und mit Textbausteinen bei der Reklamation abgespeist werde. Es ist nicht möglich, mit 'echtem' Verkaufspersonal zu sprechen. Leider muss man einen Stern geben, sonst kann kein Text eingegeben werden. Eigentlich ist diese Leistung KEIN Stern wert, denn es werden Produkte hin und her geschickt, deren Versand bei ordentlicher Deklarierung gar nicht erst geschehen würde. Alles habe ich bereits bemängelt, was an der Situation auch nichts ändert, dass ich das gewünschte Gerät 3 x NICHT erhalten habe, obwohl es so in der Beschreibung angegeben war. Auch eine echte Kommunikation ist nicht möglich, da es nur standardisierte Texte gibt, die auf das eigentliche Anliegen nicht eingehen. Ich kann mir deshalb auch nicht vorstellen, dass dies hier als echtes Feedback behandelt/angenommen wird.
13.05.2023

Keine Hilfe bei Schadensfall, nur durch Zusatzversicherung

Mein Gerät kam bereits defekt, mit gesprungenem Bildschirm, bei mir an. Da ich es erst nach zwei Tagen selbst erhielt und es die Grenze somit überschritten hatte, den Schaden der bei der Lieferung entstand, zu melden, wurde er als selbstverursacht eingestuft. Dann wurde mir gar nicht mehr geholfen. Das Gerät erkennt mich durch die Face-ID nicht, da auch die Frontkamera beschädigt wurde und reagiert an vielen Stellen des Bildschirms gar nicht. Ich kann es jetzt nur meiner Versicherung zusenden, die ich separat abgeschlossen habe, hier liegt der Selbstbehalt in meinem Fall bei 60€. Systemfehler werden hier nicht behandelt. Ob das Gerät noch repariert wird, oder ich einen Gutschein in derselben Höhe erhalten werde, werde ich erst nach Begutachtung erfahren. Ich bin sehr sehr enttäuscht über den Service bei Backmarket und kann wirklich nur empfehlen, die Zusatzversicherung abzuschließen, wenn auch teu(r)er.
26.12.2023
Das Gerät kam beschädigt an, es hatte, ein iPad, an einer Seite einen deutlichen Knick. Wahrscheinlich wurde es beim Transport beschädigt, weil es sehr dünn abgepolstert war, und das beigelegte Ladegerät wohl wie eine Hebelunterlage wirkte. Der Ausdruck des Rücksendeetiketts war umständlich auf der Homepage zu finden. Die mitbestellte Hülle für das iPad kam einen Tag später mit eigener Sendung, die sich nicht stornieren ließ. Also wieder die gleichen Umstände des Zurücksendens. Auf die Rücküberweisung durch Klarna warte ich noch. Also insgesamt außer Stunden des Zeitverlustes und Ärger nichts gewesen.
17.05.2023
Bestellung, Anlieferung und die Infos zum Versand waren erstklassig und blitzschnell. Leider ist das bestellte Smartphone technisch nicht intakt, weshalb ich eine Rückgabe veranlasst habe - keine leichte Prozedur. Mit dem zugesandten Retourenschein habe ich den Rückversand auf den Weg gebracht - und erhalte nach 2 Tagen das Päckchen genau so zurück, wie ich es verschickt hatte. Telefonisch kein Support erreichbar, kein Hinweis darauf, was zu tun ist. Bin entnervt und befürchte, trotz korrekter Befolgung aller Vorgaben auf dem defekten Handy sitzen zu bleiben. Nie wieder!!!
19.05.2023
Eine bodenlose Frechheit!!!! 155€ hingeblättert und dann bekomme ich statt dem bestellten 128GB Apple TV einen mit 64GB, der neu bei Apple nur ein paar Euro mehr kostet!!! Und der ist auch noch in einem miserablen Zustand!!! Bestellt wurde „Sehr gut“ was definiert ist als „Maximal feine Mikrokratzer, die ab 50cm Abstand nicht sichtbar sind“, bekommen habe ich einen Apple TV der auf JEDER Seite deutlich sichtbare Kratzer hat!!! Und dann kommt der Kram aus Frankreich mit DPD… und muss jetzt natürlich auch wieder nach Frankreich zurück mit DPD… da kommt Freude auf
22.05.2023

Keine Lieferung/kein Support/keine Antworten!

Kein Service, die Lieferung ist nicht angekommen und lässt sich nicht nachverfolgen. Sie soll wohl an einem Abholort sein, der jedoch nicht genannt wird. Es gibt KEINE Möglichkeit in Kontakt zu treten, ein französischer Chatbot - in Deutschland! - ist wenig hilfreich und ich bereue zutiefst bei Backmarket gekauft zu haben. Es kann vielleicht gut gehen, ist es aber nicht. Ich habe meinen Käuferschutz eingeschaltet, aber das kann ja dauern und in der ganzen Zeit bin ich mein Geld los und habe zudem kein Handy.
14.08.2023

Ware ohne OVP, kein Mehrwertsteuer ausgewiesen

BackMarket liefert die Ware schnell und zuverlässig, aber das reicht bei Weitem nicht. OVP fehlt und man hat keinen Anspruch darauf, aber es wird auch nicht erwähnt. Für Unternehmer komplett uninteressant, da von der Differenzbesteuerung Gebrauch gemacht und keine Mehrwertsteuer ausgewiesen wird. Damit ist der Kauf absolut unrentabel, denn im Zweifel kauft ihr Ware der ihr nach Ablauf der Gewährleistung dann Probleme beim Service mit Apple direkt haben werdet. Das ist übel. Dort kaufe ich nie wieder
12.09.2023
Absolut unterirdisch. Ich habe nacheinander zwei Smartphones bekommen, die von der Qualität deutlich schlechter waren als bestellt und mit starken Gebrauchsspuren ankamen. Beim 2. Gerät schickte man mir zweimal den falschen Retourenzettel, so dass ich es insgesamt 3mal zur Post bringen musste, beim 3. Mal konnte ich es dann unfrei aufgeben. Absolut nervig und überflüssig. Ach ja, ein neues tolles Smartphone habe ich kurz danach bei Clevertronic gefunden. Zu einem guten Preis und in bester Qualität.
23.10.2023
Ich habe ein koreanisches Handy erhalten, das nicht für den deutschen Markt hergestellt wurde. Es war als ESIM fähig beschrieben, dies ist es jedoch nicht. In ihren Beschreibungen gehen sie überhaupt nicht auf die technischen Daten der Telefone ein. Dass die Handys mit dem deutschen Netz kompatibel sind, setze ich jedoch voraus. Auf meine Versuche, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, wurde bisher nicht reagiert (2 Werktage, insgesamt 4 Tage sind seitdem vergangen).
21.10.2023
Ich habe ein s21 mit dem maximal bestmöglichen Zustand bestellt. Es hatte 2 (wenn auch nur kleinere Kratzer) im Display und war im Randbereich mehrfach beschädigt. Wenn das der bestmögliche Zustand ist, dann möchte ich garnicht erst wissen wie miserabel der Zustand erst ist, wenn man lediglich die Option "gut" bestellt. Des Weiteren war das Handy bereits 2 Jahre alt und nicht mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Ein absoluter Witz wie ich finde.
23.05.2023

Rechnung fehlt

Trotz mehrfacher Bitte und Hinweis darauf, dass keine Rechnung vorliegt, erhalte ich immer nur eine Zertifikatsdatei und keine brauchbare Antwort. Der Chatroboter funktioniert nicht. Außerdem finde ich es nicht gut, dass bei den Preisen nicht ausdrücklich darauf hingewiesen wird, wieviel Mehrwertsteuer (sie ich erstattet bekomme) konkret im Preis enthalten ist. Für mich als Unternehmer ist es daher nicht leicht, die Preise zu vergleichen.
28.05.2023

Nicht mehr wieder!

Nach meiner letzten Bestellung bei backmarket zeigten sich diese nach einem Defekt sehr wenig gesprächsbereit und kulant. Ich hätte dort nie wieder bestellt. Meine Tochter hatte leider ihr Smartphone nirgends billiger gefunden und wollte es unbedingt bestellen. Lieferzeit: über eine Woche, da dieser Anbieter noch immer mit UPS zusammen arbeitet. Erst nach zig Beschwerden erfolgte endlich die Lieferung...
RW
05.05.2023

einfach ein mieses Unternehmen

Anfangs gab es Probleme mit einer Adressänderung, dann hat das Handy nach einem Update Hardwareprobleme. Bis ich dann einen Rücksendeschein bekam, dauerte es 2 -3 Wochen, dann kam es erst nach 2-3 Wochen zurück und nun hat es einen Batteriefehler, es geht ständig aus, lädt nicht richtig und ist daher nur bedingt einsetzbar. Keine Reaktion von BM, es ist einfach unseriös, Finger davon. Niemals mehr
31.07.2023

Reagieren nicht auf E-Mails

Da ich mich im Urlaub befand habe ich per E-Mail darum geben, den Zustellungstermin ein paar Tage nach vorn zu verlagern. Es erfolgte keine Reaktion. Nun bin ich aus dem Urlaub zurück und muss die Sendung nachverfolgen lassen, da die Zustellung 2x nicht möglich war. Ich bin sehr verärgert und enttäuscht. Ich werde bei Ihnen nie wieder etwas kaufen. Jörg Weide
GG
Bestellung wurde bestätigt, Lieferdatum angekündigt, keine Lieferung erfolgt, auch nicht auf wiederholte Anmahnung bei Back-Market, nur elektonische Antwort das ich in 24 Stunden Nachricht erhalte, das war vor 4 Tagen, DHL kann mir auch nicht weiterhelfen das Sendung zwar angekündigt aber noch nicht an DHL übergeben wurde. Bin absolut ratlos