Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

12.926 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.591 Bewertungen insgesamt

10.08.2023
Das IPhone, was ich bestellt hatte, kam vermutlich aus Frankreich! Dementsprechend war die Sendungsverfolgung von Chronopost (hier arbeiten die mit Dpd zusammen) auf Französisch. Nicht so leicht zu durchschauen, selbst wenn man die Sprache beherrscht. Transport hat ewig gedauert und ist dann nicht mal nach Hause geliefert worden, wie eigentlich angekündigt. Da sollte also irgendwas mit der Sendungsverfolgung geändert werden! Das IPhone hat von Anfang an unbekannte Bauteile angezeigt (Display und Batterie), was ich bei dem Zustand 'sehr gut' nicht ok finde. Zumindest sollte es in der Beschreibung erwähnt werden! Nach 3 Tagen hat sich das Telefon immer von selber kurz ausgeschaltet, nur noch einen Akkustand von 1% angezeigt und ließ sich nicht laden. Plötzlich wieder höherer Akkustand und ladbar. Und dass immer im Wechsel. Ausschalten ging auch nicht. Der Service von Backmarket war allerdings fantastisch 👍🏼 Guter Chat-Kontakt, Ermäßigung bei der Bestellung eines neuen Telefons (ebenfalls aus Frankreich) und Express-Lieferung mit UPS! Das neue funktioniert einwandfrei, das alte habe ich zurückgeschickt und mein Geld war in kürzester Zeit wieder auf meinem Paypal-Konto. Also, selbst wenn mal etwas schiefgeht...auf den Service von Backmarket ist echt Verlass! Werde das nächste Handy mit Sicherheit auch dort bestellen!!!

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

30.03.2023

Kein Mehrwertsteuerausweis!

Ware gut, Geschwindigkeit super. ABER: Ware des Verkäufers aus NL wies keine Mehrwertsteuer aus, obwohl wir als Firma (!) bestellt haben. Im gesamten Bestellprozess gab es darauf keinen Hinweis. Backmarket meldete lediglich, das Problem sein bekannt und man arbeite daran. Konsequenz: Das gerät wurde auf einen Schlag 19 % teurer und geht damit zurück. Plus das Handling für Bestellung, Nachhalten der Rücküberweisung, Rückversand. Sehr unerfreulich. Wäre ich Privatperson, wäre es jedoch ein guter Deal gewesen
25.10.2023
Leider funktionierte das Mikrofon des gelieferten Handys nur eingeschränkt. Für die Rücksendung mussten wir das Etikett selbst ausdrucken - ohne Drucker ziemlicher Aufwand. Für die Rücksendung muss man außerdem über die Website ein automatisiertes Verfahren durchlaufen. Das neu bestellte Handy wurde dann von UPS bei einer Abholstation im Nachbarort hinterlegt, weil wir bei der ersten Lieferung nicht da waren - also noch mehr Aufwand. Insgesamt alles eher anstrengend und ärgerlich und ziemlich zeitintensiv.
05.09.2023

Hatte sehr positive Meinung, jetzt bin ich enttäuscht

Hallo - Habe bei Ihnen schon mal ein Handy gekauft, damit war ich sehr zufrieden (techn.+optisch+preislich). Aber jetzt mit der CANON war ich bei der ersten Ansicht schon enttäuscht, zwei Einschläge in der Optik und ein total zerkratztes Display... Meine erste Entscheidung war für diesen Preis, zurück senden... Dann ... Ware gefällt mir nicht, geht aber gerade so. Ein Preisnachlass würde ich als positiv empfinden... MfG. Uwe
20.09.2023
Back Market an sich kann ich nicht wirklich beurteilen. Schnelle Mail Reaktion. Doch der Versand über UPS extrem schlecht!!! Extra Zuhause geblieben an 2!!!! Tagen. Nicht wie angekündigt geliefert, sondern zu anderer Zeit. Am zweiten Tag offensichtlich bei Nachbarn mit ähnlichem Namen geklingelt, obwohl ich Zuhause war. Nun hole ich es beim Servicestandort, 15 km entfernt ab. Sogar das war ein Problem.
14.09.2023
Ich kaufe schon länger bei Backmarket ein. Man kann Glück und man kann Pech haben. Ich habe nun ein I Phone 13pro gekauft, welches mir anzeigt, dass die Kamera kein Original Bauteil ist. Da ich seit nun über drei Tagen keine Antwort vom Support erhalte und mein anderes Telefon einschicken muss eine sehr unerfreuliche Situation. Zurück schicken kann ich es ohne einen Kontakt zum Händler auch nicht….
Ich habe zwei Handys angeboten und verschickt. Ich hatte zwei Kaufangebote erhalten. Nun hat man mir ein Angebot in Höhe eines der Angebote gemacht. Ich kann nicht sehen ob for beide oder eins und wenn eins for welches. Es gibt keine Mailadresse an die man sich wenen kann. Seite sehr unūbersichtlich und man klickt nur weiter und hin und her, ohne brauchbare Ergebnisse.
AO
Andreas O.
Limburgerhof
23.09.2023
Der Laden ist okay. Die Verpackung super. Der Versand über DPD ist ungenüged. Warum. Stellen das Paket auch bei Regen einfach irgendwo hin und klingeln noch nicht einmal. Empfang bestätigen gib es nicht. Daher nur 2 Sterne.
28.09.2023

Verdreckt

Ein als sehr gut klassifizierte es iPhone war äußerlich stark verschmutzt, so dass der Eindruck unvermeidlich ist, dass an diesem Gerät rein gar nichts getan wurde. Eine Generalüberholung ist so etwas jedenfalls nicht.
10.07.2023
bei dem iPhone handelt es sich leider nicht um ein Originalbauteil eines Apple iPhone-Display, sodass das Handy sehr schnell Akku verliert und heiß wird. Das wurde leider vorher nicht kommuniziert
08.07.2023
Eine sofortige Stornierung wurde trotzdem geschickt und das Geld abgebucht, ärgerlich. Die Rückabwicklung war einfach und auch das Geld wurde flott zurückgezahlt.
04.10.2023
Mein bestelltes iPhone 13pro ist mangelhaft. Der Akku läuft heiss, das Gerät schaltet sich ab. Akkuleistung nach 2h erschöpft! Nicht gut!
NE
19.04.2023
Versanddatum nicht eingehalten/ nicht informiert und USB B beigefügt Mir wurde der Versand für den 17.04.23 avisiert jedoch das Handy wurde nicht zugestellt UND mir wurde nicht mitgeteilt, dass es am 17.04 nicht zugestellt werden wird. Ich musste erst nachfragen. Außerdem… ich kaufe ein Handy für 900€ und Sie legen mir ein Ladekabel USB B bei, wo es mittlerweile USB C gibt. Geht gar nicht!
PM
Philipp M.
Bernburg
24.09.2023

Schneller Versand, schlechte Qualität

Der Versand war sehr schnell, nur leider war das Handy in einem viel schlechteren Zustand als beschrieben und hatte deutliche Katzer die man ohne Probleme aus einem Meter Entfernung noch gesehen hat. Jetzt heißt es abwarten ob oder wie lange es dauert bis ich mein Geld wieder bekomme. Handy am Montag zurückgeschickt (Heute Sonntag), abwarten wie lange es dauert.
09.10.2023
Gegen Angebot von 62,- auf 30,- € reduziert - plötzlich aufgetretener defekt am NFC... ja, sehr wahrscheinlich, nachdem das Handy zwei Wochen da rumlag, ist es plötzlich kaputt. Angebot abgelehnt, jetzt kommen vsl. noch dreiste Zusatzgebühren oben drauf. Rechnung fehlte auch (mal wieder) beim Neukauf - in Berlin ticken die Uhren offensichtlich anders :/
22.04.2023
Die Lieferung ist noch nicht eingetroffen. Bei der Übergabe vom französischen Transportunternehmen an DPD Deutschland wurde eine falsche Sendungsnummer angezeigt dadurch war eine Lieferverfolgung meinerseits nicht möglich. Erst nach meiner Rückfrage bei DPD konnte der Fall geklärt werden. Nun warte ich auf die Zustellung.
JT
Jan T.
Frankfurt am Main

iPHONE 13 PRO MAX

Habe BESTELLT iPHONE 13 PRO MAX - Verkäufer Bewertung HERVORRAGEND , bekommen habe ich Telefon mit schaden an objektiven , für meine begriffe zustand war ZUFRIEDENSTELLEND - siehe Bilder ! Bin sehr enttäuscht, da ich das Telefon verschenkt habe war mir nich möglich Verkäufer zu kontaktieren und zu reklamieren !
29.03.2023
BackMarket scheint nur ein Vermittler zu sein. Das Paket wurde vom Kurierdienst nicht zugestellt und auch keine Nachricht hinterlassen. Leider kann man bei diesem Kurier ohne InfoNoticeNumber keine weiteren Maßnahmen treffen. Das Paket wurde zurückgeschickt und die Kaufsumme ohne weiteren Zustellversuch erstattet.
23.10.2023

Vertrauenswürdig geht anders

Man schickt ein geliefertes defektes Handy zurück und bekommt es gleich wieder zugeschickt, Original wie ich es verpackt habe, jetzt nur in einer Tüte von DHL. Kein Brief, keine Erklärung. Und jetzt gibt es nicht mal eine Hotline Unmut einem Menschen zu reden, der mein Problem ernstnimmt und löst.

Mangelhafter Service.

Ware sind teilweise in Ordnung. Wenn es zu Komplikationen kommt, zeigt sich ein guter Service, was bei der Seite nicht der Fall ist. 100 Mails hin und her ohne Einigung. Kann leider persönlich nicht Empfehlen, jedoch hat der ein oder andere bestimmt etwas mehr Glück als ich.
EK
Elke K.
Oberhausen
01.11.2023
Ich hatte eine Silikonhülle bestellt und eine Lederhülle mit Deckel bekommen, die kann ich nicht gebrauchen. Einziger Kommentar auf meine Mail war ein Rücksendeschein und das die Ware ordentlich verpackt werden soll. Nun bin ich unsicher ob ich noch mal bestellen soll.