Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

13.120 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.216 Bewertungen insgesamt

10.08.2023
Das IPhone, was ich bestellt hatte, kam vermutlich aus Frankreich! Dementsprechend war die Sendungsverfolgung von Chronopost (hier arbeiten die mit Dpd zusammen) auf Französisch. Nicht so leicht zu durchschauen, selbst wenn man die Sprache beherrscht. Transport hat ewig gedauert und ist dann nicht mal nach Hause geliefert worden, wie eigentlich angekündigt. Da sollte also irgendwas mit der Sendungsverfolgung geändert werden! Das IPhone hat von Anfang an unbekannte Bauteile angezeigt (Display und Batterie), was ich bei dem Zustand 'sehr gut' nicht ok finde. Zumindest sollte es in der Beschreibung erwähnt werden! Nach 3 Tagen hat sich das Telefon immer von selber kurz ausgeschaltet, nur noch einen Akkustand von 1% angezeigt und ließ sich nicht laden. Plötzlich wieder höherer Akkustand und ladbar. Und dass immer im Wechsel. Ausschalten ging auch nicht. Der Service von Backmarket war allerdings fantastisch 👍🏼 Guter Chat-Kontakt, Ermäßigung bei der Bestellung eines neuen Telefons (ebenfalls aus Frankreich) und Express-Lieferung mit UPS! Das neue funktioniert einwandfrei, das alte habe ich zurückgeschickt und mein Geld war in kürzester Zeit wieder auf meinem Paypal-Konto. Also, selbst wenn mal etwas schiefgeht...auf den Service von Backmarket ist echt Verlass! Werde das nächste Handy mit Sicherheit auch dort bestellen!!!

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

ME
Michael E.
Göppingen
Falsches Handy erhalten und die Rückabwicklung dauert mir zu lange. Sollte direkt mit Backmarket als Vermittler abgewickelt werden ebenso die Rückerstattung. Bin mal gespannt, wann ich mein Geld bekomme.
27.05.2023

Zustellung völlig daneben

Packet landete an der Außentreppe bei Nachbarn. Keiner hat hier oder dort geklingelt, obwohl die ganze Zeit jemand hier und dort war. Ich finde auch, dass "11" und "9a" nicht zu verwechseln sind.
03.11.2023

Ware bestellt und Kauf bestätigt aber keine Lieferung

Ware bestellt und Kauf bestätigt, dann Tage später kam die Nachricht "Nicht lieferbar." Das identische iPhone 13 Pro Max,blau tauchte dann unter einem weit höheren Preis bei den Angeboten auf.
HK
hartmut K.
Reinsdorf
Es heißt Altteil wird zurückgenommen 2 Stück angeboten Tablet von Samsung und iPhon 8 beides wurde nicht angenommen dann schreibt so etwas nicht ich hätte sonst das iPhon 13 nicht gekauft
01.11.2023
Die Sendung an die genannte Lieferadresse liefern und nicht einfach in einem Shop abgeben. Ich bin eigens wegen dieser Lieferung zuhause geblieben und habe auf die Sendung gewartet.
17.12.2023

Ware war mit hervorragend beschrieben, ausreichend wäre passend gewesen

Ware war mit hervorragend beschrieben. Passte leider nicht mit wahren Gegebenheiten übereinander. Ausreichend wäre hier passend gewesen. HomePod Mini wurde zurück geschickt.
KB
Karsten B.
Bischoffen
05.09.2023
Es wurde noch nicht der bestellte und bezahlte Artikel „MACBOOK“ geliefert. Angaben zur Lieferung (Termin) wurde nicht eingehalten und man bekommt keine Rückmeldung.
DB
Dirk B.
Krefeld
26.06.2023
Das erste Handy war defekt trotz „top Zustand“ das zweite war in Ordnung. Lieferung von beiden, Katastrophe!!! Dpd ist das allerletzte Versand Unternehmen!!!
HS
Heidi S.
Bergisch Gladbach
11.05.2023
Ich bin enttäuscht von dem iPhone 12 da es jeden Tag geladen werden muss. Das hat mein älteres iPhone 8 nicht gebraucht. Vermutlich ist der Akku nicht mehr gut….
09.05.2023

immer die beste qualität auswählen

das handy ist in ordnung aber es wurde eine nicht originale batterie verbaut und nicht erwähnt. die rechnung wurde nach 4 werktagen immer noch nicht gesendet.
29.07.2023

Bestellte smartwatch defekt

Bestellte smartwatch wurde pünktlich geliefert. Allerdings konnte die Uhr nicht geladen und eingeschaltet werden. Abwicklung der Reklamation ist abzuwarten.
08.07.2023
Trotz sofortiger Stornierung wurde das Produkt geschickt und das Geld abgebucht. Ärgerlich !! Die Rückabwicklung und Erstattung war einfach und ging flott
19.09.2023

Schnelle Lieferung, falsches Handy

Schnelle Lieferung, geliefertes Handy in einem Top Zustand, Nur leider das falsche Handymodell. Xiaomi Mi 10 Pro bestellt, Xiaomi Mi 10 T Pro erhalten.
LM
Lutz M.
Naunhof
03.07.2023
Ein Gerät, das als "hervorragend" verkauft wird, sollte nicht kurz vor dem Akkuwechsel sein (Ladekapazität des Akkus bei 83%). Ich fühle mich betrogen!
14.08.2023
Artikel war als sehr gut deklariert. Geliefert wurde ein so genannter guter Artikel mit Kratzer und Macken die aus mehr wie 30 cm zu sehen sind
17.09.2023
Die Ware war nicht in dem Zustand wie beschrieben und zudem Passwortgeschützt. Also für mich unbrauchbar und ging umgehend zurück. Ärgerlich!
Das Handy stammt aus Korea und hat somit eine veränderte Hardware, der Rückversand läuft gerade. Ich hoffe dass dieser reibungslos Abläuft.
22.05.2023

Mieserable Lieferung

Kommunikation mit ihrem Paketdienst ist mangelhaft- man denkt oft das sie sich überhaupt nicht ernsthaft um die Belange des Kunden kümmern
TC
21.07.2023

Unter Erwartungen

Die angebotenen Geräte sind m.E. schlechter als beschrieben. Z.B. Akkus keine original Teile. Immerhin ist die Rückabwicklung fair.
Die Hülle fürs Ipad funktioniert nicht. Billigprodukt. Rutscht immer weg in die Horizontale. Das gekaufte Ipad selbst ist ok