Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

12.926 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.591 Bewertungen insgesamt

10.08.2023
Das IPhone, was ich bestellt hatte, kam vermutlich aus Frankreich! Dementsprechend war die Sendungsverfolgung von Chronopost (hier arbeiten die mit Dpd zusammen) auf Französisch. Nicht so leicht zu durchschauen, selbst wenn man die Sprache beherrscht. Transport hat ewig gedauert und ist dann nicht mal nach Hause geliefert worden, wie eigentlich angekündigt. Da sollte also irgendwas mit der Sendungsverfolgung geändert werden! Das IPhone hat von Anfang an unbekannte Bauteile angezeigt (Display und Batterie), was ich bei dem Zustand 'sehr gut' nicht ok finde. Zumindest sollte es in der Beschreibung erwähnt werden! Nach 3 Tagen hat sich das Telefon immer von selber kurz ausgeschaltet, nur noch einen Akkustand von 1% angezeigt und ließ sich nicht laden. Plötzlich wieder höherer Akkustand und ladbar. Und dass immer im Wechsel. Ausschalten ging auch nicht. Der Service von Backmarket war allerdings fantastisch 👍🏼 Guter Chat-Kontakt, Ermäßigung bei der Bestellung eines neuen Telefons (ebenfalls aus Frankreich) und Express-Lieferung mit UPS! Das neue funktioniert einwandfrei, das alte habe ich zurückgeschickt und mein Geld war in kürzester Zeit wieder auf meinem Paypal-Konto. Also, selbst wenn mal etwas schiefgeht...auf den Service von Backmarket ist echt Verlass! Werde das nächste Handy mit Sicherheit auch dort bestellen!!!

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

18.01.2024
Handy und Hülle kamen mit zwei verschiedenen Lieferungen und die Hülle war mit Werbung versehen
Das mitgelieferte Ladekabel hat keinen mp3 Zugang für den Stromanschluss. Unbrauchbar!
Die ursprüngliche bestätigte Bestellung wurde kurzfristig storniert.
19.01.2024
Alles korrekt abgewickelt
31.12.2023
Ich bin zufrieden
07.01.2024

Handys sind top, wenn man sie auch kaufen könnte

Handys sind top, wenn man sie denn auch kaufen könnte. Habe 5 mal versucht ein Handy zu kaufen per sofortüberweisung und immer wurde die Zahlung auf Grund einer zahlungssperre eingestellt. Nach dem ich Personalausweis und Daten wie verlangt hin geschickt hatte, funktionierte es immer noch nicht. Auch mit anderen Karten nicht und es war auf jedenfall genug auf dem Konto. Das zog sich so lange bis die Angebote der Handy nicht mehr aktuell waren und sie sowieso jetzt teuerer wären. Super Schade hätte sie echt gerne dort gekauft, eine Telefonnummer zum Kunden Support konnte ich leider auch kaum finden so das ich die Handy jetzt 100€ teurer bei Apple refurbished gekauft habe.
Erwarte gerade einen Artikel, der seit ca. 6 Tagen bei DHL in Bremen liegt, und seid dem den Status hat “ liegt zur Auslieferung bereit”! Das mag an DHL liegen. Nur die Auskunft “ Sie müssen sich selbst an DHL wenden und fragen was mit der Lieferung los ist”, kann ich nicht nachvollziehen!! Soweit mir bekannt ist der Verkäufer dafür zuständig die Angelegenheit zu bearbeiten und den Käufer zufriedenzustellen! Die Antwort auf meine Frage per EMail kam schnell, keine Frage, aber die Bearbeitung lässt zu wünschen übrig!
Bestellung und Abwicklung war OK aber….. Ich musste Adresse korrigieren und dann kam UPS 😬 Sehr kompetent die Anmeldung, kein Feld für Korrektur hat Neven gekostet Ein Mail für Black Market wurde mechanisch bestätigt mit 24 Antwort Verspätung und…..passierte NICHTS. Ohne UPS und zusätzliche Korrektur, wäre besser gegangen. Antwort für die Kunden könnte auch besser organisiert werden
RW
Rita W.
Speyer
02.12.2023
Die Lieferung dauerte mir zu lange - Samstag bestellt und Freitag erst angekommen. Da es aus Frankreich kam, ist das nachvollziehbar, aber ich würde das nächste Mal dann eher bei einem deutschen Versender bestellen. Außerdem fand ich es eine Zumutung, dass ich ein Handy, das ich im besten Zustand (hervorragend) gekauft habe, nach dem Auspacken erst mal reinigen muss.
DM
Dieter M.
Chemnitz
Die superschnelle Lieferung aller bisher bestellten Sachen war beeindruckend! Leider erfahre ich z.Zt. das Gegenteil bei der Rücksendung eines falsch bestellten Gegenstandes! Es werden mehrtägig viele Mails hin- und hergesendet, ohne das ein Erfolg in Form: Rückerhalt des Preises eintritt! ENTTÄUSCHUNG!!
Lieferungszeit viel zu lang. Es gibt auf dem Markt andere Möglichkeiten. Lieber etwas zahlen und sicher zur Zeit ankommen. Parallel dazu ist der Zeitraum zur Rücksendung des "alten" Telefon recht kurz. Besondern in der Weihnachtszeit und um Weihnachtsgeschänke... Ich habe das Telefon noch nicht bekommen!
Mein Paket wurde angekündigt, ich war im Büro und niemand hat versucht, es zuzustellen, ich bekam die Nachricht, dass es einen Zustellungsversuch gegeben habe. Es war sehr schwierig Kontakt zu back market aufzunehmen, noch schwieriger den Paketdienst zu erreichen. Ich würde nicht wieder bestellen
Anita S.
Freiberg am Neckar
Was mir nicht gefallen hat, war, dass meine erste Bestellung bestätigt, anschließend aber dann doch storniert wurde (weil wohl doch ausverkauft). Die Zweite Bestellung hat wunderbar funktioniert, auch wenn das Gerät dann etwas teurer war (anderer Anbieter).
DB
Dirk B.
Krefeld

Naja

Versand hat, trotz Lieferung aus Deutschland, relativ lange gedauert. Geräte Akku ist, warum auch immer nicht richtig nutzbar gewesen. Erst nach 3 mal laden scheint es sich zu bessern Finde ich nicht in Ordnung bei einem „hervorragend“ gerät

Abwicklung funktioniert so lala

Abwicklung funktioniert, aber ungenaue Produktbeschreibung (kein Hinweis, dass zusätzlich teures Abo nötig ist) Viele Autotexte und Rückabwicklung über einen nicht präsenten Versanddienstleister machen das Einkaufserlebnis wieder Kaputt.

Verkäufer hat den Kauf eines Smartphones storniert

Negativ: Ich kann nach dem Storno meiner Bestellung durch den Verkäufer (8 Tage nach Kauf) diesen nicht negativ bewerten. Positiv: Nachlass von Back-market auf den nächsten Kauf,
25.12.2023
Leider sollte der Laptop ein Weihnachtsgeschenk sein. Jetzt kommt er nach Weihnachten an. Obwohl der 21.12. zugesagt wurde
Die Verpackung war teilweise beschädigt. Hätte man so einpacken sollen, das Original Karton unbeschädigt bleibt

Falsche Ware geliefert.

Es wurde leider nicht die bestellte Ware geliefert. Daher musste ich die Ware direkt wieder zurücksenden.