Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

13.146 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.262 Bewertungen insgesamt

10.08.2023
Das IPhone, was ich bestellt hatte, kam vermutlich aus Frankreich! Dementsprechend war die Sendungsverfolgung von Chronopost (hier arbeiten die mit Dpd zusammen) auf Französisch. Nicht so leicht zu durchschauen, selbst wenn man die Sprache beherrscht. Transport hat ewig gedauert und ist dann nicht mal nach Hause geliefert worden, wie eigentlich angekündigt. Da sollte also irgendwas mit der Sendungsverfolgung geändert werden! Das IPhone hat von Anfang an unbekannte Bauteile angezeigt (Display und Batterie), was ich bei dem Zustand 'sehr gut' nicht ok finde. Zumindest sollte es in der Beschreibung erwähnt werden! Nach 3 Tagen hat sich das Telefon immer von selber kurz ausgeschaltet, nur noch einen Akkustand von 1% angezeigt und ließ sich nicht laden. Plötzlich wieder höherer Akkustand und ladbar. Und dass immer im Wechsel. Ausschalten ging auch nicht. Der Service von Backmarket war allerdings fantastisch 👍🏼 Guter Chat-Kontakt, Ermäßigung bei der Bestellung eines neuen Telefons (ebenfalls aus Frankreich) und Express-Lieferung mit UPS! Das neue funktioniert einwandfrei, das alte habe ich zurückgeschickt und mein Geld war in kürzester Zeit wieder auf meinem Paypal-Konto. Also, selbst wenn mal etwas schiefgeht...auf den Service von Backmarket ist echt Verlass! Werde das nächste Handy mit Sicherheit auch dort bestellen!!!

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

01.06.2023
2 Uhren bestellt. Es kam nur "eine", ohne Hinweis warum. Klarna hat RG über beide Uhren gesendet. Dann stellte man in meine Bestellung, dass der Posten nicht mehr zu erhalten sei. Nach Rücksprache und 2 Tagen, erklärte der Versender, dass die Bestellung in 2 Pakete aufgeteilt wurde und man gab mir eine neue Sende-Nr. - Super! Express-Pakete lassen sich nicht in Packstationen umleiten. DHL-Express sendet irreführende Apps zum Liefertermin. Bei den vielen Mails mit zusätzlicher Werbung, div. Apps und Telefonaten, wäre eine schriftliche Mitteilung zu Anfang für den Käufer von Vorteil und hätte allen Beteiligten viel Arbeitszeit erspart. Trotzdem vielen Dank.
Erwarte gerade einen Artikel, der seit ca. 6 Tagen bei DHL in Bremen liegt, und seid dem den Status hat “ liegt zur Auslieferung bereit”! Das mag an DHL liegen. Nur die Auskunft “ Sie müssen sich selbst an DHL wenden und fragen was mit der Lieferung los ist”, kann ich nicht nachvollziehen!! Soweit mir bekannt ist der Verkäufer dafür zuständig die Angelegenheit zu bearbeiten und den Käufer zufriedenzustellen! Die Antwort auf meine Frage per EMail kam schnell, keine Frage, aber die Bearbeitung lässt zu wünschen übrig!
SP
Stefan P.
Rüsselsheim
11.06.2023

Schlechter Support bei Lieferadressänderung

Leider habe ich meinen bestellten Artikel noch nicht erhalten und der Status aktuell noch unklar. Leider wurde bei der Bestellung eine falsche Adresse übernommen. Obwohl ich Back Market unmittelbar nach der Bestellbestätigung darüber informiert habe, waren diese nicht in der Lage mit deren Lieferant in Frankreich die Adressänderung zu veranlassen obwohl das Gerät erst Tage danach auf den Werg gebracht wurde. Ich bin daraufhin direkt mit DPD in Kontakt getreten und hoffe dass das Iphone nun auch bei mir eintrifft.
03.07.2023

Information über Lieferung unzureichend

Es gab ein Problem mit der Lieferung aus Frankreich: der Versender Chronopost hat sich für die Zustellung in Deutschland der DHL Express bedient. Die Zustellung erfolgte nicht an die richtige Lieferanschrift, sondern an eine DHL Express Station in der Umgebung, ohne dass diese im System oder mir gegenüber benannt worden war. Auch telefonische und elektronische Nachfragen führten nicht zum Erfolg. Letztlich musste ich mehrere Stationen aufsuchen und habe das Paket dann auch gefunden.
26.07.2023

AirPods Pro 2, Apple Watch 6

AirPods Pro 2 im hervorgegangenen Zustand bestellt. Super schneller Versand super zufrieden. Ebenfalls eine Apple Watch Series 6 im hervorragenden Zustand bestellt. Hierbei nicht zu 100% zufrieden, da das Armband nicht im Gehäuse der Uhr hält. Ich habe mehrere Originale Apple Watch Armbänder getestet und hatte weiterhin das Problem, dass das Armband nicht einrastet und nicht im Gehäuse hält. Ich habe das Problem geschildert und seit 4 Tagen leider noch keine Rückmeldung erhalten.
25.10.2023
Hört sich zu gut an, um wahr zu sein. Erstes iphone (gekauft als "hervorragend") war direkt defekt und lies sich beim zweiten mal nicht mehr einschalten (vermutlich Platine defekt lt. Internet). Zweites iPhone (gekauft als "hervorragend") hatte lauter Lackschäden, m.E. eher Zustand "gut". Positiv ist der gute Kundenservice und die kulanten Rücknahmebedingungen. Bin jetzt leider nicht so begeistert von Backmarket, könnte besser sein.
14.05.2023

Samsung S20 FE mit falschem Speicher

Nach 5 Tagen kam mein Samsung S20 FE in einer Plastiktüte, die kleiner war als das Handy. Es guckte der obere Teil raus. Anstatt des bestellten Speichers von 256 GB (stand auch auf der Rechnung) gab es nur 128 GB. Auf Nachfrage erzählten sie mir, sie hätten keins mit 256 GB. Ich solle das falsche einfach zurückschicken und sie erstatten den Preis. Sehr freundlich. Am Ende haben wir uns auf eine Preisreduzierung geeinigt. Was ok war.
29.08.2023
Das Paket mit dem Smartphone kam mit dem kaum bekannten Versanddienstleister Chronopost. Ich war Zuhause, aber niemand hat geklingelt. Dann musste ich stundenlang herumtelefonieren, um zu erfahren, wo man das Paket abholen kann, weil das auf der Sendungsverfolgung nicht angegeben war. Das Smartphone war auf französisch eingestellt, es musste umständlich auf deutsch umkonfiguriert werden und es hatte fast keine der üblichen Apps.
05.10.2023
Habe das entsprechende Handy gut verpackt und sehr schnell bekommen. Leider fehlt bis heute die passende Schutzhülle, die auch zur Bestellung gehört und in der Rechnung bei Klarna schon fakturiert ist. Die Gutschrift für ein noch zu sendendes gebrauchtes Iphone, braucht meine Bankangaben (IBAN) ??? Ich weiß nicht, wie und wo ich die Angaben hinterlegen sollte ??? Alles ein wenig diffus. Telefonieren zwecklos. Endlosschleife.
06.10.2023

Qualitätszustand "Sehr gut" oder "gut" scheinen von BackMarket nicht so ernst genommen zu werden

Leider hat das gelieferte Handy Samsung A41 einen deutlich sichtbaren und fühlbaren Kratzer auf dem Display. Nach eigener Definition von BackMarket muss das Handy einen kratzerfreien Screen haben. Auf das Zurücksenden-Austauschen-Prozedere hatte ich keine Lust, und selbst etwas nachpoliert; so geht es leidlich - ist aber nicht "sehr gut". Beim nä Mal - falls es das überhaupt gibt - sende ich es definitiv zurück.
Bestellung und Abwicklung war OK aber….. Ich musste Adresse korrigieren und dann kam UPS 😬 Sehr kompetent die Anmeldung, kein Feld für Korrektur hat Neven gekostet Ein Mail für Black Market wurde mechanisch bestätigt mit 24 Antwort Verspätung und…..passierte NICHTS. Ohne UPS und zusätzliche Korrektur, wäre besser gegangen. Antwort für die Kunden könnte auch besser organisiert werden
RW
Rita W.
Speyer
02.12.2023
Die Lieferung dauerte mir zu lange - Samstag bestellt und Freitag erst angekommen. Da es aus Frankreich kam, ist das nachvollziehbar, aber ich würde das nächste Mal dann eher bei einem deutschen Versender bestellen. Außerdem fand ich es eine Zumutung, dass ich ein Handy, das ich im besten Zustand (hervorragend) gekauft habe, nach dem Auspacken erst mal reinigen muss.
30.10.2023

Lieferung ok, Zustand ok, aber...

Lieferung ok, Zustand des Handes ebenfalls ok. Offenbar wurde ein neuer Akku eingesetzt, welcher vom IPhone SE aber nicht erkannt wird. Auf dem Startbildschirm und unter "Einstellungen" befinden sich permanent Warnhinweise, welche auch nicht verlöschen. Der aktuelle Batteriezustand wird damit nicht erkannt!
20.03.2024
Es ist schade, dass kein direkter Kontakt mit den Händlern möglich ist um eine persönliche Lösung zu finden. Meine Daten sind verloren gegangen, da das Gerät nicht repariert werden konnte. Bei persönlichem Kontakt, hätte man sicherlich eine andere Lösung finden können.
28.04.2023

Sehr schlechte Informationen

Sehr schlechte Versandinformationen, Paket bis heute nicht da obwohl per Express geliefert, keine Versand Bestätigung, schlechte Kommunikation von Back Market, Versender Aufbearbeiter unbekannt , da bestelle ich nichts mehr
01.08.2023

Bestellung storniert und mich warten lassen

Meine Bestellung wurde vom Verkäufer bestätigt, dann aber später storniert, ohne dass ich informiert wurde. Ich habe es erst erfahren, nachdem ich vergeblich auf die Lieferung gewartet und dann nachgesehen habe.
18.07.2023
Hatte aufgrund eines Defekts mein altes Handy eingesandt. Dies ging leider verloren trotz DHL und Barcode. Für den Gutschein konnte kein adäquates Handy gekauft werden, also insgesamt ein Draufzahlgeschäft
08.10.2023
87% Batterie Kapazität als „hervorragend „ zu verkaufen finde ich schon sehr dreist. Der Lieferant gibt beim Nachbarn ab ohne zu benachrichtigen welcher. Was bei ungefähr 50 Nachbarn unakzeptabel ist.
20.07.2023
Ein simpler Marktplatz, der so nicht ersichtlich ist. Das Produkt kam aus Spanien, daher ist der Nachhaltigkeitsgedanke völlig außer Kraft.
12.07.2023
Mein Handy iPhone 11 hat einen Ersatzakku erhalten, welcher von iOS als fremdes Bauteil eingestuft wird und keine Ladeanzeige in % angibt 🥲