Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

13.120 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.216 Bewertungen insgesamt

10.08.2023
Das IPhone, was ich bestellt hatte, kam vermutlich aus Frankreich! Dementsprechend war die Sendungsverfolgung von Chronopost (hier arbeiten die mit Dpd zusammen) auf Französisch. Nicht so leicht zu durchschauen, selbst wenn man die Sprache beherrscht. Transport hat ewig gedauert und ist dann nicht mal nach Hause geliefert worden, wie eigentlich angekündigt. Da sollte also irgendwas mit der Sendungsverfolgung geändert werden! Das IPhone hat von Anfang an unbekannte Bauteile angezeigt (Display und Batterie), was ich bei dem Zustand 'sehr gut' nicht ok finde. Zumindest sollte es in der Beschreibung erwähnt werden! Nach 3 Tagen hat sich das Telefon immer von selber kurz ausgeschaltet, nur noch einen Akkustand von 1% angezeigt und ließ sich nicht laden. Plötzlich wieder höherer Akkustand und ladbar. Und dass immer im Wechsel. Ausschalten ging auch nicht. Der Service von Backmarket war allerdings fantastisch 👍🏼 Guter Chat-Kontakt, Ermäßigung bei der Bestellung eines neuen Telefons (ebenfalls aus Frankreich) und Express-Lieferung mit UPS! Das neue funktioniert einwandfrei, das alte habe ich zurückgeschickt und mein Geld war in kürzester Zeit wieder auf meinem Paypal-Konto. Also, selbst wenn mal etwas schiefgeht...auf den Service von Backmarket ist echt Verlass! Werde das nächste Handy mit Sicherheit auch dort bestellen!!!

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

22.08.2023

Soweit ok

Haben zum ersten Mal dort ein Handy bestellt. Lieferung, Plattform etc. War alles super. Leider war aber das Handy von der Optik für die Bezeichnung „gut“ nicht so toll. Waren starke Abnutzungen zu sehen am Gehäuse. Leider. Auf anderen Plattformen haben wir das so nie gehabt.
09.08.2023
Schlechter Service! Das Paket wurde einfach unten in den Flur gestellt! Ohne bei uns zu klingeln obwohl ich zu Hause war. Der iMac hatte kein Anschlusskabel! Der iMac ist sehr langsam! Rückfrage bei Back Market lief anscheinend ins Leere! Nach einer Woche noch keine Antwort!
Anita S.
Freiberg am Neckar
Was mir nicht gefallen hat, war, dass meine erste Bestellung bestätigt, anschließend aber dann doch storniert wurde (weil wohl doch ausverkauft). Die Zweite Bestellung hat wunderbar funktioniert, auch wenn das Gerät dann etwas teurer war (anderer Anbieter).
15.08.2023

Alles in allem ganz gut

Die Artikel sind soweit in Ordnung und wie beschrieben. Was nicht so toll ist, ist der Versand, teilweise Tablets im Wert von ca 800€ einfach vor die Tür gelegt. Der Rückversand gestaltete sich auch nicht ganz so einfach durch die verschiedenen Anbieter.
23.05.2023
Die Abwicklung des Kaufs und der Versand waren sehr gut. Allein beim iPhone hat der Hinweis gefehlt, das das Display getauscht wurde und kein Originalteil verwendet wurde, nun erscheinen nervige Fehlermeldungen bei der Einrichtung und Inbetriebnahme.
18.11.2023

Bestelltes Smartphone war nicht lieferbar

Das bestellte Smartphone war beim Zulieferer gar nicht verfügbar. D.h. für mich: die von Back Market genutzten Datenbestände sind wahrscheinlich seitens der Zulieferfirma nicht aktuell. Der Kaufpreis wurde von Back Market zeitnah rückerstattet.
DB
Dirk B.
Krefeld

Naja

Versand hat, trotz Lieferung aus Deutschland, relativ lange gedauert. Geräte Akku ist, warum auch immer nicht richtig nutzbar gewesen. Erst nach 3 mal laden scheint es sich zu bessern Finde ich nicht in Ordnung bei einem „hervorragend“ gerät
26.04.2023
Ein Produkt, ohne Originalverpackung und ein Ladekabel welches man gleich wegschmeißen kann, Nachhaltig ist das mit Sicherheit nicht. Was besser machen können, Sie schicken mir das Originalzubebehör zu, denn ich wollte das IPhone verschenken.
10.08.2023
Das Gerät war in einem optisch sehr gutem Zustand. Der Bestellvorgang und Lieferung erfolgte sehr zügig. Leider konnte ich bei der Inbetriebnahme die Kamera nicht nutzen. (Warnung: Kamerafehler) Aus diesem Grund habe ich es zurückgesandt.

Abwicklung funktioniert so lala

Abwicklung funktioniert, aber ungenaue Produktbeschreibung (kein Hinweis, dass zusätzlich teures Abo nötig ist) Viele Autotexte und Rückabwicklung über einen nicht präsenten Versanddienstleister machen das Einkaufserlebnis wieder Kaputt.
HB
Heinz B.
Hagenburg
22.11.2023
Dadurch das der Versandienstleister UPS genommen wurde, wartet man ewig auf sein IPhone. Bei anderen Dienstleister geht es viel besser. UPS ist die "letzte" Wahl. Hauptschae günstig. Und der Kunde darf sich damit herum ärgern.
Die Produktbeschreibung sollte auch zu 100% mit dem gelieferten Produkt übereinstimmen. Wenn Eigenschaften (wie zB Tastaturbeleuchtung) fehlen, ist das enttäuschend und es macht keinen vollkommen seriösen Eindruck
HD
Heinrich D.
Scharbeutz
29.05.2023

Rückzahlung ? kompliziert

Lieferung des refurbished Handy und Qualität perfekt bzw wie erwartet gut. Die Rückzahlung des in Zahlung genommenen Gerätes allerdings sehr kompliziert.....man fragt sich : ist das bewusst so schwierig gestaltet ?
04.05.2023
Da wir eine Firma sind und oft bei Ihnen zur Zufriedenheit gekauft haben ist es jedoch immer wieder beschwehrlich, eine Rechnung mit Ausweis der MWSt zu bekommen. Wäre schön, wenn das verbessert werden könnte.
UM
Ulrich M.
Mühlheim am Main
22.06.2023
Händler ist nicht ehrlich, verkauft original verpackte Neugeräte als refurbished. Ich wollte bewusst Elektronikschrott vermeiden, auf der anderen Seite habe ich ein neues Gerät zum Preis eines Gebrauchtgeräts.
18.04.2023
Das Display war bei der Lieferung geringfügig zerkratzt, na okay...und es war alles auf chinesisch geschrieben. Also keine Chance damit selbst etwas einzustellen. Das Telefon kam auch später als angkündigt

Gegensätzliche Erfahrungen

Ein Kauf war super, ein späterer unterirdisch (Gerät hatte nicht die vertraglich zugesicherten Eigenschaften [Akkuzustand]‚ Abwicklung des Widerrufs umständlich, langwierig und nicht kundenfreundlich).
AK
A. K.
Stuttgart
31.05.2023

Retourenabwicklung OK ...

Die Beschreibung der Qualität war nicht nicht zutreffend. Daher ging die Ware wieder zurück. Hierbei haben sich allerdings keine Probleme mit der Abwicklung/Gutschrift ergeben. Das ist fair, Danke!
14.08.2023
Paket auf der Lieferung verloren gegangen. Kommunikation und Kundenservice zwar schnell aber etwas holprig und manche Fragen werden nicht oder nur mit unpassenden Standard-Antworten beantwortet.
30.06.2023

Viele Reklamationen

Geräte müssen zu oft eingeschickt werden. Werden zwar innerhalb der Gewährleistungzeit anstandslos getauscht, aber es gehen zu oft Teile kaputt, wie Akku, Display, Mikrofone oder Lautsprecher.