Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

13.146 Bewertungen in den letzten 12 Monaten58.262 Bewertungen insgesamt

10.08.2023
Das IPhone, was ich bestellt hatte, kam vermutlich aus Frankreich! Dementsprechend war die Sendungsverfolgung von Chronopost (hier arbeiten die mit Dpd zusammen) auf Französisch. Nicht so leicht zu durchschauen, selbst wenn man die Sprache beherrscht. Transport hat ewig gedauert und ist dann nicht mal nach Hause geliefert worden, wie eigentlich angekündigt. Da sollte also irgendwas mit der Sendungsverfolgung geändert werden! Das IPhone hat von Anfang an unbekannte Bauteile angezeigt (Display und Batterie), was ich bei dem Zustand 'sehr gut' nicht ok finde. Zumindest sollte es in der Beschreibung erwähnt werden! Nach 3 Tagen hat sich das Telefon immer von selber kurz ausgeschaltet, nur noch einen Akkustand von 1% angezeigt und ließ sich nicht laden. Plötzlich wieder höherer Akkustand und ladbar. Und dass immer im Wechsel. Ausschalten ging auch nicht. Der Service von Backmarket war allerdings fantastisch 👍🏼 Guter Chat-Kontakt, Ermäßigung bei der Bestellung eines neuen Telefons (ebenfalls aus Frankreich) und Express-Lieferung mit UPS! Das neue funktioniert einwandfrei, das alte habe ich zurückgeschickt und mein Geld war in kürzester Zeit wieder auf meinem Paypal-Konto. Also, selbst wenn mal etwas schiefgeht...auf den Service von Backmarket ist echt Verlass! Werde das nächste Handy mit Sicherheit auch dort bestellen!!!

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

Dieses mal bin ich zufrieden

Da ich nach dem ersten Kauf bei Back Market sehr enttäuscht war, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, dort nicht mehr zu kaufen. (MacBook Pro 2015 15 Zoll, Zustand "Sehr gut")(Kauf: Sommer 2023) Doch ich habe dann, doch noch ein mal reingeschaut. Da es dann ein gutes Angebot gab, habe ich Back Market doch noch eine Chance gegeben. Dieses mal habe ich ein MacBook Pro 2019 16 Zoll mit dem Zustand "Sehr gut" gekauft. Und ich hatte mir vorgenommen, es zurückzuschicken wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen würde. Der Versand, war wie beim letzten mal gut und zügig. Das MacBook war dieses mal aber in einem wesentlich besseren Zustand, und besser als ich gehofft hatte. Es hat ein paar ganz kleine Macken am Gehäuse, das Display ist sehr gut erhalten, die Tastatur ist kaum genutzt. Das einzige kleine Manko was mich auch beim letzten mal gestört hat ist, das es ein Englisches Tastaturlayout (QWERTY) ist. Dieses ist auf Deutsch umgebaut, das ist sichtbar da Tasten leicht verschoben sind und manche eine andere Form haben. Der perfekte Umbau ist nicht möglich da die Fräsungen im Gehäuse es nicht zulassen. (siehe Bilder) Da ich mich aber durch mein altes MacBook daran gewöhnt habe, ist es für mich kein großes Problem. Und Trotzdem wäre es angebracht, das es sichtbar angegeben werden würde. Dieses mal war das MacBook außerdem voreingerichtet, das geht in meinen Augen garnicht. Da kann ja sonnst was installiert sein. Daher immer vor der Nutzung platt machen! Mein Fazit ist: man kann Pech haben, oder eben nicht. Dieses mal bin ich zufrieden.

Aller guten Dinge sind Sieben...

Habe mit diesem Einkauf mein siebtes "neues" Altgerät bei Backmarket gekauft und bin wie immer zufrieden. Der gezahlte Preis war OK (wenn auch nicht herausragend), die Qualität der gelieferten Ware besser als sie der Zustandsbeschreibung zu erwarten war. Die Lieferung erfolgte schnell, tatsächlich soger einen Tag schneller als angegeben. Die Ware selber war dabei ordentlich verpackt. Das Smartphone eingeschlagen in Noppenfolien und beidseitig mit Transportschutzfolien versehen, Smartphone und Zubehör in einem neutralen und ordentlich wirkendem Pappkarton. Für mich darüber hinaus ein echtes Plus: Ich spare nicht nur eine ordentliche Summe, sonder muss vor allem bei der Ex-und-Hopp-Mentalität im Umgang mit Smartphones und Co. (auch dank Anbietern wie Backmarket) nicht mitmachen.
Unkompliziert und schnell Die Auswahl ist groß und übersichtlich. Der Bestell- und Bezahlvorgang war unkompliziert und die Ware war innerhalb kürzester Zeit angekommen. Wenig Verpackung und sicher transportiert. Das Gerät war zum sofortigen Gebrauch fertig. Alle weiteren Einstellungen müssten auch bei Neugeräten gemacht werden. Wer also dazu beitragen möchte etwas weniger Schrott zu produzieren sollte sich hier einmal umsehen.
30.03.2024

iPhone 13 refurbished in rot

Ich habe ein iPhone Refurbished gekauft, Zustand gut. Nach drei Tagen wurde es geliefert, der tatsächliche Zustand war wie neu. Akku super, keine Kratzer Und bisher alles perfekt. Wenn man unbedingt etwas kritisieren möchte, dann die Hülle, denn es ist die ganz einfache, durchsichtige Plastikhülle, die haptisch nicht sehr schön ist.
SR
31.03.2024

Das gebrauchte Smartphone ist super!

Das gebrauchte Smartphone ist, wie beschrieben, in einem hervorragenden Zustand. Die Bestellung und Bezahlung sind einfach. Die Lieferung erfolgte innerhalb von drei Tagen. Die war bereits meine zweite Bestellung, es werden weitere folgen. Ich kann aufgrund meiner Erfahrungen BackMarket unbedenklich weiterempfehlen.
UV
Udo V.
Forst
Back Market hat mir ein Gerät geliefert das einwandfrei funktioniert und zu meiner Überraschung von der Optik als neu zu betrachten ist . Keinerlei , für mich sichtbaren Gebrauchspuren ( Qualitäts-Bewertung bei Bestellung = beste Einstufung gewählt ! ) . Batteriekapazität 100 % ! Back Market verspricht das was auch die Stiftung Warentestes ermittelt hat . bin sehr zufrieden !!!

Top Seller !!!

Top Seller! Ich habe dort ein refurbished Smartphone gekauft das mir nicht zu sagte und habe es gegen ein anderes ausgetauscht. Das Verfahren kaufen, bezahlen, erhalten, zurücksenden, Geld erhalten und wiederkaufen gingen sehr schnell und kosteneffizient. Dazu kommt ein sehr netter Mail-Support. Ich würde mein nächste refurbished Smartphone dort wieder kaufen.
Das IPhone 13 kam in einem Top Zustand und das Lieferdatum wurde eingeladen.Kommunikation mit einem Mitarbeiter verlief auch reibungslos.Gewünscht hätte ich mir eine Trackingnr., um den Paketversand zu verfolgen.Und auf der Rechnung hätte ich es gut gefunden, wenn die Konditionen nochmal vermerkt gewesen wären: 30 Tage Rückgabe/ 1 Jahr Garantie.

Wieder einmal top

Das ist inzwischen das x-te technische Gerät, das wir innerhalb unserer Familie über Backmarket kaufen. Wir haben sowohl privat als auch geschäftlich einige Devices im Einsatz, und bisher gab es noch nie Grund zur Klage. Die Artikel sind immer in einwandfreiem Zustand und kommen schnell und sorgfältig verpackt an. Danke für die gute Arbeit!
22.03.2024
iPhone 13mini bestellt und nach 2 Tagen in bester Qualität geliefert. Einziger Nachteil, die Batterie hatte nur eine maximale Kapazität von 86%, aber dies war auch beim Kauf so angegeben. Mein erster Kauf bei Back Market war für mich ein voller Erfolg und dabei für die Umwelt auch einen kleinen Beitrag geleistet.

Ein Handy gekauft , zwei abgeben…

Wir haben ein Handy gekauft und zwei in Zahlung gegeben … alles hat fantastisch und super schnell geklappt. Das neue Handy kam innerhalb vin 24 h bei uns an und das Kind war glücklich ! Der Verkauf der alten Handys hat super funktioniert… kostenloser Versand und super schnelle Auszahlung! Immer gern wieder .
Die Bestellung lief unkompliziert ab. Das Paket kam am 2. Tag nach der Bestellung um 8:00 Uhr an. Das iPad sehr sehr gut aus, auf der Rückseite war eine kleine Stelle sonst alles top. Original Ladekabel war dazu und ein Schnelladeadapter (nicht von Apple) ebenso. Jederzeit würde ich etwas bestellen.
Packet bien livrer sans endomagement SUPER. SUPER ma proposition serait de rajouter le vert special et peut être une proposition d 'étuit pour ceu genre de telephone sur votre platforme pour pouvoir le ou les rajouters au commande à par ca je vous donnent 4 de 5 étoiles..... Merci Eliane Ruck,
HL
Hanne L.
Rosengarten
20.03.2024
Ich finde die Idee gut, nicht ständig noch funktionierende Dinge wegzuwerfen. Der Kontakt mit Back Market war freundlich und hat mir gut gefallen. Ich bin sehr sicher, das war der erste Einkauf bei BackMarket, aber nicht der letzte. Hab sie auch gleich an Bekannte weiter empfohlen.
31.03.2024
Beim Kauf meines letzten IPhone war ich total begeistert. Die bestellte Apple Watch entsprach leider nicht meinen Erwartungen, aber das Geld wurde schnell und unkompliziert wieder erstattet. Mein gerade neu bestelltes iPhone ist wieder in einem tollen Zustand und ich bin happy 😊!

Wiederholungstäter aus Überzeugung

Ich habe zum wiederholten Male bei backmarket bestellt und bin wieder sehr zufrieden mit der Abwicklung und dem bestellten Artikel. Vor allem die superschnelle Lieferung hat mich diesmal beeindruckt. Von dem refurbished-Konzept bin ich überzeugt!
SM
Sabine M.
Salzgitter
Es ist einfach eine tolle nachhaltige Geschichte, ich habe jetzt schon zweimal dort ein Handy gekauft und bin super zufrieden. Jetzt ein Ipad und das läuft wie neu und sieht auch aus wie neu. Ich kann das nur Jedem empfehlen dort zu bestellen.
AK
A. K.
Schnelle Lieferung eines tadellosen Produktes IPad Air 2022. Bin sehr zufrieden. Kabel sind gleich doppelt dabei gewesen, allerdings no Name Produkte. Kundenservice habe ich (noch ) nicht benötigt, kann ich darum nicht beurteilen.
Der Support hat meinen Vorgang sehr schnell, sehr freundlich und zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Der Händler hatte die Ware unzureichend verpackt und kam defekt an. Für die Verpackung war der Händler verantwortlich.
MJ
Nichts zu beanstanden, musste jetzt einen Laptop retournieren, da er nicht für Windows 11 geeignet war. Völlig problemlos. Allerdings sollten die Händler bei Backmarket angehalten, mögliche Kompatibilitätsprobleme aufzuführen