Back Market Deutschland- Logo - Bewertungen

Back Market Deutschland

12.936 Bewertungen in den letzten 12 Monaten57.618 Bewertungen insgesamt

10.08.2023
Das IPhone, was ich bestellt hatte, kam vermutlich aus Frankreich! Dementsprechend war die Sendungsverfolgung von Chronopost (hier arbeiten die mit Dpd zusammen) auf Französisch. Nicht so leicht zu durchschauen, selbst wenn man die Sprache beherrscht. Transport hat ewig gedauert und ist dann nicht mal nach Hause geliefert worden, wie eigentlich angekündigt. Da sollte also irgendwas mit der Sendungsverfolgung geändert werden! Das IPhone hat von Anfang an unbekannte Bauteile angezeigt (Display und Batterie), was ich bei dem Zustand 'sehr gut' nicht ok finde. Zumindest sollte es in der Beschreibung erwähnt werden! Nach 3 Tagen hat sich das Telefon immer von selber kurz ausgeschaltet, nur noch einen Akkustand von 1% angezeigt und ließ sich nicht laden. Plötzlich wieder höherer Akkustand und ladbar. Und dass immer im Wechsel. Ausschalten ging auch nicht. Der Service von Backmarket war allerdings fantastisch 👍🏼 Guter Chat-Kontakt, Ermäßigung bei der Bestellung eines neuen Telefons (ebenfalls aus Frankreich) und Express-Lieferung mit UPS! Das neue funktioniert einwandfrei, das alte habe ich zurückgeschickt und mein Geld war in kürzester Zeit wieder auf meinem Paypal-Konto. Also, selbst wenn mal etwas schiefgeht...auf den Service von Backmarket ist echt Verlass! Werde das nächste Handy mit Sicherheit auch dort bestellen!!!

03.09.2023
2023-07-04 Ich habe das Handy bestellt und per Vorkasse mit Paypal bezahlt. 2023-07-04 Noch am selben Tag habe ich einen Änderungswunsch über das Kommunikations- Formular zur Bestellung eingegeben. 2023-07-05 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich bat erneut um Änderung oder Storno falls die Änderung unmöglich ist. 2023-07-06 (keine Reaktion von Backmarkt) Ich habe den Kauf "storniert" (widerrufen) über das Formular zur Bestellung. 2023-07-06 Backmarket hat Storno bestätigt (und angeblich den Verkäufer "Pro phone" informiert). Danach kamen von Backmarket, immer nur auf Anfragen von mir: Vertröstungen, Meldung "so wie es aussieht, ist Ihr Paket wohl leider beim Transport verloren gegangen", Forderungen nach Eideststattlicher Erklärung des Nicht-Erhalts. Ich kam der Forderung nach Eideststattlicher Erklärung nach. 2023-07-17 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 3 Werktagen zurückerstattet." Danach kamen von Backmarket, wieder nur auf Anfragen von mir: Forderung nach meinem Personalausweis, weitere Vertröstungen und Bedauernsbekundungen. Dabei hat keiner der beteiligten Paketdienste (ChronoPost in F, dpd in D) jemals behauptet, das Paket mit der erfassten Nummer zugestellt zu haben; Status war immer "Shipment in transit" bzw. "unterwegs zum Paketzustellzentrum". Meine Fragen, welche Felder ich in der Ablichtung meines Personalausweises schwärzen dürfte, blieben unbeantworet. Ich habe dann eine nach eigenem Ermessen geschwärzte Ablichtung geliefert. 2023-07-26 Zwischenzeitlich habe ich einen Käuferschutz-Fall bei PayPal eröffnet und dies Backmarket mitgeteilt. Ein außergerichtliches Streibeilegungsverfahren, das ich bei der Universalschlichtungsstelle des Bundes eröffnet hatte, wurde geschlossen, weil Backmarket.de in Deutschland keine vollwertige Niederlassung hat (das im Impressum genannte "Head-Office Deutschland" in Berlin ist anscheinend keine Zweigniederlassung). Andere öffentliche Schlichtungsstellen, die auch Fälle gegen in Frankreich ansässige Unternehmen annehmen, führen die gesamte Korrespondenz in französischer Sprache, weshalb ich dies wegen mangelnder Sprachkenntnis nicht anging. 2023-08-05 Backmarket kündigt an: "Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen zurückerstattet." 2023-08-14 Erst zweieinhalb Wochen, nachdem ich über PayPal Käuferschutz eskaliert hatte und inzwischen auch noch gerichtlich einen Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids gestellt hatte, kam kommentarlos eine Rückzahlung per PayPal. Mehr als einen Monat nach der Stornierung! ----------- Außerdem DATENSCHUTZ: Besonders heikel: Das PDF-Formular, mit dem ich eideststattlich versichern sollte, das Paket nicht erhalten zu haben, enthielt noch die ausgefüllten persönlichen Daten einer vorigen Kundin aus Oppenau. Was wohl mit meinen Daten geschieht? ----------- Fazit: Diese quälend zähe und für mich furchtbar Zeit raubende Erfahrung mit "Back Market - JUNG SAS" (backmarket.de) hätte ich mir besser erspart. Leider erst im Nachhinein sehe ich bei den Trusted-Shops Kundenbewertungen zu BackMarket, dass andere ähnliche Probleme berichteten.

Bewertungen für Back Market Deutschland

Schnelle Lieferung und ein super Gerätezustand. Akku hat 100% Leistung. Gerät scheint aus den USA zu sein, was aber keine Einschränkung darstellt. Lediglich eine weitere 5G Antenne ist verbaut.
HS
Heidi S.
Bergisch Gladbach
Ich habe schon das zweite Handy gebraucht „wie neu“ 1 Jahr alt gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Es ist schnell geliefert worden in einer sicheren Verpackung und hält, wofür ich es gekauft habe!
Samsung S22 bestellt. Top Zustand, wie neu. Nach 2 Tagen da und alles hat reibungslos funktioniert. Auch das Übertragen vom alten zum neuen Handy. Ich würde jeder Zeit wieder hier bestellen.
Habe nun zum dritten Mal ein gebrauchtes IPone bei Back Market gekauft. Wieder ein sehr positive Erfahrung. Da gibt es nichts zu kritisieren. Von Anfang bis Ende alles bestens ! Vielen Dank
So schnell wurde mir bis Dato nichts geliefert. Von der Bestellung bis zur Zustellung keine 24 Std.. Auch der Zustand der Ware hat mich voll überzeugt. Preis Leistung top, Gerne wieder.
PM
Petra M.
Oberhausen
Ich habe bereits zum zweiten Mal ein Handy bei backmarket gekauft und bin sehr zufrieden. Die Lieferung ging sehr schnell und das Handy, ( IPhone 13) ist in einem sehr guten Zustand.
15.03.2024
Sehr schnelle und professionelle Abwicklung des An- bzw. Verkaufs. Gute Transparenz des Ablaufs durch die begleitende Kommunikation (E-Mails). Ausgezeichnete Qualität der Produkte.
FF
Perfekter Service, Gerät ist wie beschrieben, Abwicklung absolut zuverlässig und kurze Lieferzeit. Inzahlungnahme Altgerät perfekt organisiert und fairer Preis. Sehr gerne wieder

Sehr simple und guter Preise

Sehr simple und gute Preise. Habe den schlechtesten Zustand gekauft und das iPhone hatte nur einen ganz kleinen Kratzer auf dem Display, welche 0,5-1cm groß ist. Akku auch super
10.03.2024

Besser geht nicht

Ich wüsste jetzt nicht, was verbesserungsfähig ist. Es war alles von der Bestellung, Lieferung bis zum Zustand des Handys einfach super gelaufen! Besser kann es gar nicht sein!
Mark B.
Rheinland-Pfalz
Wir haben bereits mehrere gebrauchte Geräte bei Backmarket bezogen und auch schon welche verkauft. Das Konzept finden wir gerade auch aus Umweltgründen super. Klare Empfehlung.

Schnelle Lieferung und prima Ware

Schnelle Lieferung und dieses Mal kam auch ein europäisches Handy an, so dass man es nutzen konnte :-). Es ist kein Kratzer und keine Delle zu sehen - somit absolut neuwertig.

Mein erster Deal auf dieser…

War mein erster Deal auf dieser Plattform,hat alles hervorragend funktioniert .Bin angenehm überrascht,werde sicherlich bei Gelegenheit wieder etwas aufbereitetes hier kaufen.
09.03.2024
Es hat alles so entsprochen wie es versprochen wird und wenn man mal nicht wie erwartet etwas bekommt so kann man es auch zurückgeben was bei Dieser Firma Super funktioniert.
Problemfreie Bestellung, Sendungsverfolgung und Übersicht bei Backmarket. Es gibt ein Problem mit dem Produkt, aber ich bin sicher, dass sich das mit der Garantie lösen lässt.
Alles gut, bin ein sehr zufriedener Kunde. Iphone 13 entsprach exakt der Beschreibung, keine Kratzer und voll funktionsfähig mit sehr gutem Akkustand und schneller Liefrung
AH
Alexandra H.
Wilhelmsdorf

Top!

Kann mich den anderen positiven Bewertungen nur anschließen. Schnelle Lieferung, super Handy (Galaxy S21 FE), so gut wie neu, tolles Preisleistungsverhältnis. Gern wieder!
08.03.2024

Super Service und sorgt für gute Qualität

Unproblematisches Bestellen und hervorragende Lieferung. Ich habe schon zwei EDV-Geräte über BackMarket gekauft und war immer mit dem Service und der Qualität zufrieden!
ich habe schon einmal Ihre Mail beantwortet und ihnen geschrieben das ich keinen Zugriff auf meine Rechung hatte. Vielleicht sollten Sie sich ja einmal darum bemühen...
Akkukapazität auf 100% - das war für mich das wichtigste. Das Gerät selbst war sogar noch original verpackt, nur der Karton wurde für eine Inspektion wohl mal geöffnet.