mia-moda.de- Logo - Bewertungen

mia-moda.de

4.922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten31.987 Bewertungen insgesamt

Gut

11.10.2023
Mode in grossen Größen gefällt mir. Oft stimmten die angegebenen Größen nicht oder waren teilweise zu klein. Meist an den Aermeln. Gut fand ich die Shirts aus Baumwolle oder hohem Baumwollanteil. Schlecht fand ich die oft zu langen Lieferzeiten. Die beiden letzten Lieferungen kamen pünktlich. Schade finde ich, dass Klingel und somit auch MiaModa Insolvenz angemeldet hat. Also hatte ich mir noch ganz schnell Schlafanzuege und Baumwollslips bestellt, die sofort lieferbar waren.

Bekam meine Ware sehr schnell, aber in 2 Lieferungen … Im 1. Paket fehlte der Rücksendeschein/ Rücksendelabel … Ich reklamierte per Mail beim Kundenservice - auch mit dem "Widerspruch" ??? (kenne ich auch von keinem anderen Versnadhändler) , aber außer der automatische Antwort „wir kümmern uns“ , keine weitere Reaktion. In dem 2. Paket war ein Rücksendeschein, den werde ich jetzt für meine Rücksendung – Ware aus Paket 1 und Paket 2 - nutzen. Zusätzlich lege ich Kopien bei, einmal Rechnung, einmal Lieferschein. Ich hoffe, so wird eine Zuordnung erfolgen können, obwohl MIAMODA zur RETOURE schreibt: „Wenn Sie Ihre Bestellung in mehreren Paketen erhalten haben, bitten wir Sie, die Ware in dem jeweiligen Paket wieder an den entsprechenden Absender zurückzusenden. Nutzen Sie bitte nur den Retourenaufkleber, der dem Paket beiliegt. Wenn Sie alle Artikel in einem Paket zurückschicken, kann Ihre Retoure nicht Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden.“ Da aber eine Rückgabe nur innerhalb von 14 Tagen erfolgen kann und ich über die kommenden Feiertage verreisen werde – dieses habe ich dem Service ebenfalls mitgeteilt … Es ist für mich ein unguter und ärgerlicher Kaufabschluss, So etwas kenne ich von anderen Versandhändlern nicht, entweder liegt der Rücksendeschein bei oder wenn er fehlt, kann ich ihn herunterladen …

Bewertungen für mia-moda.de

EW
Elke W.
Bad Muenstereifel
03.04.2023

Aufdringlicher Verkäufer

Ich bin mit der Mode, das heißt mit den "Klamotten" zufrieden. Fast immer sind sie modisch und passen gut. Unmöglich finde ich häufig die Leute am Telefon. Neulich hatte ich einen Gutschein und wurde angerufen, ich solle mir etwas aussuchen. Ich suchte mir zwei Teile aus und teilte das einige Tage später einem Herrn am Telefon mit. Dieser sprach zwar ein sehr schlechtes Deutsch, aber hat mich sehr wohl verstanden. Ein Teil war nicht lieferbar, der Mindestbestellwert war trotzdem erreicht. Nun wollte er mir unbedingt weitere Teile aufschwatzen und verhielt sich dabei penetrant und aufdringlich. Obwohl ich immer wieder verneinte und sagte, dass ich nur Sachen kaufe, von denen ich ein Bild gesehen habe, ließ er nicht locker. Im Endergebnis war dann eines dieser Teile mit im Paket, welches ich natürlich sofort wieder zurück schickte. Völlig unnötiger Aufwand!!
26.07.2023

Strickjacke ausverkauft

Ich wollte mir ein Strickjacke bestellen. In meiner Größe ausverkauft. Ließ mich per Email informieren, wenn sie wieder vorrätig ist. Bekam Email, Strickjacke ausverkauft. Es dauerte dann noch ehe meine Größe wieder lieferbar war. Ich bestellte sofort, Lieferzeit 2-3 Wochen. Das störte mich jetzt nicht. Dann nach 1-2 Tagen, Artikel nicht mehr lieferbar. Ich weiß nicht aus welchen Gründen das so abgelaufen ist, aber ich kam mir ein bißchen verschaukelt vor.
ID
Inge D.
Oberbayern
30.10.2023

Rücksendeformular

Ich finde es nicht gut, dass kein Rücksendeschein dabei ist! Wenn ich einen Online-Handel mit Bekleidung betreibe, muss mir klar sein, dass nicht alles passt od. gefällt was die Kundinnen bestellen und akzeptieren, das etwas zurückgeben wird. Es den Kundinnen durch fehlende Rücksendeformulare zu erschweren, tut dem Geschäftserfolg sicher nicht gut. Ich bestelle nur noch im Ausnahmefall auch wenn ich gerne mehrere Sachen ausprobiert hätte.
14.07.2023
Ich finde beide Farben sehr schön. Ursprünglich trage ich 48 und habe 50 bestellt. Und das war gut so,weil die Jacke 1 bis 2 Nummern kleiner ausfällt. Die Armlänge ist ok. Da ich die Jacke sowieso nicht schließen kann ist es nicht so schlimm. Ich habe die schwarze behalten.
02.10.2023
Lieferdienst dauert meistens länger als angegeben. Bestellte Grösse ist im Internet erhältlich,wurde dann auch bestellt, und öfters bekommt man dann eine Nachricht das es ausverkauft ist. Und das kam schon öfters vor.
17.10.2023
Es wird eine Lieferzeit von 2-4 angegeben, die bei weitem nicht eingehalten wird. Ich habe am 10.10.23 bestellt. Jetzt ist der 17.10.23, 13.25h und die Sendung ist immer noch nicht eingetroffen, schade!
AM
Alice M.
Vellmar
03.04.2023
Die Ware ist sehr gut, so weit ich diese bestellt hatte. Leider war die Hälfte verkehr, sowohl was die Farbe als auch die Größe angeht. Jetzt muss ich eine Teilrücksendung machen. Wie ärgerlich!
CS
Caro S.
Stuttgart
30.06.2023

Bin sehr unzufrieden mit der Lieferung.

Ein paar Artikel bestellt und schon kommt ein paar Tage später die Mitteilung, dass ein Artikel nicht mehr kommt, ein zweiter Artikel kommt später. Dann kommt der Artikel, den es nicht mehr gibt doch noch, dafür kommt ein anderer wieder verspätet. Dieses Theater hatte ich letztes Jahr schon und werde es mir überlegen, ob ich noch mal was bestelle.
30.03.2023
Länge und Schnitte "ungünstig" Länge und Schnitte sind oft "überzogen" bzw. viel zu Lang. da passt das Verhältnis länge zur Breite absolut nicht. Bei einer Größe von 1,70 m und Konfektionsgröße 52/54 hatte ich of das Gefühl in einem "langen Sack" zu stecken. Schade - hätten schöne Sachen, aber leider passen sie mir überhaupt nicht
23.06.2023

Mia Moda hat schon schöne Sachen

Mia Moda hat schon schöne sachen, aber man kann sich leider nicht a) auf die Größen (fallen SEHR unterschiedlich aus!) b) nicht auf Lieferzeiten verlassen ... es kommen nie alle Artikel zusammen und nicht selten wartet man Wochen bis Monate (gerade: Mitte Juni bestellt, Lieferung für Ende August zugesagt) - sehr schade!
RR
rose R.
Schiffweiler
04.05.2023
Hatte Schuhe bestellt. Nach der Beschreibung hätten sie passen müssen. Leider nicht. Also zurück bis auf 1 Paar Sandalen von Rieker, davon habe ich das gleiche Modell schon 2 Jahre. Diese sind nur von Farbe und Musterung verschieden. Ich denke, die Form- und Größebeschreibung muss genauer sein um Rückläufe zu vermeiden.
AM
Astrid M.
Recklinghausen
04.06.2023
Mir fehlt das Interesse, warum Artikel zurück gehen. Wenn der Grund bekannt ist, könnte Veränderung stattfinden. Beispiel Artikel fällt klein aus oder für den Preis etwas anderes erwartet. Eine Bestellung in zwei Versandtaschen und ein Paket zu verschicken ist verbesserbar. Warum nicht nur in einem Paket ?
KS
Katinka S.
Schöppenstedt
13.08.2023
Oftmals zu eng und daher uninteressant für mich. Sitze im Rollstuhl und habe leider zugenommen....manche Sachen passen zwar, machen aber im Rollstuhl wenig Sinn! Trotzdem gern immer mal wieder die Möglichkeit, in alten Erinnerungen zu schwelgen! Alles in allem aber zufriedenstellende Artikel!
Annelie S.
Quierschied

reaktion bis heute nicht erfolgt!

rechnung telef. reklamiert, man wollte sich kümmern - keine antwort nochmal telef. reklamiert, per mail antwort versprochen, keine reaktion email gesendet mit der bitte um klärung, wieder keine antwort rechnung wird jetzt mit dem von mir im katalog angegebenen betrag angewiesen!
CS
Corry S.
Schwanewede
10.10.2023
Schöne Auswahl, allerdings sind einige Artikel einfach zu kurz. Kleidung für Frauen über 1,80 mtr wäre schön. Mir fehlen aucv Maßangaben. Die korrekte Länge/ Größe und die AA-Maße/ Größe würden unnütze Rückläufer vermeiden. Angegebene Lieferzeiten stimmen nicht!
KM
K. M.
01.05.2023

Ware wird als vorhanden angeboten ist aber nicht vorrätig

Ware wird als vorhanden angeboten, ist dann aber nicht verfügbar. In der Entschuldigungsmail wird man gebeten sich evtl. etwas anders auszusuchen. Das ist dann auch wieder nicht vorrätig. Fazit : Schlechtes Warenmanagement. Ansonsten ist die gelieferte Ware ok !
MR
Margit R.
11.09.2023
Ich hatte nichts zurück geschickt und bekomme ein Meldung meiner Rücksendung. Ich habe noch nicht einmal meine Ware von vor 6 Tagen erhalten. Alles sehr komisch. Das beinhaltete diese Hose, die angeblich zurück ging. Der Rest ist wo auch immer…
RW
Rita W.
Kirchberg
05.09.2023
Die Shapeware Produkte, Korselett und Body, sind von guter Qualität und für große Personen sicher eine gute Wahl. Jedoch sind die Produkte nicht für kleine Personen (1,52m) gemacht, sie sind zu lang. Ich musste leider alles zurück schicken.