wickey.de- Logo - Bewertungen

564 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.014 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.02.2020
wickey.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

18.07.2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Bewertungen für wickey.de

09.04.2023
Bausatzbeschreibung ist nicht besonders gut, für handwerklich geschickte sollte es aber keinProblem sein. Preis ist zu hoch für die Ware, weil es sich im Prinzip nur über 12 auf Maß geschnittene imprägnierte billige Bretter mit vielen Ästen handelt und die paar mitgelieferten Schrauben hmmmm und es muß gut nachgearbeitet werden. Schnittkanten schleifen, Löcher boren um die Schrauben versenken zu können.
23.07.2023

Überzeugend

Nach Sandkasten haben wir uns aufgrund der überzeugenden Qualität nun auch für einen Spielturm entschieden. Die Auswahl im Onlineshop ist vielfältig und die Erweiterungsmöglichkeiten von Vorteil. Auch das Feature um das Produkt im Garten anzuzeigen war hilfreich bei der Kaufentscheidung- vor allem bei der großen Anzahl an unterschiedlichen Produkten.
16.07.2023

Nicht vorgebohrt, Anleitung mit Luft nach oben

Ich hätte mir erhofft, dass das Holz bei dem Preis vorgebohrt ist. Leider ist die Anleitung auch nicht so detailliert. Man braucht als Laie sehr viel Zeit, um sich zu überlegen, an welchen Stellen man mit welchen Schrauben arbeitet. Qualität ist wirklich gut und das Endergebnis ist toll.
24.04.2023

Tolle Produkte und eine vielfältige Auswahl

Ich bin total begeistert von der Auswahl und Vielfalt der Produkte. Viele unserer Freunde haben bereits Produkte von Wickey gekauft, so dass auch unsere Entscheidung leicht gefallen ist. Der Spielturm ist ein echter Blickfang in unserem Garten und unser Sohn ist mehr als begeistert.
16.07.2023

Hat alles super geklappt

Der Turm kam mit der Spedition pünktlich an. Es hat alles reibungslos funktioniert. Der Aufbau hat ein paar Tag gedauert. Vielen dank
11.06.2023

Große Vorfreude

Auf der Homepage kann man alle Spielerürme wunderbar miteinander vergleichen. Es ist gut geordnet und man findet sich schnell zurecht. Es wäre aber schön, den Grundriss inkl aller längen und breiten als Download zum drucken bereit zu stellen. Dann kann man gut im Garten nachmessen, welcher Spieleturm gut rein passt. Der Bestellvorgang ging fix. Nun warten wir auf Lieferung.
15.07.2023

Einwandfreier Shop - gerne wieder

Einwandfreier Shop mit vielen nützlichen Infos zu den Produkten. Konnte mich über alles gut informieren und habe letztendlich das gefunden, was ich gesucht habe. Freue mich jetzt auf eine schnelle kostenfreie Lieferung und auf ein hochwertiges Produkt für den Garten. Hier kaufe ich gerne wieder ein! Zahlungsmöglichkeiten sind auch reichlich vorhanden. Für jeden etwas dabei.
11.07.2023

Alle Teile sind Maßhaltig und komplett - schöne Kombination

Alle Teile sind Maßhaltig und komplett, wenige Teile haben sich etwas geworfen… Die Anleitung ist ok, aber ohne etwas Erfahrung sind bestimmte Schritte nicht ausreichend erklärt. -Im großen und ganzen aber ein schönes Haus mit Schaukel. PS: der Sandkasten mit einem Brett Höhe ist definitiv zu wenig, lieber etwas mehr Material und dafür einen sinnvoll hohen Sandkasten.
13.05.2023

Kaufabwicklung und Übersichtlichkeit Top

Produkte schön strukturiert und leicht zu finden. Auch das das passende Zubehör mit angezeigt wird um alles gleich in den Warenkorb zu legen ist super. Kaufabwicklung leicht und schnell. Kleiner Minuspunkt. Der Willkommensrabatt bei der Newsletter Anmeldung gilt nur für teure Produkte und nicht für kleinere Beträge welche dennoch hoch sind meiner Meinung nach.
29.04.2023

Gutes Gesamtpaket

Die Spielgeräte machen einen soliden Eindruck. Auch die Garantie von 10 Jahren, wenn man die Verankerung mit bestellt, zeigt die Qualitätsansprüche an sich selbst. Auch die vielen Möglichkeiten bei der Bezahlung machen das Einkaufen bei Wickey einfach und hinterlassen ein gutes Gefühl. Jetzt heißt es abwarten wie sich der Aufbau gestaltet... Ich bin gespannt.
30.04.2023
Gute Qualität, allerdings hatten wir mehrfach Reklamationen. Bei uns hatten gut 80% des Materials falsche Maße. Auch bei der Ersatzlieferung waren die Bretter wieder zu schmal. Kundenservice war super und hat schnell reagiert. Die zweite Ersatzlieferung war dann korrekt und nach insgesamt 6 Wochen konnte mein Sohn gestern das erste Mal rutschen.
26.05.2023

Toller Spielturm - Anleitung nicht immer optimal

Wir haben den Spielturm ArtFlyer für Kinder Kinder bestellt. Toller Spielturm mit vielen Möglichkeiten für einen mittelgroßen Garten. Sehr gute Qualität der Materialien. Lediglich die Montageanleitung hat an einigen Stellen nicht so richtig gepasst oder was nicht vollständig erklärend. Aber am Ende steht der Turm und alle sind happy. :)
06.04.2023

Sea Flyer und Spielhaus

Wir haben schon schon unseren Sea Flyer bei Wickey bestellt und sind bisher sehr zufrieden. Der Kauf verlief damals reibungslos, fehlende Teile wurden schnellstmöglich nachgeliefert. Unser Sohn ist glücklich mit seinem Schiff und freut sich nun auf ein Spielhaus, welches wir jetzt bestellt haben. Natürlich ebenfalls bei Wickey.
13.07.2023
Der Kauf des Spielturms gestaltete sich als sehr einfach. Die Menüführung ist sehr leicht gestaltet, man findet schnell, wonach man sucht. Auch die Vergleichsseite hat mir sehr gut gefallen, hier werden sehr deutlich die wichtigsten Unterschiede aufgezeigt, ohne danach lange durch das "Unwichtige" scrollen zu müssen.
28.04.2023

Super Qualität und Service

Wir sind begeistert von der Qualität des Spielturms, er wurde schnell und zügig im angegebenen Lieferzeitraum zugestellt. Unsere Rutsche wurde leider beim Transport beschädigt aber auch dies war für Wickey kein Problem, 1 Tag nach der Meldung erhielten wir sofort die Info das wir eine neue Rutsche bekommen 👍🏻
25.04.2023

Sind zufrieden

Die Vielfalt an verschiedenen Spieltürmen ist gut. Auch das man die Farben aussuchen kann. Verbessern könnte man die Vorlage für die Flage usw. Diese muss man selber ausmessen und ausschneiden. Bei unserer Treppe wäre auch eine weitere Stufe besser gewesen für Kleinkinder etwas schwer zum hoch steigen.
23.04.2023

Die Seite ist übersichtlich und einfach, Top!

Die Seite ist übersichtlich und einfach gehalten, Top:) Nur eine Kleinigkeit. Man kann unter "Zusätzlich benötigst du" nicht die Anker anklicken um sich diese anzuschauen. Nix wildes, nur wenn man die Dinger nicht kennt ein bisschen nervig, neuer Tab aufmachen.. Anker raussuchen, etc
02.04.2023

Verbesserung/Zufrieden

Verbesserung: - Empfohlenen Sicherheitsabstand schon auf Homepage erwähnen - Ausstellung an 3,4 Standorten in Deutschland Besonders gut: - netter telefonischer Kontakt - Bilder von Privathaushalten, in denen der Turm steht. Man kann sich damit ein viel besseres Bild machen
13.07.2023
Die Ansicht in 360° ist super und auch die Farbauswahl finde ich top, erst recht weil diese sofort in Bild angezeigt wird. Es wäre jedoch schön, wenn die Spieltürme generell auch Spiegelverkehrt dargestellt werden könnten und es dazu auch eine entsprechende Anleitung gibt.
25.04.2023

Sehr gut, aber nicht perfekt.

Das Montagevideo ist hervorragend. Gerne dürften die Tipps aber auch in der Anleitung sein. Die Holzverarbeitung könnte etwas feiner sein. Teilweise waren diese nicht sonderlich ansehnlich behandelt. Die Lieferung war vollständig und kam zeitnah. Die Kinder sind begeistert.