wickey.de- Logo - Bewertungen

564 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.014 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.02.2020
wickey.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

18.07.2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Bewertungen für wickey.de

Versand der Ware. Es gibt nur sehr ungenaue Angaben zur Auslieferung bzw. Anlieferung
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der Lieferung gekommen ist. Sollten weiterhin Fragen oder Bedenken zur Lieferung bestehen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihre Bewertung zeigt uns, dass Sie nicht ganz zufrieden mit Ihrer Bestellung sind. Hinterlassen Sie gerne einen Kommenar, sodass wir uns um Ihr Anliegen kümmern können. Wir wünschen Ihnen dennoch viel Freude, Ihr Wickey-Team
Wir haben mehr erwartet
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team

Qualität gut, Aufbau sehr schwierig

Anleitungsheft fehlerhaft. Holz in guter Qualität. Für den Preis erwarte ich eine bessere Anleitung ohne Fehler. Die Holzteile auch entweder beschriftet oder sortiert.
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit der Aufbauanleitung gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die Entwicklungsabteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
VB
Vanessa B.

Qualitätskontrolle nicht wirklich existent

Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die falschen Teile dabei. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war. Zum Modell habe ich noch einige zusätzliche Fotos hochgeladen damit man sich einen Eindruck machen kann wie groß es ist. Update nach 3 Monaten Benutzung: Das Holz sieht jetzt schon relativ mitgenommen aus. Ich bin gespannt ob es den Winter durchhält. Fotos sind angehängt. Ich muss zugeben ich bin schon etwas enttäuscht. Natürlich ist für den Preis nicht das super Premium Holz dabei, aber ich hatte mir ein wenig mehr erwartet.
23.11.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns leid, dass bei Ihren Bestellungen Unannehmlichkeiten entstanden sind. Sollten Sie Bedenken zur Sicherheit haben oder aber einer Reklamation veranlassen wollen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihren Kindern großartige Abenteuer, Ihr Wickey-Team
09.10.2023

Stabile Konstruktion mit kleinen Mängeln

Stabile Hölzer mit kleineren Verarbeitungsmängeln, d.h. immer wieder nachschleifen. Nahezu alle Löcher müssen selbst gebohrt werden, was den Aufbau erheblich verzögert. Die Aufbauanleitung ist nicht immer verständlich und die Zuordnung der passenden Bretter und Schrauben nicht immer klar. Das geht besser.
12.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben Ihre Hinweise zur Aufbauanleitung und dem Aufbau gerne an die zuständige Abteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihrer Bestellung, Ihr Wickey-Team
18.08.2023

Qualität gut, Support ausbaufähig!

Die Qualität ist gut, der Support jedoch hat mich enttäuscht! Ich hatte die Lieferadresse ändern wollen, was laut Aussage des Herrn am Telefon auch ganz sicher möglich sei. Der Spielturm allerdings wurde an die Falsche Adresse geliefert, mit der Aussage des Fahrers, dass er nur diese Adresse habe und den Turm auch nirgends sonst abliefern werde! Der eigentliche Ort liegt 3 Autominuten entfernt! So war es dann auch, wir mussten einen Transporter mieten um die große Palette zum Bestimmungsort zu befördern! Aufgrund des Gewichtes, mussten wir die Palette natürlich abladen und die Einzelteile in den Transporter packen! Dann das ganze wieder, zum Entladen! Vielen Dank für die Komplikationen, den verlorenen Tag und die Kosten für den Transporter.
23.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass bei Anlieferung der Bestellung Unannehmlichkeiten und Mehrkosten für Sie entstanden sind. Wir werden Ihren Fall überprüfen und Maßnahmen diesbezüglich ergreifen. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude mit Ihrem Spielturm, Ihr Wickey-Team
08.06.2023

3 Sterne da Preise plus 100% kalkuliert werden

3 Sterne weil einfach in kürzester Zeit 100% auf Produkte aufgeschlagen wird und ich damit nicht adäquat für meine Kunden Angebote erstellen kann.
09.06.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie Schwierigkeiten hatten, angemessene Angebote für Ihre Kunden zu erstellen, da die Preise schnell und stark gestiegen sind. Wir verstehen Ihre Frustration und werden Ihr Feedback berücksichtigen, um mögliche Verbesserungen in der Preisgestaltung zu prüfen. Ihr Wickey-Team
CM
Conny M.
Techau
25.05.2023
Wenn ich auf Rechnung zahle, eigentlich 30 Tage Zeit habe, Klarna für mich in Vorkasse geht, warum wird erst ab der Zahlung meine Lieferung erstellt. Nicht schön 😔. Falsche Darstellung der Bezalart.
25.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten. Der Zahlungseingang vor dem Versand ist erforderlich, um mögliche Zahlungsausfälle zu vermeiden. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen, um unsere Kommunikation zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Wickey-Team
15.05.2023
Bonjour, Il y avait une planche à moitié moisie..
17.05.2023
Cher client, Nous vous remercions pour votre retour. Nous sommes désolés d'apprendre que vous avez reçu une planche partiellement moisie. C'est inacceptable et nous nous excusons sincèrement pour les désagréments causés. Veuillez contacter notre service clientèle avec votre numéro de commande afin que nous puissions résoudre le problème rapidement. Cordialement, L'équipe Wickey
07.05.2023

Schöner Spielturm - mit kleinen Kritikpunkten was die Aufbauanleitung und den Lieferumfang angeht

Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht ganz. Punkte die für mich zu verbessern wären sind: - Kanten sollten schon abgeschliffen sein. - Bretter sollten beschriftet sein, damit man nicht zwei Stunden für die Sortierung benötigt - Anleitung könnte auch verbessert werden, da die Bretter in den einzelnen Schritten mit unterschiedlichen Buchstaben benannt werden sortiert man oft.
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback zu unserem Spielturm. Es freut uns zu hören, dass Sie den Spielturm schön finden, bedauern jedoch, dass Sie mit der Aufbauanleitung und dem Lieferumfang nicht ganz zufrieden waren. Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte zur Kenntnis und werden diese an unsere Produktionsabteilung weiterleiten, um Verbesserungen vorzunehmen. Die Kanten unserer Bretter werden standardmäßig geschliffen und wir bedauern, wenn dies in Ihrem Fall nicht der Fall war. Auch die Beschriftung der Bretter und eine verbesserte Anleitung werden wir in unserem Prozess berücksichtigen. Falls Sie weitere Fragen oder Anliegen haben sollten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Wickey-Team
03.05.2023
Mir ist bewusst Holz ist ein Naturprodukt, aber es waren einige Teile gespilttert und haben somit gerade für Kinder Potential für Verletzungen.
04.05.2023
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns über Ihr ehrliches Feedback und verstehen, dass Naturprodukte leichte Abweichungen in ihrem Aussehen aufweisen können. Wir bei Wickey sind bestrebt, Ihnen die bestmöglichen Qualitätsprodukte zu liefern, und wir sind bestrebt, die höchsten Sicherheitsstandards zu erfüllen. Wir hoffen, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abgehalten hat, uns wieder zu besuchen. Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wünschen Ihnen einen schönen Tag!
02.05.2023
Die Lieferung war schnell und alles kam heile an. Punktabzüge gab es, weil leider einige Schrauben und Abdeckungen gefehlt haben. Das aufbauen sollten geübte Handwerker übernehmen, da es doch sehr kompliziert ist. Unseren Kindern gefällt das Spielgerät sehr gut.
03.05.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns zu hören, dass die Lieferung schnell erfolgte und alles unversehrt angekommen ist. Es tut uns leid zu hören, dass einige Schrauben und Abdeckungen gefehlt haben, dazu bitten wir Sie sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir verstehen, dass der Zusammenbau des Produkts kompliziert sein kann, daher empfehlen wir immer, dass erfahrene Handwerker diese Aufgabe übernehmen. Es freut uns zu hören, dass Ihre Kinder Spaß an dem Spielgerät haben!
SP
Sabine P.
Hof Saale
27.04.2023
Lieferung sehr schnell, jedoch fehlt noch Ware. Auf dem Packzettel steht aber bereits alles drauf. Könnte vermerkt werden- Teillieferung lg
28.04.2023
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Bestellung schnell erhalten haben und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die fehlenden Artikel entstanden sind. Wir sind bestrebt, unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten und sicherzustellen, dass alle Bestellungen vollständig sind. Sollten Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback.
27.04.2023
Das Produkt ist an sich gut. Jedoch wurde auf meine Mail einfach nicht geantwortet. Die Rutsche war durch den Transport ein kleines bisschen beschädigt.
27.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Bestellung Unannehmlichkeiten entstanden sind. Um Ihr Anliegen klären zu können, wenden Sie sich bitte telefonisch an unseren Kundenservice. Wir finden mit Sicherheit eine zufriedenstellende Lösung für Sie. Ihr Wickey-Team

Qualität hat Luft nach oben

Bretter teilweise schlecht zugeschnitten und stellenweise aufgerissen, Löcher nicht immer alle vorgebohrt, Holz platzt leicht ab
27.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass bei Ihrer Bestellung Unannehmlichkeiten entstanden sind. Um Ihr Anliegen klären zu können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir finden mit Sicherheit eine zufriedenstellende Lösung für Sie. Ihr Wickey-Team
26.04.2023
Das Holz war für den Preis nicht in dem erwarteten Zustand! Zudem war die Rutsche gebrochen.
23.04.2023
Der Aufbau ist sehr langwierig
24.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Aufbau nicht ganz zufrieden sind. Es ist zwar ein langwieriger, aber dennoch ein lohnendes und erfolgreiches Erlebnis. Wir wünschen großartige Abenteuer, Ihr Wickey-Team
21.04.2023

Nichts für handwerkliche Laien

Die Qualität des Holzes ist nicht die Beste, aber nach Bemängelung wurden uns die entsprechenden Teile neu zugesandt. Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe. Es fehlen Maße, die Anleitung ist unübersichtlich und dann wurde auch noch die falsche Bohrergröße mitgeschickt. Auch die Maße der Planen, welche man selber zuschneiden muss, sind nicht vollständig, sodass die Plane am Ende nicht gut auf das Holz passt.
24.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne können Sie sich bei Fragen mit unserem Kundenservice in Kontakt setzen. Ihre Hinweise zur Anleitung haben wir an die entsprechende Abteilung weitergeleitet. Wir wünschen dennoch viel Freude beim Spielen, Ihr Wickey-Team
05.04.2023

Nur befriedigend, leider nicht so gut wie erhofft

Sandkasten kam pünktlich und vollständig. Allerdings waren einige Hölzer komplett durchnässt und mussten erstmal getrocknet werden. Fast alle Latten haben eine schöne und eine etwas raue Seite, auch war eine Latte beschädigt (konnten sie aber trotzdem verwenden). Anleitung zum Aufbau gut verständlich, leider waren aber keinerlei Löcher vorgebohrt oder markiert. Einige Kanten müssen nun noch geschliffen werden, weil das Holz spreißelt. Aufgebaut schaut es jetzt aber ganz gut aus! Dennoch hatte ich ehrlich gesagt gehofft, für das Geld mehr Qualität wie im Baumarkt zu kriegen. Dem ist leider nicht so.
06.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass bei Ihrer Bestellung Unannehmlichkeiten entstanden sind. Aus diesem Grund haben wir Sie bereits per E-Mail kontaktiert. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, informieren Sie gerne unseren Kundenservice. Wir finden mit Sicherheit eine zufriedenstellende Lösung für Sie. Ihr Wickey-Team