wickey.de- Logo - Bewertungen

564 Bewertungen in den letzten 12 Monaten7.014 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.02.2020
wickey.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

04.08.2023
Das ist jetzt nun schon das zweite Stück dass wir von Wickey beziehen und ich muss sagen die Qualitätskontrolle scheint nicht existent zu sein. Jedesmal haben Teile gefehlt oder es waren die Falschen. Beim Spielturm haben diverse Bretter gefehlt: das "Windrad" des Smart Dorado Spielturmes sowie das Stützholz an dem man die Rutsche anschraubt. Natürlich versucht man sich dann, einmal im Baufieber, schnell selber im Baumarkt mit den fehlenden Teilen auszuhelfen. Das kostet dann extra, oder man wartet halt wieder tagelang bis die Ersatzteile da sind - wir haben uns extra frei genommen um das Teil aufzubauen und haben jetzt alleine an Zusatzteilen schon fast 50€ dazulegen müssen. Am wohl nervigsten war allerdings dass uns auch die falsche Rutsche geliefert wurde - nämlich anscheinend die ohne Versteifung für die Betonanker an den entsprechenden Stellen. Es hat uns eine ganze Weile gekostet herauszufinden wo der Fehler war und auch nur dank einem Bekannten der schon Erfahrung mit dem Aufbau von Wickey hatte... Jetzt hatten wir die Wahl entweder das ganze Ding aufwändig zurückschicken (die Rutsche ist ein ganzes Teil und sehr groß - zu groß für uns um es zur nächsten Post zu transportieren) oder uns selbst mal wieder auszuhelfen. Die Anleitung ist auch an manchen Stellen etwas müßig, aber sei's drum. Der Turm steht endlich und die Kinder sind begeistert. Allerdings sind auch hier zwar die Bretter kesseldruckimprägniert, dann aber nach dem Imprägnierungsverfahren zugeschnitten, sodass die Schnittstellen natürlich NICHT mehr imprägniert sind. Ich bin gespannt wie lange das Zeug Wind und Wetter stand hält ... Das Teleskop ging jedenfalls schon am ersten Tag kaputt - die Plastikverankerung ist gebrochen, und das bei normaler Benutzung eines Dreijährigen der nicht stark wie Hulk ist, noch bevor es der Witterung ausgesetzt war.

18.07.2023
Wir haben uns für eine Schaukel mit Spieleturm entschieden (Vanilla Flyer) und sie kam pünktlich und unbeschadet an. Wir haben uns die passenden Anker zur Bodenbefestigung mit dazu bestellt. Diese ragen aber gefährlich über die Versetzungen der Bodenbalken heraus, wir mussten diese zurecht flexen. Die haben nämlich einen Anschlag auf die die Balken liegen und man ist gezwungen sie so einzubauen. Sehr ärgerlich, wenn man den satten Preis bedenkt, welchen man im Baumarkt nicht gezahlt hätte. Auch gingen wir davon aus, dass die abgebildeten Planen, so wie auf der Bestellseite bereits beschriftet oder mit Vorlage geliefert werden. Fehlanzeige! Muss man alles selber machen, Hauptsache die Eigenwerbung wurde in die Folie vorgestanzt. Dass man alle Löcher selber bohren muss, war kein Problem und auch das abkanten der Bretter und Latten. Aber wir haben uns gefragt, was diesen doch stattlichen Preis rechtfertigen kann. Wir haben zwei Schaukeln bestellt, da die Oma auch eine braucht. Die Schaukel sieht echt toll aus, keine Frage und die Kleine freut sich aber noch als werden wir sicher nichts bei Wickey bestellen. Wir sind froh, dass sie steht und hoffen, dass wir lange Freude mit ihr haben.

Bewertungen für wickey.de

Die Kommunikation zwischen Hersteller - Lieferant - Kunden könnte optimiert werden. Freigabe zur Spedition war am 05.03.24 geliefert wurde erst am 11.03.24. Der Aufbau nach Anleitung war einfach und gut Umsetzbar. Stabilität nach Aufbau sehr gut. Bitte jedem neuen käufer empfehlen die Ausschnitte fertig geschnitten zu kaufen. Die Folie ist sehr dick und mit einer einfachen Haushaltsschere zu schneiden sehr schwierig.
WZ
Wolfgang Z.
Hillesheim
Über die Qualität habe ich Wickey direkt geschrieben. Es wäre ganz gut, wenn die Spedition den Liefertermin anzeigen würde und nicht dass der Fahrer erst anruft wenn er vor der Tür steht.
Der Sandkasten ist wirklich toll, aber es braucht handwerkliches Geschick, da nichts vorgezeichnet oder gebohrt ist, trotz Erfahrung hat der Aufbau ca 3 Stunden gedauert, aber es hat sich gelohnt
Von Bestellung bis Lieferung hat alles sehr gut geklappt
WK
W. K.
Sch.
Tolle Artikel für Outdoor Spielplatz.
08.03.2024
Unglaublich schlechte Qualität. Jede Menge Balken angerissen und beschädigt. Bretter unterschiedlich lang. Eine Frechheit für so etwas soviel Geld zu verlangen
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass durch die Qualität Unannehmlichkeiten entstanden sind. Bei einer Reklamation können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
03.03.2024
Überteuerten Bretterhaufen erhalten. Keine vorgebohrten Löcher, keine Schablone für die Folie, verzogene Bretter, falsche Aufbauanleitung, in der man alles selbst berechnen muss. Lenkrad und Fernglas lassen sich nicht befestigen, weil es von den Schrauben und Durchmessern her überhaupt nicht passt. Das die Ware schlecht ist, damit komme ich noch klar. Dazu dann aber noch ein unterirdischer Kundenservice, der mir nur mit der Idee kommt mir noch mehr Bretter zu schicken und die Schuld mir zuschiebt, ich hätte es vor dem Aufbau ja prüfen müssen.
Antwort von wickey.de
Unfassbar schlechter Kundenservice. Im Onlineshop als reduziert angezeigt und im warenkorb wieder normaler Preis. Keinerlei Hilfe vom Kundendienst. Haben dann etwas anderes bestellt. Mittlerweile haben wir den 4.!!! Termin mit der Spedition gemacht, in der Hoffnung, dass endlich alles ankommt. Von den 3 bisherigen Terminen sind sie zweimal einfach nicht erschienen. Klasse wenn man da extra immer von 9-13 Uhr zu Hause sein muss. Bei den gelieferten Teilen fehlt etwas, das Holz ist teilweise beschädigt oder auch ein Balken zu kurz gesägt. Mal schauen, wie das geregelt wird. Bei dem Preis hätte ich deutlich mehr Qualität erwartet.
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Schwierigkeiten mit dem Kundenservice gekommen ist. Unser Kundenservice bemüht sich jedes Anliegen zufriedenstellend zu lösen. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team

Widerruf nicht gerne gesehen

Widerruf am selbigen Tag der Bestellung. Leider hat sich Wickey hiervon nicht beeindruckt gezeigt und munter weiter gemacht, als hätte es diesen nicht gegeben. Ich habe etwa 20 E-Mails verschicken müssen, bevor endlich mal eine Antwort kam. Selbst nach knapp 2 Wochen wurde ich vom Spediteur noch kontaktiert um einen Liefertermin zu vereinbaren. Wer nicht so hartnäckig ist sieht vielleicht in die Röhre. Professionell und vertrauenserweckend ist das nicht.
15.03.2024

Reine Katastrophe

Kundenservice eine reine Katastrophe, Telefonnummer wird falsch an Spedition übermittelt und da ich dadurch nicht zu erreichen war wurde meine Bestellung wieder zurück geschickt. Fünf Tage nach abgegeben Lieferdatum immer noch keine Ware erhalten. Der Geburtstag meiner Kinder ist ruiniert. Danke für nichts

Für den Preis mangelhafte Qualität

Für den Preis lässt die Qualität sehr zu wünschen übrig. Holz ist schlecht verarbeitet und die Plane dank des „selbstgestalten“ weder zugeschnitten noch aufgedruckt. Ohne Profiwerkzeug ist ein Aufbau ohne hohes Verletzungsrisiko schier unmöglich.

Mangelhafte Qualität, stark abweichend von Abbildung

Abgebildete Produkte weichen in der Optik extrem von gelieferten ab. Ausgefranste, nicht geschliffene sägekanten, Falsche Artikel erhalten, Qualität mangelhaft, Reklamationsanfrage innerhalb von 5 Tagen nicht bearbeitet.

Qualität gleich null

Lieferung schnell, alles super. Was im Paket war bekommt eine 6! Qualität gleich null. Das Material bekomm ich im Baumarkt für 20% des Kaufpreises. Hatte auf Qualität eines namhaften Herstellers gesetzt.Nie wieder!!
Antwort von wickey.de
Die Lieferung ist mittlerweile schon 5 Tage zu spät und man kann mir immer noch bicht sagen wann die Ware ankommt der Kundenservice kann einem auch nicht weiterhelfen
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Schwierigkeiten mit der Lieferung gekommen ist. Sollten weiterhin Fragen oder Bedenken zur Lieferung bestehen, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team

Qualität gut, Aufbau sehr schwierig

Anleitungsheft fehlerhaft. Holz in guter Qualität. Für den Preis erwarte ich eine bessere Anleitung ohne Fehler. Die Holzteile auch entweder beschriftet oder sortiert.
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es zu Unstimmigkeiten mit der Aufbauanleitung gekommen ist. Gerne geben wir Ihre Hinweise und Anmerkungen an die Entwicklungsabteilung weiter. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team

Ware unvollständig und mangelhaft

Ware unvollständig, Unkrautvlies fehlt Sandkasten Bretter mit Absplitterungen, nicht kindersicher, mangelhaft Keine Reaktion auf Kontaktformular und Mail
Antwort von wickey.de
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Ihre Bestellung nicht vollständig geliefert wurde. Kontaktieren Sie dazu gerne unseren Kundenservice, sodass schnellstmöglich eine Nachlieferung veranlasst werden kann. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Freude, Ihr Wickey-Team
Leider nicht pünktlich geliefert. Schade, sollte ein Ostergeschenk werden. Sonst kann ich noch nichts sagen, hab es ja noch nicht bekommen.
Antwort von wickey.de
Versand der Ware. Es gibt nur sehr ungenaue Angaben zur Auslieferung bzw. Anlieferung