contorion

3.090 Bewertungen in den letzten 12 Monaten106.124 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.09.2014
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

28.06.2023
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!

Bewertungen für contorion

Lieferzeit wurde mit 3-5 Tagen angegeben, Ware immer noch nicht da! Und jetzt soll ich bewerten! Was erwartet Ihr den jetzt für eine Bewertung?
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
Kein direkter Kundenkontakt. Obwohl die Rücksendung seit über 10 Tagen eingetroffen ist erfolgt keine Rücküberweisung!
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise können wir für Ihre angegebene Bestellung keine Retoure feststellen. Wir bitten Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren, um ihre Retoure prüfen zu können. Bitte prüfen Sie auch Ihre Bestellnummer, ob diese korrekt angeben wurde. Beste Grüße
Retour am 17.01.2024 eingegangen und nach 11 Werktagen noch keine Rückerstattung.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten um Entschuldigung, dass die Retouren Buchung länger als gewohnt gedauert hat. Im Normalfall dauert eine Retourenbearbeitung 7-10 Werktage. Beste Grüße
RP
Rolf P.
Tellingstedt
Verlangen Sie keine Bewertung vor der Lieferung !!!!
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses haben wir an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Wir wünschen eine angenehme Woche.
Warte seit Tagen auf meine Ware
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider konnte unser Kundenservice Sie nicht erreichen. Wir bitten Sie, zu Ihren Fragen, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Beste Grüße
JE
Josef E.
Borchen
lieferung ist noch nicht erfolgt
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bitten Sie, die Lieferzeit in Ihrer Bestellbestätigung zu beachten. Beste Grüße
Ware ist noch nicht da
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise hatten Sie auf unsere Anfragen per E-Mail nicht geantwortet. Der Hersteller hat bereits eine kostenfreie Neulieferung, für Sie veranlasst. Beste Grüße
14.02.2024
04.01.2024

Lieferung dauert unverständlich lange

Die Lieferung ist seit dem 21.12.2023 bis heute nicht angekommen. Angekündigt waren drei bis vier Wochen Lieferzeit. Jetzt wird man auf den 9.2.2024 als Versandtermin vertröstet. Wenn das jetzt eingehalten würde, wäre es dann die doppelte der angekündigten Lieferzeit. Bei der vorherigen Bestellung hat es statt 7-10 Arbeitstagen am Ende fast zwei Monate gedauert.
Antwort von contorion
Guten Tag, da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen.

Unzuverlässige LIeferangaben und Lieferzeiten

Vor der Bestellung wurde nachgefragt, ob die Ware lagermäßig verfügbar ist und die von Ihnen angegebene Lieferzeit eingehalten werden kann. Bisher kamen nur Terminverschiebungen aufgrund von angeblichen Lieferengpässen Ihres Lieferanten. Die Ware haben wir bis heute nicht erhalten.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es beim Hersteller vor und nach den Weihnachtsfeiertagen, zu Lieferverzögerungen gekommen ist. Sollten Sie Ihre Bestellung noch nicht erhalten haben, bitten wir Sie nochmals unseren Kundenservice zu kontaktieren. Beste Grüße

Bestellung trotz Vorkasse storniert.

Bestellung wurde per Vorkasse unter Angabe von Bestellnummer und Kundennummer bestellt und überwiesen. Trotz Telefonat mit der Hotline Konnte die Zahlung nicht zugeordnet werden und die Bestellung wurde von Contorion storniert.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Ihre Zahlung konnte leider nicht zugeordnet werden. Selbstverständlich haben wir die Bestellung erneut für Sie ausgelöst und Ihrer Zahlung mit dieser verrechnet. Beste Grüße
SD
Stefan D.
Dienheim
Nach Rücksendung einer Bestellung, teilweise auf Gutschein, wurde der Artikel nicht komplett verrechnet. Das Guthaben wurde einfach einbehalten. Sehr Kundenunfreundlich. Werde nicht mehr bestellen.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Grundsätzlich werden Gutscheine auf die gesamte Bestellung anteilig angerechnet und nicht nur einen Artikel. Bei einer Rücksendung wird der angerechnete Gutschein nicht erstattet. Beste Grüße
30.12.2023
16 Tage seit Bestellung vorbei, bisher nur nervige Werbung erhalten - aber keine Info wan meine Ware kommt, keine Sendungsnummer nicht?
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es zu den Feiertagen, bei den Paketdiensten zu Lieferverzögerungen kam. Leider haben wir keinen Einfluss darauf. Beste Grüße
ES
Eberhard S.
Schechen
07.01.2024
Habe es noch nicht geliefert bekommen
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie die angegebene Lieferzeit von 3-4 Wochen. Der Versand erfolgt daher voraussichtlich bis spätestens zum 15.01.2024. In einer separaten E-Mail erhalten Sie die Sendungsnummer, anhand derer Sie den Sendungsstatus online verfolgen können. Beste Grüße
Das bestellte liefern.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bitte beachten Sie die angegebene Lieferzeit von 3-4 Wochen. Der Versand erfolgt daher voraussichtlich bis spätestens zum 17.01.2024. In einer separaten E-Mail erhalten Sie die Sendungsnummer, anhand derer Sie den Sendungsstatus online verfolgen können. Beste Grüße
28.06.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie Grund zu einer Beanstandung haben. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, können wir Ihnen die Mehrwertsteuer nicht erstatten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen an dieser Stelle nicht weiterhelfen können. Mit freundlichen Grüßen
27.06.2023
Ich wohne im EU-Ausland, habe oft bei Contorion gekauft, habe denen anfangs klar meine Absicht zur MwSt-Rückerstattung gemeldet, die haben mir die Käufe angenommen, mir aber nie die MwSt zurückerstattet! Ich verstehe dass es eine Freiwillige Leistung ist, aber wenigstens informieren hätten die mich dass ich nicht weiter wie ein Depp bei denen einkaufe! Ich hätte einen anderen Händler gewählt! Solche Schurken und Opportunisten! Scharlatanerie ist das! Die haben mir viele Hunderte Euro vorenthalten! Man soll Kunden gleich informieren dass die nie MwSt-Rückerstattungen leisten, auch wenn legitime Ansprüche vorliegen! Solche Banditen!
28.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Wir haben Ihnen bereits im Februar 2023 mitgeteilt, dass wir die Mehrwertsteuer nicht erstatten, auch wenn Sie uns entsprechende Ausfuhrnachweise zusenden. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Danke und viele Grüße
20.04.2023

Reklamationsabwicklung enttäuschend.

Habe schon öfter hier bestellt. Normalerweise hat immer alles geklappt. Habe einen Feldverteiler für knapp 570 € bestellt. Paket kam an, von außen nichts zu sehen. Nach dem auspacken stellte ich fest, dass der Artikel stark beschädigt ist (deformiert). Habe eine Reklamation eingereicht mit sämtlichen Infos wie auch Fotos. Als Antwort kommt dann, ich hätte eine Ablagevollmacht erteilt weshalb hier die Haftung ausgeschlossen sei. Dubios, dass ich eine solche Vollmacht nie erteilt habe und es sich ungeachtet dessen gar nicht um einen Transportschaden handelte. Nach fast drei Wochen Wartezeit und 16 ausgetauschten Emails mit der Reklamationsabteilung mit teils mehreren Tagen Wartezeit dazwischen, bin ich nunmehr vom Kaufvertrag zurückgetreten, da mir kein neuer Liefertermin genannt werden kann. Ich habe vor genau vier Wochen den Artikel bestellt und seitdem ist Stillstand bei den Elektrikerarbeiten auf meiner Baustelle. Ich habe immer noch keinen neuen Feldverteiler, werde ihn jetzt aber woanders kaufen. Alles in allem sehr ärgerlich und enttäuschend.
20.04.2023
Guten Tag wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Ihre Reklamation wurde direkt beim Hersteller eingereicht, da Sie den Artikel auch von dort geliefert bekommen hatten. Es ist normal, dass auch Hersteller, Reklamationen systematisch bearbeiten müssen und es somit auch zu einer gewissen Bearbeitungszeit kommen kann. Eine kostenfreie Neulieferung lehnten Sie ab. Somit wurde Ihnen der Kaufpreis erstattet. Beste Grüße
30.06.2023
Als erstes kam die Lieferung entgegen der Ankündigung 3 Tage später. Zusätzlich war die Lieferung nicht komplett. Das ist wahrscheinlich auf einen defekten Karton zurück zu führen. Die Reklamation auf der Seite von Contorion eingereicht, zwei Tage ist nichts passiert. Dann habe ich direkt angerufen, die E-Mail liegt ihnen nicht vor, war die Antwort. Die E-Mail erneut geschickt. Insgesamt warte ich jetzt fast 2 Wochen auf den Rest. Da ich das eine Werkzeug dringend benötige werde ich es wo anders einkaufen müssen. Selbst ein erneutes nachfragen führt zu keinem anderen Ergebnis. Nachdem ich in der Vergangenheit direkt im Ladengeschäft in den letzten 3 Jahren für über 15.000,00 € Ware gekauft habe, bin ich über diese Verfahrensweise sehr verärgert. Sollte das Werkzeug nächste Woche nicht vorliegen, werde ich es woanders einkaufen müssen. Das war dann mein letztes Geschäft mit Contorion.
03.07.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie Grund zu einer Beanstandung haben. Ihr Anliegen wird derzeit mit unserem Lager geprüft und sofern wir eine Rückmeldung erhalten haben, meldet sich unser Kundenservice umgehend bei Ihnen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen
24.04.2023

Fehlende Teillieferung auf eigene Kosten

Meine Bestellung (DE617143xxx) von einer Stichsäge und Werkbank sollte in 2 Teillieferungen erfolgen. Nach Zustellung der 1. Teillieferung (Stichsäge) per Spedition ist der Status der 2. Teillieferung (Werkbank) ebenfalls auf "Zugestellt" gewechselt obwohl hier definitiv keine Zustellung erfolgt ist. Auf Rückfrage beim Kundenservice zur Sendungsüberprüfung habe Contorion keine handhabe "wenn die Ware sich nicht auffinden lässt". Definitiv zweifelhafte Methoden oder zumindest inakzeptabler Service. Bleibe vrrs. auf den Kosten der 2. Teillieferung sitzen. Nie wieder Contorion!
25.04.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, kann die Werkbank nicht mit einem Paketdienstleister Versand werden. Hier haben unsere Kollegen bereits eine Anfrage an unser Lager für einen Speditionsversandt gestellt. Hier warten wir noch auf eine Rückmeldung. Daher bitten wir Sie noch um etwas Geduld. Beste Grüße