contorion

3.047 Bewertungen in den letzten 12 Monaten105.782 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.09.2014
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

28.06.2023
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!

Bewertungen für contorion

BB
Bastian B.
Landshut
Grundsätzlich in Ordnung, aber bei der Papierrollen-Halterung für die Werkstattwagen hat die Rolle nicht wirklich gehalten. Hab mich mit Bildern an der Support gewendet und sie meinten, dass das so ein muss. Nach Nachhaken habe ich eine Ersatzlieferung erhalten und bei dieser war auf beiden Seiten der Halterung eine Verankerung, so dass die Rolle ordentlich hält. Hab ihnen dann dazu noch freundlich Feedback gegeben, dass es an der fehlenden Verankerung lag, aber kein "Danke für den Hinweis" oder "Sorry, da war die erst Lieferung fehlerhaft".
08.03.2024
Ware wurde noch nicht geliefert und der voraussichliche Liefertermin hat sich auf Mitte Mai verschoben
GM
03.03.2024
Ich bestellte 2 Arbeitshosen, da ich sie zu klein bestellt hatte schickte ich die 2 Hosen zurück und bekam nur den Preis von einer erstattet . Hatte das Siegel von einer Hose schon abgetrennt, aber zumindest hätte man mir die Hose neu zusenden können da ich die Hose ja bezahlt habe.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, die Retourenbearbeitung ist nun abschließend bearbeitet worden. In Kürze erhalten Sie eine Retourenbestätigung. Der Betrag wird Ihr auf Ihr PayPal Konto erstattet. Beste Grüße

Persönliche Ansprechpartner/Preise

Seitdem es keine persönlichen Ansprechpartner mehr für Unternehmen gibt, sind Preisauskünfte nur im Online-Shop möglich. Diese sind allerdings deutlich teurer als die persönlich erstellten Angebote. Damit fällt Contorion im Vergleich zu anderen Online-Shops deutlich zurück.
Contorion hat leider stark nachgelassen. Kein Bonusprogramm mehr. Kein persönlicher Ansprechpartner für Industriekunden mehr. Immer öfter Fantasiepreise für verschieden Artikel.z.B fast 12000€ für einen Wasserschlauch der normalerweise ca. 30€ kostet???
HP
Hermann P.
Schalkenbach
1Teil kam ohne Probleme sofort, eins wurde nicht ausgeliefert weil ein sehr motivierter Mitarbeiter angeblich keinen zu Hause angetroffen hat. Contorion meldete sich nach zweimaligem Anschreiben irgendwann nach ein paar Tagen mit einer Larifari Antwort
Bei der Verpackung zb.man gibt für die heutige Zeit viel Geld aus und bekommt dann Sachen die wie schon einmal gebraucht aussehen.
Liefertermin war bei Bestellung 1 bis 2 Tage. Und wurde nach der Bestellung auf 4 Wochen Festgesetzt.
schlamperladen
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Grund zur Reklamation hatten. In Kürze erhalten Sie eine Rückmeldung, dass der Hersteller Ihnen kostenfrei eine neue Leiter zukommen lässt. Beste Grüße
15.03.2024
Lieferzeiten extrem lang, obwohl anders versprochen. Artikel aber bereits im Vorfeld bezahlt!
08.03.2024
Erstbestellern die Lieferung auf Rechnung bereits bei der Bestellung ablehnen!
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise haben wir auf die Entscheidungen des externen Finanzdienstleisters keinen Einfluss. Beste Grüße
BW
Bernd W.
Eppstein
Ware ist immer noch nicht komplett angeliefert.
15.03.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Laut Sendungsverfolgung von GLS und DHL wurde beide Lieferungen bereits erfolgreich zugestellt. Beste Grüße
Lieferzeiten waren mal besser
liefern! Einfach nur liefern.
02.02.2024

Sehr lange Lieferfrist

Bei der Bestellung wurde angezeigt, daß der Artikel auf Lager sei und schnell geliefert werden kann. Ich habe dann auch am 19.01.24 bestellt und eine Stunde später wurde mir per e-mail mitgeteilt, daß der Artikel am 5.03.24 geliefert wird. Für mich ist das schon ein sehr langer Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung. Mal schauen, ob denn überhaupt geliefert wird.
25.02.2024
Bestellung bereits im Oktober, seit dem Mails über Verspätung. Ohne Lösungsvorschläge oder finanzielles Entgegenkommen. Ansonsten habe ich recht gute Erfahrungen mit Contorion gemacht.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise ist die von Ihnen angegeben Bestellung nicht von Oktober, sondern aktuell von Februar. Wir bitten Sie daher nochmals unseren Kundenservice zu kontaktieren. Beste Grüße
CW
Christian W.
Ludwigsstadt

Keine Lieferung, keine Stornierung...

Leider wurde meine Bestellung nicht ausgeliefert und ich wurde über die Stornierung der Bestellung erst nach über einer Woche, nach eigener Nachfrage informiert!
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Ihre Bestellung storniert wurde, leider wurden auch wir erst später vom Hersteller informiert, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. Beste Grüße
14.02.2024
Schnelle Lieferung! Aber nicht gut verpackt 3 von meinen bestellten Schrauben waren durch den Transport offen und quer im Karton verteilt - ziemlich nervig alles zu sortieren!
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Dieses haben wir an unsere Logistik Abteilung weitergeleitet. Beste Grüße
Lieferzeit wurde mit 3-5 Tagen angegeben, Ware immer noch nicht da! Und jetzt soll ich bewerten! Was erwartet Ihr den jetzt für eine Bewertung?
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen
Kein direkter Kundenkontakt. Obwohl die Rücksendung seit über 10 Tagen eingetroffen ist erfolgt keine Rücküberweisung!
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Bedauerlicherweise können wir für Ihre angegebene Bestellung keine Retoure feststellen. Wir bitten Sie unseren Kundenservice zu kontaktieren, um ihre Retoure prüfen zu können. Bitte prüfen Sie auch Ihre Bestellnummer, ob diese korrekt angeben wurde. Beste Grüße