contorion

3.050 Bewertungen in den letzten 12 Monaten105.795 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.09.2014
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

28.06.2023
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!

Bewertungen für contorion

02.03.2024
Leider wurde die angegebene Lieferzeit nicht eingehalten. Da ich die Maschine dringend gebraucht habe, hatte ich extra eine Maschine mit der Angabe „Lieferzeit 1-2 Tage“ bestellt und dazu noch 10 Euro für Anlieferung vormittags bezahlt. Nach Rücksprache mit der Hotline wurde mir erklärt, das ist nicht das Problem von Contorion sondern von der Spedition.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da wir unsere Lieferzeiten und Wareneingänge im Vorhinein kalkulieren, kann es leider zu solchen Verzögerungen kommen. Aufgrund hoher Nachfrage und mangelnder Rohstofflieferungen haben die Lieferanten mit stockender Produktion zu kämpfen. Wir hoffen, dass sich die Lage bald entspannt und möchten uns in aller Form entschuldigen. Mit freundlichen Grüße
FM
Fred M.
Dortmund
08.03.2024

Bestell-Status wird in der Bestell-Übersicht leider nicht aktualisiert.

Keinerlei Rückmeldung und Aktualisierung zum Bestellfortschritt. Die Versandbenachrichtigung kam einen Tag nachdem die Ware geliefert wurde. Kein Hinweis, mit welcher Spedition geliefert wird, keine Möglichkeit mit der Spedition einen Liefertermin zu vereinbaren. Das
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice hat den Anzeigefehler in Ihrem Kundenkonto bereits weitergeleitet. Beste Grüße
Service und Preise sind nicht mehr top! 1. Der Versand der bestellten Artikel erfolgt weiterhin schnell. 2. Jedoch scheint Contorion diese Leistung an Fiege übertragen zu haben. Die Verpackung ist seitens des Versenders zu Optimierung des Versandprozess wohl geändert worden. Das allerdings zulasten einer deutlich schlechteren Qualität: Selten kommt die Verpackung ohne äußere Beschädigung an. Die
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Retourenbearbeitung kann grundsätzlich 7-10 Werktage in Anspruch nehmen, darauf weisen wir sowohl in unseren AGB als auch in unseren Retouren E-Mails hin. Gern können Sie sich bei weiteren Fragen an unseren Kundenservice wenden. Wir informieren und helfen Ihnen gern. Beste Grüße
Lieferprobleme
contorion antwortet auf e-mail wegen Retoure nicht
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser Kundenservice hatte Sie am 30.01.2024 per E-Mail kontaktiert und Ihnen mitgeteilt, dass wir Ihnen den Kaufpreis ohne Retoure erstattet haben. Beste Grüße
20.01.2024

Qualität gut, Kundenservice mangelhaft

Ich habe einen Hammer und eine Akku-Gehölzsäge bestellt. Beide waren in der Qualität zufriedenstellend. Leider war im Bundle der Säge das Öl ausgelaufen. Seit 1 Woche versuche ich, Contorion über deren unsägliches Kontaktformular darüber in Kenntnis zu setzen. Aber entweder schickt es meine Sachen nicht ab, zeigt mir wichtige Formularteile nur verzögert oder gar nicht an oder bietet mir Optionen, die völlig sinnfrei sind. Mal schauen, wann ich da wie auch immer durchdringe. Eine Telefonnummer gibt es nämlich nicht. Absolut nervig für eine kleine Reklamation und alles, aber nicht kundenfreundlich. Daher leider nur 2 Sterne, die ich für die gute Qualität vergebe.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie Grund zu einer Reklamation haben. Unserer Kundenservice hat Sie bereits kontaktiert und eine kostenfreie Neulieferung beauftragt. Beste Grüße
Reklamationsabwicklung leider sehr träge. Eine Antwort scheint nur einmal pro Tag möglich zu sein. Verschiedene Bearbeiter für ein und den selben Vorgang. Auf jeden Fall Verbesserungswürdig. Ansonsten geht der Postalische Versand recht schnell.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie schlechte Erfahrungen mit Ihrer Bestellung machen mussten. Selbstverständlich ist dies nicht in unserem Sinne. Da auch wir vom Personalmangel betroffen sind, haben sich bedauerlicherweise unsere Antworten verzögert. Hierfür bitten wir um Entschuldigung. Beste Grüße
18.01.2024

Warte immer noch...

Ihr könntet mir meine Bestellung zuschicken. Dann wäre ich zufrieden.
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Laut DHL Sendungsverfolgung wurde Ihre Bestellung bereits erfolgreich zugestellt. Beste Grüße
01.01.2024
Ware wurde noch nicht Versand
Antwort von contorion
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass es zu den Feiertagen, bei den Paketdiensten zu Lieferverzögerungen kam. Leider haben wir keinen Einfluss darauf. Beste Grüße
UD
05.04.2023
Ich hatte die Hoffnung, dass ich bei einem Produkt der Fa. STIER ein wenigstens etwas bessere Genauigkeit des Digitalthermometers als bei einem bereits vorhandenen Thermometer erreiche. Bewerten Sie bitte selber: Gemessen 33,1°C, tatsächlich 36,8°C, Fehlerangabe 1,5%. Da lohnt sich bei 25 € kein Streit, Resultat: Wegwerfen! Produkte der Fa. STIER mit Vorbehalt betrachten, vielleicht nicht kaufen. Der Service von Cotorion ist nicht betroffen.
17.04.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beängstigung haben. Leider konnten wir von Ihnen keine E-Mail oder Anruf zu Ihrer Reklamation finden. Wir bitten Sie, unseren Kundenservice zu kontaktieren, damit wir Ihnen kostenfreien Ersatz zukommen lassen können, wenn Sie dies möchten. Beste Grüße
A. S.
Castrop-Rauxel
11.06.2023
Artikelbeschreibungen lassen stark zu wünschen übrig. Häufig fehlen Maße, oder sonstige wichtige Beschreibungen. Ungenaue Angaben zu technischen Daten. Angebote zu Markenwerkzeug gibt es eher selten. Die Qualität des Angebotes hat mit der Aufnahme von Einhell Produkten stark nachgelassen. Stier Produkte sind wenig professionell, und verbessern das Angebot keineswegs. Diese sind in meinen Augen besseres Einhell.
12.06.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Alle Artikel Beschreibungen werden uns direkt von den Herstellern zur Verfügung gestellt. Gern können Sie unseren Kundenservice, bei Fragen zu einem Artikel kontaktieren. Selbstverständlich werden wir dann den Hersteller für weitere Informationen kontaktieren. Beste Grüße
04.07.2023

Lange Lieferzeit

Nach der Bestellung wurde eine Lieferzeit von bis zu 10 WERKTAGEN angegeben, was bedeuten kann, das es 2 Wochen dauern kann, Schuhe zu erhalten. Per Mail wurde ich dann informiert, dass es zu einer Lieferverzögerung kommt und der Liefertermin 3 Wochen nach Bestellung erfolgen soll. Die Schuhe inzwischen erhalten, jedoch sind die Schuhe 2 cm kleiner als das Vorgängermodel der gleichen Firma.
RD
Rolf D.
Rastatt
18.04.2023
Kundenservice, - Kommunikation per e-mail massiv verbessern und beschleunigen, um permanente Mißversändnisse zu vermeiden. Ihre Logistik von Bestellung bis Auslieferung massiv verbessern, damit Kunden nicht permanent per e-mail von Ihnen auf Lieferverzug hingewiesen werden müssen.
18.04.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback, welches wir natürlich zur Prüfung an unseren Kundenservice weiterleiten. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.
13.04.2023
Es wurden Werkzeuge als Bündel mit Rabatt angeboten und mit einer LZ von 1-2 Wochen. Nachdem das Geld überwiesen war, wurde mir zwei Tage später mitgeteilt, dass der neue Liefertermin erst 7 Wochen später ist. Das schmeckt ein wenig nach einem Lockvogelangebot.
17.04.2023
Guten Tag, der Hersteller hat einen Lieferengpass, welcher sich negativ auf Ihre Bestellung auswirkt. Obwohl unsere Lieferanten sehr um pünktliche Auslieferung bemüht sind, kann es in seltenen Ausnahmefällen dennoch zu solchen Verzögerungen kommen. Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedauern die verspätete Lieferung sehr.
BG
B. G.
Bergisch Gladbach
15.05.2023
Da Rechnungen in Papier und auch auf e-Rechnung-Portal versendet werden so bekommen wir für eine Bestellung 2 Rechnungen, was sehr irreführend im unserer Rechnungsabteilung ist.
15.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Unser System wurde vor kurzen umgestellt. Simit werden Rechnungen nur noch im PDF per E-Mail versendet und nicht mehr per Post. Beste Grüße
22.05.2023
Ware sollte vorrätig sein und innerhalb von zwei Tagen geliefert werden. Die Bezahlung erfolgte sofort. Dann Lieferverzögerung um Wochen mitgeteilt. Ware noch nicht erhalten.
24.05.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Da es sich bei Ihrer Bestellung um Gefahrgut handelt, kann diese nicht mit einem Paketdienstleister transportiert werden. Daher wird Ihre Bestellung mit Spedition geliefert. Die Lieferung ist bereits an Sie unterwegs. Beste Grüße
Siegfried S.
Schlüchtern
29.03.2023
Bestellte Ware kommt nicht oder absolut verspätet an, ging auch mal besser, wenn man Werkzeug bestellt dann braucht man es auch und so schnell wie möglich. Grüße
29.03.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Bitte beachten Sie die angegebene Lieferzeit. Diese finden Sie bei jedem Artikel in unserem Online Shop. Beste Grüße
26.06.2023
Ware war nicht vollständig geliefert worden- Verpackung unzureichend, daher scheinbar Produkt in Verlust geraten- Ersatz bis dato noch nicht geliefert
26.06.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Wie wir ersehen können, sind Sie noch mit unserem Kundenservice in Kontakt und Ihnen wird dann gern weiter geholfen. Freundliche Grüße
31.05.2023
Kärcher Scheuersaugmaschine BR 30/4 C Bp Pack Kaufdatum: 17.05.2023 1.687,86 € Noch nicht erhalten
31.05.2023
Guten Tag, wir bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung haben. Ihre Bestellung ist an Sie unterwegs und befindet sich in der Zustellung. Beste Grüße