contorion

3.115 Bewertungen in den letzten 12 Monaten106.213 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.09.2014
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

28.06.2023
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!

Bewertungen für contorion

06.04.2024

Grundsätzlich gut, aber keinerlei Sendungsverfolgung!

Grundsätzlich gut - gute Ware zu (meist) fairen Preisen. Auch der Versand ist relativ schnell, das ginge zwar noch besser, ist aber im normalen Rahmen. Was definitiv heutzutage nicht mehr normal ist: Es gibt keinerlei Sendungsverfolgung! Keine verwendbare Info zum Frachtführer, keine Sendungsnummer, keinen Link... schlicht nichts! Nach der Versandmitteilung sitzt man also und wartet, wer wann mit dem Paket kommt... bei DPD hat es letztes Mal auch länger als erwartet gedauert. Definitiv so nicht akzeptabel - ich werde mich künftig nach anderen Lieferanten umsehen.
HP
Harry P.
Bornheim

Sicher verpackt, gute Qualität, Kontaktaufnahme per Telefon nicht möglich

Produkt ist sicher verpackt geliefert worden. Lieferunternehmen war kompetent und freundlich. Qualität des Produktes ist gut. Ein Punkt ist aber unbedingt zu verbessern: Es gibt derzeit keine Möglichkeit, mit Contorion telefonisch Kontakt aufzunehmen. Auch entspricht die bei der Bestellung angegebene Lieferzeit nicht der tatsächlichen. Hier ist eine Anpassung wünschenswert, damit der Empfänger der Lieferung besser planen kann.
TK
Thomas K.
Brünnthal 11

Top Werkstattausrüstung !

Die Werkstatteinrichtung ist von sehr guter Qualität! Profimäßig! Der Service und die Kontaktaufnahme gestalten sich aber doch etwas schwierig!(Nachlieferung on Stellfüßen) Es hat aber alles doch noch ganz gut geklappt, wenn man von den fast vier Wochen verzögerung absieht! Ich bleibe trotzdem Kunde bei Contorion.
DB
Daniel B.
Kreis Bergstraße
29.03.2024
Zuverlässiger Versand und Ware wie erwartet erhalten. Hätte mir gerne eine Infomail gewünscht das sich eine Spedition telefonisch mit mir in Verbindung setzt und Ware nicht per Paketversand verschickt wird. Dann wäre die Ware zwei Tage schneller dagewesen da ich generell bei unterdrücken Nummern nicht dran gehe.

Verspätete Lieferung aber in Summe alles gut

Ich habe eine Leiter bestellt. Sie kam später als am Anfang angekündigt aber ansonsten hat alles gut geklappt. Zwischenzeitlich habe ich eine Info bekommen dass es etwas länger dauert. Also alles gut. Die Spedition hat auch sehr zuverlässig geliefert. 1 Stern Abzug wegen der Verspätung.
RJ
Ralf J.
Stadland
Das sie wirklich wenn es nur möglich ist den besten Preis anbieten gegenüber anderen webshops außer Hornbach Bremerhaven . Gegen über dem Hersteller meines gekauften Artikels jedenfalls sind sie sehr günstig gewesen . Werde wohl mein werkzeug so es angeboten wird auch dort bestellen .

Alles soweit wie immer gut, aber ...

Alles soweit wie immer gut, allerdings wurde bei der letzten Bestellung etwas unzureichende bzw. keine Transportverpackung eingesetzt, wodurch es zu einem Transportschaden kam. Gut war dann wieder die zeitnahe Ersatzlieferung.
GF
Gerhard F.
Ovelgönne

Kommunikation verbesserungswürdig!

Die Kommunikation nach Bestellbestätigung könnte besser sein: beispielsweise Information zum voraussichtlichen Liefertermin. Ferner wäre eine telefonische Kontaktmöglichkeit zu Contorion wichtig.
30.03.2024
Leider für ein Standart Produkt im Verhältnis eine lang Lieferzeit. Ich finde, bei so einer langen Lieferzeit, zuwenig Information über die anstehende Lieferzeit.
AK
Alois K.
Königheim
01.04.2024
Ich habe bei Contorion Vier Artikel bestellt, drei wurden innerhalb von vier Tagen geliefert.Bei einer Zange hat es dann leider 10 Tage gebraucht.
Ware und Preis alles top!!! die Lieferung über DSV ist ausbaufähig, keine echte Lieferverfolgung möglich
Bisher klappt alles wunderbar! Gute App, guter Bestellvorgang. Lieferung könnte manchmal schneller sein.
BS
Weil alles so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt hatte! Danke
PB
Gute Produktauswahl bei fairen und manchmal richtig guten Preisen!
AD
29.03.2024
Zuviel irreführende Mails über lieferbarkeit des Artikels.
06.04.2024
Das Sägeblatt funktioniert super. Sauberes Schnittbild.
US
Uwe S.
Lychen
hat alles gut geklappt. Sehr gerne wieder

Bis auf den Versand ist alles gut.

Bis auf den Versand ist alles sehr gut.

Guter Laden

Grosses Angebot, sehr gute Abwicklung