contorion

3.072 Bewertungen in den letzten 12 Monaten106.063 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 11.09.2014
contorion erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.07.2023
Alles bestens seitens Contorion. Qualität der diversen von mir bei Contorion gekauften Artikel, Preis/-Leistungsverhältnis sehr gut. Eine (relativ schwere) Lieferung wurde mir von einem DHL Fahrer ausgehändigt, wo ich nach dem Öffnen des Pakets eine sehr lange Weile brauchte, um die transportgeschädigte Ware zu sortieren. - Siehe Fotos
RD
Rolf D.
Rastatt

28.06.2023
Das allererste Mal dass mir Contorion Kundenservice klar und deutlich geschrieben haben: 'keine MwSt-Rückerstattung' in Fällen wo diese Leistung legitim wäre, das war erst vor wenigen Tagen! NICHT im Februar! Ich habe zuvor nichts erhalten, und dachte tatsächlich dass diese immer geleistet wurde! Zu viele Rechnungen. Es ist absurd und sinnlos, ich hätte doch nie weiter da eingekauft, wenn Contorion mir per Email diese Information im Februar mitgeteilt haben, ich habe nie irgendwas erhalten! Februar wäre aber 2 Jahre zu spät, was sowieso ein inakzeptables Verhalten war, mit so zu verschleppen, ich habe immer weiter da bestellt, wo es so viele Alternativen in Deutschland gibt! Das allein ist so ärgerlich und unmoralisch, die vielen Hunderte Euro die ich verloren habe! aber dass sie sagen die hätten mich im Februar informiert, ich habe gerade für 5000 Euro bei diesen bestellt, musste alles zurücksenden, und nicht mehr neu anderswo bestellen können, da die Zeit zu knapp wurde, also diese haben mir viel mehr vermasselt als nur die MwSt-Rückerstattung! So eine Bande von... Wie kann man so lügen, wie kann es einem Shop 1000 Euro Rückerstattung und mehr, eigentlich, viel mehr, seit Anfang, seit dem ich das legitim erwartet hätte, einfach indifferent sein! Die Verweigerungs-Info an den Kunden hätte gleich nach Erhalt der ersten Email mit dem Wunsch des Kunden stattfinden sollen! OK, wenn nicht dann, wann? wenigstens nach Erhalt des ersten Stapels von Ausfuhrunterlagen! Aber wirklich! So eine Unverschämtheit! Ich hätte ja nie mehr von Contorion eingekauft! Absurde Annahme, und Lügen! Ich kann 100 Händler in DE finden, mit etwa den Preisen die ich bei Contorion hätte, oder ich hätte dafür verhandelt, bei den Kaufsummen, und ich hätte auf jeden Fall die MwSt-Rückerstattung VOR Kauf vom Shop bestätigt bekommen! Schriftlich! Was Contorion da argumentiert macht keinen Sinn!

Bewertungen für contorion

HR
Harry R.
Schwäbisch Hall
01.04.2024

insgesamt empfehlenswerter und zuverlässiger Lieferant

Bestelle seit 2016 bei Contorion. Positiv: Umfangreiches Sortiment, schnelle Lieferung, gute Verpackung, bei Teillieferungen werden nur einmal Versandkosten berechnet (leider keine Selbstverständlichkeit - das machen nicht alle so). Lieferung meist per DPD oder per DHL (auch keine Selbstverständlichkeit, da manche Versender mit dem insgesamt unzuverlässigen Hermes arbeiten). Negativ: ist nicht unbedingt der günstigste Lieferant. Manchmal ca 10% über den günstigsten Bietern. Mein Fazit: insgesamt ein empfehlenswerter Shop, wenn man vorher das allgemeine Preisniveau abgeklopft hat

Grundsätzlich gut, aber keinerlei Sendungsverfolgung!

Grundsätzlich gut - gute Ware zu (meist) fairen Preisen. Auch der Versand ist relativ schnell, das ginge zwar noch besser, ist aber im normalen Rahmen. Was definitiv heutzutage nicht mehr normal ist: Es gibt keinerlei Sendungsverfolgung! Keine verwendbare Info zum Frachtführer, keine Sendungsnummer, keinen Link... schlicht nichts! Nach der Versandmitteilung sitzt man also und wartet, wer wann mit dem Paket kommt... bei DPD hat es letztes Mal auch länger als erwartet gedauert. Definitiv so nicht akzeptabel - ich werde mich künftig nach anderen Lieferanten umsehen.
KT
Klaus T.

Beste Qualität, schnelle Lieferung

Von der Bestellung bis zur Lieferung des Metallfeilensatzes der Firma Dick vergingen lediglich 3 Tage, superschnelle Lieferung. Die on-line-Bestellung und Bezahlung per PayPal waren sehr einfach. Hier hat man wirklich das Gefühl gut und fachgerecht bedient zu werden - eben professionell. Die Firma Contorion werde ich jederzeit gern weiterempfehlen.

Contorion Top - Lieferdienste Flop

Die Bestelung und Lieferung ist seitens Contorion einwndfrei gelaufen, auch über nachzuliefernde Artikel war man immer gut informiert..Leider sindn die Paketdienste mittlerweile schlechte Dienstleister, da diese die Pakete einfach abstellen und noch nicht einmal klingeln, das geht gar nicht! Hier sollte Contorion schnellstens intervenieren!
TK
Thomas K.
Brünnthal 11

Top Werkstattausrüstung !

Die Werkstatteinrichtung ist von sehr guter Qualität! Profimäßig! Der Service und die Kontaktaufnahme gestalten sich aber doch etwas schwierig!(Nachlieferung on Stellfüßen) Es hat aber alles doch noch ganz gut geklappt, wenn man von den fast vier Wochen verzögerung absieht! Ich bleibe trotzdem Kunde bei Contorion.
DB
Daniel B.
Kreis Bergstraße
29.03.2024
Zuverlässiger Versand und Ware wie erwartet erhalten. Hätte mir gerne eine Infomail gewünscht das sich eine Spedition telefonisch mit mir in Verbindung setzt und Ware nicht per Paketversand verschickt wird. Dann wäre die Ware zwei Tage schneller dagewesen da ich generell bei unterdrücken Nummern nicht dran gehe.
Habe schon öfter bei Contorion bestellt. Die Ware wurde immer schnell versandt und alles erfolgte zu meiner Zufriedenheit. Der letzte Kauf verlief ebenso problemlos, wegen einem größeren Artikel per Spedition. Aber auch das hat reibungslos funktioniert. Stier-Ware ist zu empfehlen. Große Auswahl!

Verspätete Lieferung aber in Summe alles gut

Ich habe eine Leiter bestellt. Sie kam später als am Anfang angekündigt aber ansonsten hat alles gut geklappt. Zwischenzeitlich habe ich eine Info bekommen dass es etwas länger dauert. Also alles gut. Die Spedition hat auch sehr zuverlässig geliefert. 1 Stern Abzug wegen der Verspätung.
Meine Bestellung musste leider aus logistischen Gründen in zwei Lieferungen aufgeteilt werden. Wie es das Unglück nun ist eine bestellte Zange bei mir nicht angekommen und Contorion hat anstandslos eine neue geschickt. Kenn ich so nicht und ziehe deshalb meinen Hut. Danke.
JT
Mit Contorion habe ich immer super Einkaufserlebnisse; ich kaufe dort vorrangig Werkzeuge der Marke Stier und bin durchweg zufrieden! Die Verarbeitung ist hochwertig, der Shop ansprechend gestaltet und der Versand ist immer schnell.
Unerwarteter Totalausfall unseres Druckluftkompressors! Bei Contorion einen neuen bestellt und Situation erklärt! Lieferung des neuen Kompressors wurde beschleunigt! Nochmals vielen Dank an Frau Topal für die schnelle Unterstützung!

Alles soweit wie immer gut, aber ...

Alles soweit wie immer gut, allerdings wurde bei der letzten Bestellung etwas unzureichende bzw. keine Transportverpackung eingesetzt, wodurch es zu einem Transportschaden kam. Gut war dann wieder die zeitnahe Ersatzlieferung.
NM
Nerus M.
Hattingen
Der Trageholm für meine Sackkarre passt perfekt; er kam gut verpackt und sehr schnell nach meiner Bestellung bei mir an. Ich bin mit dem gesamten Ablauf der Bestellung sehr zufrieden. Daumen hoch für diese Firma.
Unkomplizierte Behebung von Versandmängeln. Bohrer ging auf dem Versandweg verloren, am nächsten Tag wurde ohne großes Nachfragen der nächste Bohrer verschickt und ist inzwischen auch wohlbehalten angekommen.
GF
Gerhard F.
Ovelgönne

Kommunikation verbesserungswürdig!

Die Kommunikation nach Bestellbestätigung könnte besser sein: beispielsweise Information zum voraussichtlichen Liefertermin. Ferner wäre eine telefonische Kontaktmöglichkeit zu Contorion wichtig.
29.03.2024
Die Lieferzeit war zu lange, aber ich glaube, es lag am Lieferservice und nicht am Shop. Die Bestellung ist schließlich doch noch angekommen und bis jetzt bin ich zufrieden. Danke! 😁👍🏻
Leider wird meine Ware, erst in 6-8 Wochen geliefert. Das wurde mir erst nachdem Kauf mitgeteilt. Das finde ich schade. Sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Service und Produkten .
CG
01.04.2024

Zuverlässig

Die Lieferzeiten und kosten sind ein Hauch höher als anderswo aber man hat ja auch einen Ansprechpartner wenn nötig ist und die Ware kommt immer sehr gut verpackt und unbeschädigt…
HK
Heinz Günter K.
Bad Berleburg

Superschnelle und sichere Bestellung/Lieferung

Von der Bestellung bis zur superschnellen (gut verpackten) Lieferung kann ich keinerlei Empfehlungen aussprechen. Lief einfach perfekt, somit meine volle Empfehlung.
30.03.2024
Leider für ein Standart Produkt im Verhältnis eine lang Lieferzeit. Ich finde, bei so einer langen Lieferzeit, zuwenig Information über die anstehende Lieferzeit.