precon.de

1.805 Bewertungen in den letzten 12 Monaten17.139 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 20.12.2013
precon.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.08.2023
Ich habe schon öfters bei Precon bestellt und jedes Mal hat alles einwandfrei geklappt. Die Lieferungen kamen jedes Mal superschnell bei mir an. Ich kombiniere die Precon-Produkte mit einer Lowcarb- bzw. Nocarb-Ernährung und es funktioniert. Die Pfunde purzeln wie von selbst. Die Shakes mische ich gerne auch mit fettarmen Joghurt. Die Riegel eignen sich super, wenn man unterwegs ist. Auch die Tomatensuppe ist sehr lecker und macht richtig satt. Ich kann die Produkte absolut empfehlen.

08.08.2023
Precon schmeckt irgendwie nach nichts und man hat schon nach kurzer Zeit keine Motivation mehr damit weiter zu machen.

Bewertungen für precon.de

andrea S.
Leutenbach
15.03.2024
Also die Produkte waren kurz vor dem Verfallsdatum. Das ist und war sehr schade. Wenn man vorher darauf aufmerksam gemacht wird, dann kann man sich darauf vorbereiten, aber das Haltbarkeitsdatum war mir zu kurz für den Preis.
Antwort von precon.de
Entschuldigen Sie bitte, wir hätten das MHD dazu schreiben sollen. Sie hatten die Ware retourniert - das Paket wurde zwischenzeitlich umgestellt (längeres MHD) und es ist immer noch um 50% reduziert. Vielleicht mögen Sie es nochmals ordern? Viele Grüße, Ihr Precon Team
15.03.2024

Leider nicht einmal 4 Wochen haltbar

Bin die ganzen Jahre immer super zufrieden gewesen aber leider dieses Mal nicht. Keine 4.wochen haltbar.
Antwort von precon.de
Es freut uns, dass Sie immer zufrieden waren. Das MHD bezieht sich immer auf den letzten Tag des Monats, ist also durchaus etwas länger als gedacht. Dennoch ist es in Ihrem Fall relativ kurz gewesen, entschuldigen Sie bitte. Viele Grüße, Ihr Precon Team
18.02.2024
Die ersten Tage sind eine Umstellung. Die Geschmacksrichtungen der Shake entspricht leider absolut nicht meinen ich. Es wäre besser die Gemüserichtung auszubauen. Ich verbinde ansonsten immer diesen Fruchtgeschmack mit etwas Süßem.
Antwort von precon.de
Danke für Ihr Feedback. Wenn Sie lieber Würziges mögen, dann sind unsere Suppen bestens dafür geeignet. Bei diesem Produkt haben Sie auch jede Freiheit, mit Gewürzen und frischen Küchenkräutern den Geschmack zu variieren und Ihrem persönlichen Geschmacksempfinden anzupassen. Freundliche Grüße, Ihr Precon Team
17.12.2023
Eine berechtigte Reklamation wurde erst gar nicht, dann verzögert nach mehreren Mails und Telefonaten bearbeitet...dann endlich zur Zufriedenheit zu Ende gebracht. Die Produkte wurden meiner Meinung nach auf Grund der Prozente, die durch den Black Friday dem Kunden gegeben wurden, mit einem viel zu kurzem Haltbarkeitsdatum versendet, sprich: das "Alte" muss erst einmal raus...
Antwort von precon.de
Ja, die Korrespondenz war leider zeitlich stark verzögert, ein Fehler unsererseits. Entschuldigen Sie bitte. Wenn Ihnen die MHD's zu kurz sind, so können Sie uns die Produkte gerne zurücksenden. Bitte beachten Sie, dass beim MHD immer der letzte Tag des angegebenen Monats relevant ist. Der Zeitraum um den Black Friday ist seitens des Handels festgelegt und die dann vorhandenen MHD's im Lager sind Zufall. Wir heben keine Produkte auf, um Sie dann bei einer Aktion "sozusagen" loszuwerden. Viele Grüße, Ihr Precon Team

Nicht vom Erfolg überzeugt

15.11.2023
Wir kennen die Precon-Produkte seit Jahren und bestellen sie regelmäßig. Seit zwei Jahren werden sie von uns zum Intervallfasten genutzt. Zweimal pro Woche machen mein Mann und ich einen reinen Precon-Tag. Vorher haben wir sie, immer wenn nötig, zum Abnehmen eingesetzt. Ich kannte das Produkt schon, als es noch den alten Namen trug und unter Begleitung von Ärzten zur Gewichtsreduktion genutzt wurde. Man kann damit problemlos sein Gewicht reduzieren. Auffällig positiv wirkt es sich zudem auf unsere Blutwerte aus. Das fällt bei Blutuntersuchungen immer wieder mal auf. Leider hat sich der Geschmack extrem nachteilig verändert. Eigentlich mögen wir es beide nicht mehr. Aber wegen der zuerst genannten Vorteile bestellen wir es noch immer. Die Lieferungen erfolgen pünktlich und ohne Beanstandungen. Gibt es ausnahmsweise mal ein Problem, (Lieferung beschädigt), wird unbürokratisch und zeitnah geholfen.
Antwort von precon.de
Vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar. Es freut uns, dass die Vorteile überwiegen. Es tut uns leid, dass Ihnen die Produkte nicht mehr schmecken. Sie hören per Mail von uns. Freundliche Grüße, Ihr Precon Team
30.03.2023

Hilft, aber schmeckt nicht.

Die Beratung ist sehr gut und ich finde es gut, dass man einen Diätplan kostenlos bekommt. Es ist bestimmt hilfreich, allerdings fiel mir die Startphase schwer, da der Shake nach dem zweiten Mal nicht mehr schmeckte. Außerdem hab ich damit wieder aufgehört, weil keines der Produkte mir schmeckt, um es durchzuziehen. Sehr schade, da die Produkte nicht billig sind. Jedoch sind die Mitarbeiter sehr nett, da sie meine Fragen schnell, höflich und hilfreich beantwortet haben.
06.04.2023

Erfahrung mit Precon

Die Shakes sind alle lecker. Die Riegel allerdings gar nicht. Ich hab das jetzt 3 Wochen gemacht und war eigentlich sehr zufrieden. Bis unangenehme Nebenwirkungen auftraten die schmerzhaft waren. Trotz 2.5l Trinken täglich. Jetzt höre ich sofort damit auf. Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung und keine generelle Aussage zur Precon. Ich denke jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen. Ich halte nichts davon schlechte Kritiken online zu verbreiten.
11.04.2023
Danke für Ihren Kommentar. Wir standen mit Ihnen bezüglich Riegel bereits in E-Mail Kontakt. Freundliche Grüße, Ihr Precon Team
PB
Patrizia B.
Menzendorf
07.08.2023
Der Diätplan ist totaler Blödsinn, da nicht auf die persönlichen Umstände eingegangen werden kann. Auch entsprechen die benötigen kcal nicht den aktuell gültigen Werten. Pluspunkt: Shakes lassen sich ganz gut trinken
08.08.2023
Wir verstehen leider nicht, was Sie meinen und melden uns per Mail bei Ihnen. Der Plan ist ein gutes Motivationsinstrument und in ihm verweisen wir mehrfach auf die Möglichkeit der persönlichen Unterstützung und Beratung. Sie können diese selbstverständlich gern in Anspruch nehmen. Freundliche Grüße, Ihr Precon Team
19.08.2023
Es ist ein guter Einstieg, weil man schnell einen Erfolg sieht. Die Shakes finde ich zu süß. Gerade das Bedürfnis nach Süßem sollte reduziert und nicht gefördert werden. Die Riegel sind zu teuer. Bei den Rezepten wäre es schön, wenn bei den einzelnen Komponenten die Kalorien ausgewiesen werden. Dann kann man besser tauschen. Vor allem bei den Kohlehydraten Kartoffeln, Reis,, Nudeln.
21.08.2023
Besten Dankf für Ihre Rückmeldung. Sie hören per Mail von uns. Freundliche Grüße, Ihr Precon Team
07.08.2023

Leider kein Erfolg mit so viel Milch

Lieferung und Betreuung ist super, aber das Produkt hat leider keinerlei Erfolg gebracht. Alle Geschmacksrichtungen sind lecker. Es bleibt aber ein komischer Geschmack zurück, also den ganzen Tag Kaugummi kauen… nicht so mein Ding. Wenn es daraus hinausläuft, dass man einfach Kalorien sparen soll, dann esse ich lieber Obst und Gemüse. So viel Milch täglich ist zu viel für mich.
08.08.2023
Es tut uns leid, dass Sie während der Diät einen fahlen Geschmack im Mund haben. Es kommt bei Diäten gelegentlich vor, dass Mundgeruch entsteht. Die Ursache liegt am veränderten Stoffwechsel während der Diät, vor allem dann, wenn sehr wenig Kohlenhydrate verzehrt werden. In den Precon Shakes ist die Kohlenhydratmenge niedrig (ca. 20 g pro Portion). Daher ist es wichtig, dass Sie zur selbst zubereiteten Mahlzeit immer auch Kohlenhydrate, am besten in Form von Vollkornprodukten, zu sich nehmen. Nebst den Shakes haben wir weitere Produkte: Riegel und unsere Suppen, die mit Wasser zubereitet werden. Freundliche Grüße, Ihr Precon Team
31.10.2023
Alles soweit OK, bis auf die Riegel die Schokolade enthalten. Diese sind meiner Meinung nach mit dieser leicht weisslichen Schicht schon angelaufen und schmecken leicht moderig. Habe jetzt Lebkuchenriegel bestellt, mal sehen wie die aussehen.
02.11.2023
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es tut uns leid, dass Sie Mangelware erhalten haben. Sie hören per Mail von uns. Freundliche Grüße, Ihr Precon Team
13.06.2023
Habe von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Trotz Annahmeverweigerung des Paketes Erfolge die Rückerstattung des Kaufpreises erst nach einigen Tagen und erst nach nochmaligen Reklamation von mir. Und man wird zugeballert mit Emails.
15.06.2023
Sie können die E-Mails jederzeit abbestellen (jeweils am Ende der Mails). Selbstverständlich erstatten wir Retouren auch ohne Nachfrage. Aber bitte gestehen Sie uns die Zeit zu, die es braucht, bis das Paket wieder im Lager ankommt, dort bearbeitet wird und dann in der Buchhaltung die Information erreicht. Auch war in der letzten Woche ein Feiertag. Viele Grüße, Ihr Precon Team
29.08.2023
Vor fast einer Woche habe ich bei euch Produkte Bestellt und bis heute ist die Sendung in Hohentengen nicht eingegangen. Die Produkte sind sehr gut, da bin ich sehr zufrieden. Freundliche Grüsse
15.04.2023
Leider haben meine Bestellungen nie beim ersten Mal geklappt. Musste immer Email Kontakt aufnehmen, dass meine Bestellungen bei mit ankamen
14.04.2023
Der Geschmack könnte noch was optimiert werden, ist mir noch zu künstlich. die Anwendung ist dank der Probepäckchen sehr einfach.
21.06.2023
Leider ein geschmacklicher Reinfall. Selbst Vanille ist nicht genießbar und lässt sehr am Geschmack zweifeln.
22.06.2023
Danke für Ihre Rückmeldung. Die Probierwoche ist zum Testen perfekt, das war eine gute Entscheidung. So konnten Sie unsere Shakes probieren, ohne eine größere Investition tätigen zu müssen. Wir bedauern, dass Ihnen keiner unserer Shakes geschmeckt hat. Das ist zwar ungewöhnlich, letztlich aber doch persönliche Geschmackssache. Viele Grüße, Ihr Precon Team
21.07.2023
Müsliriegel schmecken gut. Shakes nur teilweise da manche sehr pulvrig schmecken. Die Suppen sind furchtbar
06.04.2023
Mir haben die Shakes nicht geschmeckt, teilweise haben sie sich trotz intensiven schütteln nicht aufgelöst.
11.04.2023
Wir bedauern, dass Sie die Shakes nicht mögen. Wir können nicht nachvollziehen, weshalb sie sich bei Ihnen nicht auflösen, denn wir achten natürlich auf eine sehr gute Löslichkeit. Bei Verwendung von 1,5% Milch und wenn Sie erst Milch, dann Pulver hinzufügen und dann nur wenige Sekunden gut schütteln, lösen sich die Shakes wunderbar auf. Freundliche Grüße, Ihr Precon Team