kolonialmoebel24.de- Logo - Bewertungen

kolonialmoebel24.de

51 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.657 Bewertungen insgesamt

Gut

Zertifiziert seit: 23.10.2008
kolonialmoebel24.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

19.06.2023
Leider habe ich zu dem bestellten Möble eine Erwartungshaltung gehabt: viel Arbeit, da 2 - 3x komplett reinigen mit Schimmeltod, um die pflanzenbasierte Bemalung in den Griff zu bekommen, diese bei meinen anderen Kolonialmöbeln in den Ecken, wo sie besonders dick aufgetragen war, schimmelte. Dies wollte ich möglichst verhindern/unterdrücken, auch wenn es bedeutete, wochenlang durchzulüften. ABER: große Überraschung - hochwertige Lackierung, sogar in Hochglanz, exakte Paßgenauigkeit, konstruktive Verbesserungen bei den Schubläden, die sich nicht ganz herausziehen lassen, weil vorher eine Sperre entfernt werden muß. Der (Neuwertigkeits-)Geruch hat in den ersten 2 Wochen Kopfschmerzen verursacht; dies ist aber darauf zurückzuführen, daß mein Zimmer nur 11 qm groß ist und ich aufgrund langanhaltenden Regens nicht täglich die Fenster öffnen konnte. Fazit: einerseits freue ich mich sehr über das schöne Stück, andererseits bin ich leicht enttäuscht. Einerseits hochwertige, nicht pflanzenbasierte Lackierung, einerseits Lieferung direkt in mein Zimmer (mit Aufpreis), so daß ich nur noch auspacken und stellen brauchte, andererseits millimetergenaue Arbeit - kein Klemmen der Schubladen, so daß diese noch abgeschliffen werden mußten, millimetergenaue Paßgenauigkeit der Türen, keine zentimeterdicken Einlageböden, exakt geschnittene Verzierungen, allerdings nicht aus leicht angerostetem Eisen, sondern aus eloxiertem Aluminium ... Das bei meinen älteren Kolonialmöbeln handwerklich "Unperfekte" ist hier der industriellen Massenproduktion mit exakt festgelegten erlaubten Abweichungen gewichen. Aber was soll´s? Das Möble wurde gegen Aufpreis genau dorthin geliefert, wo ich es haben wollte - paßt, durch seine exakte Verarbeitung ist es zu den bereits vorhandenen Möbeln ein Exot - paßt, und vor Allem: ich bin mit dem gesamten Einkaufsprozedere (Barzahlung, Ratenzahlung, ...) sehr zufrieden; ich denke, daß dort eine Verbesserung in Wirklichkeit eine Verschlechterung sein würde.

Ich habe hier u.a. ein TV-BOARD SHEESHAM 180X50X55 WALNUSS LACKIERT. Das Board verfügt über zwei Schubladen welche aber nach dem Auspacken nur mit hohem Kraftaufwand bzw. gar nicht vollständig zu schließen waren. Offensichtlich war, dass äußerst billige Schubladenauszüge verwendet wurden. Ich habe mich auf einen Preisnachlass eingelassen und versucht das Ganze durch Einbau von Marken-Auszügen zu verbessern. Beim Einbau der Auszüge musste ich feststellen, dass das gesamt Möbelstück nicht im Winkel ist, die Schubladen können insofern auch nicht ganz schließen auch wenn sie jetzt nicht mehr am Korpus schleifen. Einer von zwei Hockern kam völlig zerstört an, wird aber umgetauscht. Ein erhaltenes Regal ist o.k. Letztlich muss man wissen, dass man auch wirklich nicht mehr bekommt als der Preis vermuten läßt. Insofern meine ich reichen die drei Sterne, da die Abwicklung der Reklamation gut organisiert war.

Bewertungen für kolonialmoebel24.de

Tut uns leid, wir konnten nicht finden, wonach Sie gesucht haben

Versuchen Sie einen anderen Filter für ein neues Ergebnis.

Alle Filter zurücksetzen