Anfangs war ich verunsichert, da es mehrere Teile der gleichen Art (z.B. Heizspiralen für Backofen) gab und ich nicht sicher war welche ich wählen sollte. Mit der Suche über die Modellnummer meines Gerätes fand ich dann aber schnell das passende Teil. Die Lieferung erfolgte zügig (Montag bestellt, Freitag geliefert), Teil passt und funktioniert.
Gut, dass es solche Händler gibt, die Ersatzteile jeglicher Art anbieten, so kann man sein Gerät reparieren wenn man sonst damit zufrieden ist und muss nein neues Gerät kaufen. In unserer Wegwerfgesellschaft wird schon viel zu viel weggeworfen, ist auch ein guter Beitrag für die Umwelt und man erhöht die Nutzungsdauer seines Gerätes.
Wenn wieder was kaputt geht (hoffentlich nicht) dann bestelle ich auf jeden fall wieder hier :)
Habe 2 3-D Brillen bestellt. Die Knopfzellen waren überlagert und die Brillen konnten erst nach Kauf neuer Knopfzellen ausprobiert werden. Eine Beschreibung über den Wechsel der Akkus lag nicht bei.
Auf die Mängel angesprochen, kam die Antwort: Knopfzellen haben wir nicht im Angebot, eine Beschreibung über den Wechsel haben wir nicht - aber ich kann die Brillen zurück schicken.
Aber ich hatte von den Brillen die Schutzfolien von den Gläsern schon vorher entfernt um die Funktion zu prüfen.
Letztendlich habe ich die Brillen behalten.
Ein paar Knopfzellen hätten in einem Brief nachgeschickt werden können.
Der nächste Kunde der die Brillen kauft hat das gleiche Problem, also bei einem anderen Anbieter suchen.
Es wäre wünschenswert, wenn bei Rücksendungen eine einfachere Verfahrensweise von Ihnen angeboten werden würde. Auch ist die Kontaktaufnahme zu ersatzteile24 sehr umständlich. Eine Servicenummer zum anrufen wäre eine praktikable Lösung!
Bewertung melden
Antwort von ersatzteile-24.com
02.11.2023
Hallo
um einen Auftrag zurück zu senden, müssen Sie lediglich in Ihrer Auftragsübersicht die Option "Rücksendung (Ohne Angaben von Gründen wählen).
Wie wir Ihnen bereits geschrieben hatten, hatten Sie an Ihrer Rücksendung offensichtlich noch alte DHL Aufkleber. Daher ging die Sendung fälschlicherweise nochmal an Sie zurück. Bitte achten Sie bei einer Rücksendung immer darauf das alte DHL Aufkleber entfernt wurden.
Leider ein falsches Teil geliefert. Mehrfache Anfragen um ein Retourelabel zu erhalten ohne Antwort. Gehe davon aus, dass man noch bemüht ist eine Lösung zu finden, daher hier zumindest 2 Sterne.
Bewertung melden
Antwort von ersatzteile-24.com
05.11.2023
Hallo
der Fall ist noch in Bearbeitung und Klärung mit dem Hersteller. Sie hatten zwischendurch auch Antworten und Rückfragen von uns erhalten, auf die Sie auch geantwortet hatten. Daher verstehen wir Ihre Aussage "ohne Antwort" nicht. Wir haben Ihnen den Betrag soeben zurück erstattet. Sie brauchen den Artikel nicht an uns zurück zu senden.
Hallo
Auf Schreiben zu antworten und dann zu reagieren um das Problem zu lösen
Mit freundlichen Grüßen
Karl Willi Aschenbroich
Bewertung melden
Antwort von ersatzteile-24.com
vor 4 Tagen
Hallo,
wir hatten bis zum Zeitpunkt Ihrer Bewertung keine Nachricht von Ihnen erhalten und somit auch keine Kenntnis dass Sie mit der Bestellung nicht zufrieden sind. Unser Kundenservice hat nun bereits mit Ihnen Kontakt aufgenommen um den Fall zu klären.
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bearbeitung der Anfrage war schnell, die Lieferung auch. Aber leider passt das empfohlene Ersatz nicht.
Bewertung melden
Antwort von ersatzteile-24.com
vor 10 Tagen
Hallo,
leider hatten Sie den Auftrag bisher nicht reklamiert. Unser Kundenservice hat sich soeben mit Ihnen in Verbindung gesetzt, um zu klären, was genau nicht passend ist
19.10.2023
Verifizierte Bewertung
Es wurde ein Ersatzteil geschickt was nicht leider nicht die gleiche Breite hatte wie das Original Teil. Das heißt , das das Ersatzteil sicherlich nicht so lange halten wird wie das Original.
Bewertung melden
10.10.2023
Verifizierte Bewertung
Ersatzteil ist nicht lieferbar auf unbestimmte Zeit
Bewertung melden
25.10.2023
Verifizierte Bewertung
Artikel passtnicht trotz empfohlener Bewertung
Bewertung melden
12.09.2023
Verifizierte Bewertung
Nach meinem Nachweis per Fotos, daß es sich bei der gelieferten Staubsaugerdüse nicht um ein Original handelt, erhielt ich vor 12 Tagen eine Antwort, Ersatzteile setze sich mit dem Hersteller in Verbindung. Seither erfolgte keine weitere Information.
Bewertung melden
Antwort von ersatzteile-24.com
13.09.2023
Hallo,
der Artikel ist ein Original Hersteller Produkt. Die Frage, die wir mit dem Hersteller klären ist, weshalb es sich zu Ihrer ursprünglichen Staubsaugerdüse unterscheidet bzw ob es hier eine Änderung des Herstellers gab. Hierauf haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten. Wir haben diese bereits beim Hersteller angemahnt und melden uns nochmal bei Ihnen.
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Öffnungen zusätzlich Anschlüsse sind auf den Dargestellten Fotos nicht zu erkennen.
Ein bisschen mehr Transparenz werde besser von den Ersatzteilen.
Viele Grüße
Bewertung melden
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Alles ok. Aber sehr teuer
Bewertung melden
22.09.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr hoher Preis!
Bewertung melden
22.08.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechter Service
Telefonisch erreichbar sein!
Fehler einsehen, kommt leider nicht vor. Teil ist offensichtlich zu kurz und es wird behauptet m, dass es passt bzw. passen muss, sprich man wird als Inkompetent dargestellt aber geholfen wird einem dann auch nicht. Traurig…
Ich kaufe nie wieder dort!
Zudem sind die Ersatzteile hier teurer als beim Originalhersteller und da ist der Versand beim OEM schon eingerechnet, und bei dem Teil von hier nicht!
24,44€ mit Versandkosten kumuliert beim Originalhersteller, zu 24,47€ ohne Versandkosten (die müssen somit noch auf den Preis addiert werden)!
Bewertung melden
Antwort von ersatzteile-24.com
22.08.2023
Hallo
wie verstehen Ihren Preisvergleich nicht. Wenn der Artikel nicht passend ist, haben Sie dann den gleichen Artikel beim Hersteller nochmal bestellt oder einen anderen Artikel? Wenn Sie den gleichen Artikel bestellt haben so, sollte dieser dann ebenfalls nicht passend sein. Wenn Sie einen anderen Artikel bestellt haben, so passt der Preisvergleich nicht. Wir hatten Sie auch keineswegs als Inkompetent dargestellt. Wir hatten Ihnen nur geschrieben, dass der Einbau durch eine Fachkraft erfolgen soll. Sie hatten uns gefragt in welcher Türposition der Einbau erfolgen soll. Wir hatten Ihnen ebenfalls einen kostenlosen Retouraufkleber zugeschickt.
18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr unzuverlässig…
Ich habe 2 TV Standfüße mit passenden Schrauben, also 3 Teile bestellt, bei einem Stand dabei, dass der Versand statt in 1-3 Werktagen, in 4-7 Wertagen erst versendet wird.
Die Bestellung ist schon 2 Wochen her, bisher habe ich lediglich die Schreuben erhalten und mehrere Emails bezüglich der Verzögerung des Lieferdatums beider Standfüße...Ich bin ja mal gespannt, ob sie dann Ende September noch kommen...
Bewertung melden
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe für einen Einbaukühlschrank "Amica" ein Türgetränkefach bestellt. Hinter der Marke verbirgt sich wohl ein polnischer Hersteller. Geliefert werden sollte es ca. nach 8 Tagen. Ungefähr nach dieser Zeit kam ein Entschuldigungsschreiben, das Ersatzteil könne noch nicht geliefert werden. Jetzt ist wieder knapp eine Woche vergangen. Das Ersatzteil ist immer noch nicht angekommen ...
Bewertung melden
Antwort von ersatzteile-24.com
07.08.2023
Hallo,
Bei diesem Artikel handelt es sich nicht um Lagerware, so daß wir diesen für Sie bestellen mussten. Da wir die Artikel nicht selbst produzieren und uns hier kein Vergleichsartikel bekannt ist, können wir eine Lieferterminverschiebung des Herstellers nur so an Sie weitergeben.
Wir versuchen mit unserem Service auch noch schwer erhältliche Ersatzteile für unsere Kunden zu besorgen, leider mit dem Risiko, dass es in sehr seltenen Fällen zu Verzögerungen kommen kann.
Wir entschuldigen uns nochmals für die Verzögerungen.
Ich bin mir darüber bewusst, dass die Ersatzteilbeschaffung schwierig geworden ist. Dennoch hätte ich mir für mein Ersatzteil eine kürzere Lieferzeit gewünscht. Denn das von mir gewünschte Teil ist bis heute (01.09.2023) noch nicht bei mir eingetroffen.
Sehr schade
Bewertung melden
Antwort von ersatzteile-24.com
01.09.2023
Hallo,
bei dem bestellten Artikel handelt es sich nicht um Lagerware und musste für Sie bestellt werden. Leider kam es dann zu einer Lieferverzögerung, worüber wie Sie informiert haben.
Wir versuchen mit unserem Service auch noch schwer erhältliche Ersatzteile für unsere Kunden zu besorgen, leider mit dem Risiko, dass es in seltenen Fällen zu Verzögerungen kommen kann. Wir bitten um Verständnis und entschuldigen uns nochmals.
22.08.2023
Verifizierte Bewertung
So berauschend fand ich ich es nicht ware die ankam war defeckt. U d die Preise sind auch ziemlich hoch die bekommt mann auch mit Garantie woanders biliger .
Bewertung melden
07.08.2023
Verifizierte Bewertung
zu teuer als Lampenabdeckung an einer Dunstabzugshaube!!!!!!!
Hallo liebes Ersatzteile-Team-24,
es ist mir leider nicht möglich eine korekte Bewertung zu geben. Meine Bestellung hängt noch auf dem Postweg fest und ist noch nicht eingetroffen. Vielleicht ist es Ihnen möglich das Problem zu lösen. Meine Bemühungen hatten keinen Erfolg.
Mit freundlichen Grüßen
Brigitte Schönfeld
Bewertung melden
Antwort von ersatzteile-24.com
02.12.2022
Hallo
wir klären den Fall mit der DHL und melden uns bei Ihnen
09.12.2022
Verifizierte Bewertung
Habe zwei Teile bestellt. Das eine Teil kam sofort und der Spülmaschinenarm ist bis heute noch nicht angekommen. Der volle Rechnungsbetrag ist aber schon abgebucht. Das ist nicht ok. Da stellt sich mir die Frage, ob das zweite Teil hoffentlich auch noch ankommt
Bewertung melden
Antwort von ersatzteile-24.com
09.12.2022
Hallo
bitte beachten Sie die angegeben Lieferzeit des Artikels. Wir befinden uns noch in dem angegeben Zeitraum. Der Artikel wurde für Sie bestellt. Sobald der Artikel eingetroffen ist und in den Versand ging erhalten Sie eine Email mit Sendungsverfolgung. Falls Sie nicht warten möchten und den Artikel stornieren möchten, geben Sie uns bitte Bescheid. Der Betrag wird dann zurück erstattet.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.