grin.com- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 23.08.2011
grin.com erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.10.2023
Bestellung, Download und Bezahlung schnell und problemlos. Sehr gute Abwicklung. Ich empfehle GRIN gerne weiter.
AR

Der Bereich "Mein-Konto" sollte auch für Käufe aufgerufen werden können (ist nur für Uploads vorgesehen). Ich finde die Art, wie Grin die wissenschaftlichen Arbeiten neu formatiert wenig sinnvoll und nicht schön. Ansonsten finde ich die Geschäftsidee und Umsetzung ganz gut. Meiner Meinung nach sollten AutorInnen prozentual mehr Geld vom Kaufpreis erhalten. Gerade bei digitalen Ausfertigungen entstehen GRIN nur sehr geringe Kosten.

Bewertungen für grin.com

Antwort von grin.com
Liebe/r Kunde/in, es tut uns leid zu sehen, dass Sie offenbar etwas anderes erwartet haben. Wenn Ihnen ein Buch nicht zusagt, können Sie dieses natürlich innerhalb von 14 Tagen retournieren oder auch direkt unseren Support kontaktieren: info@grin.com bei Fragen dazu. Wir helfen immer geren weiter. Schöne Grüße, Ihr GRIN Verlag
Antwort von grin.com
Sehr geehrte Frau S., wir hatten uns sehr ausführlich Ihrer Anfrage mit unsere Support-Team angenommen. Es tut uns leid zu hören, dass Sie dennoch derart unzufrieden mit unserem Kundenservice sind - nachvollziehen können wir das nicht: wir Ihnen sogar einen "Umtausch" auf Kulanz angeboten. Dazu hatten Sie sich bisher jedoch nicht mehr bei uns gemeldet. Nochmal der Vollständigkeit halber: Ein E-Book-Kauf kann, sobald der Download der Datei beginnt, nicht mehr storniert werden. Wir weisen sehr deutlich darauf hin, dass E-Books nicht zurückgegeben werden können. Mehr noch ohne eine Zustimmung startet der Download nicht! Zu unserem Wort stehen wir selbstverständlich: Sollten Sie jetzt noch Interesse an unserem Kulanzangebot haben, antworten Sie einfach entsprechend auf unsere E-Mail vom: 12. Dez. 2023 Weihnachtliche Grüße aus Ihrem GRIN Team
Die Schriftgrösse ist etwas klein.
Antwort von grin.com
Guten Tag Herr P., vielen Dank für Ihre Buch-Bestellung bei GRIN. Wir haben uns das Buch angesehen und können nicht erkennen, dass die Schrift in diesem Fall besonders klein wäre, wobei das natürlich höchst subjektiv ist. Das verstehen wir. Es tut uns leid zu hören, dass Ihnen die Schrift in diesem Buch zu klein erscheint. Eventuell wäre beim nächsten Mal das E-Book etwas für Sie? Hier können Sie die Schriftgröße Ihren Lesegewohnheiten anpassen. Auch beim reinen E-Book als PDF (DRM-frei) lässt sich so leicht in das Dokument einzoomen - ein E-Book-Reader (Gerät) ist dazu nicht notwendig. Beste Grüße aus Ihrem GRIN Team
Leider schlechte Arbeit
Antwort von grin.com
Guten Tag Herr R., kennen Sie unsere ausführliche Vorschau (Klick auf das Cover) schon zur genauen Prüfung des Inhalts und der Qualität? Sie haben stets die Möglichkeit in die ersten ca. 25% eines Textes einzulesen. Es tut uns natürlich leid, dass diese Ausarbeitung offensichtlich hinter Ihren Erwartungen zurückgeblieben ist. Wir haben über 250.000 Texte im Verlagsprogramm. Sicher finden sich unter den zahreiche Texten von der Erstsemesterarbeit bis zur Dissertation und hin zu Fachbüchern auch jene Ausarbeitungen, die Ihren Ansprüchen besser gerecht werden können - wir freuen uns, wenn Sie GRIN auch künftig für Ihre Recherche nutzen. Viele Grüße von Ihrem GRIN Team
völlig überteuerter "Fachtext" auf dem Niveau 10. Klasse Gymnasium - dafür 13 Euro....die paar Seiten -
Antwort von grin.com
Liebe Frau B., es tut uns leid zu hören, dass Sie mit der Qualität dieser Ausrrbeit nicht zufrieden waren. Unsere Vorschau von ca. 25% erreichen Sie durch einen Klick auf das Cover und sie können in das E-Book einlesen. Umfang, Art und Qualität eines jeden Textes lassen sich so stets vor dem Kauf einfach prüfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Angebot (viele Texte davonauch kostenlos online zu lesen) weiterhin zur Recherche nutzen - täglich erreichen uns bis zu 100 Neueinsendungen. Ich bin sicher in unserem reichhaltigen Katalog finden sich auch Texte, die Ihren Wünschen optimal entsprehen. Beste Grüße, Ihr GRIN Team
DM
Dalmatinka M.
Stuttgartr
bisher nicht angekommen
Antwort von grin.com
Guten Tag Frau W. das tut mir leid auf diesem Wege hier zu hören - wie ich sehe, konnte DHL die Sendung leider nicht zustellen und hat diese daher an uns retourniert. Diese Rücksendung befindet sich aktuell (12.12.) noch im Zulauf an uns. Wir haben diese bereits jetzt storniert und umgehend erstattet. Bitte sehen Sie auch in Ihrem E-Mail-Postfach nach, unser Support Team schreibt Ihnen eine entsprechend Nachricht mit den Details zur Rückabwicklung. Bei Fragen sind wir natürlich immer gerne auch direkt für Sie da unter: info@grin.com Viele Grüße von Ihrem GRIN Team

Mitgliederbereich und Formatierung

Antwort von grin.com
Lieber Herr H., sollten Sie unsere Hilfe bei älteren Bestellungen z.B. für einen erneuten Download benötigen, sind wir für Sie gerne da. Eine kurze E-Mail an unseren Support: info@grin.com genügt. Übrigens arbeiten wir aktuell an der Optimierung des "Mein Konto"-Bereichs auch für unsere Käufer. Zudem: mit unserer Honorarstruktur für Autor:innen liegen wir im oberen Bereich vergleichbarer Publikationsservices. Unsere ausführliche Honorartabelle finden Sie hier: https://www.grin.com/de/autorenhonorare/ Wir freuen uns bei Fragen zur Publikation bei GRIN auf Ihre E-Mail an: info@grin.com und beantworten alle offenen Fragen zu unserem Angebot immer gerne. Schöne Grüße Ihr GRIN Team
RW
Ralf W.
Rheinböllen
12.10.2023

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht

Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei der vorliegenden Publikation nicht, weder Inhalt noch Umfang. Ihr Service als solcher passt.
Antwort von grin.com
Guten Tag Herr W., vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserem Service. Das freut uns sehr! Übrigens: Der Umfang (Seitenzahl) eines jeden Textes ist auf der Vorschauseite oben links ausgewiesen. Kennen Sie außerdem unsere Vorschaufunktion schon? Zu jedem Text erhalten Sie durch einen Klick auf das Cover: "Blick ins Buch" eine ca. 25% Leseprobe, um sich einzulesen. Sollten Sie dennoch einmal mit einer Buchbestellung nicht zufrieden sein, können Sie das Buch selbstverständlich innerhalb von 14 Tagen an uns retournieren. Wir würden uns freuen, wenn Sie unser Angebot (viele Texte davon sind auch kostenlos online zu lesen) weiterhin für Ihre Recherche nutzen. Beste Grüße von Ihrem GRIN Team
07.07.2023

Abzocke !!!

Angeblich sollen es mehrere Seiten sein zum lesen, aber durch eigen Werbung wurden es mehr. Resümee, dass was als Vorlage gezeigt wird, war schon alles.
12.07.2023
Guten Tag Frau R., es tut uns sehr leid, dass Sie derart enttäuscht sind - der Gesamtumfang eines Textes ist immer auf der Vorschauseite angegeben. In diesem Fall ist der Text mit 8 Seiten ausgewiesen. Die im PDF enthaltene Werbung für unser Angebot wird dabei nicht mitgezählt. Richtig ist, dass wir unseren Leser: innen eine umfangreiche Vorschau anbieten, um sich einlesen zu können. Das sind immer ca. 25% eines Textes. In diesem Fall wurde in der textbasierten Leseprobe leider etwas mehr Text als üblich dargestellt, so dass das heruntergeladene E-Book (PDF) lediglich 2 Seiten mehr umfasst als Sie zuvor schon sehen konnten. Das E-Book enthält darüber hinaus auch die Abbildungen/ Tabellen, die in der textbasierten Leseprobe nicht dargestellt wurden. Wir möchten uns für den Hinweis der zu langen Leseprobe bedanken und haben auf Kulanz Ihren Kauf storniert und erstattet. Direkt erreichen Sie unseren Support bei Fragen immer gerne per E-Mail an: info@grin.com Viele Grüße aus dem GRIN Support Team
03.07.2023
Ich wurde gescammed ! In dem glauben ein PDF file von einem Buch zu erwerben bekam ich in meinem PDF file für das ich geld bezahlte exakt das was man auch schon kostenlos auf der Page als beschreibung lesen konnte. Wenn das keine verarsche ist dann weiß ich auch nicht...
12.07.2023
Guten Tag Frau S., es tut uns leid, dass Sie so enttäuscht sind. Jedoch liegen Sie mit Ihrer Einschätzung nicht richtig! Ja, eine große Anzahl an Texten aus unserem GRIN-Angebot kann online vollständig kostenlos gelesen werden. Sie sehen in diesen Fällen in auf der Produktseite "Gratis online lesen" angezeigt. Zusätzlich bieten wir bei unseren kostenlosen Texten für derzeit 0,99 Cent ein PDF als Druck- und Speicherversion an. Den Gesamtumfang dieses E-Book (PDF) sehen Sie in Vorschau immer ausgewiesen - in diesem Fall sind das 3 Seiten. Auf Kulanz haben wir Ihren Kauf storniert und erstattet und hoffen, dass Sie unser Angebot auch künftig wieder für Ihre Recherche nutzen. Direkt erreichen Sie unseren Support bei Fragen immer gerne per E-Mail an: info@grin.com Viele Grüße aus dem GRIN Support Team
21.06.2023
Preis zu hoch. Zum Teil inhaltlich sehr dünne Werke
18.06.2023
Leider ist das Buch schlecht gebunden und die Seiten lösten sich direkt.
11.06.2023
Zahlungen mit Kreditkarte klappt nicht.
10.05.2023
Bestellung nicht erhalten, nicht mal eine Versandbestätigung.
22.05.2023
Sehr geehrte Frau F., haben Sie vielen Dank für Ihre Bestellung bei GRIN. Dass Sie weder eine Versandbestätigung noch die eigentliche Bestellung erhalten haben, ist unzutreffend. Tatsächlich kam es leider - wie wir Ihnen auch per E-Mail mitgeteilt hatten - bei unserem Druckdienstleister zu größeren Verzögerungen im Produktionsprozess. . Wir hatten Ihnen eigens deswegen vorab auch schon die Ausarbeitung als PDF-Datei zur Verfügung gestellt, damit Sie bereits vor der Zustellung des Buchs mit dem Text arbeiten können. Das Buch haben Sie letzte Woche auch bereits erhalten. Die Verärgerung darüber, dass Sie länger als gewohnt auf die Bestellung warten mussten, verstehen wir. Wir finden es dennoch äußerst bedauerlich, dass Sie uns in Anbetracht der Umstände mit einer negativen Bewertung bedacht haben. Schöne Grüße vom GRIN Team
16.04.2023