Lightkontor.de - Lampen & Leuchten online- Logo - Bewertungen

Lightkontor.de - Lampen & Leuchten online

790 Bewertungen in den letzten 12 Monaten9.422 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.07.2005
Lightkontor.de - Lampen & Leuchten online erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Es gibt Modernes, aber auch Klassiker wie z.B. Seilsysteme. Top-Qualität zu fairen Preisen und ein übersichtlicher Online -Shop inklusive Ersatz- und Einzelteilen, bei dem der Kauf unkompliziert und schnell erledigt ist. Tip-top!

Von 3 bestellten, quasi identischen Lampen kamen 2 mit beschädigtem Lampenschirm bei uns an. Eine beschädigte Lampe war in dem sehr dünnen und instabilen Originalkarton verpackt, welcher auf einer Deckelseite nicht verklebt und somit offen war. Der Schirm der anderen Lampe war trotz eines zusätzlichen Außenkartons beschädigt. Ich konnte beide Lampenschirme etwas zurück biegen, aber es bleibt eine sichtbare Beschäftigung. Die Lampen an sich gefallen uns sehr gut, aber beim Transport beschädigte Ware schmälert die Freude der neuen Besitzer massiv !

Bewertungen für Lightkontor.de - Lampen & Leuchten online

Die erste Lampe war defekt und es erfolgte sofort eine Ersatzlieferung. Leider erfolgte der Versand mit DPD, was auch die Rücksendung verkompliziert. Die Suche nach einem DPD Pickup Shop, den man bei der Größe des Pakets auch nur mit Auto erreichen kann. Und dann werden nur Retoure-Pakete mit ein Länge von maximal 100 cm angenommen, obwohl die Anlieferung in einer größeren Größe möglich war. Sowas sollte dem Verkäufer vorab bekannt sein, wenn er nur einen "einfachen" Retourenschein erstellt.
28.01.2024
Alles gut. Lieferung, Verpackung top. Ware wie beschrieben und erwartet. Der fünfte Stern fehlt weil keiner perfekt ist und man immer noch ein bisschen besser werden kann.
Lampe ist sehr edel. Mit der Led für 60 Watt aber leider nicht sehr hell. Die Leselampe ist super hell. Die Lampe könnte etwas höher sein. Mir gefällt sie. Ich behalte sie.
MR

Alles wie immer, allerdings etwas Verbesserungspotenzial

Alles wie immer. Nur eine Lieferzeit für Teile von acht Wochen ist nicht okay, wenn der Rechnungsbetrag bereits abgebucht ist. Hier wäre Verbesserung nötig.
18.02.2024
Sehr schöne Lampe, funktioniert einwandfrei, schnelle Lieferung, alles ok
JG
Janek G.
Groß-Zimmern
20.01.2024
Qualität, Preis und Lieferung passt !
Keine Zahlung per Vorauskasse
Gute letzte Preis
15.02.2024

Sehr zufrieden (Kauf über AMAZON-Pay)

Der Kauf wurde über AMAZON-Pay abgewickelt. Auf die erste Mail bezüglich des Widerrufs habe ich keine Antwort erhalten, obwohl sie angeblich verschickt wurde. Ich habe den Telefonkontakt gesucht und war sehr zufrieden mit der Kommunikation. Die Rückerstattung verlief völlig problemlos und ich würde jederzeit wieder bei dem Shop einkaufen.
29.12.2023
Das Produkt,Lieferung,es hat alles super geklappt!
01.01.2024
Versand von Einbaustrahler
18.01.2024
05.06.2023

Schöne Leuchte, gut verarbeitet, sehr hell, Spektrum leider nicht ganz vollständig

Ich habe die Brilliant Leuchte No. G97068-75 Slimline LED Wand- & Deckenleuchte 49cm holz hell weiß 3000-6000K gekauft. Die Abwicklung und Lieferung war prompt und einwandfrei. Im Vorfeld gab es einige Fragen meinerseits, welche telefonisch und per Mail schnell, freundlich und kompetent von Lightkontor beantwortet wurden. Die Leuchte ist gut verarbeitet und lässt sich einfach direkt an der Decke anbringen. Über die Fernbedienung lassen sich Helligkeit und Farbtemperatur einstellen. Die Leistung ist verhälnismäßig hoch, so dass es jetzt in unserer Küche endlich richtig hell ist. Farbtemperatur bzw. das Lichtspektrum überzeugen mich bei dieser Leuchte allerdings nicht ganz (deshalb nur 4 Sterne). Das Weiß ist sehr fahl und im warmen Bereich fehlt die "echte" Wärme (es wird einfach nur orangener). Das können andere LEDs teilweise deutlich besser. Außerdem wirkt augenscheinlich das Spektrum nicht vollständig (gemessen habe ich es allerdings nicht). Die LEDs starten jedoch ohne Verzögerung und die Lampe brennt für unser Auge flackerfrei und ohne Stoboskop-Effekt. Insgesamt bin ich mit dem Produkt und der Preis-Leistung zufrieden und kann es auch weiterempfehlen.
04.10.2023

Schnell und gut verpackt, leider kein kostenloser Rückversand

Die Lampe kam in einem monströsen Karton, also sehr gut verpackt hier an. Leider hatte ich mich vorher nicht über die Rücksendebedingungen eingelsen. Man muss das Porto der Rücksendung selbst tragen. Da man die Lampe nicht im Karton der Ware, sondern im Originalkarton (risengroß!) zurückschicken muss, überlege ich gerade noch, ob ich die Lampe nicht doch irgendwo im Haus hinhängen kann... Wer eine Designlampe zu einem günstigen Preis möchte und vorher schon weiß, dass er sie in jedem Fall behalten möchte, ist bei Lightskontor genau richtig. Wer sich unsicher ist, solllte ein anderes Geschäft wählen.
Matthias K.
Buchholz
17.06.2023

Produktvielfalt

Gefallen hat mir die Vielfalt, dadurch ist es allerdings auch schon so, dass man zum Auffinden etwas länger braucht. Nicht viel, aber man muss sich halt erstmal orientieren. Ich denke aber, dass bleibt der riesigen Produktpalette auch nicht aus.
Die online Bestellung war unkompliziert und der Versand ist ordentlich und schnell abgewickelt worden.