sobuy.de
Bewertungen:

642 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.195 Bewertungen insgesamt  

4,61
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.05.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
sobuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, Ware gut verpackt, vollständig, mit Ersatzschrauben, perfekt gekennzeichnet, verständliche Aufbauanleitung. Die Montage ist auch für eine Person gut machbar, allerdings sollte man mit Auspacken und Verpackungsentsorgung 2 Stunden einplanen. Einzig die falsche Größe der mit gelieferten Holzdübel ist - gerade weil mehrfach in den Bewertungen moniert - ärgerlich. Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Das Teil wirkt geräumig und stabil. Gerne wieder!

Relevanteste negative Bewertung

09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Aufgebaut sieht das Regal ganz ok aus, aber wir haben noch nie solche Probleme gehabt, ein Möbelstück zusammenzubauen. Die Qualität ist insgesamt auch schlecht. Der Aufbau gestaltete sich aufgrund der minderwertigen Qualität der mitgelieferten Schrauben als sehr schwierig. Die Schrauben waren viel zu weich, das Gewinde ging schon beim ersten Versuch kaputt, einen Akkuschrauber konnten wir so erst gar nicht verwenden. Nur die mitgelieferten Ersatzschrauben haben dazu geführt, dass wir das Regal überhaupt aufbauen konnten. Zudem verkanteten sich die Schrauben ständig. Auch sind die Löcher teils zu tief gebohrt, sodass es super schwierig ist, die beigelieferten Muttern so zu platzieren, dass die Schraube hindurch gedreht werden kann. Wir mussten den Kleiderständer beim Aufbau deshalb mehrfach auf den Kopf stellen. Es gibt Bohrlöcher für die Schrauben an mehreren sichtbaren Stellen. Die mitgelieferten Aufkleber um dies zu kaschieren, reichten in ihrer Anzahl nicht aus. Wir würden den Kleiderständer definitiv nicht nochmal kaufen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für sobuy.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Einfach schlechte Verarbeitung... Das sowas ausgeliefert wird is schon heftig. Die Tischplatte war gut verpackt, aber hätte man sich sparen können bei so einer Verarbeitung.... Kundenservice is gut gewesen soweit.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
07.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
LS
Lisa S.
Gunskirchen
06.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Stoff eingerissen

Leider war der Stoff wo man im Regal die Bücher hineinsteckt eingerissen (4 cm). Wir haben dieses Regal jedoch schon 2x bestellt und das erste Regal war einwandfrei.
Bewertung melden
09.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Minderwertige Qualität und große Probleme beim Aufbau

Aufgebaut sieht das Regal ganz ok aus, aber wir haben noch nie solche Probleme gehabt, ein Möbelstück zusammenzubauen. Die Qualität ist insgesamt auch schlecht. Der Aufbau gestaltete sich aufgrund der minderwertigen Qualität der mitgelieferten Schrauben als sehr schwierig. Die Schrauben waren viel zu weich, das Gewinde ging schon beim ersten Versuch kaputt, einen Akkuschrauber konnten wir so erst gar nicht verwenden. Nur die mitgelieferten Ersatzschrauben haben dazu geführt, dass wir das Regal überhaupt aufbauen konnten. Zudem verkanteten sich die Schrauben ständig. Auch sind die Löcher teils zu tief gebohrt, sodass es super schwierig ist, die beigelieferten Muttern so zu platzieren, dass die Schraube hindurch gedreht werden kann. Wir mussten den Kleiderständer beim Aufbau deshalb mehrfach auf den Kopf stellen. Es gibt Bohrlöcher für die Schrauben an mehreren sichtbaren Stellen. Die mitgelieferten Aufkleber um dies zu kaschieren, reichten in ihrer Anzahl nicht aus. Wir würden den Kleiderständer definitiv nicht nochmal kaufen.
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
16.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir werden alle Bemerkungen an unsere Qualitätsmanagement weiterleiten. Gibt es noch etwas, was wir machen könnten, um Ihre Bewertung zu verbessern? Sie können uns gerne jederzeit via Mail erreichen: info@sobuy.de mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware liefern

Was können Sie besser machen? Habe am 02.12 bestellt und auch am gleichen Tag bezahlt. Ware ist bis heute 12.12. noch nicht eingetroffen. Auf Anfragen per Mails wird nur allgemein geantwortet. Habe jetzt auf den AB gesprochen und immer noch keine Reaktion erhalten. Bei der Bestellung wurde angezeigt, dass die Ware innerhalb von 5 Werktagen bei mir wäre. Leider erhalte ich auch keine Zwischennachricht.
Bewertung melden
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Einfach schneller liefern. Ich bekomme jetzt schon Anfragen, wie zufrieden ich bin und das Unternehmen hat noch gar nichts geleistet. Das ist, gelinde gesagt, Mist.
Bewertung melden
26.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel kam vollständig beschädigt an, überall war das Holz gerissen und nachdem ich dann den Kundenservice angeschrieben habe bot man mir dafür einen lächerlichen 20 Euro Rabatt an oder einen Umtausch. Heißt für mich einen kaputten Artikel vollständig abbauen und ein 30 KG Packet zur Post schleppen. Danke für nichts
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Feedback. Bitte schicken Sie uns eine Mail an de8@sobuy-shop.com mit möglichen Abholungstermine. Wir würden gerne eine Abholung vereinbaren. mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
03.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Abgesplitterte Stellen

Die Platten hatten einige Stellen wo die Farbe abgesplittert ist. Habe kein Amtwort darauf bekommen, obwohl ich Fotos auch mit geschickt habe. Für diesen Preis hatte der Schrank keine gute Qualität. Auf dem Foto vom Schrank sieht die Farbe auch eher grau aus als schwarz - aber ok..
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
03.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Rezension und angehängte Bilder. Leider hat unser Kundenservice diese früher nicht erhalten. Wir setzten uns in Kontakt mit Ihnen bezüglich möglicher Lösungen (Preisnachlass oder Umtausch). mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
IB
Ines B.
Frankfurt am Main
04.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hab 2 Barstühle bestellt. Das zusammen bauen war easy, die Schrauben schön verpackt und gekennzeichnet. Es fehlen nur Abdeck-Plättchen für die Löcher wo die Schrauben drin sind. Ich schau jetzt meinen Stuhl an und überall sehe ich die Löcher , das ist nicht schön!
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
12.10.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir werden alle Bemerkungen an unsere Qualitätsmanagement weiterleiten. Bitte melden schicken Sie uns Fotos dazu per Mail, wir werden Ihnen gerne Rabatt oder neue Ware anbieten. Sie können uns gerne jederzeit via Mail erreichen: info@sobuy.de Warte auf Ihre Rückmeldung. Wir haben Sie auch unter dieser E-Mail-Adresse kontaktiert: de12@sobuy-shop.com Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne. mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
07.08.2023
 Verifizierte Bewertung

Küchenwagen stinkt nach Farbe

Der gekaufte Küchenwagen an sich ist sehr schön und der Aufbau war auch sehr leicht. Leider riecht der Schrank so heftig nach Farbe, dass er jetzt vorerst ins Gartenhaus gestellt werden musste. Auch mit Essigwasser auswaschen hat leider bisher nichts gebracht. Schade!
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
08.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir werden alle Bemerkungen an unsere Qualitätsmanagement weiterleiten. Gibt es noch etwas, was wir machen könnten, um Ihre Bewertung zu verbessern? Sie können uns gerne jederzeit via Mail erreichen: info@sobuy.de mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
02.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware war minderwertig. An der Ware wurden bereits Reparaturen durchgeführt, trotzdem wurde sie nicht als B Ware verkauft. Retoure sehr umständlich. Letztendlich Preisnachlass erhalten. Kundenservice schnell erreichbar 1 Stern Schneller Versand 1 Stern
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
03.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir werden alle Bemerkungen an unsere Qualitätsmanagement weiterleiten. Gibt es noch etwas, was wir machen könnten, um Ihre Bewertung zu verbessern? Sie können uns gerne jederzeit via Mail erreichen: info@sobuy.de mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
23.05.2023
 Verifizierte Bewertung
ich bestellte nicht bei Amazon sondern direkt beim Händler, weil er mir ein früheres Lieferdatum nannte. Dieses wurde nicht eingehalten. In der Folge konnte ich das Zelt nicht zum Camping mitnehmen und musst mir bei Aldi eine Notlösung kaufen.
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
13.06.2023
Hallo! Danke, dass Sie sich Zeit für Rezension genommen haben. Es tut uns leid, dass sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Bei zusätzlichen Fragen kontaktieren Sie uns gerne jederzeit per Mail auf info@sobuy.de Sobuy Team
16.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Mitarbeiterin ignorierte mein eigentliches Anliegen (bitte um Bestellnummer/Versenden) mit Standardantworten. Verwies trotz Sofortüberweisung mit Beleg auf die Bank und ist das Paket (Teil eines Geschenk) nun nach 1 Woche noch immer nicht da
Bewertung melden
23.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin ein wenig enttäuscht von der Qualität. Eine Stoßmacke, eine Schraube zu wenig und das Regal kippelt. Ergebnis, bin leider alles andere als zufrieden. Schade. Der Spülbeckenunterschrank war tippitoppi.
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
27.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir werden alle Bemerkungen an unsere Qualitätsmanagement weiterleiten. Bitte melden schicken Sie uns Fotos dazu per Mail, wir werden Ihnen gerne Rabatt oder neue Ware anbieten. Sie können uns gerne jederzeit via Mail erreichen: info@sobuy.de mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
11.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr unzufrieden

Bei der Bestellung stand das ich sie nach 2-3 Werktagen bekommen sollte. Nach dem Telefonat mit dem Service, habe ich erfahren das ich 28 Tage auf die Bestellung warten muss. Ich bin mehr als enttäuscht.
Bewertung melden
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde im Shop als mit "1-3 Werktage Lieferzeit" beworben, nach 2 Wochen warten, 18 (!) erfolglosen Anrufen an der angegebenen Nummer und mehreren E-Mails keinerlei Reaktion. Nie wieder.
Bewertung melden
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei bestellen der wäre Stand, Lieferung am 18 und das Paket ist noct nicht Angekommen aber auch keine Nachricht wann Sie kommen wird.
Bewertung melden
MH
Manuela H.
Sollstedt
12.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Paket nach 1,5 Wochen noch immer nicht da. Kontakt ist nicht möglich. Weder telefonisch noch per Mail. Ups genau das selbe.
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
16.08.2023
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihr Anliegen an entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bald erhalten Sie eine Nachricht mit möglichen Lösungen. Wir bitten um Verständnis und geben uns die Mühe Ihre Erfahrung mit unserem Shop zu verbessern. mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde der Küchenwagen immer noch nicht geliefert. Er war bei Bestellung vorrätig. Schlechter Service
Bewertung melden