sobuy.de
Bewertungen:

643 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.183 Bewertungen insgesamt  

4,62
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 23.05.2019
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
sobuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

06.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung, Ware gut verpackt, vollständig, mit Ersatzschrauben, perfekt gekennzeichnet, verständliche Aufbauanleitung. Die Montage ist auch für eine Person gut machbar, allerdings sollte man mit Auspacken und Verpackungsentsorgung 2 Stunden einplanen. Einzig die falsche Größe der mit gelieferten Holzdübel ist - gerade weil mehrfach in den Bewertungen moniert - ärgerlich. Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Das Teil wirkt geräumig und stabil. Gerne wieder!

Relevanteste negative Bewertung

09.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Aufgebaut sieht das Regal ganz ok aus, aber wir haben noch nie solche Probleme gehabt, ein Möbelstück zusammenzubauen. Die Qualität ist insgesamt auch schlecht. Der Aufbau gestaltete sich aufgrund der minderwertigen Qualität der mitgelieferten Schrauben als sehr schwierig. Die Schrauben waren viel zu weich, das Gewinde ging schon beim ersten Versuch kaputt, einen Akkuschrauber konnten wir so erst gar nicht verwenden. Nur die mitgelieferten Ersatzschrauben haben dazu geführt, dass wir das Regal überhaupt aufbauen konnten. Zudem verkanteten sich die Schrauben ständig. Auch sind die Löcher teils zu tief gebohrt, sodass es super schwierig ist, die beigelieferten Muttern so zu platzieren, dass die Schraube hindurch gedreht werden kann. Wir mussten den Kleiderständer beim Aufbau deshalb mehrfach auf den Kopf stellen. Es gibt Bohrlöcher für die Schrauben an mehreren sichtbaren Stellen. Die mitgelieferten Aufkleber um dies zu kaschieren, reichten in ihrer Anzahl nicht aus. Wir würden den Kleiderständer definitiv nicht nochmal kaufen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für sobuy.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
21.12.2023
 Verifizierte Bewertung

andere Ausführung als bestellt

Mir wurde leider eine andere Ausführung der Sitzbank zugesendet. Aufbauanleitung war sehr gut. Alle Teile waren nummeriert inkl. des Zubehörs.
Bewertung melden
11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider qualitativ nicht wie erwartet. Grundsätzlich aber ok. Verpackung, Versand, alles in Ordnung.
Bewertung melden
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
12.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware liefern

Was können Sie besser machen? Habe am 02.12 bestellt und auch am gleichen Tag bezahlt. Ware ist bis heute 12.12. noch nicht eingetroffen. Auf Anfragen per Mails wird nur allgemein geantwortet. Habe jetzt auf den AB gesprochen und immer noch keine Reaktion erhalten. Bei der Bestellung wurde angezeigt, dass die Ware innerhalb von 5 Werktagen bei mir wäre. Leider erhalte ich auch keine Zwischennachricht.
Bewertung melden
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Einfach schneller liefern. Ich bekomme jetzt schon Anfragen, wie zufrieden ich bin und das Unternehmen hat noch gar nichts geleistet. Das ist, gelinde gesagt, Mist.
Bewertung melden
FG
25.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Unzuverlässige Zustellung. Anstatt 2-3 Werktage wurden 4 benötigt. Gewählter Zulieferer (DPD) hatte keine Möglichkeit die Zustellung dann auf eine bestimmte Uhrzeit zu legen. Infos immer zu spät, also umsonst gewartet. Zum Glück konnte ein Nachbar entgegennehmen. SoBuy selbst hatte das Paket gleich nach einen Tag auf zugestellt gesetzt, der Link zu DPD funktioniert nicht
Bewertung melden
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Ein Teil nicht verwendbar

Teil Nummer 7 war falsch angebohrt und komme nicht verbaut werden. Es war kein essenzielles Teil aber es war ärgerlich. Die Anleitung hätte etwas simpler und intuitiver sein können. Ich habe für ein sehr kleines Möbelstück fast 3 Stunden gebraucht. Zwei Oberflächen hatten Kratzer, durch die eine weiße Farbschicht durchschimmert.
Bewertung melden
26.04.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Artikel kam vollständig beschädigt an, überall war das Holz gerissen und nachdem ich dann den Kundenservice angeschrieben habe bot man mir dafür einen lächerlichen 20 Euro Rabatt an oder einen Umtausch. Heißt für mich einen kaputten Artikel vollständig abbauen und ein 30 KG Packet zur Post schleppen. Danke für nichts
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
28.04.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihren Feedback. Bitte schicken Sie uns eine Mail an de8@sobuy-shop.com mit möglichen Abholungstermine. Wir würden gerne eine Abholung vereinbaren. mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
JR
Jochen R.
Hamburg
28.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Seit 4 Tagen soll die Ware im Versand sein. DHL Tracking Nr. mitgeteilt. DHL kennt diese Sendungsnummer nicht! Auf Rückfragen an SoBuy und Goldenwarm erfolgt keine Reaktion/Antwort. Ob wir die Ware jemals bekommen werden bezweifle ich. Leider ging die Bestellung nur mit Vorkasse/PayPal. Best.:1384
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
06.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir werden alle Bemerkungen an unsere Management weiterleiten. Gibt es noch etwas, was wir machen könnten, um Ihre Bewertung zu verbessern? Sie können uns gerne jederzeit via Mail erreichen: info@sobuy.de mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
MK
Marita K.
Wipperfürth
08.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Versandzeit viel zu lange, 1 Woche. Ware für den Preis ok. Waren zwei Katscher im Holz, (ausgerechnet da wo man es sieht) Was ganz schlecht kommt, wenn man auf der Seite der Bezahlung nach Trinkgeld fragt. Solange ich lebe habe ich das noch nie erlebt. Macht man das heute so?
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit sich so verlängert hat. Wir werden es auf jeden Fall bei der Spedition reklamieren, weil die Ware hat rechtzeitig unser Lager verlassen. Wenn es um die Trinkgeldanfrage geht, können wir es leider nicht ändern. Es hängt von unserem Zahlungspartnern. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
16.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Tolle Sachen ,gute Qualität. Aber den Kundendienst erreichen ist einfach schlecht . Nur per Chat . Trotz Telefonnummer nicht zu erreichen. Habe das Gefühl, das die Leute nicht wirklich Lust haben zu helfen. Schade. Deshalb die Bewertung.
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
16.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir werden alle Bemerkungen an unsere Management weiterleiten. Gibt es noch etwas, was wir machen könnten, um Ihre Bewertung zu verbessern? Sie können uns gerne jederzeit via Mail erreichen: info@sobuy.de mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
11.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Sehr unzufrieden

Bei der Bestellung stand das ich sie nach 2-3 Werktagen bekommen sollte. Nach dem Telefonat mit dem Service, habe ich erfahren das ich 28 Tage auf die Bestellung warten muss. Ich bin mehr als enttäuscht.
Bewertung melden
11.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ware wurde im Shop als mit "1-3 Werktage Lieferzeit" beworben, nach 2 Wochen warten, 18 (!) erfolglosen Anrufen an der angegebenen Nummer und mehreren E-Mails keinerlei Reaktion. Nie wieder.
Bewertung melden
31.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Das Material ist jetzt nicht hochwertig, die 1. Schraube ist auch schon raus gebrochen. Lackfehler sind auch vorhanden. Bitte darauf achten, dass die Hocker nicht dabei sind.
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
06.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir werden alle Bemerkungen an unsere Qualitätsmanagement weiterleiten. Gibt es noch etwas, was wir machen könnten, um Ihre Bewertung zu verbessern? Sie können uns gerne jederzeit via Mail erreichen: info@sobuy.de mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
ML
M L.
Buchloe
20.05.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Lieferung sollte komplett kommen. Es kam nur ein Artikel. Nach einer E-Mail würde der Rest sogleich am nächsten Tag geliefert. Bin deshalb sehr zufrieden
Bewertung melden
21.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei bestellen der wäre Stand, Lieferung am 18 und das Paket ist noct nicht Angekommen aber auch keine Nachricht wann Sie kommen wird.
Bewertung melden
MH
Manuela H.
Sollstedt
12.08.2023
 Verifizierte Bewertung
Paket nach 1,5 Wochen noch immer nicht da. Kontakt ist nicht möglich. Weder telefonisch noch per Mail. Ups genau das selbe.
Bewertung melden
Antwort von sobuy.de
16.08.2023
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir haben Ihr Anliegen an entsprechende Abteilung weitergeleitet. Bald erhalten Sie eine Nachricht mit möglichen Lösungen. Wir bitten um Verständnis und geben uns die Mühe Ihre Erfahrung mit unserem Shop zu verbessern. mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
05.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider wurde der Küchenwagen immer noch nicht geliefert. Er war bei Bestellung vorrätig. Schlechter Service
Bewertung melden
03.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich kann keine Bewertung abgeben, weil ich seit meiner Bestellung nichts gehört habe von meiner Lieferung.
Bewertung melden