sobuy.de

628 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.135 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.05.2019
sobuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.08.2023
Schnelle Lieferung, Ware gut verpackt, vollständig, mit Ersatzschrauben, perfekt gekennzeichnet, verständliche Aufbauanleitung. Die Montage ist auch für eine Person gut machbar, allerdings sollte man mit Auspacken und Verpackungsentsorgung 2 Stunden einplanen. Einzig die falsche Größe der mit gelieferten Holzdübel ist - gerade weil mehrfach in den Bewertungen moniert - ärgerlich. Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Das Teil wirkt geräumig und stabil. Gerne wieder!

09.08.2023
Aufgebaut sieht das Regal ganz ok aus, aber wir haben noch nie solche Probleme gehabt, ein Möbelstück zusammenzubauen. Die Qualität ist insgesamt auch schlecht. Der Aufbau gestaltete sich aufgrund der minderwertigen Qualität der mitgelieferten Schrauben als sehr schwierig. Die Schrauben waren viel zu weich, das Gewinde ging schon beim ersten Versuch kaputt, einen Akkuschrauber konnten wir so erst gar nicht verwenden. Nur die mitgelieferten Ersatzschrauben haben dazu geführt, dass wir das Regal überhaupt aufbauen konnten. Zudem verkanteten sich die Schrauben ständig. Auch sind die Löcher teils zu tief gebohrt, sodass es super schwierig ist, die beigelieferten Muttern so zu platzieren, dass die Schraube hindurch gedreht werden kann. Wir mussten den Kleiderständer beim Aufbau deshalb mehrfach auf den Kopf stellen. Es gibt Bohrlöcher für die Schrauben an mehreren sichtbaren Stellen. Die mitgelieferten Aufkleber um dies zu kaschieren, reichten in ihrer Anzahl nicht aus. Wir würden den Kleiderständer definitiv nicht nochmal kaufen.

Bewertungen für sobuy.de

Leider qualitativ nicht wie erwartet. Grundsätzlich aber ok. Verpackung, Versand, alles in Ordnung.
13.01.2024

andere Ausführung als bestellt

Mir wurde leider eine andere Ausführung der Sitzbank zugesendet. Aufbauanleitung war sehr gut. Alle Teile waren nummeriert inkl. des Zubehörs.
BA
Beate A.
Freiburg
10.12.2023
Läßt leider zu wünschen übrig.
FG
25.04.2023
Unzuverlässige Zustellung. Anstatt 2-3 Werktage wurden 4 benötigt. Gewählter Zulieferer (DPD) hatte keine Möglichkeit die Zustellung dann auf eine bestimmte Uhrzeit zu legen. Infos immer zu spät, also umsonst gewartet. Zum Glück konnte ein Nachbar entgegennehmen. SoBuy selbst hatte das Paket gleich nach einen Tag auf zugestellt gesetzt, der Link zu DPD funktioniert nicht
12.11.2023

Ein Teil nicht verwendbar

Teil Nummer 7 war falsch angebohrt und komme nicht verbaut werden. Es war kein essenzielles Teil aber es war ärgerlich. Die Anleitung hätte etwas simpler und intuitiver sein können. Ich habe für ein sehr kleines Möbelstück fast 3 Stunden gebraucht. Zwei Oberflächen hatten Kratzer, durch die eine weiße Farbschicht durchschimmert.
JR
Jochen R.
28.08.2023
Seit 4 Tagen soll die Ware im Versand sein. DHL Tracking Nr. mitgeteilt. DHL kennt diese Sendungsnummer nicht! Auf Rückfragen an SoBuy und Goldenwarm erfolgt keine Reaktion/Antwort. Ob wir die Ware jemals bekommen werden bezweifle ich. Leider ging die Bestellung nur mit Vorkasse/PayPal. Best.:1384
06.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir werden alle Bemerkungen an unsere Management weiterleiten. Gibt es noch etwas, was wir machen könnten, um Ihre Bewertung zu verbessern? Sie können uns gerne jederzeit via Mail erreichen: info@sobuy.de mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
Marita K.
Wipperfürth
08.09.2023
Versandzeit viel zu lange, 1 Woche. Ware für den Preis ok. Waren zwei Katscher im Holz, (ausgerechnet da wo man es sieht) Was ganz schlecht kommt, wenn man auf der Seite der Bezahlung nach Trinkgeld fragt. Solange ich lebe habe ich das noch nie erlebt. Macht man das heute so?
11.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für die Bewertung genommen haben. Es tut uns leid, dass die Lieferzeit sich so verlängert hat. Wir werden es auf jeden Fall bei der Spedition reklamieren, weil die Ware hat rechtzeitig unser Lager verlassen. Wenn es um die Trinkgeldanfrage geht, können wir es leider nicht ändern. Es hängt von unserem Zahlungspartnern. Bei weiteren Fragen, melden Sie sich gerne jederzeit bei uns. mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
16.08.2023
Tolle Sachen ,gute Qualität. Aber den Kundendienst erreichen ist einfach schlecht . Nur per Chat . Trotz Telefonnummer nicht zu erreichen. Habe das Gefühl, das die Leute nicht wirklich Lust haben zu helfen. Schade. Deshalb die Bewertung.
16.08.2023
31.08.2023
Das Material ist jetzt nicht hochwertig, die 1. Schraube ist auch schon raus gebrochen. Lackfehler sind auch vorhanden. Bitte darauf achten, dass die Hocker nicht dabei sind.
06.09.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank, dass Sie sich Zeit für diese Bewertung genommen haben. Wir werden alle Bemerkungen an unsere Qualitätsmanagement weiterleiten. Gibt es noch etwas, was wir machen könnten, um Ihre Bewertung zu verbessern? Sie können uns gerne jederzeit via Mail erreichen: info@sobuy.de mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
ML
M L.
Buchloe
20.05.2023
Die Lieferung sollte komplett kommen. Es kam nur ein Artikel. Nach einer E-Mail würde der Rest sogleich am nächsten Tag geliefert. Bin deshalb sehr zufrieden
07.10.2023
Ich habe keine Informationen über den Abgang der Sendung oder deren Ankunft erhalten.
12.10.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Unser Customer Service hat uns gerade gemeldet, dass Ihr Fall positiv gelöst wurde. Wir würden dankbar für die Anpassung Ihrer Bewertung. mit freundliche Grüßen' Sobuy Team
GL
Guntram L.
Dillenburg
12.09.2023

Heimwerker in die Startlöcher

Wieso steht nirgendwo, dass der Artikel selbst zusammengebaut werden muss?????
12.09.2023
Sehr geehrte Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung. Wir werden diese Information auf unsere Seite ergänzen. mit freundlichen Grüßen Sobuy Team
07.05.2023
Sehr schöner Küchenwagen leider mit kleinen Kratzern
19.11.2023
Die Qualität ist ok !!!! Zufriedenstellend ☺️
Paket ist noch nicht angekommen