sobuy.de

643 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.183 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 23.05.2019
sobuy.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

06.08.2023
Schnelle Lieferung, Ware gut verpackt, vollständig, mit Ersatzschrauben, perfekt gekennzeichnet, verständliche Aufbauanleitung. Die Montage ist auch für eine Person gut machbar, allerdings sollte man mit Auspacken und Verpackungsentsorgung 2 Stunden einplanen. Einzig die falsche Größe der mit gelieferten Holzdübel ist - gerade weil mehrfach in den Bewertungen moniert - ärgerlich. Das Preis-Leistungsverhältnis geht in Ordnung. Das Teil wirkt geräumig und stabil. Gerne wieder!

09.08.2023
Aufgebaut sieht das Regal ganz ok aus, aber wir haben noch nie solche Probleme gehabt, ein Möbelstück zusammenzubauen. Die Qualität ist insgesamt auch schlecht. Der Aufbau gestaltete sich aufgrund der minderwertigen Qualität der mitgelieferten Schrauben als sehr schwierig. Die Schrauben waren viel zu weich, das Gewinde ging schon beim ersten Versuch kaputt, einen Akkuschrauber konnten wir so erst gar nicht verwenden. Nur die mitgelieferten Ersatzschrauben haben dazu geführt, dass wir das Regal überhaupt aufbauen konnten. Zudem verkanteten sich die Schrauben ständig. Auch sind die Löcher teils zu tief gebohrt, sodass es super schwierig ist, die beigelieferten Muttern so zu platzieren, dass die Schraube hindurch gedreht werden kann. Wir mussten den Kleiderständer beim Aufbau deshalb mehrfach auf den Kopf stellen. Es gibt Bohrlöcher für die Schrauben an mehreren sichtbaren Stellen. Die mitgelieferten Aufkleber um dies zu kaschieren, reichten in ihrer Anzahl nicht aus. Wir würden den Kleiderständer definitiv nicht nochmal kaufen.

Bewertungen für sobuy.de

AR
Andrea R.
Mömbris

Blickfang in meiner Küche

Die Kücheninsel sieht gut aus und ist sehr stabil. Ein Punkt Abzug für die verwirrende Aufbauanleitung. Es dauerte Stunden …..
Bin zufrieden schnell aufgebaut außer der Transport Paket kam beschädigt an
Die Lieferung wurde wie erwartet gemacht. Die Seite ist übersichtlich und gibt es viele Zahlmöglichkeiten. Das Produkt ist noch nicht geliefert worden so kann ich nichts davon sagen.
07.01.2024
Die Kücheninsel ist sehr gut verarbeitet,gute Qualität und gefällt mir sehr.die Aufbauanleitung war etwas kompliziert.
Sehr schöner Schuhkipper. Alle Zubehörteile waren komplett vorhanden, sogar etwas mehr Nägel als benötigt
25.12.2023

06.01.2024
25.12.2023
16.06.2023

Guter Artikel

Sehr gute Verpackung. Gute Aufbauanleitung und Kennzeichnung der Teile und waren Vollständig, bzw. Ersatzpäckchen dabei. Aufbau wäre schnell gewesen, wenn nicht ein Seitenteil (Holzdübel) gebrochen wäre. Um es nicht zu retournieren, die alten Holzdübel ausgebohrt und neue Dübel verwendet. Qualität der Teile ansonsten wirklich okay, hier schon von anderen Anbietern schlechtere Qualität gesehen. Was negativ war: Unterschiedliche Preisanzeige bei Gesamtpreisfindung, eine Bestellung gingg zuerst nicht durch und wurde mir danach immer als nicht abgeschlossen angezeigt. Richtig negativ allerdings die längere Lieferzeit durch das Transportunternehmen.
12.05.2023

super Möbel

Super funktionelle Möbel, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht aufzubauen. Einen Stern Abzug gibt es weil bei mehreren Artikeln meist nur eine Versandnummer/ Sendungsverfolgung mitgeteilt wird und es die restlichen erst auf Anfrage gibt (schon zwei mal passiert). Außerdem liefern sie mit DPD und DPD bringt die Pakete nicht vor die Haustüre sondern lässt sie unten stehen. Für Alleinstehende die nicht schwer heben können sehr ungünstig.
04.05.2023
Lieferung schnell und pünktlich. Aufbau etwas kompliziert, aber gut machbar. Kleinere Qualitätsaabstriche, z. B. Farbnasen oder unsauber vorgebohrte Löcher. Ein Fuß kam gebrochen an, Reklamation wurde aber schnell und zufriedenstellend bearbeitet
08.11.2023

Zum Glück kein Scam

Die Lieferung kam heil und vollständig an und sieht super aus! Einzige Kritikpunkte sind, dass das Live Tracking immer stehen blieb und die Lieferung länger gedauert hat als anfangs angegeben.
23.04.2023
Schönes Regal/Aufbewahrung fürs Kinderzimmer. Gute, verständliche Anleitung und Ersatzteile dabei. Gute Verarbeitung. Einziger Kritikpunkt, es dünstet auch nach 3 Tagen immer noch stark aus.