Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.905 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.101 Bewertungen insgesamt

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

Die Preispolitik ist eine Katastrophe! Das bringt mich noch ins Grab. Zudem ich kaum Leistungen beziehe. Wenn ich dann einmal Leistungen beziehe, funktioniert es ganz gut. Ich bin auch mit der App weitgehend zufrieden. Ich kenne die Gothaer jedach nahezu ausschließlich vom Beiträge bezahlen. Der Beitrag hat sich seit Biginn meiner Mitgliedschaft fast verdreifacht. Ich kann das dauerhaft nicht leisten.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für das ehrliche Feedback! Erst einmal freut es uns, dass Sie mit unserer App zufrieden sind. Ihren Hinweis bezüglich der Preise nehmen wir gerne mit auf! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Bei einem Schaden wird nicht und nirgendwo die Bearbeitungsphase angezeigt.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, es tut uns leid, dass Sie bei der Abwicklungs Ihres Schadens schlechte Erfahrungen machen mussten. Leider gibt es aber seit einiger Zeit ein besonders hohes Aufkommen an Schadenfällen. Unsere Kolleg*innen setzen alles daran, diese so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da jedoch jeder Fall anders ist und individuell geprüft/bearbeitet werden muss, kann es bei einzelnen Fällen zu Verzögerungen kommen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu optimieren, um u.a. die Bearbeitungszeiten zu minimieren. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
20.03.2024
Die Bearbeitung von eingereichten Arzt- und Zahnarztkosten dauert sehr lange, fast einen Monat. Kundenservice ist nicht gut. Bearbeitung von Anfragen dauert sehr lange.
20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden mit uns sind, denn unsere Kunden liegen uns am Herzen. Unsere Kolleg*innen setzen alles daran, alle Leistungsfälle so schnell wie möglich zu bearbeiten. Leider kommt es derzeit aufgrund eines hohen Aufkommens an Anfragen zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Wir arbeiten aber stetig daran, unsere Prozesse weiter zu optimieren, um die Bearbeitungszeiten künftig zu minimieren. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Die Antwortzeiten auf E Rechnungen dauern einfach zu lange, erst auf telefonische Nachfrage kam Bewegung in die Angelegenheit.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Wir geben diese gerne an die zuständige Stelle weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
02.03.2024

Alles löschen wegen neuer Handynummer

Es ist vorsintflutlich, wenn man wegen einer neuen Handynummer sämtliche Daten löschen muss und alles muss neu registriert werden. Vielleicht mal nach einem neuen Programm(ierer) umsehen?
Also ich seh nicht alle Versicherungen die wir bei Gothaer haben und das ärgert mich .. es wäre schön wenn alles aufgelistet wäre
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie mögen, können Sie uns diese per Mail an info@gothaer.de mitteilen. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
Die Bezahlmethoden sind nicht ausreichend! Paypal klappt nicht, Amexco wird nicht akzeptiert. Dann nehmt halt noch Klarna mit auf
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und recht herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir versuchen, unsere Prozesse und Services stetig zu optimieren, daher geben wir Ihren Hinweis bzgl. der Zahlungsmöglichkeiten gerne an die zuständigen Teams weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
21.03.2024
Anfragen werden nicht beantwortet!
22.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir bedauern sehr, dass Sie bisher noch keine Rückmeldung auf Ihre Anfrage erhalten haben. Leider haben wir zur Zeit ein außergewöhnlich hohes Aufkommen an Anfragen. Die Kolleg*innen setzen alles daran, alle Anfragen möglichst schnell zu bearbeiten. Da aber jeder Fall individuell geprüft/bearbeitet werden muss, kann es hier leider zu Verzögerungen kommen. Wir bitten, dies zu entschuldigen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Unterschiedliche Aussagen bezüglich Ipgrade
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback - schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Helfen Sie uns besser zu werden. Unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ können Sie uns schreiben und uns konkret mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat. Nur so haben wir die Chance, daraus zu lernen und für Sie besser zu werden. Ihre Gothaer Versicherung
02.03.2024
k.A.
23.03.2024
15.02.2024

Haftpflichtfall über heim & haus

bei einem Haftpflichtfall ca. 420,00 € Schaden wurde ich schlecht beraten . Es lief über die Heim & Haus Versicherung.
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für Ihre Kritik. Es tut uns Leid, dass Sie scheinbar schlecht beraten wurden. Leider können wir Ihr Anliegen ohne nähere Angaben nicht einordnen und somit keine spezifische Rückmeldung geben. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
09.02.2024
Nur Paypal und Kreditkarte möglich, Lastschrift fehlt. Der Berater verfügt nicht über diese Daten.
Bezahlung mit Sparkassen Karte nicht möglich
13.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir geben die Kritik gerne an die zuständige Stelle weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Keine Hilfe zur Versicherung erhalten
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback - schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Helfen Sie uns besser zu werden. Sie können uns gerne unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ eine Mail schreiben und mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat. Nur so haben wir die Chance, daraus zu lernen und für Sie besser zu werden. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
15.02.2024
Schneller zahlen
16.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und auch für Ihre Kritik. Diese geben wir gerne weiter und versuchen in Zukunft besser zu werden. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
17.02.2024
xxx
Persönliche Betreuung äußerst mangelhaft!
Antwort von Gothaer Versicherungen
Guten Tag! Es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen gemacht haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen. Aktuell gibt es ein ungewöhnliches hohes Aufkommen an Kundenanfragen, so dass es zu längeren Wartezeiten auf all unseren Servicekanälen kommt. Die Kolleg*innen setzen alles daran, die Leistungsfälle so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da jedoch jeder Fall anders ist und individuell geprüft/bearbeitet werden muss, kommt es leider derzeit zu Verzögerungen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Ihnen in Zukunft einen besseren Service zu bieten. Ihre Gothaer Versicherung
Kein Kundenservice
Antwort von Gothaer Versicherungen
Guten Tag. Wir bedauern sehr, dass Sie mit uns unzufrieden waren. Uns ist wichtig, dass Sie gut beraten und zufrieden sind. Gerne können Sie uns unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ kontaktieren, damit wir Ihren konkreten Vorgang klären können. Ihre Gothaer Versicherung