Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.905 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.101 Bewertungen insgesamt

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

Es stimmt nicht ganz, was von den Beratern kommuniziert wird.

Obwohl vom Berater in der Gruppenberatung gesagt wurde, man kann soviel Brillen machen lassen, wie man möchte, traf das dann doch nicht zu. Auch meine Sonnenbrille in Sehstärke wurde erst abgelehnt. Nach Widerspruch dann doch genehmigt, worüber ich dann sehr froh war. Zum anderen ist die Vorgehensweise bei Zuzahlungen zu Rezepten sehr umständlich. Ein Ausdruck am Jahresende von der Apotheke wird nicht akzeptiert, obwohl da alle Daten zu ersehen sind.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Bewertung. Solch ein Feedback ist wichtig, damit wir unsere Services, Kommunikation und Prozesse stetig verbessern können. Wir hoffen daher, dass wir Sie in Zukunft mit unseren Leistungen und Services vollends überzeugen können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Kein Sepa möglich

Die eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten (kein Sepa) sind für mich als Vermittler ungeeignet.
Eingereichte Rechnungen sollten deutlich schneller erstattet werden!
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung. Wir arbeiten stetig an der Optimierung unserer Prozesse, um gerade auch die Bearbeitungszeiten von Leistungsfällen zu verbessern und hoffen, Sie künftig durch eine schnellere Bearbeitung von unseren Services überzeugen zu können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Angebot zur Online-Abwicklung von Kundenanfragen ausbaufähig
07.04.2024
Unkompliziert
08.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Es hat mir gefallen: dass ich ein Angebot zur Erweiterung meiner Haftpflicht erhalten habe, die von 6.000 000 € auf 20.000 000€, bei sogar geringeren Kosten, erhöht wird.

Es hat mir NICHT gefallen: dass ich eine weitere Anfrage (habe eine Haftungserweiterung ausdrücklich ausgeschlossen) wegen "Schlüsselverlustes b. Arbeitgeber" nicht richtig Beantwortet bekommen habe; bei nochmaliger Rückfrage erwarte ich eine freundlichen Rückantwort und wenigstens ein "mit freundlichen Grüßen" am Ende der Nachricht. Die endgültige Antwort war, dass der "Schlüsselverlust b. Arbeitgeber" nicht im Angebot Haftpflicht Single Plus enthalten ist. Warum ist dann eine Erweiterung auf 500.000 € möglich?? (Alle Nachrichten wurden ausschließlich über mein Portal bei Ihnen ge- versandt. Ich habe mehrmals einen LINK, den ich per SMS/Mail erhalten habe, ausgeschossen).

Mopedkennzeichen

Bitte mal den Beitrag auch per Lastschrift abbuchen lassen. Nicht jeder hat paypal oder Kreditkarte oder Onlinebanking.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie mögen, können Sie uns diese per Mail an info@gothaer.de mitteilen. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
eine weitere Zahlungsmethode anbieten. Sepa Einzug vom Konto.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir geben diesen gerne weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Adresse besser lesen bzw. korrekte Anschrift verwenden
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir sind bemüht, unsere Prozesse stetig zu verbessern, um unsere Kunden optimal betreuen zu können. Ihren Hinweis nehmen wir daher gern auf. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Bearbeitung

Die Bearbeitung der Anliegen sehr schleppend
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback - schade, dass Sie nicht zufrieden sind. Helfen Sie uns besser zu werden. Unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ können Sie uns schreiben und uns konkret mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat. Nur so haben wir die Chance, daraus zu lernen und für Sie besser zu werden. Ihre Gothaer Versicherung
Verwirrende Informationen
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie mögen, können Sie uns per Mail an info@gothaer.de mitteilen, welche Schritte Sie besonders umständlich fanden. Viele Grüße, Ihre Gothaer Versicherung
24.03.2024
08.03.2024
08.03.2024
09.02.2024
Grundsätzlich gut, allerdings sind die Zahlungsmöglichkeiten nicht gerade vermittlerfreundlich. Musste meine private Kreditkarte angeben und lasse mir das Geld vom Kunden wieder geben. Anders kann ich als Vermittler sonst keinen Antrag stellen - der Kunde kann mir ja schließlich nicht sein PayPal-Passwort mitteilen.
13.02.2024
Die App ist leicht zu bedienen. Alles übersichtlich angeordnet. Intuitiv und bedienerfreundlich. Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass meine neue E Mail Adresse nicht verwendet wird, stattdessen immer noch die alte Adresse. Es wäre nett, wenn dieses für die Zukunft eingerichtet werden könnte!
14.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik und geben sie entsprechend weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung