Positiv:
Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung.
Kleiner Wehmutstropfen:
Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.
Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.
Es stimmt nicht ganz, was von den Beratern kommuniziert wird.
Obwohl vom Berater in der Gruppenberatung gesagt wurde, man kann soviel Brillen machen lassen, wie man möchte, traf das dann doch nicht zu. Auch meine Sonnenbrille in Sehstärke wurde erst abgelehnt. Nach Widerspruch dann doch genehmigt, worüber ich dann sehr froh war.
Zum anderen ist die Vorgehensweise bei Zuzahlungen zu Rezepten sehr umständlich. Ein Ausdruck am Jahresende von der Apotheke wird nicht akzeptiert, obwohl da alle Daten zu ersehen sind.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 4 Tagen
Hallo,
vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Bewertung. Solch ein Feedback ist wichtig, damit wir unsere Services, Kommunikation und Prozesse stetig verbessern können. Wir hoffen daher, dass wir Sie in Zukunft mit unseren Leistungen und Services vollends überzeugen können.
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Kein Sepa möglich
Die eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten (kein Sepa) sind für mich als Vermittler ungeeignet.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Eingereichte Rechnungen sollten deutlich schneller erstattet werden!
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
vor 2 Tagen
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback und die Bewertung. Wir arbeiten stetig an der Optimierung unserer Prozesse, um gerade auch die Bearbeitungszeiten von Leistungsfällen zu verbessern und hoffen, Sie künftig durch eine schnellere Bearbeitung von unseren Services überzeugen zu können.
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
vor 8 Stunden
Verifizierte Bewertung
Angebot zur Online-Abwicklung von Kundenanfragen ausbaufähig
Bewertung melden
07.04.2024
Verifizierte Bewertung
Unkompliziert
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
08.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
02.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
27.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
06.03.2024
Verifizierte Bewertung
Es hat mir gefallen: dass ich ein Angebot zur Erweiterung meiner Haftpflicht erhalten habe, die von 6.000 000 € auf 20.000 000€, bei sogar geringeren Kosten, erhöht wird.
Es hat mir NICHT gefallen:
dass ich eine weitere Anfrage (habe eine Haftungserweiterung ausdrücklich ausgeschlossen) wegen "Schlüsselverlustes b. Arbeitgeber" nicht richtig Beantwortet bekommen habe; bei nochmaliger Rückfrage erwarte ich eine freundlichen Rückantwort und wenigstens ein "mit freundlichen Grüßen" am Ende der Nachricht.
Die endgültige Antwort war, dass der "Schlüsselverlust b. Arbeitgeber" nicht im Angebot Haftpflicht Single Plus enthalten ist. Warum ist dann eine Erweiterung auf 500.000 € möglich??
(Alle Nachrichten wurden ausschließlich über mein Portal bei Ihnen ge- versandt. Ich habe mehrmals einen LINK, den ich per SMS/Mail erhalten habe, ausgeschossen).
Bewertung melden
29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Mopedkennzeichen
Bitte mal den Beitrag auch per Lastschrift abbuchen lassen.
Nicht jeder hat paypal oder Kreditkarte oder Onlinebanking.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
29.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie mögen, können Sie uns diese per Mail an info@gothaer.de mitteilen.
Viele Grüße,
Ihre Gothaer Versicherung
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
eine weitere Zahlungsmethode anbieten. Sepa Einzug vom Konto.
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
11.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihren Verbesserungsvorschlag. Wir geben diesen gerne weiter.
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Adresse besser lesen bzw. korrekte Anschrift verwenden
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
01.03.2024
Hallo und herzlichen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Wir sind bemüht, unsere Prozesse stetig zu verbessern, um unsere Kunden optimal betreuen zu können. Ihren Hinweis nehmen wir daher gern auf.
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bearbeitung
Die Bearbeitung der Anliegen sehr schleppend
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
05.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback - schade, dass Sie nicht zufrieden sind.
Helfen Sie uns besser zu werden. Unter https://www.gothaer.de/meine-gothaer/kundenservice/kontakt/ können Sie uns schreiben und uns konkret mitteilen, was Ihnen nicht gefallen hat. Nur so haben wir die Chance, daraus zu lernen und für Sie besser zu werden.
Ihre Gothaer Versicherung
29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Verwirrende Informationen
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
29.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung!
Wir freuen uns auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge. Wenn Sie mögen, können Sie uns per Mail an info@gothaer.de mitteilen, welche Schritte Sie besonders umständlich fanden.
Viele Grüße,
Ihre Gothaer Versicherung
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
08.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
29.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
09.02.2024
Verifizierte Bewertung
Grundsätzlich gut, allerdings sind die Zahlungsmöglichkeiten nicht gerade vermittlerfreundlich. Musste meine private Kreditkarte angeben und lasse mir das Geld vom Kunden wieder geben. Anders kann ich als Vermittler sonst keinen Antrag stellen - der Kunde kann mir ja schließlich nicht sein PayPal-Passwort mitteilen.
Bewertung melden
13.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die App ist leicht zu bedienen. Alles übersichtlich angeordnet. Intuitiv und bedienerfreundlich.
Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass meine neue E Mail Adresse nicht verwendet wird, stattdessen immer noch die alte Adresse. Es wäre nett, wenn dieses für die Zukunft eingerichtet werden könnte!
Bewertung melden
Antwort von Gothaer Versicherungen
14.02.2024
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik und geben sie entsprechend weiter.
Viele Grüße
Ihre Gothaer Versicherung
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Gothaer Versicherungen nutzt Active Review Management von Trusted Shops. Das bedeutet, dass alle Bewertungen manuell auf bestimmte unzulässige Inhalte gescannt und Bewertungen nicht veröffentlicht werden, wenn sie entsprechende Inhalte aufweisen.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.