Gothaer Versicherungen- Logo - Bewertungen

Gothaer Versicherungen

2.922 Bewertungen in den letzten 12 Monaten8.097 Bewertungen insgesamt

Positiv: Gute Menüführung für die Moped-Versicherung (45km/h), sinnvolle Leistungen in der TK, passender Gesamtspreis! Zahlung per PayPal halte ich für eine optimale Lösung. Kleiner Wehmutstropfen: Ich als Vater wollte das Versicherungskennzeichen gleich auf den Namen meines Sohnes abschließen (Grund: Erlernen von Eigenverantwortung). Mein Sohn hat allerdings erst in 9 Tagenseinen 15. Geburtstag. Somit war mir es zum Abschlusszeitpunkt nicht möglich, den Vertrag auf den Namen meines Sohn zu machen. Ihr System meckert, wenn der Vertragspartner noch keine 15 Jahre ist. Hätte ich die 9 Tage bis zu seinem Geburtstag gewartet, und erst dann den Vertrag auf ihrer Homepage abgeschlossen, so hätte mein Sohn an seinem Geburtstag zwar seinen Führerschein bekommen (Klasse AM), jedoch wegen der überexakten 15-Jahres-Regelung der Gothar noch 3-4 Tage (Versandzeit) auf sein Versicherungskennzeichen warten müssen. Das ist im Erwachsenendenken zwar nicht sehr lange, aber sagen Sie das mal einem pupertierenden Sohn, der seine allererste Fahrt "in Freiheit" mit seinem neuen Moped bevorstehen hat - für ihn sind 3-4 Tage eine gefühlte Ewigkeit!! :-) Das könnte man etwas besser lösen.

Ich habe diesen Vertrag für einen Kunden von mir (an FondsFinanz angeschlossen) abgeschlossen, aber leider kann sein Beitrag nicht per Lastschrift von seinem Konto abgebucht werden. So musst ich in Vorkasse mit PayPal treten, da meine Kunde weder eine Visacard besitzt, noch kann ich sein GiroPay nutzen. Im letzen Jahr hatte ich das gleiche Problem. Der Rollervertrag kann so nicht in meinem Bestand übertragen werden. Aber um eine Schadensbeartung durfte ich mich dann kümmern. Nicht sehr Vermittlerfreundlich.

Bewertungen für Gothaer Versicherungen

29.03.2024

Leider noch keine Antwort erhalten

Bislang habe ich noch keine Antwort auf meine Frage zur Zahzusatzversicherung vom 24.03.24 erhalten.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es tut uns leid, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre Frage zu Ihrer Zahnzusatzversicherung erhalten haben. Aktuell haben wir ein erhöhtes Service-Aufkommen, was zu Verzögerungen führen kann. Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft noch von unseren Services überzeugen können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Es stimmt nicht ganz, was von den Beratern kommuniziert wird.

Obwohl vom Berater in der Gruppenberatung gesagt wurde, man kann soviel Brillen machen lassen, wie man möchte, traf das dann doch nicht zu. Auch meine Sonnenbrille in Sehstärke wurde erst abgelehnt. Nach Widerspruch dann doch genehmigt, worüber ich dann sehr froh war. Zum anderen ist die Vorgehensweise bei Zuzahlungen zu Rezepten sehr umständlich. Ein Ausdruck am Jahresende von der Apotheke wird nicht akzeptiert, obwohl da alle Daten zu ersehen sind.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback und die Bewertung. Solch ein Feedback ist wichtig, damit wir unsere Services, Kommunikation und Prozesse stetig verbessern können. Wir hoffen daher, dass wir Sie in Zukunft mit unseren Leistungen und Services vollends überzeugen können. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Ich bettle um ein Vertrag

Habe ein Kfz gewechselt (September 2023). Im Dezember mit einer Mitarbeiterin gesprochen um den Vertrag zu bekommen, nix ist passiert. Ende März 2 e-mails geschrieben, wieder nix. Im April nochmals angerufen, da wurde die Gothaer wach und haben versucht den Vertrag zu stricken. Musste auch den Kaufvertrag schicken?!? Nun ist wieder eine Zeit vergangen - wieder kein Versicherungsangebot angekommen. Bin ich noch richtig? NEIN
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns machen mussten! Leider haben wir aktuell ein sehr hohes Aufkommen an Service-Anfragen! Die Kolleg*innen versuchen alle Anfragen so schnell es geht zu bearbeiten! Wir hoffen, dass wir Sie in Zukunft doch noch von uns und unseren Services und Produkten überzeugen können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Die Preispolitik ist eine Katastrophe! Das bringt mich noch ins Grab. Zudem ich kaum Leistungen beziehe. Wenn ich dann einmal Leistungen beziehe, funktioniert es ganz gut. Ich bin auch mit der App weitgehend zufrieden. Ich kenne die Gothaer jedach nahezu ausschließlich vom Beiträge bezahlen. Der Beitrag hat sich seit Biginn meiner Mitgliedschaft fast verdreifacht. Ich kann das dauerhaft nicht leisten.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für das ehrliche Feedback! Erst einmal freut es uns, dass Sie mit unserer App zufrieden sind. Ihren Hinweis bezüglich der Preise nehmen wir gerne mit auf! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Man ist nicht in der Lage binnen 14 Tage mir eine Auskunft zunerteilen die ich vor meiner Reise dringend gebraucht hätte. Eine Hannover Leben hatte in 2 Tagen die Antwort bereit
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback! Es tut uns Leid, dass Sie bereits seit 14 Tagen auf eine Rückmeldung warten! Leider haben wir grade ein erhöhtes Aufkommen an Service-Fällen. Die Kolleg*innen tun alles, um schnellst möglich alle Anliegen zu bearbeiten! Wir hoffen Sie in Zukunft noch von unseren Produkten und Services überzeugen zu können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Einzug der jährlichen Versicherungsprämie pünktlich, im Leistungsfall dauert es. Bei meinem letzten Antrag hätte eine kurze Nachricht sofort für Klarheit gesorgt. Schade.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, es tut uns Leid, dass Sie scheinbar sehr lange auf eine Rückmeldung warten mussten. Da scheint etwas schief gelaufen zu sein. Da uns zufrieden Kund*innen am Herzen liegen, versuchen wir unsere Services stetig zu verbessern und nehmen Ihren Hinweis gerne auf! Wir hoffen Sie in Zukunft dennoch von uns überzeugen zu können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Seitdem es die Aktualisierung der App gab, komme ich nicht mehr ins System. Nicht mehr möglich auf kurzem Weg etwas hochzuladen zum Einreichen
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Eut uns leid, wenn es Probleme beim Login gibt. Am schnellsten wird Ihnen geholfen, wenn Sie kurz mit unserem Supportteam Kontakt aufnehmen. Unter: feedback-gesundheitsapp@gothaer.de oder 0221/308 21111, wird Ihnen sicherlich schnell geholfen! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung

Kein Sepa möglich

Die eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten (kein Sepa) sind für mich als Vermittler ungeeignet.
Bei einem Schaden wird nicht und nirgendwo die Bearbeitungsphase angezeigt.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, es tut uns leid, dass Sie bei der Abwicklungs Ihres Schadens schlechte Erfahrungen machen mussten. Leider gibt es aber seit einiger Zeit ein besonders hohes Aufkommen an Schadenfällen. Unsere Kolleg*innen setzen alles daran, diese so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da jedoch jeder Fall anders ist und individuell geprüft/bearbeitet werden muss, kann es bei einzelnen Fällen zu Verzögerungen kommen. Dies bitten wir zu entschuldigen. Wir arbeiten stetig daran, unsere Prozesse zu optimieren, um u.a. die Bearbeitungszeiten zu minimieren. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Unübersichtlich, umständlich und nicht aussagekräftig
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, es tut uns leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns machen mussten. Wir versuchen unsere Prozesse stetig zu verbessern, damit wir schneller und transparenter werden. Wir hoffen Sie in Zukunft noch von uns überzeugen zu können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
07.04.2024
Unkompliziert
08.04.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr Feedback! Darüber freuen wir uns sehr. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Schlimm
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo, es tut uns leid, dass Sie negative Erfahrungen mit uns machen mussten! Da uns zufriedene Kund*innen am Herzen liegen versuchen wir unsere Services und Produkte stetig zu verbessern. Daher hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft doch noch von uns überzeugen können! Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
09.04.2024

Es hat mir gefallen: dass ich ein Angebot zur Erweiterung meiner Haftpflicht erhalten habe, die von 6.000 000 € auf 20.000 000€, bei sogar geringeren Kosten, erhöht wird.

Es hat mir NICHT gefallen: dass ich eine weitere Anfrage (habe eine Haftungserweiterung ausdrücklich ausgeschlossen) wegen "Schlüsselverlustes b. Arbeitgeber" nicht richtig Beantwortet bekommen habe; bei nochmaliger Rückfrage erwarte ich eine freundlichen Rückantwort und wenigstens ein "mit freundlichen Grüßen" am Ende der Nachricht. Die endgültige Antwort war, dass der "Schlüsselverlust b. Arbeitgeber" nicht im Angebot Haftpflicht Single Plus enthalten ist. Warum ist dann eine Erweiterung auf 500.000 € möglich?? (Alle Nachrichten wurden ausschließlich über mein Portal bei Ihnen ge- versandt. Ich habe mehrmals einen LINK, den ich per SMS/Mail erhalten habe, ausgeschossen).
Aufgrund nicht vorhandener / bemühter Außendienstler wurden mehr als 12 Jahre monatlich mind. 100€ zuviel gezahlt, da ein falscher Wagnisausgleich einfach weiterberechtet wurde. Ein Wagnisausgleich wurde per Bestätigung durch den Arzt abgemeldet. Trotzdem bezahlt. Kundennähe ist etwas anderes.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Kritik. Leider können wir Ihr Anliegen ohne weitere Angaben nicht genau einordnen. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
Mein Antrag auf Kostenerstattung wurde abgelehnt und verursacht jetzt Aufwand für mich. Die Gothaer könnte sich auch mit der kassenärztlichen Vereinigung abstimmen und nicht mir als Kunden die Nachweispflicht übertragen.
Antwort von Gothaer Versicherungen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und für Ihre Kritik. Wir geben diese gerne an die zuständige Stelle weiter. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung
20.03.2024
Die Bearbeitung von eingereichten Arzt- und Zahnarztkosten dauert sehr lange, fast einen Monat. Kundenservice ist nicht gut. Bearbeitung von Anfragen dauert sehr lange.
20.03.2024
Hallo und vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback! Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zufrieden mit uns sind, denn unsere Kunden liegen uns am Herzen. Unsere Kolleg*innen setzen alles daran, alle Leistungsfälle so schnell wie möglich zu bearbeiten. Leider kommt es derzeit aufgrund eines hohen Aufkommens an Anfragen zu Verzögerungen in der Bearbeitung. Wir arbeiten aber stetig daran, unsere Prozesse weiter zu optimieren, um die Bearbeitungszeiten künftig zu minimieren. Viele Grüße Ihre Gothaer Versicherung