Der bestellte Wein war anderweitig bereits vergriffen - schön, dass ich ihn noch erwerben konnte. Allerdings fand der Versand durch DHL statt. Die haben Pakete schon 14 Tage durch die Gegend gefahren, bevor sie ausgeliefert bzw. zurückgeschickt wurden. Ich habe eine Trefferquote von unter 50 % in meiner Gegend. Beschwerden bei DHL ändern nichts, daher werde ich leider von weiteren Bestellungen bei edelrausch absehen müssen.
Wie soll ich bewerten, wenn die Weinlieferung immer noch nicht bei mir eingetroffen ist?
Am 24. Mai habe ich bestellt und die Bestellung wurde bestätigt. Aber da bis heute noch keine Lieferung angekommen ist, kann ich im Grunde keine Bewertung abgeben.
Lieferzeit 2-4 Tage ist nicht korrekt, wenn die Ware nicht da ist und angabegemäss jetzt erst in 2 Tagen kommt und somit frühestens 10 Tage nach Auftragserteilung beim Kunden sein kann.
Bewertung melden
28.08.2023
Verifizierte Bewertung
DHL hat nicht geliefert. Wir waren am Hauseingang mit Postkasten und haben DHL vorbeifahren sehen. Trotzdem schickte DHL eine Mail, mit "konnte nicht zugestellt werden". Ich bin dem DHL-Wagen hinterher gefahren und die Fahrerin gestellt. Sie sagte: "sie habe keine Sackkarre dabei".
Wir sind schon mehrfach von DHL enttäuscht worden.
Bewertung melden
13.09.2023
Verifizierte Bewertung
Schlechter Reklamationsservice
Noch am Tag der Ankunft der bestellten 6 Flaschen explodierte eine Sektflasche von selbst und verwüstete die komplette Küche.
Nach Schuldabweisung durch edelrausch wurde lediglich der Wert der kaputten Flasche und kein Cent mehr rückerstattet.
Habe mehr Kulanz und einen kundenorientierten Service erwartet.
Bewertung melden
01.11.2023
Verifizierte Bewertung
Leider habe ich nach der Überweisung des Betrags für die bestellte Ware keinen Hinweis erhalten, wann die Ware versandt wird.
Bewertung melden
21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Vom Bestellen bis zur Lieferung hat es 1 Woche gedauert
Bewertung melden
Antwort von edelrausch Weinversand
22.08.2023
Sehr geehrte Frau Dr. L.,
vielen Dank für Ihre offene Rückmeldung! Es tut uns sehr leid, dass wir Sie nicht vollends mit unserem Service überzeugen konnten. Unser Versanddienstleister ist in den allermeisten Fällen erfreulich zuverlässig und schnell. Warum gerade Ihr Paket an der Zustellbasis noch eine "Ehrenrunde" eingelegt hat, können wir aktuell leider auch nicht beantworten. Gestatten Sie uns an dieser Stelle aber trotz der unbestreitbaren Lieferverzögerung den präzisierenden Hinweis für die Mitleserschaft Ihrer Bewertung, dass zwischen Ihrer Bestellung und der Auslieferung viereinhalb Tage gelegen haben. Nichts desto trotz hoffen wir natürlich, Sie bei einer eventuellen weiteren Bestellung davon überzeugen zu dürfen, dass dies die unrühmliche Ausnahme, nicht die Regel darstellt ...
Mit freundlichen Grüßen
Ihr edelrausch-Team
Sehr geehrter Herr H.,
zunächst vielen Dank für Ihre Bestellung – und insbesondere natürlich, dass Sie uns solange schon die Treue halten! Wir bedauern sehr, dass wir diesmal die uns selbst gesteckten Ansprüche nicht erfüllen und Sie Ihr Paket erst einen Tag über der Frist in Empfang nehmen konnten. In der Vorweihnachtszeit herrscht Hochbetrieb – nicht nur bei uns –, die Rückwirkungen sind alljährlich auch bei den Versanddienstleistern zu spüren. Daher auch der Hinweis bei Ihrer Bestellung, dass sich die Auslieferung verzögern könnte. Wir wünschen Ihnen einen trotz der kurzen Verzögerung ungetrübten Weingenuss und würden uns freuen, Sie bald wieder in gewohnter Schnelligkeit beliefern zu dürfen!
Ihr edelrausch-Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.