blumeideal.de- Logo - Bewertungen

496 Bewertungen in den letzten 12 Monaten21.569 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 02.06.2015
blumeideal.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

12.05.2023
Ich hatte 20 Lilien mit Vase und Karte bestellt. Leider hat DHL die Blumen nicht geliefert, aber Blumen Ideal hat schnell reagiert und die Lieferung gratis und ohne Verzögerung nochmals geliefert. Toller Service. Vielen Dank an Blumen Ideal! Kann den Blumen Versand Shop nur empfehlen. Nicht nur wegen tollen Preisen sondern auch für den sehr netten Service.

06.04.2023
Leider war der Blumenstrauß eine große Enttäuschung. Bestellt wurde der Strauß "Sweet-surprise", Lieferumfang: Blumenarrangement zusammengestellt aus frischen Rosen. Inhalt: 18 Rosen, 8 Inkalilien, 4 Pistacia (50cm Länge, gemischt) Beigefügt: Pflegeanleitung, Frischemittel Floralife Zusatzgeschenke: Im Bestellverlauf eine passende Grußkarte oder ein Zusatzgeschenk hinzufügen Extras: Spezieller Blumenversandkarton mit Wasserversorgung durch eine Frischetüte. Geliefert wurden nur die rosafarbenen Rosen. Eine E-Mail an den Service wurde mir wie folgt beantwortet: "Guten Tag, es können bis zu 100 bluten kommen, es sind 30 Stiele, so auch die Beschreibung in unserem Shop. Liebe Grüße." 30 Stiele entsprechen auch nicht der gelieferten Anzahl von Rosen. Also alles in allem eine große Enttäuschung. Ich warte jetzt noch einmal auf eine Reaktion die entweder eine Nachbesserung oder aber eine Rabbattierung des Rechnungsbetrages beinhalten sollte. Noch steht die Antwort von Blume Ideal aus. Alles in allem sehr enttäuschend.
SC

Bewertungen für blumeideal.de

09.03.2024
meine bestellung war in ordnung habe den verkäuferschutz verlängert und blicke auf ihrer seite immer noch nicht durch weil da noch eine bestellung da steht die aber nicht von mir gemacht worden ist mein betrag war 42 euro
ST
24.02.2024
Wir hatten einen Rosenwunder XXL Blumenstrauß bestellt. Was versendet wurde entsprach dann leider nicht dem, Foto auf der Blumeideal Seite. Außerdem gibt es keine Grußinformation von wem der Strauß ist. Man ist gezwungen ein Karte zu kaufen die über 3€ kostet, damit der Beschenkte eine Information hat, von wem der Strauß ist. Somit zahlt man für Karte u. Versandgebühren dann über 11€ extra. Das geht auch anders. Schade.
Gut
MH
Mario H.
28.03.2023

Kundenservice mangelhaft

Habe des Öfteren bei Blume Ideal bestellt und war auch immer zufrieden. Jedoch bei der letzten Lieferung kamen die Blumen schon etwas verwelkt an. Ich habe dies an Service@blumeiela.de mitgeteilt aber trotz zweimaligem nachhaken keinerlei Feedback erhalten. Ich hatte um eine Entschädigung gebeten da der Strauß qualitativ nicht ok war und habe das mit einem Foto belegt. Leider hat man scheinbar kein Interesse an Kritik. Schade!
29.03.2023
Wir möchten stets, dass alle unsere Kunden immer zu 100% zufrieden bei uns sind. Kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten bitte immer sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Dort antworten wir immer innerhalb von 24 Stunden.
20.04.2023
Ich habe Blumen und eine Karte im Onlineshop bestellt. Bezahlt habe ich direkt über PayPal, allerdings kam keine Bestellung an. Auf Nachfragen, ob meine Bestellung angekommen ist, weil ich keine Bestellung im Kundenkonto sehen konnte, wurde meine Bestellnummer erfragt. Diese konnte ich allerdings nicht übermitteln, weil ich keine Bestellbestätigung bekommen habe. Nach langem Suchen habe ich über Trusted Shop meine Bestellnummer finden können, diese habe ich dann per Mail mitgeteilt. Es kam keine E-Mail zurück. Als ich vom Kauf zurücktreten wollte und die Erstattung beantragt habe, kam plötzlich eine Mail, sie hätten meine Bestellung erhalten. Die Blumen wurden für den 15.4 bestellt, ich habe extra noch 2,99 € gezahlt für die Prioritätenlieferung, doch die Blumen kamen bereits am 14.April, O.K. besser als zu spät. Die Blumen sahen bei der Lieferung wunderschön aus, aber nun sind die Blumen bereits verwelkt, sie haben exakt 4 Tage gehalten. Dafür sind mir die Blumen zu teuer um nur vier Tage Freude zu haben.
21.04.2023
Das sollte natürlich nicht passieren. Unser Ziel ist es stets, dass alle unsere Kunden immer zufrieden mit ihren Bestellungen sind. Setzen Sie sich unbedingt mit unserem Kundenservice unter service@blumeideal.de in Verbindung, damit wir eine zufriedenstellende Lösung finden können.
Madeleine S.
Nürtingen
17.05.2023

Blumenstrauß wunderschön - Kundenservice schlecht

Bin zwar zufrieden mit der schnellen Lieferung und das die Blumen auch sehr gut frisch angekommen sind. Meine Mutter hat sich sehr gefreut. Aber was ich bemängle ist, das kein entgegenkommen des Kundenservices ist, wenn man ein Return hat. Meine 1. Blumenlieferung konnte durch DHL nicht zugestellt werden beim ersten mal. Wurde gleich zurückgeschickt wieder. Dachte das ich Geld wieder bekomme. Nichts .... Werde mir überlegen nochmals bei denen zu bestellen
PH
Peter H.
Leipzig
26.05.2023
Voran setzen möchte ich die Qualität der Blumen, die war 1A und kaum verbesserungsfähig und dafür gibt es 3 Sterne. Was ein absolutes NoGo ist, das ich für einen 80. Geburtstag 10 Tage im voraus Blumen bestelle und die einen Tag später am späten Nachmittag geliefert werden. Die Begründung des Shops "in unseren AGBs weisen wir darauf hin, daß sich die Ware bei Standardlieferung um einen Tag verschieben kann" Standardlieferung hin oder her, bei 10 Tagen Bestellung im voraus erwarte ich termintreue. Ich werde in diesem Shop keine Blumen mehr bestellen.
30.05.2023
Wir möchten stets, dass alle unsere Kunden immer zu 100% zufrieden mit uns sind. Kontaktieren Sie bei Unannehmlichkeiten bitte immer sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de.
13.05.2023

Vierte Bestellung...

Ich hatte in der letzten Woche drei Sträuße verschickt, wo die Empfänger sehr erfreut und zufrieden waren. Jedoch diese Überraschung, vorab zum Muttertag, scheint nicht so top zu sein, wie die letzten. Dieser Strauß war mit sehr viel Grün aufgefüllt und die Stiele haben leider auch schon etwas gerochen. So das Feedback von meiner Mama, selbst gesehen habe ich den Strauß noch nicht. Lieferung war planmäßig am 12.5.23 da.
04.05.2023

Kundenservice

Ich habe 2 Blumensträuße zum Geburtstag verschickt und beides hat überhaupt nicht funktioniert. Strauss 1 kam zum gewünschten Termin nicht an und Strauss 2 wollte ich stornieren, da der Empfänger verstorben ist. Telefonisch ist bei BlumeIdeal niemand erreichbar und auf Emails wird verspätet oder gar nicht geantwortet. Ich habe tagelang versucht, die Bestellung zu stornieren und dort jemanden zu er
16.05.2023
MM
Marina M.
Mannheim
08.07.2023

Irritierende Fotos auf der Webseite

Der erste freie Liefertermin war in 1,5 Wochen erst, die Blumen kamen aber rechtzeitig an. Der Blumenstrauß sah nur leider gar nicht so schön wie auf der Webseite aus. Der Empfänger hat sich gefreut, aber ich war total enttäuscht, als ich das Foto sah. Gefühlt hatte der Blumenstrauß nur die Hälfte der Blumen auf der Webseite.
10.07.2023
MM
Marina M.
Mannheim
08.07.2023

Blumenstrauß nicht wie auf der Webseite

Die Blumen wurden rechtzeitig geliefert, der Blumenstrauß sah aber nicht mal halbwegs so schön aus wie auf der Webseite. Ich werde von weiteren Bestellungen absehen.
10.07.2023
TW
Tj W.
Burscheid
07.05.2023

Ganz okay!

Nicht perfekt aber ganz okay, Blätter sind teilweise abgebrochen und teilweise abgerissen. Verpackung nicht gerade Perfekt. Dachte auch erst das es nicht pünktlich zum 5.5. ankommt da im Sendeverfolgung drin stand 6.5. zum Glück für euch das es doch pünktlich Kamm. Sonst 1Stern. Sonst vom Kopf her schauen sie gut aus bin ich Mal gespannt ob die 7Tage frische Garantiert sind.
19.04.2023
Die Rosen waren ok. Nur hätte man mal DHL mitteilen können, dass der Versand zügig erfolgen sollte. Ich weiß, dass man dafür einen Aufpreis zahlen darf, aber bei meinen vorherigen Bestellungen war das nicht notwendig…. Und auf dem Paket war sogar ein Aufkleber mit dem Zieltag: ganze 4 Tage nach dem Versand! Da bleibt nicht mehr viel Frische übrig…
20.04.2023
13.07.2023
Leider waren die Blätter der Pflanzen bereits etwas welk und die Erde ist im ganzen Paketskarton rumgefahren. Vermutlich lag es ab der Lieferung, denn diese ist auch nicht ohne Komplikationen abgelaufen. DHL Bote hat am ersten Zustelltermin nicht geklingelt und konnte beim zweiten Mal den Ablageort "Haustüre" nicht finden.
14.07.2023
Dafür möchten wir uns selbstverständlich entschuldigen, das entspricht natürlich nicht unserem Qualitätsstandard. Kontaktieren Sie doch sehr gerne unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de. Wir finden bestimmt eine zufriedenstellende Lösung!
28.06.2023

Gut, aber nicht sehr gut

Ware kam zügig an. Leider (vermutlich durch den transport) teilweise beschädigt, sowie vertrocknete Erde Zweite Lieferung innerhalb kürzester Zeit. Beim ersten Mal war alles ok (Pflanzen trotz warmen Wetter in gutem zustand) Insgesamt ist das P/L Verhältnis gut
07.07.2023
13.05.2023

Für den Preis okey mit abstrichen

Leider kam das Paket komplett beschädigt an und dadurch waren auch einige der Pflanzen beschädigt. Desweiteren sind die Pflanzen mit Fliegen befallen. Aber der größte Teil war okey. Werde das nächste mal aber doch wieder im Laden kaufen statt online.
16.05.2023
24.05.2023
Grünpflanzen als überraschungspaket wunderbar und perfekt und gesund. Geht nicht besser. Sehr gutes Preis-leistungsverhältnis. Punktabzug für Blumenstrauß da halb welk angekommen aber möglicherweise durch verzögerte Zustellung durch dhl verursacht
18.05.2023

Qualität leider nicht sehr gut

Die Qualität der Rosen war schon am Ankunftstag nicht überzeugend und mehrere ließen schon die Köpfe hängen. Bevor die 7 Tage herum waren, musste meine Mutter den Strauß leidet schon entsorgen. Sehr sehr schade für mich als Neukundin.
19.05.2023
Das tut uns sehr leid, die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns stets oberste Priorität. Kontaktieren Sie bitte unbedingt unseren Kundenservice unter service@blumeideal.de, damit wir uns dem Problem widmen können.
21.04.2023

Pflanzengröße

Pflanzen wurden teilweise mit Größe 40-50cm angegeben (versteht sich von Unterseite des Topfes) - manche haben aber gerade mal so 40cm Höhe. Man erwartet tatsächlich schon etwas größere Pflanzen bei dieser Angabe.