Lange Zeit hielt ich von Nicht-Original-Tonern gar nichts. Da kannte ich aber die Produkte von Fairtoner noch nicht. Sie entsprechen - nach meinen ersten Erfahrungen - absolut den Originalen oder sind sogar besser. In jedem Fall preiswerter im Wortsinn. Der Bestellvorgang, die Auswahl lieferbarer Produkte, die Versandoptionen und auch die Bezahloptionen sind top. Bei den Bezahloptionen fehlt mir jedoch "Giropay" als Pendant zu PayPal - genau so gut aber nicht über US-Server. Zu Schluß noch ein Lob für die Verpackung - auch in diesem Bereich blieb kaum ein Wunsch übrig.
Hier kaufe ich gerne wieder ein, egal ob Toner oder Druckbänder für mein P-touch-Beschriftungsgerät.
Fairtoner verkaufte mir
1) compatible Tinten-Cartridges z.B. zu meinem Canon Pixma
Drucker, die nicht erkannt werden
2) Nach Reklamation und telefonischer Absprache wird mir eine Original-
cartridge von Canon geschickt unter dem Hinweis, das Fairtoner nicht weiss,
wie alt die Ware ist.
Meine Prüfung nach Erhalt der Original-Patrone stelle ich fest, dass die
Patrone in 2009 produziert wurde, also 13 Jahre alt ist.
Nach Temperaturanpassung an 19 Grad Zimmertemepratur, bläht sich die
ungeöffente Plastik-Originalverpackung auf ( Gasentwicklung)
3) Eine entsprechende Reklamation wird so beantwortet, dass dieser Toner
ja nicht austrocknen kann, weil er ja sowieso trocken ist, d.h. die Mitarbeiterin
liest oder versteht nicht, dass es sich hier um eine Tintenpatrone handelt.
4) Meine Bitte vom 27.12.22 mir einen Rücksende-Coupon zuzusenden, weil
ich von dem Kaufvertrag zurücktrete, wurde bisher ignoriert.
Dieser Kommentar ist geschrieben am 31.12.22.
Sehr Enttäuscht , hatte schon Oft Patronen bei Ihnen bestellt, aber diesmal bin ich sehr ........ ! Die Schwarze Patrone läuft aus.Habe Drucker , Schreibtisch und Auslegeware Versaut mit Schwarzer Tinte. Mußte einen neuen Drucker Kaufen , Danke.Das war die letzte Bestellung bei Ihnen.
Antwort von FairToner.de
vor 3 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihnen gerne helfen.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
vor 9 Tagen
Verifizierte Bewertung
Antwort von FairToner.de
vor 7 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihnen gerne helfen.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Trotz rückmeldung per E-Mail kam zum 3. Mal das Falsche! Immerhin funktionierte Rückerstattung!
Antwort von FairToner.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind.
Leider haben Sie selbstständig die falsche Ware in unserem Onlineshop bestellt und erhalten.
Bitte teilen Sie uns telefonisch unter 0235494499260 oder per Email an service@fairtoner.de, welche Ware genau Sie benötigen.
Gerne helfen wir Ihnen dann weiter.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
07.09.2023
Verifizierte Bewertung
Wo bleibt meine Lieferung?
Antwort von FairToner.de
07.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Aufgrund eines Systemfehlers ist Ihre Bestellung leider noch nicht dem Versand übergeben worden.
Dies haben wir nun manuell nachgeholt.
Entschuldigen Sie bitte vielmals die Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Einmal und nie wieder .Schlechter Druck Qualität ;)
Antwort von FairToner.de
06.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir möchten Ihnen gerne helfen.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
05.09.2023
Verifizierte Bewertung
Meine Bestellung wurde gar nicht angekommen
Antwort von FairToner.de
06.09.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern die durch den Paketdienst entstandenen Unannehmlichkeiten.
Gerne haben wir eine Beschwerde an DPD gesendet.
Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Bewertung melden
24.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Und mein Geld habe ich auch nicht zurückbekommen.
Antwort von FairToner.de
24.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Leider gab es Probleme mit der Zustellung der Sendung durch DPD .
Bitte lassen Sie uns Ihre korrekte Lieferanschrift, den Namen an der Klingel und die Telefonnummer, zwecks einer schnellen Klärung und Neuzustellung an service@fairtoner.de zukommen.
Wir bitten dringend um Rückmeldung Ihrerseits.
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
23.08.2023
Verifizierte Bewertung
Umständliche Rückgabe und Stornierung. Patronen haben nict gut gedruckt. Ich bin gespannt, ob wir unser Geld überhaupt zurück erhalten.
Antwort von FairToner.de
24.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bitte haben Sie Verständnis,
dass wir zu der Reklamationsbearbeitung einige Informationen benötigen.
Sehr gerne haben wir Ihnen die geeigneten Testseiten zum Ausdrucken per Email geschickt.
Sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben,
werden wir die Reklamation umgehend weiter bearbeiten.
Bitte entschuldigen Sie Unannehmlichkeiten.
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
21.08.2023
Verifizierte Bewertung
Alles in Ordnung !
Antwort von FairToner.de
22.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
besten Dank für Ihre Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir möchten Ihnen gerne helfen.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Gute Ware, schlechter After-Sale-Service,
Antwort von FairToner.de
17.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir keinerlei Einfluss auf die Zahlungen und Rechnungen, welche über Klarna abgewickelt werden, sowie Klarna-Kundenservice haben.
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
15.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kommunikation
Erst war die Lieferung nicht zustellbar, dann wurde ohne Rücksprache das Geld erstattet und bei der Neubestellung war der Preis um 100 % erhöht. Trotz Mail mit genauer Schilderung des Problems keine konkrete Rückmeldung.
Antwort von FairToner.de
17.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir möchten Ihnen gerne helfen.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
Die Patronen sind nicht gut. Farbpatronen verblasst und nicht zu verwenden
Antwort von FairToner.de
10.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir möchten Ihnen gerne helfen.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
09.08.2023
Verifizierte Bewertung
unlösbare Probleme zu den Zahlungsmodalitäten. Daher hat sich die
versuchte Bestellung erledigt.
Antwort von FairToner.de
10.08.2023
Sehr gehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gerne können Sie Ihre Bestellung jederzeit
per Email an service@fairtoner.de oder
telefonisch unter der Angabe Ihrer Kundennummer auslösen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von FairToner.de
Bewertung melden
02.08.2023
Verifizierte Bewertung
Habe bisher immer auf Rechnung bestellt, das scheint aber nicht mehr möglich zu sein.
Antwort von FairToner.de
03.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gerne können Sie uns Ihre Bestellung per Email zukommen lassen.
Gerne senden wir Ihnen die Ware gegen Rechnung zu, sofern es sich nicht um Originalware handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Die Tonerkassetten werden von meinem Canon TS6350a nicht erkannt.
Antwort von FairToner.de
03.08.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Bewertung melden
30.07.2023
Verifizierte Bewertung
es wird mit DPD geschickt und ich hatte keinen Hinweis, dass sie 2x da waren und ich nicht zu Hasue. Jetzt ist das Päckchen zurück.
Antwort von FairToner.de
31.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern die durch den Paketdienst entstandenen Unannehmlichkeiten.
Gerne haben wir eine Beschwerde an DPD gesendet.
Unser Kundenservice wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Bewertung melden
24.07.2023
Verifizierte Bewertung
Antwort von FairToner.de
24.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Bewertung melden
15.07.2023
Verifizierte Bewertung
Funktioniert nicht. Nach Einlegen ist die Anzeige: Trommel wechseln und der Druck mangelhaft.
Antwort von FairToner.de
17.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern das Sie dieses mal nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen und
würden uns im Zuge dessen über eine kurze Rückmeldung unter
service@fairtoner.de oder unter 0235494499260 freuen.
Gerne können Sie auf unsere Email, welche wir an Sie gesendet haben, antworten.
Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Preise sind normal.
Leider gibt es nur für die eigenen, nachgemachten Patronen Angebotspreise.
In meinem Drucker funktionieren aber nur Originale.
Deshalb sine die ständigen Angebotsmails zu vernachlässigen oder nervend.
Antwort von FairToner.de
07.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Leider können wir Ihnen die Originalware zum günstigeren Preis nicht anbieten.
Bitte kontaktieren Sie uns bezüglich unseren Angebotsmails einmal unter service@fairtoner.de .
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.