Lange Zeit hielt ich von Nicht-Original-Tonern gar nichts. Da kannte ich aber die Produkte von Fairtoner noch nicht. Sie entsprechen - nach meinen ersten Erfahrungen - absolut den Originalen oder sind sogar besser. In jedem Fall preiswerter im Wortsinn. Der Bestellvorgang, die Auswahl lieferbarer Produkte, die Versandoptionen und auch die Bezahloptionen sind top. Bei den Bezahloptionen fehlt mir jedoch "Giropay" als Pendant zu PayPal - genau so gut aber nicht über US-Server. Zu Schluß noch ein Lob für die Verpackung - auch in diesem Bereich blieb kaum ein Wunsch übrig.
Hier kaufe ich gerne wieder ein, egal ob Toner oder Druckbänder für mein P-touch-Beschriftungsgerät.
Mir ist von Seiten von FairToner.de ein Lieferversprechen gemacht worden, dass der von mir bestellt Toner am nächsten Tag bei mir ist. Donnerstag bestellt und am Freitag sollte es da sein. Geliefert wurde es am Montag. Ohne dieses Lieferversprechen hätte ich den Toner nicht bestellt. Ich bin daher gezwungen gewesen, mir woanders den Toner teurer zu besorgen. Den Toner von FairToner.de brauche ich ja nun nicht mehr. Jetzt weigert sich FairToner.de mir ein Retourenschein zu geben, sodass ich das Paket mit dem Toner wieder zurücksenden kann. Das ist dem Kunden gegenüber eine Frechheit. Ein versprechen nicht einhalten können und den Kunden dafür bezahlen lassen.
Ich habe einen Toner gekauft, der nicht kompatibel zum Original war. Der Hinweis kein Patch auf den Drucker aufzuspielen kam zu spät. Jetzt bekomme ich zu jedem Druck, das der Toner leer ist.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
04.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Ich habe das Problem, dass der Toner NICHT kompatibel für den HP Drucker ist und ich eine Fehlermeldung erhalte ,die auch durch mehrere Versuche nicht zu reparieren ist.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Herr Reiche,
wir bedauern, dass es zu einem Problem gekommen ist.
Bitte kontaktieren Sie uns einmal unter 0235494499260.
Die Probleme kommen leider von einem am Drucker ausgeführten Update der Firmware
und der Updatepolitik von HP.
Wir haben aber in jedem Fall eine Lösung für das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fairtoner Team
Verriegelt nicht richtig bei meinem Drucker MFC 736, obwohl angeblich kompatiebel sein soll.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
04.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir bedauern sehr, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Der Versand ist die absolute Katastrophe. Würde ja auch mit DPD verschickt.
Bewertung melden
05.03.2024
Verifizierte Bewertung
Schnell geliefert und wie immer gut
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
06.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns für Ihre positive Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Pakete hinterlegen zum Abholen
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
vor 12 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gerne können Sie Ihre Angaben zur Abholung bei https://www.dpd.com/de/de/empfangen/
hinterlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Shop
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
05.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FairToner.de Team
17.02.2024
Verifizierte Bewertung
Patronen passen nur bedingt
Sämtliche 12 der gelieferten Patronen weichen in der Bauform deutlich von den Epson-Originalpatronen ab und haben ein völlig anderes Kontaktfeld zur Identifikation durch den Drucker. Einzelne Patronen werden überhaupt nicht oder nur nach vielen Versuchen vom Drucker erkannt. Die Patronen der Farbe Yellow passen schon auf Grund ihrer Bauform gar nicht in den Slot des Druckers.
Positiv: Die Firma hat sehr rasch und positiv auf meine Reklamation reagiert.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
19.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
Unser Kundenservice hat Sie per Email kontaktiert.
Bitte beantworten diese Email oder senden uns die Ware zurück.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
20.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung war schnell. Leider passten die Patronen nicht genau in die Halterung, sie waren einen Tick zu lang. Ich habe es trotzdem (mit etwas Gewalt) versucht - aber ohne Erfolg. Der Epson-Drucker druckt nicht und verlangt immer wieder neue Patronen ????
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
23.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihnen gerne helfen.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
Leider 2x hintereinander unbrauchbare Tonerkartuschen geliefert die mit Toner völlig verschnutzt waren. Positiv ist, dass unverzüglich Ersatz geliefert wurde.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
29.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern, dass es zu einem Problem gekommen ist
und entschuldigen uns dafür noch einmal in aller Form.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Das es Probleme mit dem Paketdienst gab, bedauern wir sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
05.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
09.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Leider gab es bei Ihrer Angabe der Anschrift einen Adressfehler gegeben.
Ihr Team von FairToner.de
Die Ware wurde in einem riesigen Karton verpackt und als Brief verschickt. Ein Karton in dieser Größenordnung geht niemals in den Briefkasten und so wurde die Ware an die Paketstation geschickt und man muss es selbst abholen. Da diese Station nicht vor der Haustüre liegt, benötigt man ein Auto oder 2 x umsteigen mit öffentlichen Verkehrsmittel. Entweder die Ware als Paket oder in einem dementschprechenden kleinen Brief verschicken.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
07.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
Es hat sehr lange gedauert.
Das erste mal wurde das Paket nicht ausgeliefert und auch bei der zweiten Bestellung hat es mehrere Tage gedauert.
Ein Drucker ist kein unterhaltungsartikel, sondern Arbeitsgerät.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
05.01.2024
Wir danken für Ihre Bewertung
und bedauern die durch den Paketdienst entstandenen Unannehmlichkeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Manche Tonerkartuschen werden vom Drucker als "leer" erkannt, obwohl sie erst vor kurzem eingesetzt wurden u. noch deutlich gefüllt sind.
Gut gefällt mir der Preis u. die schnelle Lieferzeit.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
17.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern, dass Sie dieses Mal nicht zufrieden waren.
Gerne würden wir Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen und
werden Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
10 Tage Lieferzeit ist wohl eindeutig zu lang. Hinzu kommt, dass dann eine "Ersatzlieferung" kam. Für was? Warum? Und keine Anleitung beigefügt.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
07.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Unannehmlichkeiten seitens des Zustelldienstes gekommen ist.
Ihr Team von FairToner.de
Die Farbwiedergabe mit den nicht Original-Toner ist nicht autentisch mit den Vorlagen, d.h. die Gelbtöne sind dunkler.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
03.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
Wir möchten Ihnen gerne helfen.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
Ich muss eine von zwei Druckerpatronen reklamieren, da der Drucker sie nicht erkennt.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
05.01.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Gerne haben wir die defekte Patrone kostenfrei für Sie ausgetauscht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.