Lange Zeit hielt ich von Nicht-Original-Tonern gar nichts. Da kannte ich aber die Produkte von Fairtoner noch nicht. Sie entsprechen - nach meinen ersten Erfahrungen - absolut den Originalen oder sind sogar besser. In jedem Fall preiswerter im Wortsinn. Der Bestellvorgang, die Auswahl lieferbarer Produkte, die Versandoptionen und auch die Bezahloptionen sind top. Bei den Bezahloptionen fehlt mir jedoch "Giropay" als Pendant zu PayPal - genau so gut aber nicht über US-Server. Zu Schluß noch ein Lob für die Verpackung - auch in diesem Bereich blieb kaum ein Wunsch übrig.
Hier kaufe ich gerne wieder ein, egal ob Toner oder Druckbänder für mein P-touch-Beschriftungsgerät.
Mir ist von Seiten von FairToner.de ein Lieferversprechen gemacht worden, dass der von mir bestellt Toner am nächsten Tag bei mir ist. Donnerstag bestellt und am Freitag sollte es da sein. Geliefert wurde es am Montag. Ohne dieses Lieferversprechen hätte ich den Toner nicht bestellt. Ich bin daher gezwungen gewesen, mir woanders den Toner teurer zu besorgen. Den Toner von FairToner.de brauche ich ja nun nicht mehr. Jetzt weigert sich FairToner.de mir ein Retourenschein zu geben, sodass ich das Paket mit dem Toner wieder zurücksenden kann. Das ist dem Kunden gegenüber eine Frechheit. Ein versprechen nicht einhalten können und den Kunden dafür bezahlen lassen.
Patronen wurden nicht erkannt eine Patrone ohne Chip-patronen waren so schlecht wie ich noch nie welche erlebt habe ich war immer zufrieden aber diese Sendung war das letzte das war auch meine letzte Bestellung
Ich habe das Problem, dass der Toner NICHT kompatibel für den HP Drucker ist und ich eine Fehlermeldung erhalte ,die auch durch mehrere Versuche nicht zu reparieren ist.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
vor 4 Tagen
Sehr geehrter Herr Reiche,
wir bedauern, dass es zu einem Problem gekommen ist.
Bitte kontaktieren Sie uns einmal unter 0235494499260.
Die Probleme kommen leider von einem am Drucker ausgeführten Update der Firmware
und der Updatepolitik von HP.
Wir haben aber in jedem Fall eine Lösung für das Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fairtoner Team
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mit Reklamationen besser umgehen.Habe außer einer Mail nichts mehr gehört . 1 Toner geht nicht und wurde auch nicht umgetauscht.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
vor 9 Tagen
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Leider haben wir keine Antwort auf unsere Email von 8.03.24 erhalten.
Gerne haben wir unsere Anfrage erneut an Sie gesendet.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von FairToner.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir Bedauern, dass es in Ihrem Fall zu einer Verzögerten Zustellung gekommen ist.
Natürlich ist dies auch nicht unser Anspruch und wir haben entsprechend Beschwerde
beim betreffenden Paketdienst eingelegt.
Bitte entschuldigen Sie vielmals die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fairtoner Team
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
05.03.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FairToner.de Team
05.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung des Paketdienstes DPD wurde nicht an meine angegebene Adresse zugestellt, sondern ohne einen Versuch bei mir an eine Abholststion geschickt.
Auf meine Reklamationen bei Ihnen wurde zwar zügig reagiert, aber mit dem aus meiner Sicht magngelhaften Hinweis reagiert, ich hätte DPD ja ausgewählt, also sei die Zustellung mein Problem.
Mir ist es völlig egal, wer zustellt, solange Sie nicht geliefert haben, ist es Ihre Sache, sich darum zu kümmern. Nur weil ich im Zeitdruck war und keine Lust auf eine gerichtliche Auseinandersetzung hatte, habe ich dann das Paket selbst von der Packstation abgeholt (ca 5€ Benzinkosten zusätzlich für mich).
MfG Rüdiger Schneemann
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
07.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Dass es Probleme mit dem Paketdienst gab, bedauern wir sehr.
Laut Sendungsverfolgung haben Sie das Paket im Paketshop am 31.01.24 abgeholt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
22.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bezahlt aber nicht erhalten
Die Ware wurde falsch ausgeliefert und an einem Ablageort hinterlegt, obwohl ich keine Ablagegenehmigung erteilt habe. Ware bezahlt aber nicht erhalten. Eine Einigung wurde nicht gefunden.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
23.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Das es Probleme mit dem Paketdienst gab, bedauern wir sehr.
Gerne haben wir die Nachforschung über den Verbleib Ihrer Sendung bei DPD eingeleitet.
Leider haben wir bis jetzt keine Rückmeldung von DPD erhalten.
Wir haben soeben eine Beschwerde an DPD gesendet und um umgehende Fortführung der Nachforschung gebeten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Leider 2x hintereinander unbrauchbare Tonerkartuschen geliefert die mit Toner völlig verschnutzt waren. Positiv ist, dass unverzüglich Ersatz geliefert wurde.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
29.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern, dass es zu einem Problem gekommen ist
und entschuldigen uns dafür noch einmal in aller Form.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Trotz Storno am gleichen Tag, wurde die Ware ausgeliefert. Bilder im Netz passen nicht zur tatsächlichen Ware.
Rücksendung nur gegen Porto.
Nicht wieder.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
23.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Damit wir eine zügige Zustellung garantieren können, wird die Bestellung umgehend nach Eingang an unser Lager übergeben.
Aus diesem Grund war eine Stornierung in Ihrem Fall nicht mehr möglich.
Leider können wir keine Versandkosten für die ausgelösten und dann doch nicht gewünschten Bestellungen übernehmen.
Wir entschuldigen uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team von FairToner.de.
15.02.2024
Verifizierte Bewertung
Statt 2 XXL, 4 kleine Patronen .
Ich hatte für Canon TS6350a 2 XXL Patronen 580 bestellt. Bekam dagegen 4 kleine 581. Das half mir überhaupt nicht.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
19.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herten,
vielen dank für Ihre Bewertung.
Leider haben Sie selbständig in unserem Onlineshop die 4 CLI Patronen bestellt.
Sofern Sie die Ware nicht benötigen, senden Sie uns diese zurück und bestellen die richtige Ware erneut.
Mit freundliche Grüßen
Ihr Team von FairToner.de
04.02.2024
Verifizierte Bewertung
Leider war die Zustellung absolut unbefriedigend, so dass ich letztlich vom Kauf zurücktrat.
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
07.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Das es Probleme mit dem Paketdienst gab, bedauern wir sehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
27.02.2024
Verifizierte Bewertung
Es gibt nichts mehr zu sagen. Kundenservice negativ
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
29.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Es tut uns leid, dass Sie nicht zufrieden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FairToner.de Team
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedauern, dass Sie dieses Mal nicht zufrieden waren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr FairToner.de Team
06.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
09.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Wir möchten Ihnen gerne helfen.
Unser Kundenservice wird Sie in Kürze per Email kontaktieren.
Ihr Team von FairToner.de
05.02.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von FairToner.de
09.02.2024
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Leider gab es bei Ihrer Angabe der Anschrift einen Adressfehler gegeben.
Ihr Team von FairToner.de
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.