Gut gefallen hat mir vor dem Abschluss des Kaufs: dass man in Kontakt treten konnte und schnelle Antworten erhalten hat. Äußerst hilfreich war die Vorschau auf das zu druckende Bild 1:1 per pdf 100 % und Hinweise auf Mängel in Bildern, die man außerhalb des bestehenden Kataloges von tapeten.com angefragt hat. Somit konnte man im Vorfeld reagieren und ist am Ende zufrieden mit seiner Bestellung.
Die Ware ist super schnell in hochwertiger, starker Qualität und gut gedruckt geliefert worden. Volle Kaufempfehlung!
Trotzdem aus meiner Sicht ein paar Anregungen zur weiteren Verbesserung des Angebotes bei tapeten.com (falls nicht vielleicht schon vorhanden und von mir übersehen?):
- wenn möglich automatisch anzeigen, welche Auflösung ein Bild für die Wunschgröße mindestens haben muss, damit man hier gezielt von vornherein nach dem richtigen Format suchen kann und nicht enttäuscht ist, wenn das bestellte Bild gar nicht umsetzbar ist
- gegen Mehrpreis bei Bedarf eine Grafikbearbeitung mit anbieten (für Kunden, die das brauchen)
- die Möglichkeit einzuräumen, ein ausgewähltes Bild selbst noch nach-/weiter zu bearbeiten. Der private Kauf bei dem Fotogiganten kann recht teuer/aufwändig sein und von einer Bestellung abhalten.
- sendet man Bilder ein, wäre ein Hinweis zur Bildschirmkalibrierung hilfreich
Ich hatte verschiedene Muraltex Tapeten bestellt. Leider war die Farbintensität bei einer bei weitem nicht so wie auf der Website dargestellt. Bei den anderen genauso wie dargestellt. Darum wurde mir ein Preisnachlass gewährt. Außerdem wurde mir angeboten die Tapete erneut zu erhalten. Da die Tapeten schon angebracht waren entschied ich mich für den Preisnachlass. Ich habe sie nun 2 Wochen an der Wand. Mittlerweile ist ein extrem starker Geruch entstanden der einfach unerträglich ist. Es handelt sich um unser Schlafzimmer. Seit einigen Tagen haben wir morgens tierische Kopfschmerzen so das wir nun im Wohnzimmer schlafen müssen. Wir hoffen das dieser Gestank wieder weg geht. Die Frage ist nun woher kommt dieser Gestank. Ein beißender Geruch der bis jetzt von Tag zu Tag schlimmer wird. Kann es sein das er vom Muraltex Kleister kommt oder vielleicht von der Druckfarbe oder die Tapete selbst? Merkwürdig war auch das der übrig gebliebene Kleister bereits nach 2 Tagen komplett verschimmelt war. Das habe ich bei Kleister auch noch nie erlebt. Ich hatte doch erheblich mehr von der Optik erwartet. Ich würde mir keine so teure Tapete mehr kaufen die im Endeffekt, außer dem Material, auch nicht mehr zu bieten hat wie jede andere Fototapete.
Mir hat besonders die schnelle Lieferung gefallen und vor allem, dass man mit einem Foto von seinem zu tapezierenden Raum die Tapete sehen kann. Das ist wirklich klasse.
Ich hatte verschiedene Muraltex Tapeten bestellt. Leider war die Farbintensität bei einer bei weitem nicht so wie auf der Website dargestellt. Bei den anderen genauso wie dargestellt. Darum wurde mir ein Preisnachlass gewährt. Außerdem wurde mir angeboten die Tapete erneut zu erhalten. Da die Tapeten schon angebracht waren entschied ich mich für den Preisnachlass. Ich habe sie nun 2 Wochen an der Wand. Mittlerweile ist ein extrem starker Geruch entstanden der einfach unerträglich ist. Es handelt sich um unser Schlafzimmer. Seit einigen Tagen haben wir morgens tierische Kopfschmerzen so das wir nun im Wohnzimmer schlafen müssen. Wir hoffen das dieser Gestank wieder weg geht. Die Frage ist nun woher kommt dieser Gestank. Ein beißender Geruch der bis jetzt von Tag zu Tag schlimmer wird. Kann es sein das er vom Muraltex Kleister kommt oder vielleicht von der Druckfarbe oder die Tapete selbst? Merkwürdig war auch das der übrig gebliebene Kleister bereits nach 2 Tagen komplett verschimmelt war. Das habe ich bei Kleister auch noch nie erlebt. Ich hatte doch erheblich mehr von der Optik erwartet. Ich würde mir keine so teure Tapete mehr kaufen die im Endeffekt, außer dem Material, auch nicht mehr zu bieten hat wie jede andere Fototapete.
Bewertung melden
11.03.2024
Verifizierte Bewertung
Tapete ist sehr steif lässt sich daher schwierig verarbeiten ansonsten wie erwartet.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
Verifizierte Bewertung
Leider gar nicht, wie erwartet. Farben sind nicht schön. Fehlkauf!
Bewertung melden
Antwort von tapeten.com
vor 10 Tagen
Wie ärgerlich, dass Sie mit dem Produkt nicht zufrieden sind. Können Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Beschwerde schicken? Diese kann an hello@wallgroup.com gesendet werden. Dann helfen wir Ihnen gerne weiter!
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Ein Bild nach Maß, Silberberg im Bayerischen Wald
Lieferung, Maße, Qualität sowohl die Farben als auch die Tapete tip top. Hat alles super gepasst. Es wäre fast ein sehr gut geworden. Hätte mir noch gewünscht, dass die Prüfung der Auflösung schon im Vorfeld möglich ist.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Würde jederzeit wieder bestellen.
Bewertung melden
07.02.2024
Verifizierte Bewertung
Super Qualität.Wir sind sehr zu frieden.Die nächste Bestellung kommt.
Bewertung melden
25.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle Lieferung und Guter Druck auf Stabilen Papier.
Gerne wieder
Bewertung melden
19.02.2024
Verifizierte Bewertung
Die schnelle Lieferung!
Bewertung melden
10.01.2024
Verifizierte Bewertung
Wäre nicht schlecht wenn die Kleister auch dabei wäre.
Sonst ok
Die nahtlosen Tapeten sind in einer viel zu kleinen Verpackung drinnen. Anstatt sie zu rollen, werden die Tapeten gefaltet und in einen kleinen Karton gegeben, natürlich sind dann die Faltkanten zu sehen, unglaublich! 3x1m Tapete wurde auf eine Größe von 1x0,5m zusammen gefaltet. Da kann sich jeder vorstellen, dass da Knicke entstehen. Schade um das ansonsten gute Produkt.
Bewertung melden
Antwort von tapeten.com
04.12.2023
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es stimmt, dass diese Tapete gefaltet geliefert wird. Wir haben dies ausgiebig getestet und die Falten kommen bei der Montage heraus. Weil dies gut getestet wurde, haben wir es so gemacht.
22.08.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr Zufrieden, kurze Lieferzeit
Die Lieferung + Lieferzeit war top.
Die Tapete ist schön; genau auf maß wie angegeben. Die Qualität der Tapete ist super was aber bei der besonders hellen Tapete wie ich sie hatte stört sind die vielen kleinen schwarzen Punkte ( dreck durch die Produktion?).
Find ich sehr schade aber wenn man von weitem auf das gesamte schaut sieht man es nicht nur bei näheren hinschauen
Bewertung melden
21.04.2023
Verifizierte Bewertung
Service am Telefon gut erreichbar, freundlich, hilfsbereit, kompetent.
Alles hat gut geklappt.
Ablauf des Kaufs im Shop etwas umständlich, für Gewerbe manchmal unlogisch. Mail zu dem Problem habe ich geschickt. Antwort kam prompt mit der Zusage sich des Problems anzunehmen.
Bewertung melden
18.08.2023
Verifizierte Bewertung
Tapete sieht super aus, die premium Qualität ließ sich auch gut anbringen.
Sendungsverfolgung hat nicht viel gebracht. Erst am Zustellungstag konnte man sehen wo das Paket sich befindet und wann es ankommt - 1 Woche Lieferzeit von NL nach D
Konfiguration der Fototapete war einfach, Versand erfolgte recht schnell, Preis ist auch ok, aber .... die Qualität (schärfe des Fotos) könnte besser sein. Deshalb nur 4*, denn darauf kommt es ja an.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.