SANICARE – Apotheke- Logo - Bewertungen

SANICARE – Apotheke

17.598 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62.564 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.04.2022
SANICARE – Apotheke erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Haben einiges hier an Medikamenten u.a. am 04.12.23 bestellt und Vorgang wurde ganz normal abgeschlossen, so dass wir davon ausgegangen sind, dass alles vorrätig sei. Am 07.12.23 bekamen wir dann mitsamt der Rechnung erst die Information, dass eine Ware nicht lieferbar sei. Es wurde weder angeboten, dass man versuchen würde, die bestellte Ware woanders zu bekommen noch ein vergleichbares Produkt empfohlen oder angeboten.
BG

31.07.2023
Am 23.07.2023 bestellte ich über Sanicare und die Lieferung ist bis heute 31.07.23 noch nicht da. Nur auf Nachfragen meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel vergriffen ist und Ersatz beim Hersteller geordert wird. Obwohl ich darauf hinwies, dass die Artikel dringend benötigt werden. Hier ist Geduld gefragt...Weiterhin keine Informationen, sehr schlechte Kommunikation. Ich schaue mal wie lange der Prozess noch andauert. Das ist das erste und letzte Mal über diese Apotheke. Ohne Worte und das zur heutigen Zeit.

Bewertungen für SANICARE – Apotheke

15.10.2023
Information über eine Verzögerung bei Lieferung wurde rasch übermittelt, aber nicht, ab wann die Bestellung geliefert werden kann. Bei Arzneimitteln ist das eher ungünstig, weil es gebraucht wurde und nicht klar war, ob es sich um Tage oder Wochen verzögert.
16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Wir haben Sie über die Lieferverzögerung vorab per E-Mail informiert. Auf Anfrage haben wir wunschgemäß die Information erneut per Telefon und anschließend per E-Mail wiederholt. Wir bedauern sehr, dass die Lieferung nicht in der gewohnten Geschwindigkeit beliefert wurde. Es ist umso erfreulicher, dass die Ware erfolgreich zugestellt wurde. Diese Information haben wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
SK

Ich wollte was anderes?!!!

Ich hatte nach Nasentropfen gesucht aber was kam auf Ihrer Seite, Spray und ich Depp habe mich genau hingeschaut, denn ich gehe immer davon aus wenn ich es genau eingebe erwarte ich auch ganz genau dies!!!! Schade, so was ist für mich unseriös!!!!!!!!!!!
Antwort von SANICARE – Apotheke
Sehr geehrter Kunde, Ihre Verärgerung können wir nachempfinden. Wir haben Ihre Onlinebestellung einmal für Sie überprüft. In der Tat haben Sie Ihre Bestellung so bei uns platziert. Bei Ihrer Belieferung haben wir uns also nach Ihrem Wunsch gerichtet. Bedauerlicherweise können wir Ihnen hier leider keine Rücknahme anbieten. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zur Arzneimittelsicherheit sind Arzneimittel von der Rücknahme ausgeschlossen. Unsere Empfehlung: Falls Sie nicht ganz sicher sind, welcher Artikel für Sie in Frage kommt, kontaktieren Sie einfach unsere pharmazeutischen Kundenberater. Wir sind sicher, die Kollegen finden das Passende für Sie. Mit freundlichen Grüßen. Die Sanicare Versandapotheke.
24.05.2023
Auf der Angebotsseite als Blitzversand gekennzeichnet, dann mehrmals Lieferverzögerung. Bestellt am 17.05. erst am 24.05 erhalten. Zum Glück waren das keine dringend benötigten Medikamente, die werde ich hier auf keinen Fall bestellen
31.05.2023
Sehr geehrter Kunde, der Wortlaut Blitzversand ist in unserem Onlineshop folgendermaßen erklärt: Der Zustellungsservice am Folgetag gilt werktags von Montag bis Freitag bei einem Bestelleingang bis 15:00 Uhr. Der genaue Lieferzeitpunkt kann je nach Region und in Abhängigkeit der Produktverfügbarkeit sowie vom Zustellzeitpunkt des Spediteurs abweichen. Darüber hinaus können notwendige pharmazeutische Prüfungen, die zu Ihrer Arzneimittelsicherheit dienen, die Lieferfrist um die Dauer der Prüfungen einschließlich Klärungen verlängern. Bitte beachten Sie, dass keine Teillieferungen erzeugt werden, sofern auch Produkte im Warenkorb enthalten sind, die womöglich eine längere Lieferzeit beanspruchen. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
29.06.2023
Das Paket kam vollkommen zerstört und von der Post wieder zusammengeflickt bei mir an… durch schlechte Polsterung im Paket selbst, ist die Ware anscheinend darin hin und her geflogen, so sahen die Umverpackungen dann auch aus…
05.07.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Es tut uns leid, dass Ihre Lieferung nicht unversehrt bei Ihnen angekommen ist. In Ihrem Fall liegt die Ursache der Beschädigung/ des Verlustes auf dem Transportweg. Damit der Ersatzprozess angestoßen wird, zeigen Sie den Schaden bitte bei der DHL an. Sie können dazu die in folgendem Link herunter ladbare Schadensmeldung ausdrucken, ausfüllen und zusammen mit dem beschädigten Paket bei Ihrer nächsten Postfiliale einreichen. Sie erhalten die Durchschrift der sog. Schadensmeldung für Ihre Unterlagen. Bitte lassen Sie uns diese Durchschrift, unterzeichnet von einem Mitarbeiter der DHL, per E-Mail zukommen, damit wir uns um die weitere Bearbeitung kümmern können. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
JJ
Jörg J.
Hannover
22.08.2023
Nicht mehr Hermes den Versand überlassen,die Pakete kommen immer viel zu späth,und das schlimme sie liegen fast 12std bei plus 30 grad in den wagen.Das letzte mal war das paket so warm das die tabletten ihre wirkung verloren
25.08.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Ihren Ausführungen entnehmen wir, dass es bereits mehrfach zu Schwierigkeiten beim Paketempfang kam? Das ist sehr unangenehm. Sollte ein solches Hin und Her auch bei anderen Paketanlieferungen der Fall sein, dann bitten wir Sie dringend, diesen Umstand bei der DHL zu reklamieren. Dazu können Sie sich jederzeit an die Servicenummer der DHL wenden: 0228 4 333 112 (zum Ortstarif, mit Festnetzflat sogar kostenlos). Es tut uns leid, wenn wir Ihnen so viel Mühe bereiten, aber Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt. Es freut uns, wenn wir mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und Sie weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
26.05.2023
Warenlieferung dauerte eine Woche, obwohl bei vielen Artikeln Blitzversand und bei allen Ware "sofort lieferbar" vermerkt war. Zudem war ein Artikel nicht bei auch dieser Artikel mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet war.
31.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Der Wortlaut Blitzversand ist in unserem Onlineshop folgendermaßen erklärt: Der Zustellungsservice am Folgetag gilt werktags von Montag bis Freitag bei einem Bestelleingang bis 15:00 Uhr. Der genaue Lieferzeitpunkt kann je nach Region und in Abhängigkeit der Produktverfügbarkeit sowie vom Zustellzeitpunkt des Spediteurs abweichen. Darüber hinaus können notwendige pharmazeutische Prüfungen, die zu Ihrer Arzneimittelsicherheit dienen, die Lieferfrist um die Dauer der Prüfungen einschließlich Klärungen verlängern. Bitte beachten Sie, dass keine Teillieferungen erzeugt werden, sofern auch Produkte im Warenkorb enthalten sind, die womöglich eine längere Lieferzeit beanspruchen. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
26.05.2023
Bestellte Anzahl wurde gekürzt,ohne das schon bei der Bestellung darauf hingewiesen wurde,das nur eine gewisse Anzahl zugeschickt werden kann/darf..fühle mich hintergangen..direkte Info hätte mir besser gefallen..
31.05.2023
Sehr geehrter Kunde, als Apotheke haben wir die Sicherheit von Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich dabei auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken. Um einem solchen Risiko vorzubeugen, haben wir Ihre Bestellmenge angepasst. Der genaue Wortlaut ist auf Ihren Versandpapieren angegeben. Mit freundlichen Grüßen, Die Sanicare Versandapotheke

Sonst immer Top - Versand hat zu lange gedauert

Sonst immer Top, diesmal hat der Versand zu lange gedauert. Am 22.11. bestellt und zugestellt am 29.11. Der Fahrer hat das Paket draußen vor die Haustür gelegt. Da hätten auch Kinder an das Paket gehen können.
Antwort von SANICARE – Apotheke
Sehr geehrter Kunde, aus Gründen der Arzneimittelsicherheit sind wir verpflichtet unsere Paketsendungen mit dem Hinweis "keine Zustellung an Nachbarn oder Kinder unter 12 Jahre" zu versehen. Da für uns als geschäftlicher Partner der DHL die Versandbedingungen der DHL greifen, muss dieser Hinweis bei der Paketzustellung jedoch nicht zwingend befolgt werden. Wünschen Sie jedoch keine Zustellung beim Nachbarn können Sie sich direkt an Ihren Paketzusteller oder die nächste Postfiliale in Ihrer Nähe wenden. Tatsächlich haben Sie am 22.11.2023 bestellt und die Zustellung erfolgte bereits am 23.11.2023 bei Ihrem Wunschnachbarn. Mit freundlichen Grüßen. Die Sanicare Versandapotheke.
23.09.2023
Die Lieferung hat zu lange gedauert, da ein Medikament nicht vorrätig war. Eine Teillieferung wäre angebracht gewesen, da ich telefonisch mitgeteilt habe, dass ich die vorrätigen Artikel dringend benötige.
25.09.2023
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Aufgrund der derzeitigen Lieferschwierigkeiten, des von Ihnen bestellten Artikels hat sich dieses Mal Ihre Lieferung verzögert. Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Es ist umso erfreulicher, dass Ihre Lieferung nunmehr erfolgreich zugestellt wurde. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke.
JM
15.09.2023
Bestellt wurden Trinknahrung und Tabletten. Warum werden beim Verpacken Tabletten unten eingelegt,und die schwere Trinknahrung darauf gestellt?. Dementsprechend war dir Tabletten Schachtel zerdrückt.
19.09.2023
Sehr geehrter Kunde, zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Bestellungen versorgen und da ist eine sichere Verpackung unabdingbar. Eine einwandfreie Verpackung ist jedoch nur die Hälfte. Nicht immer kann ein sachgemäßer Umgang mit Paketen sichergestellt werden. Das ist zweifelsfrei unangenehm, aber wir nehmen unsere Kundenbeschwerden sehr ernst. Deshalb haben wir als geschäftlicher Versender den Vorgang an unseren Servicepartner reklamiert. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle, dass Sie Ihre Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand erhalten haben. Sollten ein oder mehrere Artikel in Mitleidenschaft gezogen sein, dann lassen Sie uns das bitte wissen. Wir kümmern uns dann selbstverständlich schnell und unkompliziert um Ihre Ersatzlieferung. Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt und dafür tun wir unser Bestes – jeden Tag! Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
02.10.2023
Man kann nichts bewerten, was man nicht bekommt. Bei der Bestellung als vorrätig angezeigt und dann nichts geliefert. Nur um die Kunden zu locken um wenigstens kleine Umsätze zu machen....schade.
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Bedingt durch einen systemtechnischen Fehler wurde die Verfügbarkeit des Artikels in unserem Onlineshop nicht richtig dargestellt. Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke.
BW
Brigitte W.
Gangkofen
22.07.2023
Der Preis war leider nicht der für was ich bestellt habe. Habe Nasenspray bestellt für 3,63€ und zum Schluss hat es auf einmal 4,42€ gekostet. Werde höchstwahrscheinlich nicht mehr dort bestellen.
26.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Onlinebestellung einmal für Sie überprüft. In der Tat haben Sie Ihre Bestellung so bei uns platziert. Bei Ihrer Belieferung haben wir uns also nach Ihrem Wunsch gerichtet. Bedauerlicherweise können wir Ihnen hier leider keine Rücknahme anbieten. Unsere Empfehlung: Falls Sie nicht ganz sicher sind, welcher Artikel für Sie in Frage kommt, kontaktieren Sie einfach unsere pharmazeutischen Kundenberater. Wir sind sicher, die Kollegen finden das Passende für Sie. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
TH
Tanja H.
Mogenxorf
15.10.2023
Obwohl ich seit Jahren ein SEPA Mandat erteilt habe, musste ich bei der letzten Bestellung die Zahlung per Sofortüberweisung ausführen. Es gab keine Möglichkeit das Mandat auszuwählen.
16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Bei uns stehen Ihnen die Bezahlung per Kreditkarte, die unkomplizierte SOFORT-Überweisung, Amazon Payment und die Zahlung PayPal zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
JE
Johann E.
Winhöring
03.10.2023
Schlechte Liefertermine Statt 3 Tage Lieferzeit bis dato nichts angekommen Nur Mail das es sich verzögert Medikamente in der dorfapotheke geholt hier gab es sie Fazit: Nie wieder
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Bedingt durch einen systemtechnischen Fehler wurde die Verfügbarkeit des Artikels in unserem Onlineshop nicht richtig dargestellt. Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke.
12.09.2023
Schnelle Lieferung, leider gibt es ein Problem mit dem Pumpdrücker der Tagescreme. Es kommt keine Creme raus. Hab es der Apotheke gemeldet, bisher keine Reaktion. Sehr schade.
13.09.2023
Sehr geehrter Kunde, zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle, dass Sie Ihre Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand erhalten haben. Selbstverständlich setzt sich unser Kundenservice umgehend mit Ihnen in Verbindung, um eine gemeinsame Lösung zu finden. Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt und dafür tun wir unser Bestes – jeden Tag! Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
28.09.2023
Bitte den Online Shop aktuell halten. Wenn dort etwas als verfügbar angezeigt wird, ist es ärgerlich einen Tag später informiert zu werden, dass kein Lagerbestand vorhanden war.
02.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Offensichtlich ist es hier zu einem Missverständnis gekommen. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop bezieht sich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Hersteller. Das ist keinesfalls eine Bestandsanzeige. Solange ein Artikel vom Hersteller lieferfähig ist, weist die Verfügbarkeitsanzeige im Onlineshop die Farbe Grün aus. Ist jedoch Ihr gewünschter Artikel durch unsere Großhandlungen nicht zu bekommen, besteht für uns das Risiko, dass wir Ihren Bestellwunsch nicht bedienen können. Unglücklicherweise ist eine Direktbestellung beim Hersteller nicht immer möglich. Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns und freuen uns, Sie weiterhin als zufriedenen Kunden begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
SL
10.08.2023

Keine Lieferung wegen Nichtverfügbarkeit

Trotz Verfügbarkeit des Produktes auf der Internetseite wurde nach 3 Tagen mitgeteilt, dass das Produkt nicht lieferbar wäre und die gesamte Lieferung sich verspäten würde
15.08.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre Enttäuschung über unsere Lieferzuverlässigkeit können wir gut verstehen. Sie erwarten zu Recht eine ausführliche Information über die Verfügbarkeit unserer Produkte. Aufgrund ständig wechselnder Warenverfügbarkeit auf Seiten unserer Bezugsquellen, können wir nicht sicherstellen, dass auch wir immer mit den angefragten Produkten versorgt werden können. Ihrem Wunsch entsprechend haben wir Ihre Bestellung für Sie storniert. Sollten sich in diesem Zusammenhang weitere Fragen ergeben, so wenden Sie sich jederzeit gern an uns. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandenen Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Die Sanicare Versandapotheke
HL
Herr L.
Gelsenkirchen
11.05.2023
Der Shop und seine Bestellabwicklung ist einfach nur schrecklich. Gutscheine werden nicht eingelöst und es dauert ewig dort zu bestellen. langsamer Versand on TOP
15.05.2023
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass Ihre Lieferung nicht unversehrt bei Ihnen angekommen ist. In Ihrem Fall liegt die Ursache der Beschädigung/ des Verlustes auf dem Transportweg. Damit der Ersatzprozess angestoßen wird, zeigen Sie den Schaden bitte bei der DHL an. Sie können dazu die in folgendem Link herunter ladbare Schadensmeldung ausdrucken, ausfüllen und zusammen mit dem beschädigten Paket bei Ihrer nächsten Postfiliale einreichen. Sie erhalten die Durchschrift der sog. Schadensmeldung für Ihre Unterlagen. Bitte lassen Sie uns diese Durchschrift, unterzeichnet von einem Mitarbeiter der DHL, per E-Mail zukommen, damit wir uns um die weitere Bearbeitung kümmern können. Bitte beachten Sie dabei: Die Schadensmeldung muss innerhalb von 7 Werktagen nach Zustellung erfolgen. Ansonsten werden sämtliche Schadensersatzansprüche abgelehnt. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine Nachlieferung der fehlenden Ware wünschen. Sollten sich in diesem Zusammenhang weitere Fragen ergeben, dann wenden Sie sich jederzeit gern wieder an uns. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
23.10.2023

Sehr lange Lieferzeit

Trotz angeblicher Verfügbarkeit der Artikel über eine Woche Lieferzeit, weil Artikel doch nicht auf Lager. Dringend darf man die Medikamente nicht brauchen.
24.10.2023
Sehr geehrter Kunde, zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Einige Ihren Artikeln sind momentan nicht am Lager vorrätig. Damit wir Sie zuverlässig mit Ihrer Lieferung versorgen können, haben wir die Artikel für Sie bestellt. Sollten die Artikel nicht mehr lieferbar sein, kommen wir selbstverständlich wieder auf Sie zu. Gerne informieren wir Sie, dass Ihre Nachlieferung sich bereits in der Auslieferung befindet und Ihnen in Kürze zugestellt wird. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die entstandene Verzögerung. Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt und dafür tun wir unser Bestes – jeden Tag! Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke

8 Artikel nicht lieferbar

14 Artikel bestellt, Artikel alle verfügbar Bestellung abgeschlossen ,bezahlt davon. Waren 8 nicht lieferbar. Eine Info erhält man allerdings als Anhang.
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Bedingt durch einen systemtechnischen Fehler wurde die Verfügbarkeit von zwei Artikel mit der Gesamtmenge von 8 Stück in unserem Onlineshop nicht richtig dargestellt. Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Sie haben bei Ihrer Bestellung die Zahlart PayPal gewählt. In diesem Fall autorisieren Sie PayPal den Rechnungsbetrag von Ihrem Bankkonto / Ihrer Kreditkarte ein zu ziehen. Das geschieht jedoch erst, wenn wir Ihre Bestellung zur Belieferung freigeben. Im Fall einer Anpassung Ihrer Bestellmenge verringert sich der Rechnungsbetrag und wir fordern bei PayPal dann auch nur den verringerten Rechnungsbetrag ab. mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke.