SANICARE – Apotheke- Logo - Bewertungen

SANICARE – Apotheke

17.598 Bewertungen in den letzten 12 Monaten62.564 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 01.04.2022
SANICARE – Apotheke erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Haben einiges hier an Medikamenten u.a. am 04.12.23 bestellt und Vorgang wurde ganz normal abgeschlossen, so dass wir davon ausgegangen sind, dass alles vorrätig sei. Am 07.12.23 bekamen wir dann mitsamt der Rechnung erst die Information, dass eine Ware nicht lieferbar sei. Es wurde weder angeboten, dass man versuchen würde, die bestellte Ware woanders zu bekommen noch ein vergleichbares Produkt empfohlen oder angeboten.
BG

31.07.2023
Am 23.07.2023 bestellte ich über Sanicare und die Lieferung ist bis heute 31.07.23 noch nicht da. Nur auf Nachfragen meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass der Artikel vergriffen ist und Ersatz beim Hersteller geordert wird. Obwohl ich darauf hinwies, dass die Artikel dringend benötigt werden. Hier ist Geduld gefragt...Weiterhin keine Informationen, sehr schlechte Kommunikation. Ich schaue mal wie lange der Prozess noch andauert. Das ist das erste und letzte Mal über diese Apotheke. Ohne Worte und das zur heutigen Zeit.

Bewertungen für SANICARE – Apotheke

HU
H. U.
Obershagen
17.07.2023

Verpackung

Artikel, Preis - perfekt! Nur die mind. 4fach überdimensionierte Verpackung übersteht den Postweg nicht, hat sich somit geöffnet. Trotzdem: alles drin.
19.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir haben uns bei Ihrer Bestellung für den Versand einer speziellen Kartongröße entschieden, damit Ihre Bestellung möglichst unbeschadet bei Ihnen eintrifft. Wir achten bewusst darauf, so wenig Verpackungsmaterial wie nötig zu verwenden. Die Art und Menge wird automatisiert nach bestimmten Kriterien gewählt. So werden beispielsweise Flüssigkeiten in einer Glasverpackung ausreichend unterfüttert. Ware, die weniger Anfällig ist, kann demnach mit weniger Verpackung und einem kleineren Karton versendet werden. So werden mögliche Bruchsendungen vermieden. mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
JV
Jürgen V.
Ludwigsburg
25.10.2023

Sternen-Abzug wegen relativ hohen Versandkosten

Bei über 32 EUR Einkauf für frei verkäufliche Medikamente wäre m.E. ein Gratisversand angebracht. Werde künftig bei anderen Anbietern kaufen.
Antwort von SANICARE – Apotheke
Sehr geehrter Kunde, die SANICARE Versandapotheke erhebt eine Servicepauschale für Bestellungen mit einem Bestellwert bis 29 Euro in Höhe von 3,95 Euro. Bestellungen ab 29 Euro sind für Sie versandkostenfrei. Bestellungen von Rezeptpflichtigen Arzneimitteln oder Rezeptbestellungen zusammen mit frei verkäuflichen Artikeln sind selbstverständlich immer versandkostenfrei. mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke.
16.10.2023
Bestellte Ware einfach nicht geliefert obwohl im Shop verfügbar. Hätte eine Korrespondenz gewünscht, ob ich die Teillieferung akzeptiere.
18.10.2023
Sehr geehrter Kunde, gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. Wir bedanken uns an dieser Stelle für Ihr Verständnis. Gerne informieren wir Sie über mögliche Alternativprodukte. Sie können sich dazu jederzeit an unser Kundenservice Center wenden. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
03.05.2023
Nur die Hälfte geliefert, die andere Hälfte war nicht lieferbar, obwohl ich bestellen konnte. Die Lieferung war also eine Überraschung
28.05.2023
Das Hauptprodukt der Bestellung wurde nach Bezahlung und Auslieferung storniert. So hätte ich nie dort eine Bestellung aufgegeben.
31.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Bedauerlicherweise ist Anhand der von Ihnen bestellten Produkte nicht zu erkennen, welches das Hauptprodukt für Sie ist. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Das ist nicht damit zu verwechseln, dass Sie Ihre Lieferung womöglich in 24 Stunden bei sich zuhause haben. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereitsteht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten. Mit freundlichen Grüßen, Die Sanicare Versandapotheke
KG
Karin G.
Muenchen
05.05.2023
Bestellplattform nicht sehr übersichtlich. Teillieferung ohne Rücksprache und unverhältnismäßig große Kartonage und Füllmaterial
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Während der Eingabe Ihres Suchbegriffs, zeigt Ihnen der Shop unterhalb der Suchleiste bereits entsprechende Produktvorschläge. Sie haben dann die Möglichkeit in linken Navigationsbereich Ihre Suche zu verfeinern. Wir haben uns bei Ihrer Bestellung für den Versand einer speziellen Kartongröße entschieden, damit Ihre Bestellung möglichst unbeschadet bei Ihnen eintrifft. Wir achten bewusst darauf, so wenig Verpackungsmaterial wie nötig zu verwenden. Die Art und Menge wird automatisiert nach bestimmten Kriterien gewählt. So werden beispielsweise Flüssigkeiten in einer Glasverpackung ausreichend unterfüttert. Ware, die weniger Anfällig ist, kann demnach mit weniger Verpackung und einem kleineren Karton versendet werden. So werden mögliche Bruchsendungen vermieden. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
02.10.2023

Bestellung storniert - angeblich vorrätiges Produkt bestellt

Angeblich vorrätiges Produkt bestellt, zwei Tage nach der Bestellbestätigung wurde diese storniert, da doch nicht vorrätig.
10.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Bedingt durch einen systemtechnischen Fehler wurde die Verfügbarkeit des Artikels in unserem Onlineshop nicht richtig dargestellt. Das bedauern wir sehr, denn Ihre Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle. Gern wollen wir Ihre Bestellung beliefern. Bedauerlicherweise ist der von Ihnen bestellte Artikel von unserem Lieferanten derzeit nicht lieferbar. Wir stornieren deshalb den Artikel aus der Bestellung. Eine automatische Nachlieferung erfolgt nicht. Hier möchten wir Sie bitten zu einem späteren Zeitpunkt erneut anzufragen, ob der Artikel lieferbar ist. mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke.
DM
Dieter M.
15.09.2023
Völlig unzureichende Verpackung (zu wenig Auspolsterung) bie zu großem Karton. Sendung nimmt nur 1/3 des Kartonvolumens ein.
19.09.2023
Sehr geehrter Kunde, zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Ihr Anliegen haben wir Ihnen bereits am 12.09.2023 per E-Mail beantwortet. Gerne wollen wir heute erneut dazu Stellung nehmen. Wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Bestellungen versorgen und da ist eine sichere Verpackung unabdingbar. Eine einwandfreie Verpackung ist jedoch nur die Hälfte. Nicht immer kann ein sachgemäßer Umgang mit Paketen sichergestellt werden. Das ist zweifelsfrei unangenehm, aber wir nehmen unsere Kundenbeschwerden sehr ernst. Deshalb haben wir als geschäftlicher Versender den Vorgang an unseren Servicepartner reklamiert. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle, dass Sie Ihre Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand erhalten haben. Sollten ein oder mehrere Artikel in Mitleidenschaft gezogen sein, dann lassen Sie uns das bitte wissen. Wir kümmern uns dann selbstverständlich schnell und unkompliziert um Ihre Ersatzlieferung. Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt und dafür tun wir unser Bestes – jeden Tag! Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
GP
Viel zu lange Lieferzeit. Nicht mal eine Nachricht das sich die Lieferung verzögert. Da gibt es bessere online Apotheken.
Antwort von SANICARE – Apotheke
Sehr geehrter Kunde, unsere Verfügbarkeit im Shop bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Hersteller. Dabei handelt es sich also nicht um eine Bestandsanzeige. In Ihrem Fall ist es bedauerlicherweise so, dass wir von Ihrem Artikel nicht genug Bestand haben. Machen Sie sich bitte keine Sorgen, selbstverständlich ist der Artikel für Sie bestellt und sobald wir die Ware haben, geht Ihre Bestellung direkt in den Versand. Hier bitten wir um Ihr Verständnis. mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
GS
12.10.2023
Habe falsche Arznei bestellt. Habe auf die Frage, ob ich diese Arznei trotzdem einnehmen kann keine Antwort erhalten.
16.10.2023
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Bewertung, zu der wir gern Stellung nehmen wollen. Zunächst bedauern wir sehr, wenn Sie unser Service nicht überzeugt hat. Selbstverständlich haben wir uns die Abwicklung Ihres Auftrages einmal näher angeschaut. Selbstverständlich haben Sie bei uns ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Das gilt jedoch nur für unversehrte und original verpackte Handelsware. Eine entsprechende Information haben wir Ihnen an die von Ihnen hinterlegte E-Mail versendet. Es freut uns, wenn wir mit diesen Informationen weiter helfen konnten. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
10.05.2023
Letzen Donnerstag habe ich eine Email bekommen,dass mein Paket verschickt wurde - und bis heute immer noch nicht da.
15.05.2023
Sehr geehrter Kunde, bedauerlicherweise lässt sich der Verbleib Ihrer Paketsendung nicht ermitteln. Wir haben daher bei der DHL eine entsprechende Nachforschung beauftragt. Sie brauchen sich hier aber keine Sorgen machen, wir haben Ihre Bestellung soeben neu erfasst. Rechnen Sie bitte in den kommenden Tagen mit Ihrer Lieferung. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
HK
28.05.2023
Habe nur einmal etwas schicken lassen, und es kam nur die Hälfte der Bestellung an ohne einen Grund zu benennen.
31.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Sie erwarten zu Recht, dass man sich als Kunde auf die Angaben in unserem Onlineshop verlassen können muss. Die Verfügbarkeitsanzeige in unserem Onlineshop ist keine Bestandsanzeige, sondern bezieht sich lediglich auf die Lieferfähigkeit eines Artikels durch den Lieferanten. Ist Ihr bestellter Artikel lagermäßig nicht vorrätig, erfolgt die Bestellung bei unseren Großhandlungen. Erst wenn der Artikel im Haus ist, kann auch Ihre Lieferung kommissioniert werden. Das ist nicht damit zu verwechseln, dass Sie Ihre Lieferung womöglich in 24 Stunden bei sich zuhause haben. Versandfertig bedeutet, dass Ihre Ware verpackt und adressiert zum Versand bereitsteht. Beachten Sie bitte, dass die unterschiedlichen Farben der Verfügbarkeitsanzeige ggfs. längere Lieferzeiten bedeuten. Mit freundlichen Grüßen, Die Sanicare Versandapotheke
08.05.2023
Meine Ware ist bis heute nicht angekommen und auf Nachfrage bekommt man nur zu hören ist bei uns raus gegangen!
15.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit einwandfreier Ware versorgen. In Ihrem Fall ist das nicht so, bitte entschuldigen Sie diese Nachlässigkeit. Damit wir den Sachverhalt abschließend bearbeiten können, benötigen wir eine sog. Empfängererklärung. Dieses Formular geht Ihnen automatisch per Mail zu. Bitte bestätigen Sie uns darauf, welcher Artikel unvollständig war/ fehlte und senden uns das Formular zurück, am besten per Fax oder gescannt als Bild, per E-Mail zurück. Wir kümmern uns dann um die weitere Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
JR
Jürgen R.
29.04.2023
Verpackung jedes Mal so schlecht, dass DHL nachverpacken muß und dadurch 2-3 Tage Lieferverzögerung entstehen.
02.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir wollen unsere Kunden schnell und zuverlässig mit ihren Bestellungen versorgen und da ist eine sichere Verpackung unabdingbar. Eine einwandfreie Verpackung ist jedoch nur die Hälfte. Nicht immer kann ein sachgemäßer Umgang mit Paketen sichergestellt werden. Das ist zweifelsfrei unangenehm, aber wir nehmen unsere Kundenbeschwerden sehr ernst. Deshalb haben wir als geschäftlicher Versender den Vorgang an unseren Servicepartner reklamiert. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle, dass Sie Ihre Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand erhalten haben. Sollten ein oder mehrere Artikel in Mitleidenschaft gezogen sein, dann lassen Sie uns das bitte wissen. Wir kümmern uns dann selbstverständlich schnell und unkompliziert um Ihre Ersatzlieferung. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
14.05.2023
Bestellung wurde ohne Rückfragen gekürzt, obwohl es sich um eine Sammelbestellung für meine Familie handelte.
15.05.2023
Sehr geehrter Kunde, als Apotheke sind wir verpflichtet, den sicheren Umgang mit Arzneimitteln zu gewährleisten. Unser Service bezieht sich hier auch auf die Überwachung des Arzneimittelbezuges und auf die Dauer einer Medikation. Bei bestimmten Produktgruppen bestehen gesundheitliche Risiken. Der genaue Wortlaut ist auf Ihren Versandpapieren angegeben. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
ID
Ingo D.
Karben
08.11.2023
Der Kauf war anstandslos. In der Adresse wurde der im Auftrag abgefragte Titel nicht angewandt.
Antwort von SANICARE – Apotheke
Sehr geehrter Kunde, gern haben wir Ihre neuen Daten in unseren Systemen hinterlegt. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Einkaufen! Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke.
NN
Norbert N.
Münster
25.05.2023
Keine Mitteilung erhalten das die Ware noch nicht geliefert werden kann. Das wäre das mindeste.
31.05.2023
Sehr geehrter Kunde, Ihre Bestellung haben wir gern für Sie ausgeführt. Laut unserem Paketdienstleister wurde Ihre Lieferung bereits an Ihren Haushalt zugestellt. Sie haben online bestellt? Dann nutzen Sie die Online- Sendungsverfolgung. Loggen Sie sich dazu einfach mit Ihrer Emailadresse und Ihrem Kennwort auf unserer Webseite ein und Sie können sich jederzeit über den aktuellen Status Ihrer Lieferung informieren. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
Die Lieferung mit DHL hat 7 Tage gedauert, das geht bei anderen online-Apotheken schneller
Antwort von SANICARE – Apotheke
Sehr geehrter Kunde, es tut uns leid, dass es seitens DHL zu Problemen beim Versand gekommen ist. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Sanicare Versandapotheke
12.07.2023
lange Lieferzeit wegen fehlenden Produktes, habe aber Zwischeninfo zur Verzögerung erhalten
19.07.2023
Sehr geehrter Kunde, wir möchten Sie darüber informieren, dass es bei Ihrer aktuellen Bestellung zu einer Lieferverzögerung kommt, da der von Ihnen bestellte Artikel zurzeit nicht mehr lieferbar ist. Durch die hohe Nachfrage an diesem Produkt kann uns unser Lieferant nicht mit ausreichend Ware beliefern, so dass es jetzt zu einem Lieferengpass gekommen ist. mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke
KG
Karin G.
Muenchen
07.05.2023
Die unverhaeltnismaessige Verpackung ist ein Grund, nicht mehr bei Sanicare zu bestellen
08.05.2023
Sehr geehrter Kunde, wir haben uns bei Ihrer Bestellung für den Versand einer speziellen Kartongröße entschieden, damit Ihre Bestellung möglichst unbeschadet bei Ihnen eintrifft. Wir achten bewusst darauf, so wenig Verpackungsmaterial wie nötig zu verwenden. Die Art und Menge wird automatisiert nach bestimmten Kriterien gewählt. So werden beispielsweise Flüssigkeiten in einer Glasverpackung ausreichend unterfüttert. Ware, die weniger Anfällig ist, kann demnach mit weniger Verpackung und einem kleineren Karton versendet werden. So werden mögliche Bruchsendungen vermieden. Mit freundlichen Grüßen, die Sanicare Versandapotheke