solar-pac.de- Logo - Bewertungen

111 Bewertungen in den letzten 12 Monaten917 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 26.04.2012
solar-pac.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.11.2023
...weil einfach alles reibungslos läuft. Auch Rückfragen und Wünsche sind schnell und mit Expertiese beantwortet worden. Eine Retoure lief ebenfalls komplett und incl. Rückzahlung einwandfrei. Hilfsbereitschaft und guter Service. Ich kann nur eine positive Empfehlung aussprechen.
FK
Frank K.
Frankfurt

12.07.2023
Alles gut bis auf die Tatsachen, dass bei senkrechter Montage (ist lt. Beschreibung und Material so vorgesehen) der Ertrag wesentlich geringer ausfällt als angegeben. Der zweite Kritikpunkt ist der, dass der Wechselrichter "nur" für 600 W ausgelegt ist und nicht durch Freischalten für 800 W freitzuschalten sein wird. Bei anderen Lieferanten ist das schon seit längerem so. Weiterer Kritikpunkt ist das fehlende WLAN am WR.

Bewertungen für solar-pac.de

12.07.2023

Viel Luft nach oben.

Antwort von solar-pac.de
26.07.2023
Diese Kritik ist absolut ungerechtfertigt. Die angegebene Modulleistung in Watt Peak wird unter Standardbedingungen im Labor gemessen, um eine Vergleichbarkeit zwischen Modulen zu gewährleisten und ist bei allen Photovoltaikherstellern und -händlern so zu finden. Das Module bei unterschiedlicher Ausrichtung und Neigungswinkeln auch unterschiedliche Erträge bringen haben wir in unseren FAQs ausführlich erläutert und bebildert. Bezüglich Ihrer "Kritik" am Wechselrichter, hätten Sie vor dem Kauf alle Informationen und Daten auf unserer Webseite finden können. Wir empfehlen Ihnen sich besser VOR dem Kauf zu informieren. Bei fragen können Sie uns auch immer gerne kontaktieren.
Man wartet ewig auf die Rückerstattung! Schade!