puzzleYOU DE- Logo - Bewertungen

puzzleYOU DE

9.297 Bewertungen in den letzten 12 Monaten140.873 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 27.08.2010
puzzleYOU DE erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Ich finde es nicht richtig, einfach alle Kunden zu duzen. Es gibt Menschen, die die Kultur, die darin besteht, zwischen "Sie" und "Du" zu unterscheiden, noch mögen. Ich finde es ziemlich befremdlich, wenn fremde Menschen einfach - ohne zu fragen, ob ich es möchte, die Geschäftskorrespondenz auf ein "Du" reduzieren. Hier wird mit einem "Du" eine Nähe suggeriert, die ich mit einem Online-Händler nicht habe. Ich lebe in Deutschland und in Frankreich und in beiden Ländern gibt es noch den Unterschied zwischen "Sie" und "Du" und ich bin nicht damit einverstanden, dass wir uns vollkommen unkritisch an der amerikanischen Umgangsweise orientieren. Positiv ist mir aufgefallen, dass ich in der Antwortmail wenigstens doch gesiezt wurde. Das hätte ich mir auch zu Beginn des geschäftlichen Kontakts gewünscht.

24.09.2023
Schnelle Lieferung....aber da wir das Produkt erst am Mittwoch verschenken, können wir noch nicht mehr Sterne vergeben
US
Ute S.
Oberhausen

Bewertungen für puzzleYOU DE

Schnelle Lieferung ,aber Fotos leider etwas zu dunkel.
Antwort von puzzleYOU DE
Vielen Dank für deine Bewertung. Gerne kannst du ein Foto des Druckergebnisses an unseren Kundenservice senden, damit dies genauer überprüft und ggf. eine Reklamation durchgeführt werden kann.
12.01.2024
Der Preis Er ist immer noch höher als im DM.
Der Preis könnte erschwinglicher sein
Antwort von puzzleYOU DE
Vielen Dank für dein Feedback. Wir bieten als Premium Hersteller Puzzles in einer Topqualität an und sind TÜV-zertifiziert, was unsere Preise rechtfertigt. Puzzles anderer Hersteller unterscheiden sich in der Qualität von unseren.
Bildausschnitt nicht wie gewünscht
Antwort von puzzleYOU DE
Gerne kannst du uns ein Foto des Druckergebnisses per E-Mail zusenden, damit wir dies genauer überprüfen und ggf. eine kostenlose Neuproduktion durchführen können.
Zu kleine Puzzle Teile, sehr teuer
Antwort von puzzleYOU DE
Es tut uns leid, dass du die Größe des Puzzles und der Puzzleteile übersehen hast. Diese findest du immer auf den jeweiligen Produktseiten und auch in einer Übersicht auf der Häufige Fragen Seite. Wir bieten als Premium Hersteller Puzzles in einer Topqualität an und sind TÜV-zertifiziert, was unsere Preise rechtfertigt. Puzzles anderer Hersteller unterscheiden sich in der Qualität von unseren.
24.12.2023
Unverschämt teuer
Antwort von puzzleYOU DE
Schade, dass du mit dem Rahmen nicht zufrieden bist. Du kannst diesen jedoch jederzeit zurücksenden und wir erstatten dir direkt nach Erhalt den Kaufpreis zurück.
01.01.2024
29.12.2023
24.12.2023
US
Ute S.
Oberhausen
24.09.2023

Schnelle Lieferung....aber da wir das…

26.04.2023
Ich war ein bisschen enttäuscht; ich hatte die Beschreibung des "Vorschaubildes" nicht auf die Schachtel bezogen, sondern mir ein solches in der Schachtel erhofft, wie ich mehrmals angeregt habe. Dass das Puzzlebild auf der Schachtel zu finden ist, ist wohl keine Errungenschaft von PuzzleYOU. Ich kenne kein Puzzle, welches das Puzzlebild nicht auf dem Schachteldeckel hätte. Mit einer Ausnahme, den australischen Plato Puzzles, welche keine Schachtel sondern ein Stoffsackerl für die Puzzleteile verwendet. Dort findet sich das Bild in diesem. Wohl kenne ich die Puzzles der US-amerikanischen Firma Master Pieces, die als Bonus für ihre Puzzles ein Bild des Puzzles zusätzlich in der Schachtel auf dem Programm hat: Bonus Poster Included. " Free puzzle guide poster with larger details makes solving puzzles fun." Das würde ich mir auch für PuzzleYOU wünschen. Ich war auch etwas enttäuscht von der Qualität des 500er Puzzles: Schloss Neuschwanstein. Im unteren Randbereich sind die Puzzleteile derart "mehrdeutig", dass sie mehr als eine einzige Verbindung zu den anderen Teilen erlauben.
27.04.2023
Vielen Dank für dein Feedback. Wir werden dieses gerne für künftige Optimierungen beachten. Jedes Teilchen unserer Puzzles ist einzigartig und passt somit nur an einer Stelle genau. Gerne kannst du dich bei Unklarheiten an unseren Kundenservice wenden, der dir als Hilfestellung die Stanzkontur des Puzzles sofort zusenden wird. Mit dieser Vorlage sieht man, wie die Teilchen richtig zusammengesetzt werden.
23.10.2023

Tiefen könnten heller sein!

Leider sind die Tiefen (bspw. Schatten in einem sonnenbeschienenen Gesicht) im Puzzle DEUTLICH dunkler als am (einigermaßen brauchbar kalibrierten) Bildschirm. Soll heißen: Dunkle Abtönungen werden im Druck schnell zu einer matschig-schwarzen Fläche ohne jede Zeichnung - was das Puzzlen natürlich schwierig macht. Ich weiß, dass zwischen Bildschirm-Darstellung und Druck ein Unterschied besteht (wegen Hintergrund-Beleuchtung des Bildschirms). Also kann ich jedem puzzleYOU-Kunden nur raten, die übermittelten Bilder stark aufzuhellen oder puzzleYOU bitten, die "Druck-Belichtung" entsprechend zu optimieren. Ansonsten war - wie üblich! - in Sachen Lieferzeit, Verpackung, Teile-Qualität, etc., alles bestens!
30.10.2023
17.10.2023

Qualität

Bevor die Ware zu einem geliefert wird, vorher einmal Kontrollieren. Beide „verschließungs“ Etiketten waren gerissen. Mit den Puzzle selbst war ich auch nicht zu Frieden! Einige Teile waren beschädigt oder hatten Schmutz/Bildfehler. Da wo gar nichts sein sollte waren schwarze oder braune Flecken. Die Etiketten hab ich reklamiert und neue bekommen. Als mir beim Puzzlen die Beschädigungen aufgefallen sind, hatte ich aber keine Zeit nochmals eine Reklamation an euch zu verfassen. Von den Beschädigungen hab ich leider kein Foto gemacht und kann es so nicht anhängen. Das Puzzle ist ein Geschenk und ich hoffe es kommt trotzdem gut an.
19.10.2023
Danke für deine Rückmeldung. Du kannst dich auch noch nach mehreren Tagen bei uns melden und reklamieren. Ein Foto für den Nachweis deiner Reklamation ist dann in der Tat erforderlich, damit wir den von dir angegebenen Mangel nachvollziehen können. Die Etiketten sind leider während dem Versand eingerissen.
Es kam einfach keine Bestellbestätigung per Email, so dass meine Zahlung gefühlt im Nichts verschwand und ich nicht wusste, ob und wann ich dafür etwas bekomme. Als ich deswegen beim Support anrief, wurde ich nach meiner Bestellnummer gefragt - das war unfreiwillig komisch. Es brauchte noch 2 weitere Anrufe, bis ich endlich erstmals eine Mail von puzzleYOU bekam - mit meiner Bestellbestätigung. Was das Problem war, konnte nicht herausgefunden werden. Der Support ist also nett, aber etwas hilflos. Aber dafür kam die Lieferung pünktlich und das Puzzle war genau wie erwartet.
Antwort von puzzleYOU DE
Es tut uns leid, dass du deine Bestellbestätigung zunächst nicht erhalten hast. Leider können wir nicht nachvollziehen, warum dies der Fall war. Normalerweise ist dies jedoch meist auf ein Problem beim E-Mail Provider des Kunden zurückzuführen.

Muss man selbst wissen, ob man hier ein Puzzle bestellt. Ich würde dem Ganzen gerne nochmal eine Chance geben.

Ich habe mich für ein eigenes individuelles Motiv entschieden. Es fehlen die Größenmaße zu der Anzahl der Puzzleteile und es wäre hilfreich, würden diese angegeben werden. Die Qualität des Puzzles lässt zu wünschen übrig (einige Teile waren noch in der Form - ohne herausgedrückt zu werden), manche Ränder sind unsauber abschnitten und es wäre qualitativ hochwertiger, würde in Zukunft besser darauf geachtet werden. Die Bildqualität ist vorher nicht 100% sichtbar einzuschätzen gewesen und sieht etwas pixelig aus. Ansonsten okay.
Antwort von puzzleYOU DE
Gerne kannst du dich bei Mängeln direkt an unseren Kundenservice wenden. Wir nehmen dann gerne sofort eine Reklamation für dich auf und senden dir einen kostenlosen Ersatz zu. Die Größe der gelegten Puzzles und die Größe der Puzzleteile findest du immer auf den jeweiligen Produktseiten und unter "Häufige Fragen". Es tut uns leid. dass du dies übersehen hast. Wenn du unsicher bist, ob die Qualität deines Bildes ausreichend ist, kannst du uns jederzeit dein Bild vorher per E-Mail zur genaueren Überprüfung zusenden.

Keine schönen Rahmen mehr

Habe 2 Rahmen zu 2 bestellten Puzzlen gleich mitbestellt, weil sie bei früheren Bestellungen massiv mit richtiger Glasscheibe waren; jetzt wurden zum gleichen Preis Rahmen in Holzimitat zum Selbstzusammenbauen ohne Scheiben in Schachteln geliefert (Hinweis auf diese Andersartigkeit hatte ich auf der Internetseite nicht gefunden). Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass ich diese Rahmen zurücksenden könne, aber zu eignen Versandkosten.
Antwort von puzzleYOU DE
Schade, dass dir unsere neuen Rahmen nicht gefallen. Wie bereits erwähnt, kannst du diese gerne zurücksenden und wir erstatten dir den Kaufpreis. Es tut uns leid, dass du die Information über den neuen Rahmen übersehen hast.
CH
Claudia H.
Eschborn
16.12.2023

Das Puzzle ist sehr schön, aber...

Das Puzzle ist sehr schön, der Preis ist auch ok. Leider gab es keinen Hinweis, dass die linke Seite des Puzzles so 2 oder 3 mm abgestanzt ist. Dadurch wird ein Teil des Fotos entfernt, dass war total blöd, denn hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Seiten der Fotos getauscht. Ist sehr schade, ich möchte kein Foto zur Bewertung hinzufügen, ist privat. Aber ich denke die Firma kann es bestimmt nachvollziehen.
17.12.2023
Gerne kannst du uns ein Foto des Puzzles per E-Mail zusenden, damit wir dies genauer überprüfen und ggf. eine kostenlose Neuproduktion durchführen können.
25.10.2023

Rahmen für 2.000 Teile…

Der Rahmen ist für ein 2.000 Teile Puzzle nicht stabil genug. Hängt er an der Wand, ist zu wenig Druck auf dem Puzzle, sodass sich mittig das Puzzle leicht wölbt. Wir haben nun Schaumstoffstücke dahinter geklemmt, damit das Puzzle flach im Rahmen bleibt. Zudem habe ich es bedauert, dass es den Rahmen nur in Silber gab. Hätte eine Auswahl mit Weiß und Schwarz schön gefunden. Preis-Leistung ist nicht ganz gerechtfertigt.
30.10.2023
Wir weisen darauf hin, dass unsere Rahmen exakt auf die Abmessungen unserer Fotopuzzles abgestimmt sind. Da Puzzles anderer Hersteller andere Größen haben können, kann es vorkommen, dass unsere Rahmen nicht passen. Da wir auch keine Puzzlebestellung von dir in unserem System finden konnten, gehen wir davon aus, dass es sich um ein Puzzle eines anderen Herstellers handelt. Es gibt jedoch immer die Möglichkeit den Rahmen innerhalb der Rückgabefrist zurücksenden und wir erstatten direkt nach Erhalt den Kaufpreis zurück.