Porzellan-Exklusiv- Logo - Bewertungen

Porzellan-Exklusiv

1.512 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.338 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 30.07.2018
Porzellan-Exklusiv erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

05.07.2023
Begeisterung pur! Hervorragend verpackt, mit XL-Luftpolsterfolie und mehreren Schichten Papier, kam der bestellte Set bei mir überraschend schnell an. Es zauberte mir wirklich ein Lächeln ins Gesicht, es zu erhalten und auszupacken. Ich war so begeistert, habe direkt ein Foto gemacht:) Auch eine persönliche Note lässt sich spüren. Fazit: Man bezahlt es zwar selbst, aber es fühlte sich teils wie ein Geschenk an, denn es so gut zu transportieren und nach Hause zu liefern könnte man nicht mal selbst. Top, mega, 1A. Herzlichen Dank!

20.10.2023
Bestellvorgang war einfach. Telefonische Nachfrage nach dem Lieferdatum wurde freundlich und kompetent beantwortet. Die Ware war gut und bruchsicher verpackt. Ich habe ein größeres kaffeegeschirr für 6 Personen bestellt. Eine Tasse ist oval, nicht rund. Bei der Kaffeekanne passt der Deckel nicht, zu groß. Also 2 Artikel sind eigentlich B Ware, obwohl das Geschirr in Bremen nochmal auf Qualität geprüft wurde. Eigentlich hätte ich die beiden Artikel zurück schicken müssen. Hab ich aber nicht.

Bewertungen für Porzellan-Exklusiv

13.01.2024

Unhöflich und Herablassender Ton

Sehr unhöflich und herablassend bei Fragen zur Retourenabwicklung. Die Retourenabwicklung selbst und die Rückzahlung erfolgten aber prompt.
13.01.2024
Sehr geehrte Frau D., wer uns am Telefon zu unrecht vorwirft, wir würden gegen das österreichische Verbraucherschutzgesetz verstossen und uns anschließend auch in einer E-Mail rechtliche Fehler unterstellt, sollte sich über eine sachliche Antwort nicht beschweren. Damit sich Dritte das richtige Bild machen können, folgt unten der E-Mailverkehr. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team Betreff: Re: Ihre Bestellung 98941, Donnerstag, 14. Dezember 2023, Carola D. Datum: Wed, 3 Jan 2024 15:22:17 +0100 Von: Carola D. An: Porzellan-Exklusiv <info@porzellan-exklusiv.de> Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute die Ware meiner Bestellung zu Bestellnummer 98941 vom 14.12.2023 erhalten und möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Ich liebe das Geschirr von Villeroy & Boch und erweitere stetig mein Sortiment; mir ist nur die Farbe in diesem Fall zu dunkel - ich habe mir das grau etwas heller vorgestellt. Auf Ihrer Homepage habe ich soeben nachgelesen und von Ihrer freundlichen Mitarbeiterin auch telefonisch erfahren, dass ich die Versandkosten für die Rücksendung selbst bezahlen muss. Dies kam für mich sehr überraschend, da ich die Widerrufsbelehrung in diesem Fall sehr genau studieren musste, um dieses wichtige Detail der Widerrufsbedingungen zu finden. Meines Erachtens bin ich - beim Kaufvorgang selbst - nicht ordentlich über mein Rücktrittsrecht belehrt worden bzw. hätte ich gleich bei der Bestellung darauf aufmerksam gemacht werden müssen, dass ich ein Rücktrittsrecht habe und bei Ausübung des Rücktrittsrechts auch die Kosten für die Rücksendung übernehmen muss (unübersehbar), zumal ich oft online bestelle bei verschiedenen Anbietern und noch nie die Rücksendekosten tragen musste. Nach Recherche bei der Post.at belaufen sich die Rücksendekosten möglicherweise auf knapp über € 100,00 (die Kosten für ein Paket nach Deutschland bis 31,5 kg soll anscheinend € 53,59 betragen, wobei ich noch nicht bei der Post war, sondern nur die online abrufbaren Versandkosten gelesen habe). Für den Versand von Ihnen zu mir wurde mir ein Paket zu einem Preis von € 14,50 verrechnet. Dass die Rücksendekosten jetzt und ein so vielfaches mehr betragen sollen, war für mich überhaupt nicht vorhersehbar, zumal die Lieferung ja auch zwei Paketen angekommen ist. Abschließend wollte ich Sie bitten, ob Sie mir nicht ein Rücksendeetikett zur Verfügung stellen könnten. Möglicherweise haben Sie auch als Online-Handel die Möglichkeit, kostengünstiger zu Versenden, als wenn ich als Verbraucher den normalen Weg über die Post wähle. Ich wäre auch über jegliche Möglichkeit einer Kulanzlösung dankbar. Ich wäre wirklich froh, wenn wir einen Weg finden könnten, den Widerruf ordentlich und zufriedenstellend abzuwickeln. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Beste Grüße, Carola D. Betreff: Re: Ihre Bestellung 98941, Donnerstag, 14. Dezember 2023, Carola D. Datum: Wed, 3 Jan 2024 16:23:32 +0100 Von: G.R. <info@porzellan-exklusiv.de> An: Carola D. Sehr geehrte Frau D., vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Onlineshop wird juristisch von der Firma https://www.it-recht-kanzlei.de/ vertreten und rechtlich haben wir uns nichts vorzuwerfen. Gemäß unserer Widerrufsbelehrung haben grundsätzlich alle Kunden im Falle eines Widerrufs die Kosten der Rücksendung zu tragen: https://www.porzellan-exklusiv.de/info/Widerrufsrecht-und-Muster-Widerrufsformular.html: Screennshot kann hier bei der TrustedShops-Antwort aus technischen Gründen nicht dargelegt werden! Unseren inländischen Kunden bieten wir freiwillig an, dass wir die Kosten der Rücksendekosten tragen, sofern hierfür unser DPD-Retourenlabel genutzt wird. Ansonsten müssen auch alle inländischen Kunden die Kosten der Rücksendung selbst tragen. Kunden aus dem Ausland haben im Fall eines Widerrufs stets die Kosten der Rücksendung selbst zu tragen. Darauf weisen auch auf diversen Seiten unseres Webshops hin, die unschwer zu finden sind. Zum Beispiel: https://www.porzellan-exklusiv.de/: Screennshot kann hier bei der TrustedShops-Antwort aus technischen Gründen nicht dargelegt werden! https://www.porzellan-exklusiv.de/info/Versand-und-Zahlungsbedingungen.html: Screennshot kann hier bei der TrustedShops-Antwort aus technischen Gründen nicht dargelegt werden! https://www.porzellan-exklusiv.de/info/ruecksendung-bei-widerruf.html: Screennshot kann hier bei der TrustedShops-Antwort aus technischen Gründen nicht dargelegt werden! Im Ergebnis tragen wir also aus Kulanz nur die Kosten von Rücksendungen im Inland, wenn unser DPD-Retourenlabel, welches auch nur für Sendungen innerhalb Deutschlands nutzbar ist, genutzt wird. Die Übernahme von anderen Rücksendekosten lehnen wir ab, da diese für uns nicht kalkulierbar und tragbar sind. Hiervon machen wir auch in Ihrem Fall keine Ausnahme und bitten um Ihr Verständnis. Wir haben im Übrigen die Erfahrung gesammelt, dass unsere Kunden aus dem Ausland aus ökonomischen und ökologischen Gründen bewusst bestellen und sehr selten Ware an uns zurücksenden. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv Team Porzellan-Exklusiv Inh. Christina Riekers e.K. Schüsselkorb 12a / 14 28195 Bremen Telefon: 04 21 / 69 67 66 72 Fax: 04 21 / 69 67 66 73 Web: www.porzellan-exklusiv.de E-Mail: info@porzellan-exklusiv.de
Ware nicht erhalten obwohl angeblich zugestellt.
Antwort von Porzellan-Exklusiv
Sehr geehrte Frau M., wir hatten Ihnen zwei E-Mails gesendet: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Von: info@porzellan-exklusiv.de <info@porzellan-exklusiv.de> Gesendet: Mittwoch, 13. September 2023 13:17 An: ... Betreff: AW: Ihre Rechnung der Nr. R_83395 vom 07.09.2023 mit der Bestellnummer 91389 Sehr geehrte Frau M., vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es bei der Zustellung Ihrer Bestellung zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Nach Rücksprache mit dem DPD Geschäftskundenservice ist eine Nachforschung erforderlich, da das Paket laut Zustellbeleg vom 08.09.2023, 17.57 Uhr als im Rahmen der kontaktlosen Zustellung als geliefert gilt. Im Anhang übersenden wir Ihnen die hierfür seitens DPD benötigte rechtsverbindliche Erklärung über den Nichterhalt der Sendung mit der Bitte, diese unterschrieben an uns zurückzusenden. Wir werden diese sodann umgehend an DPD weiterleiten. Vielen Dank für Ihre Mühe. Für die Umstände entschuldigen wir uns vielmals. Bitte berücksichtigen Sie, dass wir ab der fristgerechten Übergabe an unseren Paketdienstleister keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf Ihrer Lieferung nehmen können. Sofern Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv Team XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Betreff: WG: Ihre Rechnung der Nr. R_83395 vom 07.09.2023 mit der Bestellnummer 91389 Datum: Fri, 15 Sep 2023 16:03:13 +0200 Von: info@porzellan-exklusiv.de An: ... Sehr geehrte Frau M., wir haben seitens DPD das Ergebnis zur Nachforschung erhalten: Ihre Paketnummer 01287065148222 Empfänger: ... Sehr geehrte Damen und Herren, es tut uns leid zu hören, dass der Empfänger Ihr Paket nicht erhalten hat. Selbstverständlich tun wir alles dafür, Ihr Anliegen zu klären, und haben alle uns vorliegenden Unterlagen genau geprüft. Anhaltspunkte dafür, dass sich ein Verlust des Pakets im Gewahrsam des DPD Systems ereignet hat, konnten bei unserer Prüfung nicht festgestellt werden. Laut Zustellnachweis (Kopie für Sie anbei) haben wir das Paket am 08.09.2023 17:57 Uhr kontaktlos beim Empfänger zugestellt. Kontaktlose Zustellung bedeutet, dass die Quittierungspflicht des Empfängers bis auf weiteres ausgesetzt ist. Im Detail läuft diese vorübergehende Form der Zustellung so ab: Der Zusteller klingelt beim Empfänger, informiert ihn über die kontaktlose Zustellung und stellt das Paket mit mindestens zwei Meter Abstand zum Empfänger ab. Dann gibt der Zusteller in den Handscanner „Kontaktlose Zustellung ohne Unterschrift“ sowie den Empfängernamen ein. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus den dargelegten Gründen jegliche Ansprüche gegen uns zurückweisen müssen und Ihre Reklamation nicht anerkennen können. Freundliche Grüße DPD Deutschland GmbH Damit wir weiter handeln können, bitten wir Sie erneut die beigefügte rechtsverbindliche Erklärung ausgefüllt an uns zurückzusenden. Freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht Ihnen Ihr Porzellan-Exklusiv Team XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Wir haben uns um Ihr Anliegen gekümmert. Auf unsere zwei oben dargelegten E-Mails haben Sie nicht reagiert und insbesondere die von uns zweimal angeforderte, von Ihnen zu unterschreibende, rechtsverbindliche Erklärung haben Sie uns nicht übersandt. Aufgrund dessen war davon auszugehen, dass das Paket Sie doch noch erreicht hat, zumal Sie sich gar nicht mehr bei uns gemeldet haben. Stattdessen geben Sie nun 3 Monate später eine solch unfaire Bewertung ab. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team
CS
Cornelia S.
Schwarzenburg
Leider ist die Ware zerbrochen angekommen
Antwort von Porzellan-Exklusiv
Sehr geehrte Frau Sp., wir bedauern, dass Sie Ihre Ware nicht ohne Mängel erhalten haben. Auf Ihre E-Mail werden wir Ihnen heute im Laufe des Tages antworten. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv - Team www.porzellan-exklusiv.de
Ich warte auf meine Bestellung schon 3 Wochen. Und habe auch keine Information wann die Lieferung erfolgt. Mit freundlichen Grüßen Ingrid Demmerer
Antwort von Porzellan-Exklusiv
Per E-mail am 11.12.2023 folgendes mitgeteilt: Sehr geehrte Frau D., vielen Dank für Ihre Nachricht. Ihre Bestellung wird heute an unseren Paketdienstleister DPD übergeben. Informationen über den Verlauf Ihrer Lieferung erhalten Sie direkt seitens DPD. Wir haben seitens des Zentrallagers des Herstellers Villeroy & Boch noch auf eine Lieferung über Weihnachtsbäume drehend 1486406307x der Serie NOSTALGIC MELODY gewartet, welche uns nach Rücksprache mit dem Zentrallager bedauerlicherweise abgesagt wurde. Leider haben wir es sodann versäumt Sie zeitnah darüber zu informieren und Ihre Bestellung weiter zu bearbeiten. Bitte entschuldigen Sie. Den Weihnachtsbaum drehend 1486406307x der Serie NOSTALGIC MELODY haben wir entsprechend aus Ihrer Bestellung storniert und den Zahlbetrag in Höhe von 25,42 € über das im Rahmen der Bestellung gewählte Zahlungsmittel erstattet. Wir bedauern diesen Umstand und hätten Ihnen gerne eine positivere Nachricht zukommen lassen. Gerne möchten wir uns bei Ihnen in Form eines einmaligen Gutscheines in Höhe von 15 % auf Ihren nächsten Warenkorb entschuldigen. Hierfür geben Sie bitte bei Ihrem nächsten Einkauf in unserem Onlineshop www.porzellan-exklusiv.de direkt unter dem Feld JETZT SICHER ZUR KASSE den Gutschein-Code: ... ein. Für die Einlösung von Gutschein-Codes ist ein Kundenkonto erforderlich. Der Gutschein gilt nur für Sie persönlich und kann auf alle Artikel bis zum 31.03.2024 eingelöst werden. Sofern Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr Porzellan-Exklusiv Team
Am 05.12.2023 wurde meine Bestellung versandt. Leider habe ich bis heute diese nicht erhalten. Stattdessen lagert mein Paket seit Tagen im Depot!
Antwort von Porzellan-Exklusiv
Sehr geehrte Frau M., Sie haben aber schon verstanden, dass es hier darum geht uns zu bewerten und nicht die Leistung des Paketdienstleisters? Ab der fristgerechten Übergabe des Paketes an DPD haben wir doch gar keinen Einfluss mehr auf die Sendung und Sie können auch nicht davon ausgehen, dass wir zu jedem Paket den Sendungsverlauf verfolgen! Vielmehr haben Sie laut Sendungsverfolgung am 11.12.2023 eine Wunschzustellung veranlasst und seit dem hängt das Paket. Warum melden Sie sich nicht, wie jeder andere Kunde auch, einfach bei uns direkt per E-Mail oder Telefon, damit wir den Sachverhalt für Sie bei DPD nachforschen können? Ihre Bewertung ist unfair! Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team
noch nicht geliefert
Antwort von Porzellan-Exklusiv
Sehr geehrter Herr Dr. Sch., dass Sie Ihre Ware noch nicht erhalten haben, liegt doch nicht an uns, sondern daran, dass DPD ein Zustellhindernis hat bzw. hatte und dies ist einzig allein darauf zurückzuführen, dass Sie als Lieferadresse lediglich Ihren Privatnamen ohne Ihren Titel "Dr." und ohne Hinweis auf eine Praxis angegeben haben. Dass Sie die Lieferung an eine / Ihre Praxis wünschen, war somit für DPD nicht ersichtlich. Wir halten es für höchst unfair, dass Sie uns nun hier schlecht bewerten. Wir haben ab der Übergabe des Paketes an den Paketdienstleister keinen Einfluss mehr auf die Zustellung und können uns bei Problemen nur umgehend um eine Lösung bemühen. Was wir auch in Ihrem Fall getan haben. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv - Team
02.06.2023

Bei dem bestellten Porzellan waren außerdem geplatzte luftbläschen, die mit Sicherheit bald größer werden würden. Das würde angeblich am Glasurverfahren liegen

Bei dem bestellten Porzellan, welches ich zu einem Bestand ergänzend bestellt hatte, war zwischenzeitlich die Farbe geändert worden. Darauf ging die Kundenbetreuung gar nicht ein und schrieb nur, dass sie auf den Farbverlauf keinen Einfluss nehmen könnten.
02.06.2023
Sehr geehrte Frau H., damit sich Dritte ein Bild vom genauen Sachverhalt machen können, fügen wir nachfolgend unsere E-Mail an Sie an, aus der hervorgeht, dass bei dem von Ihnen ausgesuchten Porzellan der Farbverlauf individuell ist und ferner, dass wir auf den Farbverlauf keinen Einfluss nehmen können. Dies ist auch logisch, da wir nur der Händler und nicht der Hersteller sind. Wir können nur das Verkaufen, was uns der Hersteller liefert. Im übrigen gibt es die Serie Crafted in drei verschiedenen Farbtönen: Blueberry, Breeze und Denim. Es stellt sich daher die grundsätzliche Frage, ob Ihnen nicht bereits bei der Bestellung ein Irrtum unterlaufen ist. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv Team Sehr geehrte Frau H., die Kollektion like. by Villeroy & Boch CRAFTED ist ein trendiges und modernes Untersortiment seitens des Herstellers Villeroy & Boch und Teil des erfolgreichen Pottery-Sortimentes. Pottery zeichnet sich durch seine Vielfalt und durch seinen unperfekten Look aus. Der Stil spiegelt das Ursprüngliche wider. Aus diesem Grund sind Unebenheiten, individuelle Farbverläufe und weitere diverse Merkmale keine Fehler, sondern stellt den Charakter dieser Serie dar. Dank der spezielle Reaktivglasur ist jedes Stück ein Unikat. Um Ihre Reklamation eindeutig beurteilen zu können, bitten wir Sie uns die reklamierten Artikel einzusenden. Hierfür erhalten Sie mit Anhang ein Rücksendeetikett. Achten Sie bitte bei Ihrer Rücksendung darauf, dass die Artikel gut verpackt sind und keinen Spielraum im Karton haben, damit kein Transportschaden entstehen kann. Vielen Dank. Vorsorglich haben wir bereits Ersatz am Zentrallager des Herstellers Villeroy & Boch für Sie bestellt, welchen wir voraussichtlich zum 22.05.2023 bei uns eintreffend erwarten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir auf die Farbgebung der Speiseteller keinen Einfluss nehmen können. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht Ihnen Ihr Porzellan-Exklusiv Team Christina Riekers Sie haben Fragen? Hier sind die Antworten. Porzellan-Exklusiv Inh. Christina Riekers e.K. Schüsselkorb 12a/14 28195 Bremen Telefon: 04 21 / 69 67 66 72 Fax: 04 21 / 69 67 66 73 Web: www.porzellan-exklusiv.de Email: info@porzellan-exklusiv.de
14.09.2023
Ich habe keine Ahnung was meine Bestellung macht, da ich erst per Email vertröstet wurde, dass sich die Lieferung verzögert…und nun nicht mehr höre … Ich hoffe das ändert sich bald zeitnah!!!!
15.09.2023
Liebe Frau Sch., hier sind leider mehrere unglückliche Umstände aufeinander getroffen. Zuerst ist ein Warenturm aus dem Zentrallager des Herstellers bei uns nicht angekommen, in dem sich auch Ihre bestellten Artikel befanden und dann ist Ihr Vorgang im Rahmen des Umzuges unseres Büros in neue Räumlichkeiten falsch abgelegt worden. Dies dürfte so nicht passieren und ist uns sehr unangenehm. Wir bitten Sie um Entschuldigung. Noch im Laufe des Tages erhalten Sie von uns eine Nachricht, in der wir Ihnen genau mitteilen werden, wann Ihre Bestellung kurzfristig versendet wird. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Viele Grüße, Ihr Porzellan-Exklusiv Team www.porzellan-exklusiv.de
MA
Mikhail A.
Niederwangen
15.06.2023
nicht gut
15.06.2023
Sehr geehrter Herr A., wie wir Ihnen bereits mit E-Mail vom 19.05.2023 mitgeteilt hatten, mussten wir Ihre Bestellung stornieren, da es sich bei dem Sauciere-Oberteil 1046003407 der Serie CELLINI um einen Auslaufartikel handelt und sich nach Ihrer Bestellung herausgestllt hat, dass dieser Artikel entgegen unserem Kenntnisstand seitens des Zentrallagers des Herstellers Villeroy & Boch nicht mehr bestell- und lieferbar ist. Wir hatten uns dafür bei Ihnen bereits entschuldigt. Schade, dass Sie hierfür kein Verständnis zeigen können. Freundliche Grüße das Porzellan-Exklusiv Team