shop.schmetterlingsgarten4u.deBewertungen

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 04.12.2022
shop.schmetterlingsgarten4u.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop.schmetterlingsgarten4u.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 04.12.2022

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

01.05.2022
Ich habe auf Empfehlung einer Erzieherin den Schmetterlingsgarten für meine Kinder bestellt (4+8) und muss sagen, dass es wirklich toll ist. Zu aller erst war ich skeptisch, da der Versand Anfang April wirklich lang gedauert hat (3 Wochen) und ich erst nachhaken musste, bis ich eine Meldung erhielt. Danach hat es nur noch 4 Tage gedauert und seitdem beobachten wir gemeinsam mit einem Kalender und Fotokamera die Wunder der Natur. Die mitgeschickten Modelle der Entwicklungsstadien sind toll und laden zum Spielen und reflektieren ein. Von 10 lebenden Raupen haben sich nun 9 verpuppt und den Umzug in das sog. Habitat überstanden. Die Becher sehen am Ende zwar etwas unappetitlich aus, aber das störte die Raupen augenscheinlich nicht. Jetzt warten wir darauf, dass die Schmetterlinge schlüpfen. Zuletzt bleibt zu sagen, dass man das je nach Alter der Kinder wirklich gemeinsam "erleben" sollte - also etwas moderieren muss, damit nach 3 Tagen "nur Raupe" nicht gleich das ganze Projekt auf der Kippe steht. Es bleibt sehr spannend. Danke dafür!

20.06.2022
Zunächst hatte ich Probleme mit einem fehlenden Gutschein in einer Verpackung. Da unsere Insekten-Projekttage schon 2020 sein sollten ,habe ich in dem Jahr über Amzon drei Schmetterlingsgärten gekauft, aber nicht reingesehen! Leider konnte ich jetzt keinen NAchweis mehr erbringen und es wurde mir auch keine Lösung angeboten. Die 2 Gutscheine, die ich hatte konnte ich dann nicht einlösen, da es Datenbankprobleme gab. Dann wurden sie freigeschaltet, aber es kam zu einer neuen Verzögerung, da nicht klar war , dass nur gegen Vorkasse verschickt wird. Da für mich nicht ersichtlich war, was nun überwiesen werden musste, gab es wieder Mail-Verkehr. Dann habe ich drei Rechnungen bekommen, aber mir wurden dann noch Lieferverzögerungen mitgeteilt. Über die Rechnungen war ich dann auch sehr überrascht, denn auf meinen Gutscheinen standen Versandkosten von 4,95 € und nicht 9,95 €. Insgesamt kam es zu so starken Verzögerungen, dass unsere Projekttage schon längst beendet waren, was sehr ärgerlich war. Die Raupen haben sich zwar gerade verpuppt, aber für mich ist es mittlerweile eine zu teure Unternehmung im Bereich Schule und so würde ich für meine Schüler keine Raupen mehr bestellen. Schade! Mit freundlichen Grü?en Imme Lüddecke

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

25.09.2022
Bestellung wurde leider nicht am Wunschdatum versendet (wieso bietet man dann diese Funktion an ?!). Naja. Wenigstens die Rückerstattung ging problemlos. Habe eine Anfrage auf Stornierung der Bestellung gestellt und diese wurde umgehend getätigt.
14.09.2022
17.08.2022
Leider kamen nicht alle Raupen lebend an
09.05.2022
Da ich zwei Stück bestellte, erkundigte ich mich, ob ich für unseren Kindergarten einmal 15 Versandkosten sparen kann. Die Dame am Telefon teilte mir mit, dass dies nicht möglich ist, da die 15 Euro die Transportkosten und Laborkosten abdecken. Überraschender Weise konnte die Firma jedoch in einem Paket versenden, da ich in einem Paket beide Behälter erhielt - das finde ich nicht in Ordnung, zwei Mal für eine Leistung zu kassieren :( daher nur zwei Sterne
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
10.05.2022
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Gutschein-Einlösungen nach Österreich. Bitte bedenken Sie, dass für die Gutscheineinlösung Kosten für den Raupenbecher inklusive Futter, Laborkosten und Versand anfallen. Das Versenden in einem Karton machen wir eigentlich um dem Kunden eine Serviceleistung zu bieten. Nur einmal eine Zustellung oder Abholung im Paketshop. Gerne denken wir natürlich über Ihre Anmerkung nach und überdenken zukünftiges Versandvorgehen. Freundliche Grüße planetextra
22.06.2022
Die schmetterlingsraupen kamen gesund bei uns an, allerdings war eine Raupe schon so “dick” dass sie sich am Folgetag schon verpuppt hat während eine noch ganz winzig war und die anderen “mittelgroß”. Die Tiere waren in sehr unterschiedlichen Stadien ihrer Entwicklung und das hat das Beobachtungserlebnis für die Kinder in der KiTa sowie die Handhabung/Pflege der Tiere erschwert.
18.07.2022
Für die paar Plastikartikel ein hoher Preis. Und dann kommen noch 10 Euro für den Versand der Schmetterlinge hinzu (was beim Kauf des Sets aber nirgends stand!!!). Eine Raupe war bei Ankunft schon tot. Eine starb am nächsten Tag. Am Ende hatten wir zwei Schmetterlinge. Den Kindern hat es gefallen, daher gibt es noch zwei Sterne.
28.05.2022
Da ich 2 Kinder habe, habe ich auch 2x Raupen bestellt. Man konnte die beiden Gutscheine nicht miteinander koppeln, um nur 1x Versandkosten zu bezahlen. Ich habe also 2x Versand bezahlt, um die Raupen dann sogar in einem Paket zu erhalten. Eine absolute Frechheit.
Antwort von shop.schmetterlingsgarten4u.de
30.05.2022
Die Kosten, die bei der Einlösung anfallen beinhalten Kosten für Versand und Abgaben für den Raupenzüchter. Die Kosten sind auf der Packung beschrieben und bei Erwerb deutlich gemacht. Bitte vor Kauf die Beschreibung lesen - dann ist man im Nachhinein auch nicht enttäuscht. VIELEN DANK!
12.05.2022
Die Raupen kamen an und anfangs lief alles prima. Leider starben dann nach und nach alle Raupen. Dafür kann der Lieferant nicht, das ist aber leider meine Erfahrungen dazu.
08.07.2022
Die Rauben waren schon verpuppt. Es sind auch nur 2 geschlüpft. Die Lieferung hat über eine Woche gedauert.
07.06.2022
Ziemlich teuer. Insgesamt hat fünf Raupen mehr als 35€ gekostet😏
14.07.2022
Leider sind von 5 Raupen nur 1 Schmetterling geschlüpft.
08.07.2022
Die Raupen sind alle bereits verstorben bei der Ankunft