shop.schmetterlingsgarten4u.deBewertungen

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 02.02.2023
shop.schmetterlingsgarten4u.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei shop.schmetterlingsgarten4u.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 13.08.2014
aktualisiert am: 02.02.2023

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

01.05.2022
Ich habe auf Empfehlung einer Erzieherin den Schmetterlingsgarten für meine Kinder bestellt (4+8) und muss sagen, dass es wirklich toll ist. Zu aller erst war ich skeptisch, da der Versand Anfang April wirklich lang gedauert hat (3 Wochen) und ich erst nachhaken musste, bis ich eine Meldung erhielt. Danach hat es nur noch 4 Tage gedauert und seitdem beobachten wir gemeinsam mit einem Kalender und Fotokamera die Wunder der Natur. Die mitgeschickten Modelle der Entwicklungsstadien sind toll und laden zum Spielen und reflektieren ein. Von 10 lebenden Raupen haben sich nun 9 verpuppt und den Umzug in das sog. Habitat überstanden. Die Becher sehen am Ende zwar etwas unappetitlich aus, aber das störte die Raupen augenscheinlich nicht. Jetzt warten wir darauf, dass die Schmetterlinge schlüpfen. Zuletzt bleibt zu sagen, dass man das je nach Alter der Kinder wirklich gemeinsam "erleben" sollte - also etwas moderieren muss, damit nach 3 Tagen "nur Raupe" nicht gleich das ganze Projekt auf der Kippe steht. Es bleibt sehr spannend. Danke dafür!

20.06.2022

Zunächst hatte ich Probleme mit einem fehlenden Gutschein in einer Verpackung. Da unsere Insekten-Projekttage schon 2020 sein sollten ,habe ich in dem Jahr über Amzon drei Schmetterlingsgärten gekauft, aber nicht reingesehen! Leider konnte ich jetzt keinen NAchweis mehr erbringen und es wurde mir auch keine Lösung angeboten. Die 2 Gutscheine, die ich hatte konnte ich dann nicht einlösen, da es Datenbankprobleme gab. Dann wurden sie freigeschaltet, aber es kam zu einer neuen Verzögerung, da nicht klar war , dass nur gegen Vorkasse verschickt wird. Da für mich nicht ersichtlich war, was nun überwiesen werden musste, gab es wieder Mail-Verkehr. Dann habe ich drei Rechnungen bekommen, aber mir wurden dann noch Lieferverzögerungen mitgeteilt. Über die Rechnungen war ich dann auch sehr überrascht, denn auf meinen Gutscheinen standen Versandkosten von 4,95 € und nicht 9,95 €. Insgesamt kam es zu so starken Verzögerungen, dass unsere Projekttage schon längst beendet waren, was sehr ärgerlich war. Die Raupen haben sich zwar gerade verpuppt, aber für mich ist es mittlerweile eine zu teure Unternehmung im Bereich Schule und so würde ich für meine Schüler keine Raupen mehr bestellen. Schade! Mit freundlichen Grü?en Imme Lüddecke

Bewertungen für shop.schmetterlingsgarten4u.de

21.05.2022
Alle 5 Schmetterlingsraupen haben sich zu gesunden Schmetterlingen entwickelt. Meine Schüler_innen hatten viel Freude und Interesse. Zum Schluss ließen wir sie gemeinsam auf meinem Balkon frei. Schweren Herzens sagten wir Aufwiedersehen und macht's gut.
15.06.2022
Versandzeit war in Ordnung, die Raupen waren putzmunter und haben getan was sie sollten. Fünf wunderschöne Schmetterlinge wurden von uns in die Freiheit entlassen. Insgesamt eine schöne Erfahrung für die Kinder und auch interessant für die Eltern.
22.05.2022
Die Lieferung kam schnell und gut an. Alle Schmetteelingsraupen waren munter. Auch bis zum Schlüpfen der Schmetterlinge verlief alles reibungslos. Meine Tochter und ich waren sehr begeistert. Wie bestellen gerne wieder dort.
25.05.2022
Schnelle und vor allem sichere Lieferung. Die Tierchen waren im sehr guten Zustand. Top!! Verbesserungs Vorschlag Vielleicht ein paar Raupen mehr mit lieferen weil nicht alle überleben Während den Brutvorgang
04.07.2022
Es war für die ganze Familie ein tolles Erlebnis zu sehen wie sich die Schmetterlinge entwickeln. Und es uns ist nicht ganz leicht gefallen sie "gehen" zu lassen! :-) Werden es auf jeden Fall wieder machen!
07.06.2022
Die drei Raupen kamen sehr zügig bei uns an. Mittlerweile haben sie sich verpuppt und wir warten gespannt, wann die Schmetterlinge endlich raus kommen. Wir überlegen schon, wann wir die nächsten bestellen.
17.05.2022
Alles hat super geklappt. Die fünf Raupen kamen munter und sorgsam verpackt bei uns an. Zwischenzeitlich sind es schon Schmetterlinge geworden. Es war so toll die wundersamen Verwandlung zu beobachten.
26.06.2022
Schnelle Lieferung von 5 kleinen Raupen, die durch das Superfutter ruckzuck gewachsen sind, sich verpuppt haben und nun wunderschöne Schmetterlinge sind. Gute, umfassende Infos im beiliegenden Heft. Top
19.05.2022
Es hat der ganzen Familie Spaß gemacht und es war so spannend die ganze Entwicklung zu beobachten. Wir haben sie Schmetterlinge heute freigelassen und sie Kinder wollen direkt neue Raupen bestellen.
30.05.2022
Alles hat gut geklappt. Alle Raupen haben sich verpuppt und 4 davon konnten bereits in die Freiheit fliegen. Der 5. Braucht etwas länger. Für die Kinder ein tolles Erlebnis, das zu beobachten.
09.06.2022
Alles Super Wurde schnell geliefert. Leider war ein Schmetterling verletzt und einer ist nicht aus der Puppe gekommen. Mein Sohn war begeistert und würde es am liebsten noch einmal machen.
12.05.2022

von Ute M.
Präzise Lieferung der Raupen nach Wunschtermin, alle Raupen sind geschlüpft, Beschreibung zum Ablauf der Vers. Stadien der Raupenentwicklung sind gut beschrieben und treten auch so ein.
11.05.2022
Lieferung hat etwas länger gedauert, war aber überhaupt nicht schlimm. Alles hat super geklappt. Für meine Tochter war es ein wundervolles Erlebnis. Die Schmetterlinge sind wunderschön.
19.05.2022
Eine tolle Erfahrung für die ganze Familie! Aus allen fünf Raupen sind Schmetterlinge geworden. 😊 Der Pappständer für den Deckel könnte etwas besser gemacht sein… Ansonsten top!!!
11.05.2022
Eine sehr schöne Erfahrung für jedes Alter. Wir haben 5 Raupen bekommen, die sich innerhalb 2 Wochen zu Schmetterlingen verwandelt haben. Werden wir auf jeden Fall wiederholen
19.05.2022

Es war schön mit anzusehen, wie aus den kleinen Schmetterlingsraupen so schöne Schmetterlinge werden. Die Kinder und auch wir Erzieherinnen der Kita, fanden das sehr spannend.
11.05.2022
Lieferung war super schnell… alle Raupen haben gelebt… alle 5 haben sich verpuppt… und wir konnten auch 5 wunderschöne Schmetterlinge in die Freiheit entlassen. Alles top!
22.06.2022
Es war ein tolles Erlebnis für die ganze Familie, die Entwicklung der Raupen zum Schmetterling zu beobachten! Alle 5 Raupen haben sich verpuppt und sind auch geschlüpft!
11.05.2022
Sehr interessant! Für die Kinder eine richtig tolle Erfahrung. Alle Schmetterlinge haben sich verpuppt und drei sind schon geschlüpft. Ich kann es nur weiterempfehlen.
29.06.2022
Wir waren absolut begeistert, dieses tolle Wunder der Natur zu Hause beobachten und miterleben zu können, dass wir bestimmt noch einmal Raupen bestellen werden.