Für ein vorhandenes Velux-Verdunklungsrollo benötigte ich als Ersatzteil die Führungsschnüre. Sowohl im Baumarkt vor Ort, durch den ich Fenster und Rollo bezogen hatte, als auch bei der Velux-Kundenhotline wurde ich trotz Angabe einer genauen Artikelnummer zu Fenster und Rollo zunächst falsch beraten, erhielt das falsche Ersatzteil. Der bestellte Handwerker konnte die Arbeiten nicht durchführen.
Der Velux-Kundenservice erklärte mir, dass das Fenster für Ersatzteile zu alt sei, ich ein komplett neues Rollo benötige. Kulanterweise erhielt ich es innerhalb einer Woche zum halben Preis, geliefert per DPD. Die Installation konnte ich als Frau mit der beiliegenden Beschreibung und Werkzeug selbst durchführen. Allerdings kann man den beigefügten Schraubstift schlecht mit bloßen Händen drehen. Ein Griff daran wäre besser. Passendes Werkzeug zum Einlegen des Schraubstifts besitze ich leider nicht.
Jetzt warte ich noch auf die Rückerstattung des halben Preises. Dann ist alles okay.
Shopfunktionalität sehr gut, schnell findet man das zum Fenstertyp passende Zubehör. Passt super.
Versand über DPD wie allseits bekannt mangelhaft. Lieferzeit wird mit 3 d angegeben, in der Zeit wurde die Sendung noch nicht mal in den Versand gegeben. Dann brauchte DPD noch mal mehr als 1 Woche inkl. eines angeblichen Lieferversuchs, der nicht stattgefunden hat.
Bewertung melden
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Sendung ist immer noch nicht angekommen …
Eine Sendungsverfolgung ist nicht verfügbar, der Dienstleister nicht eindeutig erkennbar: An einer Stelle ist von »DHL Brief« an andere von »DPD Brief« die Rede.
Bewertung melden
22.09.2024
Verifizierte Bewertung
Leider passt die Stange nicht richtig.
Ich bin der Auffassung, dass man als Kunde davon ausgehen kann, daß die Angaben der Buchstaben passen sollten.
Bewertung melden
17.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich ha am 11.09.24 ein Zusatzartikel bestellt und bis heute nicht bekommen. Mehr brauch ich nicht dazu zu sagen
Bewertung melden
15.09.2024
Verifizierte Bewertung
Versand der Ware dauert zu lange. Sie ist immernoch nicht da.
Bewertung melden
19.09.2024
Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten verkürzen - Versand dauerte über 7 Tage
Die Bestellung war gut umzusetzen. Bezgl. der Lieferung ist keine ausreichende Information vorhanden.
Die Bestellung
Bewertung melden
06.08.2024
Verifizierte Bewertung
Top Produkte und Beratung, schlampiger Versand
Lieferungen mit DPD waren sehr unzuverlässig. Warte immer noch auf mein Paket. Wurde heute nun schon zum 2. Mal falsch verladen. Retouren (fehlerhaftes Bauteil) über 1m Länge in Pickup Shop abgeben führt einem von Shop zu Shop. Mit Aussage rufen Sie bei DPD an und fragen nach, was nicht möglich ist.
Sehr gut finde ich die Beratung der VELUX Hotline. Immer freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter, die sich mit ihren Produkten auch wirklich auskennen.
Schade, dass man mit so einem Versandpartner diesen sonst super Auftritt, auch mit dem guten online Konfiguration, unterm Strich so runter zieht
Bewertung melden
16.08.2024
Verifizierte Bewertung
Bin häufig wieder rausgeflogen oder nicht da gelandet was ich angeklickt habe. Die Bestellung hat dadurch sehr lange gedauert.
Bewertung melden
12.08.2024
Verifizierte Bewertung
Leider wurde das von uns präferierte Produkt Plisse Rollo plus für unser Fensterformat nicht angeboten